• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Unabhänigkeitstagevent 2019

DeletedUser28553

Übrigens die Seltene Unabhängigkeitskiste ist gar nicht so selten, ich habe sie bereits 2 x auf Welt 1 gezogen und 1 x auf Kentucky oder auch öfter, weiß es nicht mehr so genau.
Wenn was selten ist sollte es auch selten sein und nicht öfter !
Du kannst doch nicht von deiner ganz kleinen Stichprobe auf die Allgemeinheit schließen?! Bei über 16.000 150er Drehungen droppte die Truhe zu 3,68%.
Sehr edle Kiste, Glückskiste, Unabhängigkeitskiste, Rezeptbuch und Einzigartige Kiste, was ich jetzt als Nieten bezeichnen würde, habe zsm ne Dropchance von 20,1%.

Ist ja echt schrecklich, wie subjektiv das hier betrachtet wird.
 

DeletedUser

Du kannst doch nicht von deiner ganz kleinen Stichprobe auf die Allgemeinheit schließen?!

Kann ich doch und sehr gut sogar wenn ich die Wortmeldungen hier so lese :)
Seit 2011 spiele ich TW, bei keinem Event habe ich je eine Truhe von der höchsten Spielstufe gesehen.
Das hat mich eben zu solch einer Vorgangsweise bei Events gebracht !
Anfangs habe ich sehr wohl Nuggets eingesetzt, hat mich aber in den folgenden Events zur Einsicht gebracht das dies für mich eben nichts bringt außer für InnoGames.
Wenn man Einseitig spielt darf man sich nicht wundern wenn man Events subjektiv und schrecklich sieht/betrachtet.

Ich für mich habe einen anderen, kostengünstigeren Weg gefunden um an die gewünschten Sets zu kommen.
Ach ja, gerade gezogen sehr edle Kiste (9 k Raketen) = Edle Feldmütze, ist für mich so weit in Ordnung.
Hätte ich mit (150) Nuggets gespielt wäre meine Meinung eine andere gewesen.
 

DeletedUser28553

Kann ich doch und sehr gut sogar wenn ich die Wortmeldungen hier so lese :)
Wenn dich die Realität interessiert, dann kannst du das hiermit http://tw-calc.net/tombola/24_2019 untermauern.

Ach ja, gerade gezogen sehr edle Kiste (9 k Raketen) = Edle Feldmütze, ist für mich so weit in Ordnung.
Hätte ich mit (150) Nuggets gespielt wäre meine Meinung eine andere gewesen.
Wie ich wohl vergeblich versucht habe, musst du bei einer Lotterie doch immer den Erwartungswert anschauen und daher die Gesamtheit deiner Gewinne am Ende des Events.

Man kann sicherlich vieles kritisieren am Event, aber diese subjektive Wahrnehmung bringt einen doch nicht weiter, außer man will sich aufregen.^^
 

DeletedUser

Welt 1, wieder eine Truhe beim 9K Raketen Dreh = schwarze Jeans.
Beim nächsten Event mache ich eine persönliche Strichliste.
Meine Kistenausbeute bewegt sich auf die gefühlte 80% zu.

Dieses Event ist für mich derzeit eine reine Enttäuschung.
Schade das ich irrtümlich 25 Nuggets ausgegeben habe :(

+ gerade eben eine Glücksbox!
+ eisenbeschlagene Kiste um 7:05 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kfbir

FK-Meister 2023
heute morgen hatte ich endlich die ersten 48k raks zusammen, sofort eingesetzt, wartezeit 4 std ++ und dann, 1215 uhr, voller erwartung und spannung.......... hamils pferd. bin zwar enttäucht aber auch halbwegs zufrieden, denn es hätte schlechter kommen können. nun liebe mitspieler die 48 k raks haben etliche std klicks gekostet, war es das wert ? für ein pferd wohl nicht aber da gabs ja auch die hoffnung etwas aus der ersten zeile zu gewinnen. auf die idee 800 nuggis einzusetzen käme ich aber sicher nicht.
 

DeletedUser28553

Kannst mich gerne korrigieren, aber ich meine dich die Tage im kompletten Livingstones Set gesehen zu haben? Wo haste das denn her, wenn ich mich nicht irre?
 

DeletedUser

heute morgen hatte ich endlich die ersten 48k raks zusammen, sofort eingesetzt, wartezeit 4 std ++ und dann, 1215 uhr, voller erwartung und spannung.......... hamils pferd. bin zwar enttäucht aber auch halbwegs zufrieden, denn es hätte schlechter kommen können. nun liebe mitspieler die 48 k raks haben etliche std klicks gekostet, war es das wert ? für ein pferd wohl nicht aber da gabs ja auch die hoffnung etwas aus der ersten zeile zu gewinnen. auf die idee 800 nuggis einzusetzen käme ich aber sicher nicht.

Glückwunsch dazu, Hamiltons Pferd ist schon ein schöner Gewinn, da kann man bei einem 48k Raketen Dreh wirklich nicht jammern.
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
ALso ich habe jetzt auch schon mehrfach diese sogenannten "Glückskisten" gezogen, besonders in der 9000 Kategorie finde ich die sehr ärgerlich, aber gut, wenn auf die Nieten nicht verzichtet werden kann, aus welchen Gründen auch immer, würde ich mir trotzdem wünschen, dass man die Kisten umbenennt, denn mit Glück hat ein Trostpreis, für den mancher 150 Goldnuggets einsetzt, wirklich nichts zu tun. "Pechkiste" oder "Trostpreis" wäre da angebrachter.
 

thisis.thelife

Entdecker
wer toppt meine 4 rezeptbücher, 4 glückskisten,1unabhängikeitskisten und 1 edle kiste? dazu kommen 2 hamilton hosen aus den 9000 k drehs... ganz ehrlich... so mies wie diesmal hab ich noch in keinem event gezogen. hoffentlich hatten andere mehr glück als ich.
 

kfbir

FK-Meister 2023
Kannst mich gerne korrigieren, aber ich meine dich die Tage im kompletten Livingstones Set gesehen zu haben? Wo haste das denn her, wenn ich mich nicht irre?
sollst wenigstens ne antwort erhalten, ist größtenteils richtig was du sagst, es fehlte der sattel, das pferd hatte ich in der kategorie 1 oder 2 zufällig bekommen. habe auch nicht gegen das ganze event argumentiert sondern nur gegen einige wenig durchdachte belohnungen, bei denen aufwand und ertrag in keinem für mich nachvollziehbaren verhältnis standen. beispiele oben.
 

DeletedUser28553

habe auch nicht gegen das ganze event argumentiert sondern nur gegen einige wenig durchdachte belohnungen, bei denen aufwand und ertrag in keinem für mich nachvollziehbaren verhältnis standen. beispiele oben.
Das muss dann aber auch anders rum zählen und du müsstest dagegen argumentieren, dass du den Gaul in der ersten oder zweiten Kategorie gewonnen hast. Da steht Aufwand und Ertrag auch nicht in einem nachvollziehbaren Verhältnis.

Ich habe jedenfalls auf all meinen Welten insgesamt 14 Hosen und 13 Jacken bekommen, einmal sogar die Hamilton Truhe aus den 9k.
 

misserfolg

Revolverheld
In der Ankündigung des Events stand folgendes :
  • Am Ende des Events wird es eine Überraschung geben. Seid also gespannt.
  • hab ich da was verpasst ?
 
Oben