• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Dynamische Produktemenge (und Ausbau) beim Wanderzirkus

Was meint ihr zu dieser Idee? (bitte zuerst lesen und dann abstimmen) ;-)

  • Gute Idee

    Abstimmungen: 23 57,5%
  • Schlechte Idee

    Abstimmungen: 12 30,0%
  • Grundsätzlich gute Idee, aber... (euer Kommentar)

    Abstimmungen: 5 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe keine Quests als dusslig bezeichnet, sondern den Erfolg, 202020 Ausbaupunkte zu schaffen. Und der ist für mich einfach völlig egal, weil ich da mindestens weitere 10 Jahre dafür brauche, obwohl ich sehr viel ausbaue (meistens). Da möchte ich lieber ab Tag 2 spielen. Das ist auch einfach meine Meinung, die steht mir zu, wie euch die eurige.
Trotz alledem führen wir im Hintergrund Statistiken zum Wanderzirkus und leiten unsere und eure Bauchschmerzen weiter.
 

DeletedUser25876

Zumindestens am 1. Tag sollte es allen möglich sein etwas einzulagern und auszubauen, auch Leuten, die Arbeiten gehen und morgens was anderes zu tun haben, als TW zu spielen.
 

DeletedUser

Wie kann ich einsehen im welchen County ich bereits Eingelagert und Ausgebaut habe ?

Ansonst!
Wie alt ist dieses Thema? Was bringt es dann was jetzt darüber zu schreiben? Ich würde gerne mal den Erfolg der Ausbaupunkte oder der eingelagerten Sachen erreichen. Und das würden wahrscheinlich viele.

Jeder spielt das Spiel TW so wie er es eben gerne mag, ich bin auch nicht unbedingt mit der Einstellung von Fanta erfreut.
Geht mir mit Fanta nicht zu hart ins Gericht, sie macht andere Sachen die euch gefallen wiederrum sehr gut und ist auch Mitorganisator diverser Events!
Ich hingegen würde auf ein paar Drehs beim Zirkus gut und gerne verzichten wenn ich auch überall mal einlagern und ausbauen dürfte !
Obendrein, den Schrott vom Zirkus braucht nun wirklich keiner ;)

Resignation als Zustimmung zu deuten, dass hat schon was.
Das stimmt leider :( die meisten Mitspieler haben Resigniert.
 

Eddie Richard

Holzmagier
Es ist 10.15 Uhr, in Kentucky steht heute der Zirkus zum Ausbau und es ist jede Menge frei. Und nicht schweres Zeugs sondern Speerfische, schinken, Stacheldraht usw. Das "Problem" scheint dann wohl nicht überall zu existieren, sondern nur in Welt 1 und 10? Da ist es schon weit hergeholt nach Veränderungen zu rufen. Wie ist das denn in den anderen Welten?
 
Ich denke da hast du eine Ausnahme-Welt gefunden, ich kenne sonst keine Welt wo noch jede Menge frei ist.
Heute startete der Zirkus z.B. bei El Paso, Fairbanks, Georgia und Hannahville: Bis auf max. ein Produkt ist alle eingelagert.
 

DeletedUser26754

Das liegt aber eher daran das Ken eine neue Welt ist, die Produktmenge ist schließlich von der Spielerzahl abhänig. Dazu kommt das es da deutlich mehr kleine Spieler gibt die einfach weniger Produkte haben als Spieler die seit Jahren max Level sind und mit ihren Sets auf über 200% Produktfundchancen boni kommen.
Dazu kommt wie gesagt es lohnt sich einfach nicht für 22 Bonds 5k Speerfische reinzuhauen wenn ich auf W5 (wo auf grund der Spielerzahl) vieleicht nur 300 gebraucht werden ebenfalls die vollen 22 bonds Bekomme. Klar das ist jetzt extrem aber lässt sich auch auf alle anderen etwas ältern Welten anwenden dort exestiert einfach ein Produkt überschuss bzw. der "Wert" von Produkten ist nicht so hoch und es werden weniger gebraucht.
An sich gilt auf Ken sind Produkte einfach mehr wert, und aufgrund der benötigten Anzahl die Belohnung für jedes Produkt deutlich geringer.
Dazu kommt das es immer etwas Glück ist was der Zirkus gerade haben will. Speerfische, usw sowie Sachen wie Trophäen, Handschellen und co sind meist nicht alzu schnell voll.
Ich denke hier ist die Belohnungsstruktur ist ebenfalls ein Problem.


Und vergiss nicht das wir unter der Woche 10 Uhr haben bis die meisten leute vond er Arbeit heimkommen wird auch das Vollsein.
 

DeletedUser

Es ist 10.15 Uhr, in Kentucky steht heute der Zirkus zum Ausbau und es ist jede Menge frei. Und nicht schweres Zeugs sondern Speerfische, schinken, Stacheldraht usw. Das "Problem" scheint dann wohl nicht überall zu existieren, sondern nur in Welt 1 und 10? Da ist es schon weit hergeholt nach Veränderungen zu rufen. Wie ist das denn in den anderen Welten?

Als ich noch berufstätig war begann meine Arbeitszeit um 3:30 Uhr und endete um ca.15 Uhr!
Jetzt ist es 13:50 Uhr und ich darf/kann auf Kentucky noch ca. 3500 harpunierte Fische und 111 Handschellen einlagern.
Den selbst finanzierten Ausbau darf ich dann noch großzügigerweise machen !
Als Pensionist konnte ich es mir heute um 3 Uhr leisten selber aussuchen zu dürfen was ich einlagern will und was nicht.
Gerecht gegenüber anderen Mitspielern ist das sicher nicht!
Das der Zirkus immer nur um 3 Uhr erscheint macht sich Inno zu einfach.
 

Titus Santana

Revolverheld
Der Zirkus auf W10 ist mal wieder defekt. Das ist die einzige Welt wo er vor dem Osterevent nicht erschienen ist. Auf vielen anderen Welten ist er in der Zeit schon wieder einmal komplett durch.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Auf w4 und Jacksonville auch nicht. Sieht eher aus, als hätte w7 Glück gehabt.
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
ich bin aufgrund meines nicht vorhanden rythmus, einer der nutznieser auf W1 (aktuell 179 bonds, 4x 100% eingelagert). trotzdem hab ich diese unsägliche uhrzeit schon vor jahren kritisiert. aber nichts des so trotz, fehlt mir immernoch ein jahrmarkt... ;)
warum die uhrzeit des starts nicht einfach auf 20 uhr verlegen? da können tagediebe wie ich und auch leutz die nem geregelten tagesablauf haben. wie immer gibts da auch gear****e, aber garantiert wesentlich weniger als um 3 uhr.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wie du lesen konntest, haben wir das Thema beim Teamtreffen bei InnoGames direkt ansprechen können und wir können nur hoffen, dass eine der vorgeschlagenen Lösungen umsetzbar ist.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich dachte sie stellen für TW nur interne Praktikanten an? Zumindest behaupten das hier alle. Jetzt sind sie plötzlich böse am offshoren? :D

BTT: @FantaSixty Mich würde es sehr interessieren, was diese vorgeschlagenen Lösungen sind. :-)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Einen ausführlichen Bericht gibt es in der nächsten TWTimes.
Nur soviel dazu: Wir haben vorgeschlagen, ob der Zirkus stets zu anderen Uhrzeiten starten kann. Das wird geprüft. Alternativ haben wir vorgeschlagen, dass täglich eine prozentuale Maximalmenge pro Spieler einzulagern möglich ist. Dieses würden wir bei Bedarf konkreter ausarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romeo Dolorosa

Entdecker
Ich will euch ja nicht hetzen, aber liegt die Idee schon beim Markttool, ausmustern beim FK oder sonstigen sinnvollen/nützlichen Ideen, oder bewegt sich da noch Was?
 

Titus Santana

Revolverheld
Der Antrag in 5 Kopien und Übersetzungen in 4 Sprachen ist leider in der Post liegen geblieben. Die Aushilfe am Empfang weiss leider nicht wie sie die Briefe per Mail versenden kann, die passen einfach nicht in den Schlitz am Computer. So passiert es leider, das solche simplen Sachen schon mal Jahre dauern. Offenbar hat Inno Berater aus VBerlin vom BER Projekt eingestellt. Das würde diese Verschleppung von simplen Sachen erklären.

Ich habe keine Hoffnung mehr, das sich jemals was am Zirkus ändern wird. Inno versteht das Problem nicht und sagt sich: Alles prima, läuft wie geplant. Was wollen die da in Deutschland überhaupt?
 
Oben