• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Einer Stadt beitreten

Was haltet ihr von einer einfacheren Möglichkeit, der Stadt seiner Wahl beizutreten?

  • Gute Idee

    Abstimmungen: 6 33,3%
  • Brauchen wir nicht

    Abstimmungen: 12 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage beendet .

DeletedUser30288

Guten Tag Community :-)

Vor kurzem habe ich auf Louisiana angefangen (03.06.2019) und wollte mal wieder so richtig duellieren(überfallen, jenachdem wie man es sieht) und Spaß haben.

Nach dem Tutorial (Einleitung) zu Beginn des Spiels bekommt man die Quest, sich einer Stadt anzuschließen (was gerade für Duelle, zwingend notwendig ist). Doch das ist eigentlich garnicht so leicht.

Es gibt das Stadtfenster mit Vorschlägen für Städte, aber da tauchen immer nur die selben aus dem aktuellen Umkreis (ist nicht der Umkreis sondern das Schwarz Brett und freiwillig, wurde bereits geklärt, siehe unten) auf und die guten darunter (Gebietsfeld unten Links) haben "nur" 3 - 7 Einwohner, was man auch direkt erkennen kann und somit keinen echten Anreiz bietet, dieser Stadt beizutreten.
Selbst wenn man es schafft, eine Stadt mit dem zu einem selbst passenden(r) Motto/Einstellung zu finden, wofür man die Vorschau finden und ausklappen muss, steht man dann vor der nächsten Herausforderung.

Wie kann ich beitreten?

Wenn die Stadtführung so nett war, in die ausklappbare Stadtinfo zu schreiben, wen man für eine Einladung anschreiben soll, hat man schnell eine Ahnung wie es funktioniert.
Doch leider ist dies nicht immer der Fall und angenommen ich hätte nicht zufällig alte Gesichter und eine mir von früher bekannte Stadt gefunden, so wäre mir die Anteilnahme am Spiel und an der Community entgangen, was viele neue Spieler abschrecken dürfte.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, Stadtlosen Spielern einen "Button" mit der Beschriftung: "Stadt beitreten" (oder ähnlich) im Stadtfenster anzuzeigen (Zum Beispiel: Dort wo normal "Stadtforum" steht, was man eh erst nach Beitritt sieht).

Daraufhin erfolgt nicht der sofortige Eintritt des Spielers sondern dass die Stadtführung über die Stadthalle die "Bewerber" angezeigt bekommt und ablehnen oder annehmen kann. Der Spieler wird nochmal mit automatischer Nachricht darauf hingewiesen, dass seine "Bewerbung" zugestellt wurde und dass es eine Weile dauern kann.

Sollte es irgendwo eine einfache Möglichkeit geben, einer Stadt seiner Wahl beizutreten (ohne Hüte anschreiben zu müssen), dann habe ich diese nicht wahrgenommen und bitte um Entschuldigung für diesen unnützen Post. Die Suchfunktion hier im Forum hat bei "Stadt beitreten" oder "beitritt" oder "Stadt" so viele Themen hoch gebracht, doch einen dieser Art habe ich bisher nicht gefunden (vielleicht weil ich etwas übersehen habe).

Viele Grüße

Catz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30288

Ich würde gerne die Meinung von den Leuten hören, die "Brauchen wir nicht" drücken. Offensichtlich muss etwas anderes wichtiger sein als mehr neue Spieler, aber das erschließt sich mir noch nicht wirklich.

Also auf Louisiana ist im vergleich zu anderen Welten nicht besonders viel los, man möchte schon fast langweilig sagen. Etwas besseres als neue Spieler in Städte aufzunehmen und in die TW-Gemeinschaft zu integrieren ist mir als Lösung nicht eingefallen.

Klar gibt es genug baustellen, das Forum ist voll mit Ideen, aber dieser Button erschien mir keine große Aufgabe/Arbeit zu sein, deshalb erschließt sich mir die Ablehnung nicht so ganz.

Bitte klärt mich auf und nehmt diese Nachricht nicht als Affront gegen eure Meinung. Diese Art Mensch bin ich nicht. Doch unterrichtet mich, vielleicht ist mir etwas viel größeres entgangen.

Viele Grüße

Catz
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Allgemein finde ich die Idee gut. Ich hoffe, dir ist dabei aber bewusst, dass du nur den Städten beitreten kannst, die sich auf das "schwarze Brett" hängen.
Das heißt, dir sollte es selbst mit dem Feature nicht möglich sein, jeder beliebigen Stadt beizutreten, sondern nur denen, die du sonst auch so auf dem schwarzen Brett siehst (das kannst du übrigens auch refreshen, dann werden dir (natürlich begrenzt) neue Städte angezeigt.
 

DeletedUser30288

Hab gerade den Hut erhalten und festgestellt, dass man seine Stadt auf diesem schwarzen Brett ausschreiben kann. Dachte zuerst, dass einfach Städte aus der Umgebung angezeigt würden, aber dem ist nicht so. Du hast recht, Städte die keine Leute suchen (also ihre Stadt nicht am schwarzen Brett ausschreiben), da sollte der Button auch nicht angezeigt werden. Doch vielleicht nutzen dann mehr Leute dieses Schwarze Brett. Nach 4 mal refreshen fing es wieder von vorne an und keine der großen Städte (ab 10 Einwohnern) hat daran teilgenommen.
Ich habe unsere Stadt jetzt darauf markiert. Ich sehe nämlich kein Problem darin, neuen Spielern ihre Fragen zu beantworten. Gerade mir als Duellant liegt natürlich etwas an Nachwuchs in TW ;-).

Viele Grüße

Catz
 

misserfolg

Revolverheld
das schwarze Brett kann auch gefährlich sein, jeder kann in deine Stadt und den internen Markt leer kaufen. wenn ihr nicht zum vk handelt untereinander oder gar teure set teile handelt , ist das kein problem.
Sollte es irgendwo eine einfache Möglichkeit geben, einer Stadt seiner Wahl beizutreten (ohne Hüte anschreiben zu müssen), dann habe ich diese nicht wahrgenommen und bitte um Entschuldigung für diesen unnützen Post.
wieso sollte ich jeden hinz und kunz die möglichkeit geben meiner stadt beizutreten , dem es zu anstrengend ist einen hutträger seiner wunschstadt anzuschreiben? also ganz ehrlich, ich möchte entscheiden wer in unsere stadt passt und nicht ein willkürliches kommen und gehen haben. und wem es zu viel ist ein tele zu schreiben, der hat auch kein wirkliches interesse an dieser stadt.
ps ich denke es wird den stadtgründer freuen , dass seine stadt nun für jeden zugänglich ist :D
 

DeletedUser15931

Mal sehen wie lange Eure Stadt am schwarzen Brett hängt :D
Wenn du lange genug dabei wärst, würdest du wissen wie es mit den " Fremden" ist die in euere Stadt Euren BND kommen umd euren Markt leer zu fegen.
Oder gibt es bei euch nix zu BND Preisen?
Dann isset wohl gut :)

Den Bewertungsbutton damit sich wer um Aufnahme bewerben kann, könnte man machen, aber wenn man ned mal nen tele schreiben kann, kann man auch keinem mehr helfen :)
 

DeletedUser30288

das schwarze Brett kann auch gefährlich sein, jeder kann in deine Stadt und den internen Markt leer kaufen. wenn ihr nicht zum vk handelt untereinander oder gar teure set teile handelt , ist das kein problem.

wieso sollte ich jeden hinz und kunz die möglichkeit geben meiner stadt beizutreten , dem es zu anstrengend ist einen hutträger seiner wunschstadt anzuschreiben? also ganz ehrlich, ich möchte entscheiden wer in unsere stadt passt und nicht ein willkürliches kommen und gehen haben. und wem es zu viel ist ein tele zu schreiben, der hat auch kein wirkliches interesse an dieser stadt.
ps ich denke es wird den stadtgründer freuen , dass seine stadt nun für jeden zugänglich ist :D

Hallo :-)

Lies bitte nochmal oben:

Daraufhin erfolgt nicht der sofortige Eintritt des Spielers sondern dass die Stadtführung über die Stadthalle die "Bewerber" angezeigt bekommt und ablehnen oder annehmen kann. Der Spieler wird nochmal mit automatischer Nachricht darauf hingewiesen, dass seine "Bewerbung" zugestellt wurde und dass es eine Weile dauern kann.

Es geht also nicht darum jeden Hinz und Kunz in die Stadt zu lassen, sondern das Beitreten soll leichter bzw. praktischer sein und wie bei den Einladungen annehm- bzw. ablehnbar.

Vielen Dank misserfolg für deinen Hinweis, wirklich ernst gemeint. Denn nun weiß ich, warum nur so wenige Städte beim schwarzen Brett mitmachen, bei der Gefahr ohne Entscheidungsmacht irgendwelche Leute in die Stadt zu lassen ist das Risiko wirklich viel zu groß!

Doch neue Spieler können sich bei diesem Spiel-Prinzip überhaupt nicht einfinden. Vielleicht treten einige noch einer Stadt bei oder schreiben mal im Saloon-Chat und danach wars das.

Mal sehen wie lange Eure Stadt am schwarzen Brett hängt :D
Wenn du lange genug dabei wärst, würdest du wissen wie es mit den " Fremden" ist die in euere Stadt Euren BND kommen umd euren Markt leer zu fegen.
Oder gibt es bei euch nix zu BND Preisen?
Dann isset wohl gut :)

Den Bewertungsbutton damit sich wer um Aufnahme bewerben kann, könnte man machen, aber wenn man ned mal nen tele schreiben kann, kann man auch keinem mehr helfen :)

Hallo Regis,

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe unsere Stadt selbst wieder vom "Schwarzen Brett" entfernt. Ich spiele schon ewig (eine Welt teilnehmen, nächste wieder nicht ... usw.), aber das ist mein erstes mal hier im TW-Forum und wahrscheinlich auch nur um diesen einen Vorschlag zu machen, weil auf Louisiana so wenig los ist und ich mir Gedanken um neue Spieler gemacht habe, die bis nächtes Jahr wohl am ehesten auf der aktuellesten Welt starten.

Das dieses schwarze Brett, den Nachteil hat nicht entscheiden zu können und einfach jeden zu akzeptieren war mir nicht bewusst, normal duellier ich mich so durch das Spiel und übernehme auch keine größeren Posten. Also wie bereits von Anfang an geschrieben, sollte man seine Stadt auf dem schwarzen Brett eintragen können, um potenzielle neue Mitglieder zu finden, neuen Spieler den Beitritt in eine Stadt und somit am Spiel teilnehmen zu können zu vereinfachen und das ohne die Entscheidungsmacht zu verlieren.

Eine Telegramm ist für uns die wir es kennen garkein Problem. Doch heute in Zeiten von Smartphone, One-Touch muss ich das Stadtfenster öffnen, mir nen Hut suchen, das Profil öffnen, auf Nachricht klicken und dann was? Ich bin vielleicht noch etwas introvertiert, was schreibe ich?

1 Button "Bewerben", danach mit Unterstützung vom Vorstellungsthread (den gibt es wahrscheinlich in jeder Stadt), sich einfinden und am Geschehen teilnehmen.

Auch dir Danke für deine Hilfe und das Kommentar.

Grüße Catz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
also einen button drücken unterstützt die faulheit, ein kurzes tele an die stadtleitung ist genauso effektiv . und wenn nur eine bewerbung gesendet wird und die stadtleitung eh entscheidet, dann wird sie dich anschreiben um ein paar infos zu bekommen und du musst antworten, also kannst du dich doch gleich vorstellen :)
es ist doch besser, einer stadt beizutreten, wenn man mit einem mitglied schon ein paar worte gewechselt hat um auszutesten ob es passt . bisher ist noch niemand unfreiwillig stadtlos geblieben.
also ich persönlich stehe dazu, dass ich nicht jeden einfach so in die stadt aufnehme ohne persönliches gespräch oder ihn im saloon gelesen zu haben. mir ist ein zueinander passen wichtiger als die quantität.
 

DeletedUser30288

also einen button drücken unterstützt die faulheit, ein kurzes tele an die stadtleitung ist genauso effektiv . und wenn nur eine bewerbung gesendet wird und die stadtleitung eh entscheidet, dann wird sie dich anschreiben um ein paar infos zu bekommen und du musst antworten, also kannst du dich doch gleich vorstellen :)
es ist doch besser, einer stadt beizutreten, wenn man mit einem mitglied schon ein paar worte gewechselt hat um auszutesten ob es passt . bisher ist noch niemand unfreiwillig stadtlos geblieben.
also ich persönlich stehe dazu, dass ich nicht jeden einfach so in die stadt aufnehme ohne persönliches gespräch oder ihn im saloon gelesen zu haben. mir ist ein zueinander passen wichtiger als die quantität.

Wie gesagt, das Gespräch kann immer noch geführt werden, daran ändert sich nicht viel und ob er beitritt oder nicht darfst du auch noch entscheiden. Im Grunde bleibt alles beim alten mit einem Button mehr, der eine umgekehrte Einladung darstellt.

Man soll eine Lady nicht nach ihrem Alter fragen, aber ohne unhöflich sein zu wollen, gehören wir wohl beide nicht zu der Generation die nativ mit Computer und Smartphone aufgewachsen ist, doch wahrscheinlich sind viele neue Spieler (Keine Wiederkehrer von früher) sondern wirkich komplett neue Spieler eher aus dieser Generation. (Inno könnte da mal Zahlen nennen ;))

Du bringst mich sogar noch auf eine weitere Idee misserfolg, weil du eigentlich recht hast. Warum sollte er nicht nach dem Button "Bewerben" einen kleinen Text eingeben dürfen. Doch das weicht vielleicht etwas zu sehr von der ursprünglichen Idee eines simplen Knopfes ab.

Liebe Grüße Catz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
meiner meinung nach unnütz :) weil diese button wäre nicht mehr als eine automatisch versendete anfrage : kann ich eurer stadt beitreten und diesen satz sollte wohl jeder noch tippseln können.
 

DeletedUser30264

Hallo Catz

Wenn jemand dieses Spiel neu beginnt, dann hat er/sie jederzeit die Möglichkeit sich im Wiki von The West über allerlei Dinge selbständig zu informieren/schlau zu machen.
Über die Suchfunktion das Stichwort eingeben und in den meisten Fällen wird einem die Lösung aufgezeigt.

Und siehe da - es gibt dort im Artikel "Städte" den Abschnitt 1.3 "Städten beitreten". ;)
Lies nur mal die ersten drei Sätze dieses Abschnitts. Das sollte die Frage zum Beitritt beantworten.

Man heisst doch viel eher einen Spieler in seiner Stadt herzlich Willkommen, der ein ordentliches Tele schreibt,
anstatt auf irgendwelche unpersönlichen automatischen Button-Anfragen zur reagieren.

Ein lieber Gruss
Kathi
 

DeletedUser24725

1. Das gebe ich @supahtotti vollkommen recht. Zum Beispiel: Allen Produkte die man Craften kann einen Sinn zu geben außer im Invi zu verstauben
2. Alle die die sowas haben möchten. Warum schafft ihr euch keinen Roboter an der sich den ganzen Tag vor dem Rechner setzt und alles vollautomatisch macht? Spielen ist auch was anderes als nur zu klicken.
 

Fenel

Holzmagier
Ich finde die Idee noch immer nicht so schlimm :).
Gegen das schwarze Brett bin ich auch und Städte die am Brett hängen haben auch keine Chance bei unserem Bund. Aber dieser Button ist nicht so verkehrt. In einer Stadt gibt es oftmals mehrere Leute die sich die Leitung teilen. Nicht jeder ist immer 24/7 anwesend.
Es kommt also ein neuer Spieler, etwas schüchtern, etwas unwissend und evtl. auch noch aufgeregt.
Quest: Trete einer Stadt bei
Was mach ich nur? Er schaut sich auf der Karte um und sieht auch eine Stadt wo ihm der Name gefällt. Vielleicht schafft er sogar noch die Information der Stadt zu lesen (da fällt mir ein, haben wir schon eine?). Mit recht viel Glück weiß er nun auch noch ahh die Leute mit dem Zylinder haben das sagen. Er nimmt den ersten auf der Liste und schreibt sogar den Satz "Bitte nehmt mich auf". Nach 14 Tagen kommt dann der Angeschriebene aus seinem Urlaub wieder und freut sich über seinen vollen Postkasten. Unser Bewerber ist inzwischen vor den Stadttoren verhungert, verdurstet oder einfach verschwunden ;).

Mit dem Button stelle ich mir einfach vor, dass eine kurze Meldung an alle Stadtgründer und Stadträte erfolgt. Diese haben vielleicht sogar intern geregelt wer für neue Stadtmitglieder zuständig ist oder wissen derjenige kann gerade nicht usw. Nun kann man ja auch von Seiten der Stadt kurz sich an den Bewerber wenden und nachfragen, wenn man noch etwas wissen möchte.
Ich weiß dass einige Städte Leute suchen und sich nicht an das schwarze Brett hängen (dürfen). Genial wäre wenn man den Button genau so aktivieren könnte wie das mit dem schwarzen Brett. Habe ich eine Stadt mit 20 Leuten und möchte keine weiteren dann lass ich den Button ausgegraut.

Jedenfalls hätte ich das so verstanden und finde dies eigentlich schön.
LG Fenel
 

DeletedUser30288

Hallo Catz

Wenn jemand dieses Spiel neu beginnt, dann hat er/sie jederzeit die Möglichkeit sich im Wiki von The West über allerlei Dinge selbständig zu informieren/schlau zu machen.
Über die Suchfunktion das Stichwort eingeben und in den meisten Fällen wird einem die Lösung aufgezeigt.

Und siehe da - es gibt dort im Artikel "Städte" den Abschnitt 1.3 "Städten beitreten". ;)
Lies nur mal die ersten drei Sätze dieses Abschnitts. Das sollte die Frage zum Beitritt beantworten.

Man heisst doch viel eher einen Spieler in seiner Stadt herzlich Willkommen, der ein ordentliches Tele schreibt,
anstatt auf irgendwelche unpersönlichen automatischen Button-Anfragen zur reagieren.

Ein lieber Gruss
Kathi

Hallo Kathi,

Ich verstehe, deinen Ansatz, bin selbst ein großer Fan von Dokumentationen und auch bereit mir meine Informationen aus dem Forum, Wiki oder Dritt-Seiten zu ziehen, dennoch bezweifele ich, dass Digital Natives ein Intresse daran haben, diesen Weg zu gehen.

Man muss schon von Beginn an arbeiten und kann nicht einfach spielen, was meiner Ansicht nach, aber der Sinn eines Browserspieles ist. Nichts installieren und direkt loslegen.

Das Hüte System muss man dazu auch erstmal verstehen.

Ich sag nichts gegen gute Bewerbungen und einen ordentlichen Vorstellungstext, doch der Prozess dies zu tun, sollte vereinfacht werden.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

1. Das gebe ich @supahtotti vollkommen recht. Zum Beispiel: Allen Produkte die man Craften kann einen Sinn zu geben außer im Invi zu verstauben
2. Alle die die sowas haben möchten. Warum schafft ihr euch keinen Roboter an der sich den ganzen Tag vor dem Rechner setzt und alles vollautomatisch macht? Spielen ist auch was anderes als nur zu klicken.

Hallo @supahtotti und @ruheloser :-)

Auch euch vielen Dank für euren Beitrag, es gibt sicher noch andere Baustellen und bezüglich des Handwerks gebe ich dir recht, auch mir erschließt der nutzen von einigen Produkten nicht.

Den Weg für neue Spieler zu ebnen ist jedoch unser aller Ziel, und ein Button mit einem einfachen Prozess erfordert kein neues Konzept oder sorgfältige integrations Planung.

Ich überlasse die großen Dinge wie Handwerks-Konzepte gerne euch und unterstütze sinnvolle Ideen, dennoch kann man einen Button mit "Benachrichtigen" Funktion schwer auf eine Ebene mit anderen notwendigen Änderungen stellen.

Mit dem Button stelle ich mir einfach vor, dass eine kurze Meldung an alle Stadtgründer und Stadträte erfolgt. Diese haben vielleicht sogar intern geregelt wer für neue Stadtmitglieder zuständig ist oder wissen derjenige kann gerade nicht usw. Nun kann man ja auch von Seiten der Stadt kurz sich an den Bewerber wenden und nachfragen, wenn man noch etwas wissen möchte.
Ich weiß dass einige Städte Leute suchen und sich nicht an das schwarze Brett hängen (dürfen). Genial wäre wenn man den Button genau so aktivieren könnte wie das mit dem schwarzen Brett. Habe ich eine Stadt mit 20 Leuten und möchte keine weiteren dann lass ich den Button ausgegraut.

Jedenfalls hätte ich das so verstanden und finde dies eigentlich schön.

Hallo Fenel,

Deine Beschreibung gefällt mir noch besser als meine eigene und trifft den Nagel auf den Kopf.

Im kurzen und ganzen ist das tatsächlich genau mein Anliegen :-).

Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag.

Viele Grüße Catz
 
Oben