• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Bonus-Nugget Angebote

Mr. Perseus

Revolverheld
Gewisse Leute verstehen das Prinzip von Dynamic Pricing nicht. Auch wenn InnoGames das Prinzip nur sehr rudimentär anwendet, so kann man feststellen: Sales gibt es jeweils nur für jene, die nicht regelmässig bzw. schon lange nicht mehr gekauft haben. Nach ner gewissen Zeit gibts +30%, dann +50% usw. Ein solches krasses Angebot mit +500% gab es bisher meines Wissens nur an Spieler noch nie Nuggets gekauft haben (und schon lange spielen).

Dieses +500% Angebot auch an diejenigen zu verteilen, die regelmässig oder einfach ab und zu Nuggets kaufen macht einfach keinen Sinn. Denn wie firetouch das schon ausgeführt hat werden diese jetzt auf Vorrat eingekauft haben und Inno wird dadurch längerfristig weniger Geld einnehmen.

Persönlich finde ich es sehr gut, dass dieser Fehler passiert ist. So kann die ganze Dynamic Pricing Diskussion nochmals angestossen werden. Ich finde es nämlich nicht sehr fair, wenn ausgewählte Spieler jeweils solche Angebote bekommen und andere nicht und bin sehr schadenfreudig gestimmt deswegen.

Mir tun einfach diejenigen leid, die es verpassten, gestern zuzuschlagen, weil sie zu spät dran waren.
 

DavidVilla95

Entdecker
wer erklärt mir das denn dann das ich für 6 meiner accs das angebot bekommen habe bei meinem hauptaccount hab ich noch nie ein angebot bekommen da wird doch bestimmt was ausgeschaltet wenn ein gewisser spieler ne bestimmte zahl an nuggets gekauft hat kann mir doch keiner erzählen
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
wer erklärt mir das denn dann das ich für 6 meiner accs das angebot bekommen habe bei meinem hauptaccount hab ich noch nie ein angebot bekommen da wird doch bestimmt was ausgeschaltet wenn ein gewisser spieler ne bestimmte zahl an nuggets gekauft hat kann mir doch keiner erzählen
Solche Angebot sind eigentlich gedacht, um Anreize für sonst "nicht-zahlende" Spieler zu schaffen, auch mal Nuggets zu kaufen.
In gewisser Weise ist es also richtig, dass man mit einem Account, der bereits viele Nuggets eingesetzt hat weniger oft solche Angebote bekommt.
Wie das nun aber genau zusammenhängt, bei welcher Nuggetszahl man welches Angebot noch bekommen kann, etc. weiß ich nicht und wird nach meinen Informationen auch nicht preisgegeben um gezieltes Ausnutzen zu vermeiden.
 

DeletedUser28208

Ich hab 0 Verständnis. Ich war Aufgrund meines RL an echte Arbeit gebunden und hatte somit keine Chance das zu bemerken oder zu sehen. Andere waren Aufgrund ihres RL anwesend und somit konnten sie es ausnutzen. Somit fühle ich mich ganz klar benachteiligt. Der eine hat fast 30.000 Nuggets gekauft für 80€ und ich bekomme für das gleiche Geld 4750.
 

miss ballou

FK-Meister 2023
Ich hab 0 Verständnis. Ich war Aufgrund meines RL an echte Arbeit gebunden und hatte somit keine Chance das zu bemerken oder zu sehen. Andere waren Aufgrund ihres RL anwesend und somit konnten sie es ausnutzen. Somit fühle ich mich ganz klar benachteiligt. Der eine hat fast 30.000 Nuggets gekauft für 80€ und ich bekomme für das gleiche Geld 4750.

naja es gab ja auch Leute, die on waren und das Angebot nicht hatten; scheinbar ein kleiner Teil ^^. Aber ist doch toll, so können einige richtig gut auf der neuen Welt durchstarten :D *Ironie an/aus*. Ein weiterer Grund dort nicht aktiv zu spielen.

Und wer hätte schon eine andere Antwort, als diese, erwartet :D
 

Archileus

Goldgräber
Ich hab 0 Verständnis. Ich war Aufgrund meines RL an echte Arbeit gebunden und hatte somit keine Chance das zu bemerken oder zu sehen. Andere waren Aufgrund ihres RL anwesend und somit konnten sie es ausnutzen. Somit fühle ich mich ganz klar benachteiligt. Der eine hat fast 30.000 Nuggets gekauft für 80€ und ich bekomme für das gleiche Geld 4750.

Das erging mir genauso. War auf Arbeit. Und da 24 Stunden stand dachte ich das ich diese Zeit auch hätte um mir später welche zulegen zu können. Dann eben nicht, werde dann auch keine mehr in Zukunft zulegen. Wozu auch? Spielentwicklung ist schon sehr lange gleich Null. Was man die Jahre hier nur erlebt sind reihenweise neue Klams und teilweise lieblos gestaltete Quest die mit Regelmäßigkeit auch noch verbuggt sind. Und was heißt das solche Angebote nur für Spieler sein sollen die keine Nuggets bis jetzt gekauft haben? Was ist mit den ganzen Spieler die schon von Anfang hier sind und dieses Spiel am Leben halten. Langsam verfolgt mich der Gedanke deshalb aufzuhören, 11 Jahre scheinen wohl genug zu sein!
 

DeletedUser26754

Das erging mir genauso. War auf Arbeit. Und da 24 Stunden stand dachte ich das ich diese Zeit auch hätte um mir später welche zulegen zu können. Dann eben nicht, werde dann auch keine mehr in Zukunft zulegen. Wozu auch? Spielentwicklung ist schon sehr lange gleich Null. Was man die Jahre hier nur erlebt sind reihenweise neue Klams und teilweise lieblos gestaltete Quest die mit Regelmäßigkeit auch noch verbuggt sind. Und was heißt das solche Angebote nur für Spieler sein sollen die keine Nuggets bis jetzt gekauft haben? Was ist mit den ganzen Spieler die schon von Anfang hier sind und dieses Spiel am Leben halten. Langsam verfolgt mich der Gedanke deshalb aufzuhören, 11 Jahre scheinen wohl genug zu sein!

Ich denke das geht vielen so. Nach aktuellem stand jetzt wars das nach über 10 jahren jetzt auch für mich.

Es geht hier nicht um einen kleinen gewöhnlichen Bug sonder um darum das mache Spieler einen 400 Euro vorteil erhalten haben (oder anderes ausgedrückt mache Spieler müssen halt nun das 6fache für die gleiche leistung zahlen) und das ganze wird hier mit der Friss oder stirb bzw. hier ihr könnt auch gleich aufhören haltung von Inno abgetan. (Ich finde diese dreistigkeit von inno bei weitem schlimmer als das Problem selber!)
Ich hoffe viele Spieler denken im Zuge dessen noch mal darüber nach ob man eine solche haltung wirklich noch finanziell unterstützen will.

Meine Meinung und vorallem meine Unverständnis darüber ist damit wohl auch zu genüge ausgdrückt. In dem Zuge sind meine chars nun auch erstmal eingeschläftert worden.
 

DeletedUser

Nein, einschläfern musst du dich nicht gleich deswegen,:no:

Wie ich schon mal weiter oben geschrieben habe gibt es eine Lösung;
Ganz einfach, dasselbe Angebot für 1 Woche jeden Mitspieler anbieten.
Dann verdient Inno noch dabei das sich ein Fehler eingeschlichen hat, ich fände das zumindest fair gegenüber allen anderen Spielern.
Wer will kann kaufen wer nicht eben nicht :)

In den sauren Apfel muss IG nun mal reinbeißen, wenn ihnen an ihrer Kundschaft noch was liegt.
An sonst, ich glaub fast das sich da was wiederholt wie es anno dazumals auf Jackson war, danach haben auch einige diese Welt gelöscht.
Nur diesmal scheint es so abzulaufen das sich einige die gerne die neue Welt bespielen würden erst gar nicht anmelden werden.
 

DeletedUser

War auch leider verhindert durch meine Arbeit ich habe es dann um 22:40 versucht , 10 Minuten zu spät
Gönne es aber jeden einzeln , ein großen Nachteil sehe ich aber auch für die Nichtkäufer , gerade was die neue Welt betrifft
 

DeletedUser28208

Und genau da liegt das riesen Problem was sich InnoGames jetzt eingehandelt hat. Die die es genutzt haben zu recht, weil es ein Angebot war, fangen wenn sie dann wollen mit Startkapital auf der neuen Welt von fast 30.000 Nuggets an. Da muss man kein Prophet sein um zu sehen was mit der neuen Welt passiert.
Einfaches Beispiel kompletter VIP : 1 Jahr 3972 Nuggets bleiben noch gut 24.000 Nuggets übrig. Bei jedem Sale der dann kommt können sie locker dann zugreifen oder sie warten auf Unabhängigkeitsevent. So oder so geht IG eine Menge geld dadurch flöten. Durch Spieler die nichts mehr kaufen oder gar nicht erst sich anmelden.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich verstehe, wie schon oben gesagt, eure ganze Verärgerung vollkommen.

Ich möchte jedoch aber auch klarstellen, dass es sich bei dem vorgestern passierten Vorfall nicht nur um Angebote in The West Deutschland dreht, sondern die Shopsysteme aller Spiele betroffen waren, die Spielern plötzlich Angebote unterbreiteten, die es eigentlich garnicht hätte geben sollen.
Die in meinem Erklärungspost übersetze Entscheidung wurde also Global für alle Spiele und alle Sprachversionen getroffen. Behaltet das bitte im Hinterkopf, bevor ihr über The West, bzw. den eure Meinung nach schlechten Umgang von Innogames mit The West urteilt.
 

DeletedUser29542

Kann man die neue Welt dann nicht wenigstens so konfigurieren, dass man mit Pay2Win nicht direkt auf Platz 1 der Rangliste landet?
Die neue Welt normal zu starten ist schwachsinn, weil ein kleiner "glücklicher" Kreis einfach einen Riesenvorteil hat und man als 0815-Spieler, der eventuell mal nen 10er investiert, absolut keine Chance hat.
 

DeletedUser

Wer wirklich mit dem Ziel Rang 1 spielt muss wenig schlafen und Investieren , geht eigentlich nur um die kommenden Sales die mit Sicherheit kommen da wird ein Ungleichgewicht sein
 

DeletedUser28208

Das haben denke ich auch alle verstanden und nun auch gelesen, das der Fehler Spiel übergreifend war. Da sind IG einige tausende durch die Lappen gegangen. Trotzdem muss man den Unmut der verstehen die es nicht mitbekommen.
 

DeletedUser29200

Mich haben die mit der Aktion jetzt auch komplett verärgert. Mir wurde das Angebot angezeigt mit einem entsprechenden Gültigkeitszeitraum. Rechtlich betrachte ich das als Zuschlags- und Bindefrist. Innerhalb dieser Frist kann ich Zuschlagen oder eben nicht und der Angebotsersteller ist bis zu dieser Frist an das Angebot gebunden. Da bei mir ein Fortkampf anstand, plante ich den Kauf nach dem FK. Nach dem FK - innerhalb der Bindefrist - war aber der Kauf nicht mehr möglich. Sicherlich hätte ich in absehbarer Zeit auch ohne ein solches Angebot Nuggets gekauft.

Hätte!

Für mich steht fest, dass ich nichts, aber auch rein gar nichts mehr kaufen werde.
 

DeletedUser30271

Wie gesagt ging mir ähnlich, zur tanke paysafe karte kaufen und damit 500% Nuggis kaufen .
Tja war nix, aber gut, jetzt laaaaaaaaaaannnngeeeeeeeeee nicht kaufen und warten bis mal wieder ein Angebot kommt.
Laufen paysafe karten eigentlich ab?

Mit dieser "Lösung" habe ich aber sowieso gerechnet und kommt somit auch nicht überraschend.
Pessimistem werden von Inno nie enttäuscht :)
 

DeletedUser29200

Für mich kommt auch kein laaaanngeees warten in Betracht. Dieses kundenunfreundliche Unternehmen bettelt doch regelrecht darum, dass man dort nichts mehr kauft und entsprechende Empfehlungen ausspricht. Die sind für mich jedenfalls keine würdigen Vertragspartner.
 
Oben