• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.110

Deleted User - 2032843

Das mit den Bergleuten stimmt natürlich. Die sind unter aber nicht auf dem Berg. Bleiben aber immer noch Gebirgsjäger-Set, Senner-Set, Bergführer-Set, Bergwanderer-Set oder ganz simpel Bergland-Set. "Hochland" ist - und soviel Schleichwerbung sei mir bitte erlaubt - Käse.
Versteht mich nicht falsch, ich bin einer der ersten, der nach Bewahrung der deutschen Sprache ruft (auch, wenn mein Nickname auf Gegenteiliges schließen lässt), aber "Hochland" klingt nach realitätsfremder Zwangsübersetzung eines bayrischen Sprachschützers, weil Anglizismen ja pöööse sind.

Aber ganz andere Frage mal: ist der Bug mit den Waffen jetzt auch behoben? Ich meine den, dass man zwei Burger, Kleidungskisten, Säure und Lauge und Werkzeugkästen braucht für die Quests?
 

misserfolg

Revolverheld
Hochland" klingt nach realitätsfremder Zwangsübersetzung eines bayrischen Sprachschützers, weil Anglizismen ja pöööse sind.
hochländler ist ja noch schlimmer, sprich das mal laut aus , zum glück wird hier nur getippselt :D , aber es gab heute nach dem update einige verunsicherung weil spieler ihr set aufgrund der namensänderung nicht gefunden haben :) und mal abgesehen von der bescheuerten versuchten eindeutschung ging es mir auch um die nachträgliche änderung des namens, die spieler hatten sich schon an highlander gewöhnt und deshalb halte ich die änderung für absolut sinnfrei :)

ps mein germanist hat sich gerade köstlich über das wort hochländler amüsiert, also danke, dass ich ihn damit zum lachen bringen konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2032843

Aber ganz andere Frage mal: ist der Bug mit den Waffen jetzt auch behoben? Ich meine den, dass man zwei Burger, Kleidungskisten, Säure und Lauge und Werkzeugkästen braucht für die Quests?

Noch nicht behoben! Gerade wurde mir bei der Annahme der Quest "Holen das Wertvolle aus dem Berg" starke Säure und Lauge aus dem Inventar gemopst.
 

quis

Questmaster
Noch nicht behoben! Gerade wurde mir bei der Annahme der Quest "Holen das Wertvolle aus dem Berg" starke Säure und Lauge aus dem Inventar gemopst.
Jetzt wo Du es sagst, hab ich gerade mal nachgeschaut, mir wurde die starke Säure und Lauge auch entfernt. Die anderen Items sind interessanterweise noch da.
 

Cymoril

Goldgräber
Jetzt bin ich total verwirrt. Bei der Annahme wurde doch bisher immer ein Questgegenstand abgegeben. Nur dass bei dem Abschließen der Quest ebenfalls nochmal ein Gegenstand aus dem Inventar verschwand sollte ein Bug sein. Heißt das jetzt konkret, dass man nur den Gegenstand im Inventar haben muss und gar keinen abgeben muss an den Questgeber oder verstehe ich hier etwas total falsch?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Jetzt bin ich total verwirrt. Bei der Annahme wurde doch bisher immer ein Questgegenstand abgegeben. Nur dass bei dem Abschließen der Quest ebenfalls nochmal ein Gegenstand aus dem Inventar verschwand sollte ein Bug sein. Heißt das jetzt konkret, dass man nur den Gegenstand im Inventar haben muss und gar keinen abgeben muss an den Questgeber oder verstehe ich hier etwas total falsch?
Aus unserer Sicht richtig wäre es folgendermaßen:
Die Quest taucht auf, wenn man das Item im Inventar hat.
Beim Annehmen verschwindet nichts.
Erst beim Abschliessen verschwindet das Item.
 

DeletedUser

Das mit den Bergleuten stimmt natürlich. Die sind unter aber nicht auf dem Berg. Bleiben aber immer noch Gebirgsjäger-Set, Senner-Set, Bergführer-Set, Bergwanderer-Set oder ganz simpel Bergland-Set. "Hochland" ist - und soviel Schleichwerbung sei mir bitte erlaubt - Käse.
Versteht mich nicht falsch, ich bin einer der ersten, der nach Bewahrung der deutschen Sprache ruft (auch, wenn mein Nickname auf Gegenteiliges schließen lässt), aber "Hochland" klingt nach realitätsfremder Zwangsübersetzung eines bayrischen Sprachschützers, weil Anglizismen ja pöööse sind.

Aber ganz andere Frage mal: ist der Bug mit den Waffen jetzt auch behoben? Ich meine den, dass man zwei Burger, Kleidungskisten, Säure und Lauge und Werkzeugkästen braucht für die Quests?


Fassen wir also zusammen alles Käse aber unsere Meinung ist Inno Wurscht (wenn schon das Gebirgsjäger-Set vorgeschlagen wird).
 

misserfolg

Revolverheld
dann belassen wir es als eigenname den inno sich ausgedacht hat, das ist wohl legitim. vll findet das wort hochländler ja auch den weg in den duden :)
 

misserfolg

Revolverheld
Nein, ich werde es definitiv nicht wieder auf "Highlander" übersetzen. Denn das wäre falsch.
das hat doch niemand verlangt, nochmals ändern würde ich auch ablehnen egal in was. aber vll könnt ihr bei den nächsten sets in erwägung ziehen einfach die originalnamen beizubehalten und sie nicht nachträglich auf biegen und brechen einzudeutschen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
das hat doch niemand verlangt, nochmals ändern würde ich auch ablehnen egal in was. aber vll könnt ihr bei den nächsten sets in erwägung ziehen einfach die originalnamen beizubehalten und sie nicht nachträglich auf biegen und brechen einzudeutschen.
Wenn es Klarnamen sind, werden diese nie übersetzt.
Im Falle vom "Münchner Paradeset" bin ich mir aber sicher, dass du nicht ein "Munich parade set" haben willst, oder?
Immerhin ist das hier ja dann doch noch die deutsche Sprachversion.
 

Deleted User - 2032843

das hat doch niemand verlangt, nochmals ändern würde ich auch ablehnen egal in was. aber vll könnt ihr bei den nächsten sets in erwägung ziehen einfach die originalnamen beizubehalten und sie nicht nachträglich auf biegen und brechen einzudeutschen.

Gar nichts mehr zu übersetzen, wär ja nun auch Quatsch. Übersetzung dort, wo man Übersetzen sollte, ja. Wenn's aber nur unglücklich übersetzt werden kann, also in etwas, das für einen deutschen Mutterprachler unüblich und/oder verkehrt klingt, dann doch lieber im Original belassen. Und "Hochländer-Set", nur um die Vergleiche zu den Highlands auszuschließen ("Hochländer" klingt tatsächlich noch schlimmer als "Hochland". Da hat Misserfolg total Recht! :-D) ... um bei Wurscht und Käse zu bleiben ... selbst "Brotzeit-Set" klänge besser als "Hochländer-Set".
Die anderen Namen und deren Eindeutschung sind eigentlich alle gut bis sehr gut, aber "Hochländer" und "Hochland" geht für mich irgendwie gar nicht. Allein die Ähnlichkeit mit "Holland" ... und da muss ich an Gouda denken ... und an ein paar Frau Antjes, aber hauptsächlich an Gouda ... hört doch auf mit dem Käse! :-p
 

DeletedUser

... um bei Wurscht und Käse zu bleiben ... selbst "Brotzeit-Set" klänge besser als "Hochländer-Set".
Die anderen Namen und deren Eindeutschung sind eigentlich alle gut bis sehr gut, aber "Hochländer" und "Hochland" geht für mich irgend:-pwie gar nicht. Allein die Ähnlichkeit mit "Holland" ...

Holland, da fällt mir Coffeeshop Set:whistle: ein, mit Jamaica Rasta Hut und nen Joint als Duellwaffe :whistle:

Aber eines muss ich noch anbringen, der Dackel ist euch gelungen.

:up::up::up:
 

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied
Wenn man bedenkt, dass Dackel einzig und allein zur Hasenjagd gezüchtet wurden, hat er wohl kaum etwas mit Hofdamen zu tun.
 
Oben