• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Änderung der Teilnehmerzahlen im Fortkampf

Gelöschtes Mitglied 22619

So individuell ist das nun auch nicht, wenn die jungen Welten etwas später die
Fortkampfteilnehmer gesenkt bekommen.

Das geht nicht und das funktioniert auch nicht führt selten zum Ziel.

Wenn eine Welt reif dafür ist, bekommt sie die Teilnehmerzahl verringert und
wenn nicht dann bleibt es wie es ist.

Denke das ist praktikabel und keine Welt muß für eine andere Welt leiden.

Wäre das ein Kompromiß mit dem du leben kannst, Missi?

Hallo liebe Freunde vom Support, gehe ich recht in der Annahme das mein Vorschlag umsetzbar ist? Wenn ja, laßt uns testen , Ergebnisse auswerten und
dann schauen welche Welt zuerst in den Genuß kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
Wenn eine Welt reif dafür ist, bekommt sie die Teilnehmerzahl verringert und
wenn nicht dann bleibt es wie es ist.

Denke das ist praktikabel und keine Welt muß für eine andere Welt leiden.
Wäre das ein Kompromiß mit dem du leben kannst, Missi?
das hat doch nichts mit mir zu tun. wenn ich nicht irre wurde eine individuelle änderung angesprochen und als nicht möglich abgelehnt. denn wenn es möglich wäre, würde es die diskussion hier ja gar nicht geben. die meisten sind der meinung, dass es gerade für ältere welten eine positive änderung sein kann aber leider nicht für alle welten.
 

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied
Eine indiiduelle Änderung bei den Welten ist technisch möglich. Ob es aber gemacht wird, wird man erst nach den Tests sehen.
Ich habe hier das Gefühl, dass es heißer gegessen wird als gekocht. Ich würde mir nun wünschen, dass sich die Gemüter beruhigen und die Tests abgewartet werden.

MfG
Isen
 
Zuletzt bearbeitet:

Denali

Entdecker
Ich habe hier das Gefühl, dass es heißer gegessen wird als gekocht. Ich würde mir nun wünschen, dass sich die Gemüter beruhigen und die Tests abgewartet werden.

Das ist doch immer so und war schon immer so. Hier schreiben keine 10 Leute, daher ist der Weltuntergang noch weit weg :-p.
 

GeMini

Revolverheld
Meine 13K LP waren in 3 Runden weg.
Wenn Abenteurer und Ghost dann voll LP und Widerstand, und da erreicht man jetzt schon fast die 20k, also wären das locker 5 Runden, aber realistisch eher 7-11.

Die Beschwerden:
* Die Deffer haben so viel LP, dass sie von den Angreifern in der Zeit gar nicht weggeballert werden können.
* Die Angreifer machen so viel Schaden dass die Deff in zu kurzer Zeit zerschossen wird.

Dies liegt aber auch sehr daran wie FK geleitet wird, wenn die Deffer auf Wall/Wiese stehen, sind sie schneller weg, als wie wenn man dem Angreifer das SF entzieht.

Der FK hat so viele Variablen.
Die Spielerzahlen, die LP, den Skill, den Schaden, Bonusschaden durch Crits der Duellis, Abts, die Leitung, die Umsetzung der Spieler, die Eigeninitiative der Spieler, Glück, ...

Jedes für sich hat einen gewissen Einfluss auf den FK.
Jetzt einen Parameter zu nehmen und sagen, dass ist das Problem ist wohl das falsche, und wird es auch nicht allgemeingültig lösen.

Als Leitung hat man sehr viel Einfluß, dieser beginnt nicht erst beim Start des FK's.
Er beginnt lange davor, bei Skillung, Verteilung von Kleidung und Buffs.
Animation, dass genug kommen, und auch online da sind, Aufstellung, Musterung, ...
Und im FK muss ich mit dem auskommen was ich habe, und muß die Taktik entsprechend anpassen.
Wenn der Gegner viel Schaden macht, hat er weniger LP, und kann nicht so lange durchhalten, dass muss man halt ausnutzen.

Ich finde das herabsetzen nicht Schlecht, so ergeben sich auf schwachen welten ev. wieder ausgeglichene Kleine FK's und auf stärkeren Welten werden halt Mittlere oder Große gemacht.
Und für die superaktiven Welten kann man auch 2 FK's parallel machen, um seine FK-Willigen unterzubringen.
 

misserfolg

Revolverheld
fanta schriebals erste auswertung :
"Bei den kleinen FK ist der Angriff eindeutig zu stark. 34 Angreifer gegen 30 Deffer, nur eine Frage der Zeit, wann die Deff platt ist. "Dank" des überpowerten Unionsets knallt das nur so und wenn ein einzelner Duellant über 80 k Schaden austeilt und der nächste bei 73 k liegt....
Deshalb wurde hier eine erste Änderung beschlossen, ab sofort werden hier 34 Angreifer auch 34 Deffern gegenüberstehen."

und genau das, ist das problem. ihr legt den änderungen die gegebenheiten von w 10 zu grunde. das hat nur eine gültigkeit für w 10 und wenn die parteien genau umgekehrt stehen, also die deffer, die in diesem fk stark unterlegen waren( auch dank der ausrüstung des gegners) sind dann beim nächsten fk die atter und dann sieht es wieder anders aus. 34 vs 34 wird in einem fk auf z.b. louis nichts positiv verändern und auch auf w 10 nicht. oder wollt ihr die fk grössen immer anpassen? also wenn die jetzigen unterlegenen deffer nochmal deffen bekommen sie mehr spieler zugelassen damit sie eine chance haben ? ausgeglichene fk hängen am meisten an der verteilung der spieler bzw deren ausrüstung, skill usw und nicht an den fortgrössen.
uups, sollte nicht fett, wohl weil fanta fett geschrieben hat .....
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
und genau das, ist das problem. ihr legt den änderungen die gegebenheiten von w 10 zu grunde. das hat nur eine gültigkeit für w 10
Dem sind wir uns bewusst.
Deshalb wollen wir eben auch eine weitere Welt, wie in dem Post auch geschrieben, mit einbinden.


wenn die parteien genau umgekehrt stehen, also die deffer, die in diesem fk stark unterlegen waren( auch dank der ausrüstung des gegners) sind dann beim nächsten fk die atter und dann sieht es wieder anders aus. 34 vs 34 wird in einem fk auf z.b. louis nichts positiv verändern und auch auf w 10 nicht. oder wollt ihr die fk grössen immer anpassen? also wenn die jetzigen unterlegenen deffer nochmal deffen bekommen sie mehr spieler zugelassen damit sie eine chance haben ? ausgeglichene fk hängen am meisten an der verteilung der spieler bzw deren ausrüstung, skill usw und nicht an den fortgrössen.
Die beiden kleinen Fortkämpfe waren die Seiten jeweils getauscht. Das heißt von dir beschriebens trifft garnicht zu.
Beides mal war in diesen Fällen der Angriff stark überlegen.

Und vielleicht nochmal ganz wichtig: Wir sind hier am testen! Da gehört es dazu auch mal kleine Änderungen vorzunehmen und diese auszuprobieren.
Ferndiagnosen sind dabei auch schwierig, wenn man selbst nicht beim FK dabei war.
Ich vertraue hier voll und ganz den Kämpfern in Welt 10.
Und auch nochmal: Wie wir Getestetes und "Für-gut-befundenes" auf andere Welten anwenden können steht aktuell noch überhaupt nicht im Raum.
 

misserfolg

Revolverheld
ich gehe mal davon aus, dass bei der einführung der fk, die anmeldezahlen nicht willkürlich festgelegt wurden sondern berechnet. vll. traue ich damit inno zu viel zu aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass die teilnehmerzahlen und auch die boni in einem ausgewogenen verhältnis stehen sollen und unter diesem aspekt, ist ein 34 vs 34 meiner meinung nach keine option.
und wie fanta sagt, dass durch die op waffen in der att die deff sofort platt ist, sorry wo liegt denn nun das problem an der teilnehmerzahl oder an der ausrüstung? ich persönlich denke, es ist nicht der richtige weg eine übermacht durch ausschluss von spielern zu schwächen. durch die veränderte ausgangsposition was ausrüstung angeht, müssten eigentlich sämtliche fk boni überarbeitet werden.
am 2 und 4ten okt. wurden die verteidiger besiegt, naja platt gemacht wie fanta sagte.wenn es so eindeutig iost, wieso wurde das kleine fort am 10ten dann gehalten mit 42 vs 50, kannj a nur an der ausrüstung der spieler gelegen haben und nicht an der teilnehmerzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
ich gehe mal davon aus, dass bei der einführung der fk, die anmeldezahlen nicht willkürlich festgelegt wurden sondern berechnet. vll. traue ich damit inno zu viel zu aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass die teilnehmerzahlen und auch die boni in einem ausgewogenen verhältnis stehen sollen und unter diesem aspekt, ist ein 34 vs 34 meiner meinung nach keine option.
Dabei muss man aber auch berücksichtigen von wann diese Zahlen dann sind.
Fortkämpfe gibt es nun seit 10 Jahren, in denen nie etwas an den Forts an sich geändert wurde.


und wie fanta sagt, dass durch die op waffen in der att die deff sofort platt ist, sorry wo liegt denn nun das problem an der teilnehmerzahl oder an der ausrüstung? ich persönlich denke, es ist nicht der richtige weg eine übermacht durch ausschluss von spielern zu schwächen. durch die veränderte ausgangsposition was ausrüstung angeht, müssten eigentlich sämtliche fk boni überarbeitet werden.
am 2 und 4ten okt. wurden die verteidiger besiegt, naja platt gemacht wie fanta sagte.wenn es so eindeutig iost, wieso wurde das kleine fort am 10ten dann gehalten mit 42 vs 50, kannj a nur an der ausrüstung der spieler gelegen haben und nicht an der teilnehmerzahl.
Vielleicht hast du Recht und das ist nötig.
Das können wir als deutsches The West Team aber nicht ändern.
 

misserfolg

Revolverheld
Das können wir als deutsches The West Team aber nicht ändern.
das weiß ich ja und ich rechne es euch ja auch an, dass ihr versucht mit den euch als team zur verfügung stehenden mitteln was zu verbessern. wenn ich mir die fk entwicklung anschaue, ist das ungleichgewicht leider nicht durch die teilnehmerzahlen zu beheben. da inno nichts an den boni ändern wird, wobei verringerte boni ja auch die schwache seite noch mehr schwächen, liegt es meiner meinung nach an den spielern. aber das ist wohl auch nur ein traum, dass spieler mal persönliche feindbilderin den müll werfen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
An Arizona: Wir würden gern eure Welt in die Testphase mit einbeziehen. Dazu brauchen wir Kontaktpersonen von allen Fronten und einen Termin im Chat, um über Details zu sprechen. Entweder hier melden, über PN oder über Ticket.

Welche Welt ist noch daran interessiert, Fortkämpfe mit veränderten Zahlen zu testen? Auch hier wären dann Kontaktpersonen wichtig.

Meldet euch einfach. Danke!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wie aktuell die Zahlen aussehen, weiß ich. Viel mehr interessiert mich, ob eine weitere Welt es probieren möchte, mit veränderten Zahlen Fortkämpfe zu bestreiten.
Dazu brauche ich Kontaktpersonen, um dies zu bereden und zu planen. Es müssen überhaupt nicht die Zahlen aus Welt 10 sein, sondern völlig andere, was man sich halt in der Welt so vorstellen könnte. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass sich nun so gar keiner meldet.
 

DeletedUser

Finde den Sinn der Sache nicht warum man die Teilnehmerzahl bei den FKs verändern will ?
Was will man bewirken ?
Was soll sich daran so gravierend ändern ?

Nichts, darum meldet sich wohl auch Keiner, weil sie so ähnlich denken wie ich !

Ich würde mal an erster Stelle damit aufhören so überpowerte FK Sets auf den Markt zu werfen, das wäre mal eine sinnvolle Änderung zu Gunsten ausgeglichener FKs.
Daran werdet ihr aber nichts ändern können, eure Bemühungen aller Ehre, schätze ich sehr.

Ein guter Ansatz sind die neuen Craftingwaffen die man bis auf eine bei FKs erhält, die Waffen sind zwar untauglich aber begehrte Sammelstücke.

Weiters könnte ich mir gut vorstellen das ggf. wie früher Kistengewinne ebenfalls zur Steigerung der FKs beitragen könnte.
Vielleicht eine neue FK Truhe mit einem guten FK Set das man durch aktive Teilnahme an FKs dann auch vervollständigen kann.
Wenn es geht nicht auktionierbar, keine Möglichkeit der Veredelung und bitte ausgeglichene Inhalte in den Kisten.
Nicht das man dann wieder 10 Hüte im Gepäck hat, dafür den Gürtel bis in alle Ewigkeit sucht.
 

Kandra

Entdecker
Die kleinen FKs so stark in der Teilnehmerzahl zu begrenzen, finde ich nicht ok. Auf W10 schafft man es locker auch eine Att voll zu bekommen. Es musste teilweise ausgemustert werden. Spieler die Offline gewesen wären, haben sich gar nicht erst angemeldet. Der Unmut über diese Situation war recht hoch. Jetzt damit an zu fangen über 2 FKs nach zudenken, ist auch nicht die Lösung. Denn dann bräuchte man im Besten Fall ein zweites Musterungs- und Leitungsteam. Oftmals haben sich Bünde auf einer Welt geeinigt, wie viele FKs es in der Woche geben soll, wer wann angreift und wer defft, damit es eben sowohl für die Spieler, als auch für das Organisationsteam noch im Rahmen des machbaren - neben dem RL - bleibt.

Ich weiß ja nicht in wie weit eine Auswertung zu den getesten FKs erfolgt. Schaut ihr euch Replays und Zahlen an? Oder gibt es eine Umfrage auf W10, wo jeder Spieler nach seiner eigenen Erfahrung abstimmen kann?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Die kleinen FKs so stark in der Teilnehmerzahl zu begrenzen, finde ich nicht ok. Auf W10 schafft man es locker auch eine Att voll zu bekommen. Es musste teilweise ausgemustert werden.
Genau das ist doch der Punkt!
Die mittleren sind in der aktuell getesteten Version ein bisschen größer als die "alten"/normalen Kleinen.
Da muss man dann eben nicht mehr ausmustern, sondern kann ggf. eben genau alle mitnehmen.
 

Kandra

Entdecker
Verstehe ich das jetzt richtig: Man kann die kleinen Forts nicht bei 50/42 Teilnehmern belassen, wenn man die Teilnehmerzahl bei den mittleren und großen FKs reduziert? Man soll lieber um mittlere Forts kämpfen, weil dann dort genug Spieler Platz haben? Und um die kleinen Forts spielt dann keiner mehr, weil es die Spieler eh nur frustriert?

Mich würde trotzdem interessieren wie ihr diese FKs auswertet, um zu sagen funktioniert oder eher nicht...
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Man kann die kleinen Forts nicht bei 50/42 Teilnehmern belassen, wenn man die Teilnehmerzahl bei den mittleren und großen FKs reduziert?
Rein technisch wäre das schon möglich.

Man soll lieber um mittlere Forts kämpfen, weil dann dort genug Spieler Platz haben?
Für Welt 10 wäre das eventuell dann das Maß der Dinge, ja.
Ich wiederhole mich da bestimmt zum 5. Mal in diesem Post allein, aber trotzdem nochmal: Die kleinen Forts sind doch aktuell auch nur so beliebt, weil sie eben voll werden. Mittel und Groß eben lange nicht.
Natürlich könnte man dann wie du oben schreibst das kleine lassen wie es ist. Jedoch testen wir ja nicht ausschließlich für Welt 10. Sondern wollen ja auch wissen, ob kleine Forts mit den gesetzten Grenzen auch sinnvoll spielbar sind.
Und auch für W10 sind die kleineren kleinen dann auch eine neue Herausforderung. Warum? Na weil eine einzelne aktive Stadt es eben schaffen könnte ein Fort zu erobern und auch zu halten.
Und um die kleinen Forts spielt dann keiner mehr, weil es die Spieler eh nur frustriert?
Also ich nehme es aktuell oft so wahr, dass dir Spieler eher davon frustriert sind, wenn um "Nicht-kleine" Forts mit sehr ungleichen Starterzahlen gekämpft wird.
Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

Mich würde trotzdem interessieren wie ihr diese FKs auswertet, um zu sagen funktioniert oder eher nicht...
Aktuell geht es nur darum, ob die Zahlen und Verhältnisse überhaupt sinnvoll sind.
D.h. gewinnt nur die Att, gewinnt nur die Deff oder hängt es (und das wäre ja der gewünschte Fall) von Tagesform und Leitung der jeweiligen Seite ab?
 
Oben