• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Questduelle

  • Themenstarter Deleted User - 552457
  • Startdatum

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Auch Duelle bringen Raketen und zusätzlich halt nun auch Questerfolge.
So oft KO gegangen? Kann ja nun maximal nur 3x gewesen sein, es sei du hast dich selbst aus dem Duellschutz duelliert.
Es gibt noch keine 10 Jahre Events. Und wenn deine Motivation allein duellabhängig ist, dann ist die Lösung doch einfach: Duellschutz. I
 

scorpion-gh

Landstreicher
wo ihr grad dabei seit ,vlt könnt ihr das ja ändern,das ständig duellanten ,abenteurer duellieren ,die da zu meisst als lvl150,einen niedrigen lvl angreifen
 

Trixxer

Goldgräber
Nun, so ist das Spiel nun mal. Skillung anpassen oder PIPI machen. Ist nun mal so. Abenteuer sind noch deprimierender. ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
sanjara ... einfach chat im abt aus sobald einer meckert und einfach so versuchen mitzuspielen.... so quäl ich mich durch die dinger :D

Ja genau, so machts dann richtig Spass... Hast dann einen in Deinem Team, der sich nicht richtig auskennt UND den man auch noch nicht mal erreichen kann, um ihm/ihr Tips zu geben! Klasse Idee ;)

Die Mehrzahl aller regelmässigen Abenteuerspieler sind keine dauerbeleidigenden Meckerfritzen und die altbekannten Meckertypen kann man sich locker merken (Voraussetzung: Funktionierendes Kurzzeitgedächtnis), so dass man denen auch locker bei der Anmeldung aus dem Weg gehen kann.

Eines noch: Zwischen den Runden hat man als Leiter in einem Abenteuer ca. 20sek Zeit, um Befehle zu geben, Taktik zu ändern usw. Es muss also sehr schnell gehen und wer ein "Bittebitte" und "Dankedanke" erwartet, weil er/sie das jeden Vormittag im Kindergarten so erlebt, sollte wirklich was anderes machen, als Abenteuer bei TW zu spielen.

Have trotzdem Fun,
Birdie
 

DeletedUser24725

so dass man denen auch locker bei der Anmeldung aus dem Weg gehen kann.
Off Topic:
Dann kommt man ja nie zu einem Spiel, wenn man dann auch noch dazu bedenkt das ziemlich viele die ständig spielen die total überpowerten Gewehre haben.
Musste jetzt für eine Quest ein Abenteuer spielen. 3 gegen 3 waren wir.
Gegner: drei die solche Gewehre hatten.
eigenes Team: hatten keiner von uns so eine Waffe, sogar noch ein ganz kleines Level.

Wir hätten 3:5 spielen können und der Ausgang wäre der gleiche gewesen, weil wir zeitweise alle 3 KO waren.
Diese Missverhältnisse sind aber auch schon seit Jahren bekannt. Wird was geändert? Nein, von daher sind Abenteuer inzwischen der größte Mist seit Menschengedenken.
 

DeletedUser28553

Musste jetzt für eine Quest ein Abenteuer spielen. 3 gegen 3 waren wir.
Gegner: drei die solche Gewehre hatten.
eigenes Team: hatten keiner von uns so eine Waffe, sogar noch ein ganz kleines Level.
Habe eben nur für dich mal ohne Kleider gespielt. 1x mit Luc Lasso^0 und einmal mit Luc Lasso^3.
Was kam raus? Die Differenz meiner jeweils stärksten Treffer waren ganze 300 dmg.

Die Stufe des Gewehr alleine macht wohl nicht so einen krassen Unterschied aus, also schauen wir uns mal die Kleidung an. Ich komme insgesamt auf 39.22 Att durch meine Kleider. Da ist auch ein Luc Revo und Wright Set drinnen, was Nuggets gekostet hat bzw teuer am Markt war.
Rechnen wir das also alles raus und nehmen stattdessen die besten Kleider, die man ohne Nuggets haben kann und wir kommen insgesamt auf 22.3 Att.

Wir stellen also fest, dass wenn man sich als no PAler richtig ausrüstet, mit einem schönen Buff ggf noch da zu, zumindest an die Hälfte der Att Werte des eigentlich perfekt ausgestatteten MPI Spieler ran kommt.

Desweiteren kamen in letzter Zeit Sets wie Lucilles (Kochmesser) und Union raus, von früher gibt es noch das Wright Set. Diese Sets werden sicherlich auch viele FKler oder Sammler... sich geholt haben und wären damit perfekt ausgestattet.

So und was machen die aller meisten, die nur wegen der Quest spielen? Machen Abts in Duellklamms, XP Klamms usw. Ist ja auch alles nicht verwerflich, aber dann darf man sich bitte auch nicht beschweren, wenn man voll einen auf die Mütze bekommt.

Also lieber auf die eigene Kleidung mal achten und das Invi durchstöbern, als auf die Waffe des Gegners.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Gegner: drei die solche Gewehre hatten.
eigenes Team: hatten keiner von uns so eine Waffe, sogar noch ein ganz kleines Level.

Die waren über 600 Schaden die Waffen alle 3.
Selbst wenn man sich die besten Klams anzieht hast du NULL Chancen. Und das macht kein Spaß, also werden Abenteuer noch weniger besucht. Ich sprach von kleinem Level, unter Level 50.

Thema Ende.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wir stellen also fest, dass wenn man sich als no PAler richtig ausrüstet, mit einem schönen Buff ggf noch da zu, zumindest an die Hälfte der Att Werte des eigentlich perfekt ausgestatteten MPI Spieler ran kommt.

Also lieber auf die eigene Kleidung mal achten und das Invi durchstöbern, als auf die Waffe des Gegners.
Mal ganz nebenbei und rein interessehalber gefragt, gibt es eigentlich ein (erlaubtes) Script, das einem die optimalen Abenteuer-Klamotten anzeigt?
 

DeletedUser28553

Mal ganz nebenbei und rein interessehalber gefragt, gibt es eigentlich ein (erlaubtes) Script, das einem die optimalen Abenteuer-Klamotten anzeigt?
Kannst dir über TW Leo Tools beim BonusSearch die besten Angriff+Verteidigungs Klamms anzeigen lassen und auf nur eigene Sets klicken und dir wird alles angezeigt. Musste halt noch ein wenig optimal kombinieren.
38b4b4-1563143344.png
 

Schneeweißchen

Entdecker
Wenn man nur für Quests ein AT spielen soll und die Quest machen will,dann braucht man wirklich ein sehr dickes Fell,auch wenn man erklärt,tut mir leid,mache es nur für die Quest,dann kann es Dir schon passieren,daß Du beschimpft wirst bis zum geht nicht mehr,klar,es gibt auch wirklich nette Mitspieler die sagen,mach Dir keinen Kopf,wir schaffen es und wenn nicht kein Beinbruch,nur kannst Dir ja nicht aussuchen wo Du landest,da hörst dann schon mal von Deinen Mitspieler,schießt die Alte ab usw. aber Gott sei Dank sind diese Quests nicht so oft und wie gesagt es gibt auch nette Mitspieler,aber ich denke,daß schon viele von uns sehr böse Sachen gehört haben und gerade wenn man sie eben nur für die Quest machen muß und man kommt in eine Truppe deren Lebensinhalt wohl darin besteht ATs zu machen,bist arm,aber Chat zu,Zeit abwarten aus.
Es wäre vielleicht eine Lösung so wie das Übungsfort auch ein Übungs AT zu machen,da treffen sich dann eben die,die nur hie und da eines spielen weil sie müssen,wäre für viele um einiges leichter,weil nicht jeder hat ein dickes Fell und denkt sich,ach rutscht mir doch den Buckel runter.Am Anfang war ich wirklich geschockt,was man da alles um die Ohren gehaut kriegt,heute denke ich mir,vergiß die,die sind es nicht wert und freue mich über jede tolle Truppe die sagt,kein Thema wir machen es auch nur wegen der Quest,warten wir ab was passiert.Da freut man sich dann wirklich sehr.Also überlegt doch bitte mal für die Zukunft ein Übungs AT irgendwie muß das doch gehen.Ich weiß es nicht,aber es wäre toll,wenn es ginge.

Wegen der Duelle muß ich auch sagen,bitte macht statt der Duelle gegen Spieler Banditenduelle von mir aus statt 10,30 ist egal,aber grade auf den kleinen Welten wo noch ein paar tapfere die Stellung halten,da hat man echt Skrupel wen anzugreifen,am schlimmsten sind dann noch die Steckbriefe,ich weiß nicht warum das sein muß,ja wir sind im wilden Westen,ja ich weiß,man muß die Quest nicht machen,also alles klar,aber macht es doch bitte mit Banditenduelle,dann tut man niemandem weh,muß niemandem gerade bei einem Event angreifen,was mir persönlich besonders weh tut,aber klar auch ich will die Quest machen,weil was hat man sonst,jeden Tag die selben Arbeiten,also freut man sich über neue Quests,klar,aber bitte macht sie eben mit Banditenduelle,wenn man sich selber schlafen legt dabei weil man nicht aufpasst,Pech gehabt,aber man muß niemand von den Mitspielern weh tun.
Wäre eine super Lösung,auf Welten wo es noch gerne welche gibt,die sich gerne duellieren die brauchen dafür nicht extra eine Quest,aber auf Welten wo man wirklich mit (fast) allen irgendwie zusammen arbeitet wegen der Craftingssachen,bei den FK-Kämpfen im Übungsfort,also wo es wirklich eine große Familie ist und kein verbissenes Spielen,da wären Banditenduelle einfach eine tolle Sache.
Würde viel bringen und nicht auch noch die letzten tapferen Helden "vertreiben" aus dem Spiel für immer.
 

DeletedUser

Etwas schwer zu lesen weil du keine Absätze eingebaut hast;), schwierig zu lesen für den der es in den Augen hat so wie ich !

An sich hast recht, nur für was ein Übungs Abt ?
Habe des öfteren schon im Chat geschrieben das ich gerne ein Dumpfbacken Abt machen möchte, sind auch Leute zusammen gekommen die wie ich gesehen habe mit Abts nichts am Hut hatten oder es noch nicht gerafft haben wie diese funktionieren !

Wenn dann ein LeistungsAbt nach Selbsteinschätzung, Profi, Amateur und Anfänger.
Das würde vielen Mitspielern helfen, leider kommen nicht mehr so viele freiwillig in ein Abt damit sich der Aufwand lohnt 3 Kategorien einzuführen.

Also, kann nur alles beim alten bleiben und die Profis werden uns Anfänger wieder am Hals haben.
Alternativ dazu könnte man sich eben Abenteuer Spielzeiten ausmachen, hier im Forum z.B. dann kann kein Profi meckern wenn er beim Dumpfbacken Abt nur Anfänger um sich hat.

Bei Duellen sei gesagt, ich habe meine ältere Welten schon lange geschlossen, da haben wir uns eben ein Duell ausgemacht.
Volle Kleidung, beste Waffe und so weiter, von daher habe ich viel über die Skillung gelernt weil ich eben auch so nebenbei die Einstellung meines Gegners gewusst habe.

Auf älteren Welten gibt es Duellanten die nach wie vor so spielen, finde auch nichts dabei und ein Regelverstoß sehe ich in dieser Spielweise auch nicht.
Wie den sonst sollte man bei vorhandenen 3 Gegnern die 5 gewonnene Duelle zustande bringen.
Das mit dem Kopfgeld erledigt sich dann so nebenbei von selbst.

Ich finde es schön das Inno noch neue Quests ins Spiel bringt, aber irgendeine Anforderung muss es schon geben außer 50 Eier und 7 Stunden den Vogel Strauß jagen, sonst wird es fad.

Abenteuer werden von der Mehrheit nicht gewollt, persönlich habe ich nichts dagegen hin und wieder eines spielen zu mü... dürfen.
Das mit dem gewinne ein Abenteuer muss nicht unbedingt sein, eventuell ein verliere ein Abenteuer :p

Genauso könnte es bei Duellen sein, bestreite 5 Duelle heißt ja nicht zwangsläufig das ich diese auch gewinnen muss !
Wenn dann die Quest nicht zeitlich begrenzt ist habe ich 5 mal die legale Möglichkeit mich für 3 Tage in den Duellschutz zu begeben.
Die Tonkrügen-Selbstmörder werden dadurch mehr, mittlerweile kann ich damit leben. :lol:
 

Schneeweißchen

Entdecker
sorry
Kentucky Sam wegen der fehlenden Absätze,ich gelobe Besserung :)

Ich gebe Dir recht,wenn Du sagst,man könnte sich im Chat für ein Abt zusammen reden,nur da müssten dann halt mal welche im Chat sein.Oder ich on sein,wenn welche im Chat sind :)

Wie man das "technisch" machen könnte,das weiß ich leider auch nicht,klar beim Fort ist es einfach,da stellt man einfach eines auf die Welt und wer will kann dort kämpfen,üben,Spaß haben,Quests erledigen usw.
Aber vielleicht kann man einen dritte Kategorie einfügen und von mir aus sogar Dumpfbacken Abts nennen :) ich weiß es wirklich nicht ob das geht,aber im Prinzip denke ich mal es ginge,aber das wissen die,die es machen müssten.Da treffen sich eben dann wirklich nur die Dumpfbacken wie ich,die es nicht schnallen mit den Abts oder solche die es nicht machen wollen aber für eine Quest brauchen.Eines muß man aber dann auch ehrlich sagen,Du kannst es nie verhindern,daß sich da dann nicht Profis anmelden so nach dem Motto,gehen wir Dumpfbacken hauen,gibt gut Punkte dafür.

Also ich bestreite nicht,daß meine Meinung so wie ein verkrachter Kuchen ist,gut gedacht,aber nicht durch gebacken.Aber zumindest schon mal ein kleiner Anstoß,backen wir einen Kuchen,über Rezept und Garzeit kann man sicher reden.Vielleicht kommt was heraus,vielleicht sagt man am Ende,ach was Kuchen,ist doch egal,essen wir eben hie und da lieber ein Steak mal ist es perfekt gebraten,mal verkohlt.Und am Nebentisch hocken auch noch welche die nur herüber pöbeln,also kein gelungener Abend.Aber was solls,der Nächste wird besser.

Ich habe nicht gesagt,daß ich Duelle auf alten Welten verurteile,die gehören dazu,wenn es jemand gibt,der auf den alten Welten noch immer herum ballern muß,dann bitte soll er,ich finde das weder unehrenhaft noch sonst was.

Ich habe nur gesagt,wie ich persönlich es sehe,also für mich persönlich ist es so,daß ich eben keine Duelle machen will,bei uns auf Welt 7 ist es wirklich ein total nettes freundliches Miteinander wo man sich hilft,wo man sich seinen Spaß macht und wo es sehr sehr wenige gibt die das Ganze noch verbissen angehen,also die sind wirklich in der Minderheit,aber ist auch recht,wenn sie Duelle machen wollen ohne es für eine Quest zu brauchen,wenn sie Sachen um 1.Mio auf den Markt stellen,obwohl sie schon 20 Mio. auf der Bank haben ist es auch ihre Sache,ich frage mich da nur immer,ob sie vielleicht am PC einen Schlitz haben,wo das Spielgeld in Echtgeld raus kommt :) Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun,ich wollte nur damit sagen,daß es eben auch noch welche auf unserer Welt gibt,die noch so spielen,wenn sie Spaß dran haben,dann bitte schön,gerne.

Aber ansonsten hilft man sich,macht es sich gemütlich und ist sehr nett im Umgang miteinander und da tut es dann weh,wenn man Duelle machen muß für eine Quest.Das ist mein persönliches Problem,daß ich da eben ein schlechtes Gewissen habe und ich weiß,es geht vielen so,besonders uns Frauen.Bevor nun die Frauen aufschreien,es gibt auch welche die gerne Duelle machen,also bitte,ich kann nur das sagen,was ich selber mit den Frauen auf unserer Welt so berede.
Darum wären Banditenduelle oder Arbeiten statt dessen besser.

Klar,wer will 7 Stunden Schafe scheren? Ist nicht lustig,weil die Wolle will ja dann auch versponnen und verstrickt werden,also sowas wollen wir auch nicht,also neue Quests sind toll,da sind wir uns einig,
Duelle sind eben nicht so toll,also stellen wir sie doch um auf Banditenduelle oder so wie bei der letzten Quest 7 Stunden Pferde striegeln oder was das war,da kann sich jeder entscheiden,hau ich wem eine auf die Mütze oder striegel ich ein Pferd.Also entweder auswählen können,zwischen Duelle oder Arbeiten oder Banditenduelle,das wäre eine Lösung wo ich denke die wäre für alle akzeptabel.

Was die Abts betrifft,wie gesagt,da bin ich überfragt.Vielleicht haben wir ja einen Wickie unter uns der einmal unter der Nase rubbelt und die Lösung weiß :)

Ich kann auch mit Deinem Ansatz von wegen mache 5 Duelle,gewinnen muß man sie nicht und wenn es nicht zeitlich begrenzt ist,dann gehöre ich sicher zu denen die dann gerne den Tonkrug dafür nehmen würden,ein bissi aua macht der auch,aber ich denke ein alter Westernhaudegen hält es aus und ich gehe schlafen und hab ausser mir selber niemandem weh getan,also wenn man sie nicht gewinnen muß,keine zeitliche Begrenzung,dann bin ich gerne mit dem Tonkrug dabei.Ich kann damit leben und Du auch :).
Dann müsste man eben nur die Quests nicht mehr zeitlich begrenzen und so machen,daß man die Duelle nicht mehr gewinnen muß und keine Steckbriefe mehr abarbeiten muß,dann wäre einiges schon mal besser.

Ganz sicher sehen es viele ganz anders,ich kann es nur sagen,daß es bei vielen auf Welt 7 mit denen man so im "Kontakt" ist so geht,die auf mehreren Welten spielen,die sagen ach was,ich habe eine Welt da ballere ich herum wie ich lustig bin,aber hier ist es gemütlich,da will ich eigentlich nur meinen Spaß,niemanden weh tun und gut ist es.

Klar ist es auch keine Lösung wenn man sagt,die alten Welten sind Kuschelwelten die bekommen erst gar keine Duellquests mehr,weil die sollen sich lieb haben,nein,das ist keine Lösung,weil wir sind immer noch im wilden Westen und nicht im Kuschelcamp,aber eben entscheiden,will ich lieber Banditen hauen,arbeiten oder mich doch duellieren,diese Entscheidung sollten wir doch hinkriegen.
 

DeletedUser28553

Auf der Beta gibt es seit 2.64 die Möglichkeit, Abenteuer Gangs zu erstellen mit denen du dann quasi in die normale Warteschlange kommst.

"Adventure groups

Now you have the possibility to create custom adventure gangs in order to play adventures side-by-side with your friends! You can create a new gang by clicking on the "Create Gang" button in the adventure window, specify a name for it and then invite your friend to join. After your group is complete, you can queue the whole gang for an adventure. As soon as a suitable game is found, you and your team members will be notified and be able to enter the lobby.

Please notice that this feature is currently limited to beta and will not go live for the other language versions within this update."
https://forum.beta.the-west.net/index.php?threads/version-2-64.3227/

Das war aber auch das erste und letzte Mal, dass man von dem Beta Typ was da zu gehört hat. Auf der Beta werden halt quasi absolut keine Abts gespielt und so gibt es diese Möglichkeit quasi seit bald zwei Jahren und es wurde kein Wörtchen mehr darüber verloren, bzw als ich mal nachgefragt habe, wurde das Thread geschlossen.^^

Hatte mir ja schon immer eine Art Manöver für Abts gewünscht, wodurch man nicht gleich ins kalte Wasser geworfen wird und sich mit möchtegern "Profis" abgeben muss, aber natürlich auch keine Beutetruhe oder VPs bekommt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt^^
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Geändert an den Abenteuern hat sich scheinbar nichts. Eben gegen Lucilles Lasso+3 und Union Officer Gewehr+3 angetreten. Sofort war ich KO. 3 Runden später das gleiche Spiel. Meine Mitspieler hatten nichts besseres zu tun, als rumzumaulen, wozu ich als einziger 150er auf unserer Seite überhaupt eine Waffe habe. Ich denke, das nächste Mal warte ich nicht so lange und schalte den Chat besser gleich aus (oder überlege mir gleich dreimal, ob ich mich überhaupt noch auf Abenteuer einlassen soll).
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ja.... der Krok mit seinem Union-Gewehr ist der Wahnsinn und wer sich da noch drüber aufregt, ist echt nicht ganz klar im Kopf.

Als ich das das erste mal gesehen hab und er mich mit meinen über 5k LP und dem mehr als nur konkurrenzfähigen Abenteuer-Set in 2 Runden KO gehauen hat, hab ich nur noch gestaunt und gelacht :D

Ich meine, wenn jemand in einem FK von einem Crit mit mehr als 4k getroffen wird, flippt der dann auch gleich aus und beleidigt seine Mitspieler? Ich finde so etwas eher bewundernswert und würde dem Typen eher noch Glückwunschkarte schicken...
 

DeletedUser

:rolleyes::rolleyes:

Und dann soll man auch noch ein Abenteuer gewinnen wie es in der Colcord Geschichte verlangt wird.
Die letzten Abts haben mir mit den Scherzkeksen gereicht, leider habe ich alles mitgelesen und den Chat nicht gleich zu Beginn des
Spieles abgeschaltet.
Ich habe nicht viel Ahnung von den Abts und als 145iger bin ich da auch mit der Kleiderwahl nicht top ausgestattet.
Das Glänzende Goldene Zeugs werde ich mir auch auf keiner Welt mehr antun.
Bei der Colcord Geschichte wäre eine Änderung der Questvorraussetzungen nicht schlecht.
Sowieso hat meiner Meinung nach Abtenteuer Spielen müssen in Quests nichts verloren.
 

kfbir

FK-Meister 2023
warum müssen eigentlich bei jeder neuen quest spieler duelle dabei sein?
wenn ihr keine duellgegner kreieren könnt dann nehmt halt die banditen als duellgegner.
ich werde auf jeden fall keine anderen spieler duelliren und habe deswegen mittlerweile gefühlte 1000 quests noch offen :(

stimme da voll mit dir überein. auch mir wiederstrebt es zutiefst, meine mitspieler zu verprügeln und aus zu rauben. bei banditen oder im fortkampf, habe ich aber keine probleme, denn da entsteht keinem ein direkter schaden. bei fk und av habe ich die entscheidungsfreiheit etwas zu tun oder zu unterlassen, diese wird mir bei spielerduellen klar genommen. mir bleibt eigentlich nur auf mitarbeit in einer stadt zu verzichten oder tw ganz zu verlassen. wer zählt schon die hunderte von spielern, die aus diesem grund tw verlassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben