• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.108

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich hatte mich auf das neue Crafting und die neue Quest echt total gefreut ... Umso größer ist der Frust und die Enttäuschung.

Der eine Inhalt ist nicht richtig spielbar, weil die Rezepte fehlen. Auf einer meiner Aktivwelten habe ich gar kein neues Rezept aktiv und auf der anderen Aktivwelt habe ich 2 Rezepte - eins ist grün (Fernglas, sehr materialintensiv) und eines ist golden (verbesserter Werkzeugkasten, den man für gar nichts braucht, außer einmal für die Quest). So ist weder Abwechslung geboten noch zielgerichtetes Weiterentwickeln der Craftingpunkte. Was will man denn mit Werkzeugkästen en massé? Kein Bonus, nicht auktionierbar, nur einmal in der Quest benötigt ... :(

Und dann die Quest ... ich begreife echt nicht, wer sich so etwas ausdenkt. Eine Quest"reihe", die nur aus einer einzigen Quest besteht - und das in Verbindung mit einem neue Spielinhalt! Hätte man sich da nicht etwas mehr ausdenken können? Lösbare Aufgaben? Mehr Aufgaben? Besser zugänglich? :(

Und die Belohnung? Ein Einzelstück, dass kein Mensch benutzen kann. Die Boni und der Schaden dieser Waffe sind um Größenordnungen zu schwach, verglichen mit den Setwaffen. Wer reißt sich denn den Setbonus auseinander, nur um dann eine Waffe zu benutzen, die zusätzlich auch noch weniger Schaden verursacht? Wer denkt sich so etwas aus? :(

Und jetzt bitte nicht kommen mit "Das ist für Spieler, die keine Setwaffen haben" ... Jeder Spieler hat Setwaffen oder kann sich welche verschaffen, wenn er auch nur ein klein bisschen aktiv spielt.

Ich muss wirklich lange zurückblicken, um einen Zeitpunkt zu finden, an dem ich so enttäuscht vom Spiel war, wie derzeit. Ich glaube das ist Jahre her, damals, als die Updates so überladen waren, dass es nach Updates regelmäßig Spielausfälle und Störungen gab. :(
Dir fehlt da vielleicht ein wichtiger Punkt: Die quests sind wiederholbar! Und die draußen erhaltbaren Waffen veredelbar!
 

Cymoril

Goldgräber
Der Punkt fehlt mir auch fire. Ich habe die Quest gerade erfolgreich abgeschlossen und das Gewehr erhalten. Wo sehe ich nun, dass ich die Quest wiederholen kann? Bei der Geisterstadt, wo ich die erste Quest annahm, steht nichts davon.
 

quis

Questmaster
Wenn ich das hier so alles Lese, dann dämpft sich meine Freude wegen dem neuen Crafting gewaltig. Ungleichgewichtige Rezepte, bei der neuen Craftingquest auch sehr unfaire Anforderungen, dann dass ein Teil der Craftingquests nicht erfüllbar sind, da kann ich echt froh sein, dass die rezepte soooo einen hohen Ressi-Anspruch haben dass ich noch garnicht so weit kommen konnte...

Ich hoffe, bis ich in diese Regionen komme, dann ist da eine Lösung

Inno hat große Hoffnungen geweckt und dann den langjährigen Handwerkern einen gewaltigen Dämpfer verpasst
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Dir fehlt da vielleicht ein wichtiger Punkt: Die quests sind wiederholbar! Und die draußen erhaltbaren Waffen veredelbar!

Du Scherzkeks! Mit 10 KO in 6 Tagen kann ich als Nicht-Duellant, der als General oder Captain meist am Anfang einer Runde schießt, die Quest überhaut nicht abschließen!

Die Werte dieser Waffe sind außerdem dermaßen schlecht, dass die nichtmal auf Stufe 2 mit Setwaffen mithalten kann. Das wären dann NEUN Wiederholungen der Quest - oder SIEBENUNDZWANZIG für Stufe 3.

Wer das als tollen Spielinhalt sieht, hat doch vom Spiel keine Ahnung ...
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Der Punkt fehlt mir auch fire. Ich habe die Quest gerade erfolgreich abgeschlossen und das Gewehr erhalten. Wo sehe ich nun, dass ich die Quest wiederholen kann? Bei der Geisterstadt, wo ich die erste Quest annahm, steht nichts davon.
Die Quests funktionieren leider nicht so wie sie sollen... wir bleiben da aber weiter dran.
Bei der Waffe sollte die Veredelbarkeit aber schon gegeben sein. Falls nicht bitte nochmal ne kurze Rückmeldung geben @Cymoril

Wenn ich das hier so alles Lese, dann dämpft sich meine Freude wegen dem neuen Crafting gewaltig. Ungleichgewichtige Rezepte, bei der neuen Craftingquest auch sehr unfaire Anforderungen, dann dass ein Teil der Craftingquests nicht erfüllbar sind, da kann ich echt froh sein, dass die rezepte soooo einen hohen Ressi-Anspruch haben dass ich noch garnicht so weit kommen konnte...

Ich hoffe, bis ich in diese Regionen komme, dann ist da eine Lösung

Inno hat große Hoffnungen geweckt und dann den langjährigen Handwerkern einen gewaltigen Dämpfer verpasst
Auch an diesem Balancing sind wir dran.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Du Scherzkeks! Mit 10 KO in 6 Tagen kann ich als Nicht-Duellant, der als General oder Captain meist am Anfang einer Runde schießt, die Quest überhaut nicht abschließen!

Die Werte dieser Waffe sind außerdem dermaßen schlecht, dass die nichtmal auf Stufe 2 mit Setwaffen mithalten kann. Das wären dann NEUN Wiederholungen der Quest - oder SIEBENUNDZWANZIG für Stufe 3.

Wer das als tollen Spielinhalt sieht, hat doch vom Spiel keine Ahnung ...
Wie in einem anderen Post gesagt: du wirst dir die Quest aussuchen können, die zu dir passt.
 

Cymoril

Goldgräber
Sorry, das verstehe ich gerade nicht. Du sagst, die Questitems werden auktionierbar. Ich schrieb, Verkauf ist derzeit nicht möglich. Und du antwortest: Es wird so bleiben.

Oder ist da wieder der Unterschied zwischen Verkaufen und Auktionieren?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Sorry, das verstehe ich gerade nicht. Du sagst, die Questitems werden auktionierbar. Ich schrieb, Verkauf ist derzeit nicht möglich. Und du antwortest: Es wird so bleiben.
Questitem = Burger der Minenarbeiter (z.b.)
Waffe = Gewehr eines Minenarbeiters (z.b.)

Nochmal zusammengefasst, da ich mich unklar ausgedrückt habe:
Waffen: Veredelbar, nicht auktionierbar
Questitems: Zukünftig auktionierbar.

Entschuldigt die Verwirrung.
 

quis

Questmaster
Wenn ich das jetzt recht verstehe, werden die Questitems auktionierbar werden (Burger der Minenarbeiter, etc) damit ich mir raussuchen kann, welche Quest ich mache wegen der Anforderungen? Aber da bekommt man doch total unterschiedliche Waffen, ist zwar schön wenn man da die "freie Wahl" hat, was eigentlich keine ist...

Warum hat man das nicht einfach wie bei der letzten Crafting-Quest"reihe" gemacht, dass man die Waffen auch über den Markt verkaufen kann?
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Sehe ich das richtig, dass ich dann ein 750-CP-Questitem eines anderen Handwerkers kaufen muss und damit dann die Quest des anderen Handwerks machen kann?

1. Für viele Welten ist das immer noch Mist, weil es nur sehr wenige Anbieter dieser Produkte gibt.
2. Damit ist dann das Gewehr der Schmiede praktisch unerreichbar für die meisten Spieler, denn es ändert sich ja wohl nichts an der Anforderung.

Nichts von dem hier gesagten, macht die Crafting-Quest-Situation in irgendeiner Weise besser. :(

Bin raus für heute, das zieht mich einfach nur noch runter, dieser ganze Mist, der immer wieder schön geredet wird und immer wieder die selben Schwächen hat, die es bei ähnlichen Neuerungen in der Vergangenheit schon gab ................................ :(
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Sehe ich das richtig, dass ich dann ein 750-CP-Questitem eines anderen Handwerkers kaufen muss und damit dann die Quest des anderen Handwerks machen kann?

1. Für viele Welten ist das immer noch Mist, weil es nur sehr wenige Anbieter dieser Produkte gibt.
2. Damit ist dann das Gewehr der Schmiede praktisch unerreichbar für die meisten Spieler, denn es ändert sich ja wohl nichts an der Anforderung.

Nichts von dem hier gesagten, macht die Crafting-Quest-Situation in irgendeiner Weise besser. :(

Bin raus für heute, das zieht mich einfach nur noch runter, dieser ganze Mist, der immer wieder schön geredet wird und immer wieder die selben Schwächen hat, die es bei ähnlichen Neuerungen in der Vergangenheit schon gab ................................ :(
Ich werde auch hier nochmal deutlich, da das wohl noch nicht rüberkam:
Sowohl ich, als auch mein Team sind absolut unzufrieden mit der aktuell eingespielten Version.
Und wenn ich sage ich bin dran, dann ist das auch so...

Wenn ich das jetzt recht verstehe, werden die Questitems auktionierbar werden (Burger der Minenarbeiter, etc) damit ich mir raussuchen kann, welche Quest ich mache wegen der Anforderungen? Aber da bekommt man doch total unterschiedliche Waffen, ist zwar schön wenn man da die "freie Wahl" hat, was eigentlich keine ist...

Warum hat man das nicht einfach wie bei der letzten Crafting-Quest"reihe" gemacht, dass man die Waffen auch über den Markt verkaufen kann?
Auch wenn man es nun wieder als "schönreden" interpretieren könnte... Aber:
Du vergisst hierbei, dass du durch deinen Beruf an die Herstellung einer bestimmten Waffe gebunden warst, da das Item (Dosenbohnen z.b.) nicht auktionierbar sind.
Das sollte hier eben frei sein.
 

misserfolg

Revolverheld
Du vergisst hierbei, dass du durch deinen Beruf an die Herstellung einer bestimmten Waffe gebunden warst, da das Item (Dosenbohnen z.b.) nicht auktionierbar sind.
naja, aber die waffen sind auktionierbar und wenn ich eine andere möchte, kann ich die evtl in auftrag geben
ich sehe es wie quis, ich kann zwar die quest wählen welche ich am einfachsten abschliessen kann, bekomme dann aber nicht die gewünschte waffe, weil diese wiederum eine quest benötigt die ich mit meinem skill kaum schaffe ...... sorry aber die ganze quest ist trotz der gut gemeinten änderungen ein kuckucksei
@firet0uch : ich an deiner stelle wäre stinksauer auf inno, dass sie eure idee so verhunzt haben :) , mir würde das zeigen, dass inno nur halbherzig an tw interessiert ist auch wenn ihr ein tolles we hattet mit versprechen bzw zugeständnissen :)
 

quis

Questmaster
naja, aber die waffen sind auktionierbar und wenn ich eine andere möchte, kann ich die evtl in auftrag geben
ich sehe es wie quis, ich kann zwar die quest wählen welche ich am einfachsten abschliessen kann, bekomme dann aber nicht die gewünschte waffe, weil diese wiederum eine quest benötigt die ich mit meinem skill kaum schaffe ...... sorry aber die ganze quest ist trotz der gut gemeinten änderungen ein kuckucksei
...
Genau das meinte ich, besser hätte ich das nicht formulieren können. Ich kann mir irgendeine Waffe rauslassen aber nicht die, die ich wünsche
 

DeletedUser27899

....
@firet0uch : ich an deiner stelle wäre stinksauer auf inno, dass sie eure idee so verhunzt haben :) , mir würde das zeigen, dass inno nur halbherzig an tw interessiert ist auch wenn ihr ein tolles we hattet mit versprechen bzw zugeständnissen :)

Irgendwo erschliesst sich mir der Sinn nicht?!

Ich finde es gut, wenn an den Spielinhalten weiterentwickelt wird, etwas neues gebracht wird und Abwechslung hereinkommt. Daß die Herren (Frauen?) Entwickler eine Betriebsblindheit haben, kann man nicht verleugnen - wer sich tagtäglich mit diesem Spiel beschäftigt, verkennt die Grenzen der 'einfachen' Spieler. Auch das Zeitgefüge ist einem Entwickler, der sich tagtäglich viele Stunden damit beschäftigen (muss), nicht mehr geläufig.

Ich hege die Hoffnung, daß die entsprechenden Leute wie Germanicum oder die Moderatoren hier oder wer auch immer in der Lage sind, alles weitgehend an Inno heranzutragen und entsprechend darauf hinzuweisen, daß die Kacke hier wirklich am dampfen ist!

Es sind fast 10 Jahre, daß ich den Account für den Jungen angelegt habe. Ich hielt ihn am Leben - evtl findet er ja mal wieder Interesse daran. Aber schon damals hat er gemeint, daß er nicht mehr durchsteigt mit all den Items, den Quests und den Gepflogenheiten. ICh hab ihn (aus Gewohnheit?) weitergeführt und bin selber hängengeblieben: "Zum sterben zu wertvoll, zum Leben zu mühsam!"

Die Idee ist gut, das Thema interessant, aber die Vielfältigkeit und auch die Möglichkeiten, die das Spiel bietet, sind nur für "Altgediente" durchschaubar. Ich hab es einem Kollegen gezeigt, der sehr angetan war von allem. Abgeschreckt wurde er von der Vielzahl der Stücke im Inventar: WER steigt da noch durch?

Die 'Quest', -Werbe einen Freund- ist bis heute noch bei Henry im Saloon als offen angezeigt....mittlerweilen würde ich auch keinen mehr werben für das hier!

Schlussendlich bleibt mir nur eines zu sagen:
Danke an alle Moderatoren hier, die stoisch alles mit einer Seelenruhe über sich ergehen lassen und versuchen, Rede und Antwort zu stehen. Danke auch an alle, die altgedient einem immer wieder helfen, zur Seite stehen -mit egal, was auch immer- und allen, die die "wenigen" Welten, so alt sie auch sein mögen, am Leben halten. 10 Jahre sind es mittlerweilen, die 'ich' hier bin...und selbst heute bin ich kaum in der Lage, über 50% des Spieles kapiert zu haben!!

Nicht das Spiel ist es, daß ich anstelle des Jungen noch hier bin, sondern manche Leute - und das egal, aus welchem Lager!! IHR seid es, die das Spiel am Leben halten. IHR seid die Essenz, die die Zeit hier erträglich macht, die einen immer wieder zum lachen bringen; diejenigen, die die Witze mit dem Bier, dem Kühlschrank (Insider!!) und überhaupt allem verstehen!!

Irgendwann ist irgendwo ein Ende....mal schauen, wie lange es noch geht...
 

misserfolg

Revolverheld
Ich hege die Hoffnung, daß die entsprechenden Leute wie Germanicum oder die Moderatoren hier oder wer auch immer in der Lage sind, alles weitgehend an Inno heranzutragen und entsprechend darauf hinzuweisen, daß die Kacke hier wirklich am dampfen ist!
es gab ein treffen, mein erwähntes wochenende, nach dem fire und das team voller hoffnung waren, dass unsere probleme zumindest gehört werden und ideen im sinne der spieler umgesetzt werden. die neue quest zeigt ja nun, dass das gründlich in die hose gegangen ist weil inno kein wirkliches interesse hat. fire und das gesamte team bemühen sich für uns spieler aber am ende kommt nur noch mehr ärger dabei heraus. woran liegt das?schlechte kommunikation? fachliche inkompetenz des programmierers? ich gehe davon aus, dass alles was seinen weg ins spiel findet abgesegnet sein muss, dies scheint hier ohne vorherige prüfung bzw durchspielen der verschiedenen möglichkeiten zu geschehen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Also ich bin aich total unglücklich. Aber mehr, weil 1. (mal wieder) nicht alle Quests funktionieren. Dann sind die 144 Tage eine wahre Herausforderung schon auf aktiven FK-Welten, für die Breite der Spieler einfach nicht realisierbar. Außerdem verschwinden die Questprodukte bereits bei der Questannahme, beim Abbrechen der Quest wären sie auch weg. All diese Kritikpunkte haben wir deutlich rübergebracht. Ich hoffe auch, dass andere Länder ähnlichen Aufstand üben.
Dass ich 4 verschiedene Quests machen kann (darf), so sie dann mal gehen und das Zeitfenster 144 h in Inno-Gottes-Namen verschwindet, das wiederum finde ich interessant und spannend. Ob ich nur eine Waffe möchte oder mehrere, kann ich ja selbst entscheiden, aber ich kann 4 Wege wählen, das finde ich eine nette Herausforderung, zumal es FK-Herausforderungen sind, die ich ja bekanntlich liebe. Warum nicht hier mal was Neues. Das findet meine Zustimmung. Allemal interessanter als nur eine fremde Handwerkerwaffe zu kaufen.
 
Oben