• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Eventwelt

DeletedUser30350

Da ich Fortkampf gelessen habe wollte ich auf keinen Fall als Einzelspieler in die Eventwelt gehen und habe jemand mit vielen Kontakten gefragt ob er auch geht.
Ich habe aber nur Fragen zurück bekommen.
-Wie kommt man in die Eventwelt?
-Geht man mit dem Charakter wohl in die Eventwelt und ist nicht in der eigentlichen Welt vorhanden, was geschied wenn ich nicht an Fortkämpfen teilnehmen kann... verliert man dann unter umständen was man sich erkämpft/beschützt hat (Fort)?
-Komme ich in der Eventweld ganz ohne Gegenstände an?
-Bringt es mir überhaupt was wenn ich einige Tage dann mich nicht Einloggen kann (Urlaub)?
Noch wissen wohl eher viele meiner Kontakte hier nicht ob sie aus solchen gründen am Event teilnehmen möchten.
 

misserfolg

Revolverheld
-Wie kommt man in die Eventwelt?
- du loggst dich nach dem start des events ganz normal ein
wie du auf die eventwelt kommst, erfährst du in der ankündigung
https://forum.the-west.de/index.php?threads/held-vom-tabakfeld.76740/#post-845221

Geht man mit dem Charakter wohl in die Eventwelt und ist nicht in der eigentlichen Welt vorhanden, was geschied wenn ich nicht an Fortkämpfen teilnehmen kann... verliert man dann unter umständen was man sich erkämpft/beschützt hat (Fort)?
- du bleibst auf all deinen welten aktiv so lange du dich dort einloggst, die eventwelt ist sozusagen eine zusätzliche bzw eine parallelwelt und funktioniert auch so wie eine normale welt, du kannst die gleichen dinge verlieren wie auf einer normalen, also auch dein geld bei einem duell usw
-Komme ich in der Eventweld ganz ohne Gegenstände an?
ja
-Bringt es mir überhaupt was wenn ich einige Tage dann mich nicht Einloggen kann (Urlaub)?
das musst du für dich entscheiden, da du an diesen tagen nicht an den aufgaben teilnimmst, wirst du natürlich keine punkte bekommen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
- du loggst dich nach dem start des events ganz normal ein
wie du auf die eventwelt kommst, erfährst du in der ankündigung
https://forum.the-west.de/index.php?threads/held-vom-tabakfeld.76740/#post-845221


- du bleibst auf all deinen welten aktiv so lange du dich dort einloggst, die eventwelt ist sozusagen eine zusätzliche bzw eine parallelwelt und funktioniert auch so wie eine normale welt, du kannst die gleichen dinge verlieren wie auf einer normalen, also auch dein geld bei einem duell usw

ja

das musst du für dich entscheiden, da du an diesen tagen nicht an den aufgaben teilnimmst, wirst du natürlich keine punkte bekommen.

Sehr gut beantwortet!
Eine Sache noch: Da du bei diesem speziellen Event nicht direkt gegen andere kämpfst, sondern nur deine eigenen Punkte sammelst, macht es auch Sinn mitzumachen wenn man nicht immer da ist.
Kleines Beispiel: 3 mal besser sein als der Herausforderer (egal wie viel) bringt dir schon 40 Bonds mindestens.
 

miss ballou

FK-Meister 2023
wann werden die jeweiligen Aufgaben bekannt gegeben? Einen Tag vorher? Oder direkt am Tag?

Und schon mal danke für die Eventwelt :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich hoffe, wir schaffen das immer pünktlich 0 Uhr am Wettkampftag bekanntzugeben
 

kfbir

FK-Meister 2023
also für normalos, die von 2300 bis 0700 schlafen, fehlen 7 std zum arbeiten. oder sind alle aufgaben in ca 16 stunden locker zu schaffen. bin leider schon in der altersklasse ü 70, die brauchen ihren schönheitsschlaf.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
also für normalos, die von 2300 bis 0700 schlafen, fehlen 7 std zum arbeiten. oder sind alle aufgaben in ca 16 stunden locker zu schaffen. bin leider schon in der altersklasse ü 70, die brauchen ihren schönheitsschlaf.
Es werden auch Aufgaben dabei sein, die mit nur einem Duell, einer Stunde Arbeit usw. zu erledigen sind.
Es zählt am Ende eh immer nur der beste Bericht.
 

miss ballou

FK-Meister 2023
und gewissen GMs machen Stimmung dort im Chat gegen eine Stadt auf Fairbanks, sogar gegen Spieler die auf Fair inaktiv sind. Muss das sein? Sollten GMs nicht normalerweise neutral sein? Sind diese richtig im Job? Ticket ist geschrieben. Genauso gewinnt man inaktive Spieler dazu, wieder aktiv zu werden ;)
 

misserfolg

Revolverheld
da muss ich balou leider zustimmen. es betrifft mich zwar nicht direkt aber hätte ein spieler ein paar dieser sticheleien gebracht, hätte ein anwesender gm bestimmt gesagt, so was muss nicht sein.
 

knuellbube

Entdecker
ich kanns ja hier mal schreiben ...... gewisse gm´s hätten wohl lieber andere namen nehmen sollen .....
eve torres die beste ...... oder knuellmaid .......
werde ich jetzt hier auch noch angemacht .... @firetouch ...... reicht das nicht schon auf fair .... :)

ich dachte das ist ein spiel um spass zu haben ....... der geht mir im moment verloren .....

mfg
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht sollte man auch Spaß verstehen, wenn man selbst damit beginnt. Auch die dortigen Gamemaster, egal wer hinter den Namen steckt, sind nur Menschen, die gerne Spaß machen und von euren Problemen auf Fairbanks überhaupt nichts wissen.
LG Rosine a´la Fanta, ich höre mit dem Versteckspiel nun auf. Vielleicht ordnest du dann auch wieder Späße als Spaß ein.
 

knuellbube

Entdecker
ich hab mit sicherheit nicht begonnen ...... aber wenn ihr das so seht ....

lob und anerkennung ..... habt ihr gut hinbekommen
 

quis

Questmaster
Bei der Auswertung wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man auch ersehen könnte, mit welchem Verdienst (1. Aufgabe) man wirklich wieviele Punkte erspielen konnte. Einfach dass man sich besser einordnen kann.
 

misserfolg

Revolverheld
crafting aufgabe, darauf habe ich ja gewartet, euch ist schon klar, dass der koch benachteilgt ist ? koch ist der einzige beruf, der nichts aus nur einem produkt herstellen kann, quacki hat den schwefel, sattler das schneidbrett schmied das graphit .... :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Der Quacki hat sogar das Katzengold und kann zwei Produkte daraus craften. ;)
Da wir hier 20 verschiedene Wettbewerbe machen ist im Gesamten auch kaum ein Spezialist bevorzugt oder benachteiligt. Natürlich wissen wir, dass der Koch heute benachteiligt ist. Gestern war der Handelnskiller bevorteiligt, in Duellen ist ein anderer bevorteiligt. Es gibt immer Tage mit Vor- und Nachteilen für den einzelnen.
Letztendes zählt doch aber die Vielfalt, der Spaß im Spiel und ein Messen untereinander.
 

kfbir

FK-Meister 2023
Der Quacki hat sogar das Katzengold und kann zwei Produkte daraus craften. ;)
Da wir hier 20 verschiedene Wettbewerbe machen ist im Gesamten auch kaum ein Spezialist bevorzugt oder benachteiligt. Natürlich wissen wir, dass der Koch heute benachteiligt ist. Gestern war der Handelnskiller bevorteiligt, in Duellen ist ein anderer bevorteiligt. Es gibt immer Tage mit Vor- und Nachteilen für den einzelnen.
Letztendes zählt doch aber die Vielfalt, der Spaß im Spiel und ein Messen untereinander.

im prinzip ist das alles richtig was du schreibst aber eben nur im prinzip. betrachte dir mal die vielen nullen in den tagesauswertungen, die zeigen, dass der größte teil der teilnehmer doch völlig überfordert ist mit den täglichen zielvorgaben. in die punktränge kommen überwiegend nur die, die mehr oder weniger seit jahren erfahrung sammeln konnten, überdurchschnittlich clever sind, 7/24 spielen, klickmeister sind und oder einen guten mentor haben, der tips gibt. anfänger ohne tips, halbgebildete und hobbyspieler haben kaum eine chance.
da das event alles in allem eine gute idee ist, sollten verbesserungen überlegt werden, bei den zielvorgaben und beim bepunkten der einzelleistungen. zum beispiel sollte einer der über 30 produkte schafft auch mit ein paar punkten belohnt werden. die tätigkeit der duellis sollte überdacht werden, sie können in 10 min die tagesarbeit eines arbeiters oder abenteurers kaputt machen.
 
Oben