• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neu Motivationsabbau bei 15-s-Arbeiten zu schnell

Hänschen klein

Holzmagier
Seit der Corona-Moti-Bonus aktiv ist, werden mir für eine 15-s-Arbeit ca. 1,5 Motivationspunkte abgezogen. Wenn ich eine Arbeit mit 150% Motivation starte, sollte ich sie 75x in der 15-s-Variante ausführen können und dabei die volle Ausbeute an XP und $ erhalten, danach sollte die Motivation für diese Arbeit bei 75% stehen. Tatsächlich steht die Motivation schon nach ca. 50 Wiederholungen auf 75% und die Erträge fallen entsprechend geringer aus.
Nun sind 50 Ausführungen schon mal doppelt so viel wie die üblichen 25 also auch mal ganz nett, aber das Malochen im 15-s-Takt um $/XP zu sammeln, wird dann enttäuschend, weil die per Kautabak oder Seifenwasser nachgefüllten 25 Moti-Punkte nur noch für 17 ertragreiche Wiederholungen der entsprechenden Arbeit reichen.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
uhm dürfte so nicht stimmen da die 25% mit den aktuell 150% bonus verrechnet werden also 25x1,5=37x5 moti 37,5/1,5=25 arbeiten ändert sich also nichts nur das du am Anfang halt mehr moti hast und mehr arbeiten abschließen kannst beim auffüllen wirst du dann aber nicht bevor oder benachteiligt
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Selbstverständlich wirst du beim Nutzen von Kautabak bei 75 benachteiligt, wenn du keine 25 mal mit voller Entlohnung rechnen kannst.

Der Eventbonus ist gut, doch Motivationsbuffs haben nur 66,66% ihrer normalen Wirkung, da Arbeiten 1/3 mehr Motivation verbrauchen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hotch.

Entdecker
Seit der Corona-Moti-Bonus aktiv ist, werden mir für eine 15-s-Arbeit ca. 1,5 Motivationspunkte abgezogen. Wenn ich eine Arbeit mit 150% Motivation starte, sollte ich sie 75x in der 15-s-Variante ausführen können und dabei die volle Ausbeute an XP und $ erhalten, danach sollte die Motivation für diese Arbeit bei 75% stehen. Tatsächlich steht die Motivation schon nach ca. 50 Wiederholungen auf 75% und die Erträge fallen entsprechend geringer aus.
Nun sind 50 Ausführungen schon mal doppelt so viel wie die üblichen 25 also auch mal ganz nett, aber das Malochen im 15-s-Takt um $/XP zu sammeln, wird dann enttäuschend, weil die per Kautabak oder Seifenwasser nachgefüllten 25 Moti-Punkte nur noch für 17 ertragreiche Wiederholungen der entsprechenden Arbeit reichen.

Deswegen arbeite ich aktuell mit Edelsteinsattelknäufen, da durch das vergangene Event man einfach und gut an Halbedelsteine rangekommen ist / rankommt. - bleibt nur das allseits bewährte Problem mit dem Harz :D

Anbei meine Notizen zum aktuellen Arbeitssystem meinerseits:

1. Arbeitszyklus:
150 Moti – 60 Moti (da 40x geklickt) = 90 Moti 40x geklickt (-40 Erholung)

1. Buff mit Edelsteinsattelknauf :
90 Moti + 45 = 135 Moti (gebufft nach 10 min (da genau jetzt die 10 Minuten Cooldown um sind))

2. Arbeitszyklus:
135 Moti – 60 Moti (da 40x geklickt) = 75 40x geklickt (-40 Erholung)

2. Buff mit edelsteinsattelknauf:
75 Moti + 45 Moti = 120 Moti (gebufft wieder nach 10 min, bisher noch keine zeit verschwendet)

Wie man dann weitermacht, da zukünftig nur noch 30x Arbeit drin ist, bevor Moti unter 75% geht, bleibt jedem selbst überlassen, ich arbeite noch 2* jeweils 30x und buffe mit edelsteinsattelknauf, nach dem letzten buff fülle ich erholung mit mate-tee auf und durch die 20 bzw. 30% moti vom mate-tee komme ich wieder genau auf 150% moti, allerdings verschwendet man so 10 erholung, bzw. kann 10 erholung anderweitig verwenden

Hotch(ner)
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Selbstverständlich wirst du beim Nutzen von Kautabak bei 75 benachteiligt, wenn du keine 25 mal mit voller Entlohnung rechnen kannst.

Der Eventbonus ist gut, doch Motivationsbuffs haben nur 66,66% ihrer normalen Wirkung, da Arbeiten 1/3 mehr Motivation verbrauchen .
das stimmt nicht die Motivations Buffs haben die gleiche Wirkung wie immer die Buffen jetzt nur mehr % und dir wird mehr % bei den Arbeiten abgezogen man sieht nur nicht die Motivation über 100% im Arbeitsfenster die ist aber dennoch vorhanden maximal 150% probier es selbst aus klick auf 75% runter hau dir einen Kautabak rein und klick noch 25 mal dann bist wd bei 75%
 

Gelöschtes Mitglied 22619

probier es selbst aus klick auf 75% runter hau dir einen Kautabak rein und klick noch 25 mal dann bist wd bei 75%
Das kannst du selbst ausprobieren.
Nach dem 17. Versuch gibt es weniger Ep und Geld

Der Eventbonus ist gut, doch Motivationsbuffs haben nur 66,66% ihrer normalen Wirkung, da Arbeiten 1/3 mehr Motivation verbrauchen
Für dich erkläre ich den Satz gern.
Wenn du bei 75 ein Kautabak nimmst füllst du auf 100 auf und möchtest vermutlich nun 25 mal wieder volle Ep und Geld bekommen. Klappt nur grad nicht. Funktioniert nur 17 mal, das sind mit Rundungen 2/3 oder 66%.

Wenn du es immer noch nicht glauben möchtest, folge deinen Anweisungen und drück nach den 25 15 sec Arbeiten f5 und schau dir nochmal die Motivation an. Nun steht da nicht 75.

Buffs funktionieren doch!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hänschen klein

Holzmagier
Ich habe das Auffüllen der Motivation gerade (nochmal) probiert. Dazu habe ich Filterzigaretten verwendet. Und @20cmTrueDmg hat Recht: Filterzigs geben lt. Beschreibung 7% Moti-Buff heben die Moti zur Zeit aber von 75 auf 85% und ich kann danach 7x 15s arbeiten bis die Moti wieder auf 75% gefallen ist.
Beim ersten Test vor einigen Tagen (mit Kautabak) war ich wohl zu schlampig/unaufmerksam oder habe mich von den 100% Maximalanzeige täuschen lassen - wie auch immer.

Aus meiner Sicht kann die Problemmeldung geschlossen werden.

@Hotch. : Interessanter Gedanke, den aktuellen Motibonus für den Umgang mit der Abklingzeit zu verwenden. Allerdings besteht das Problem nur, wenn Du genau eine Arbeit machen willst. Ich wechsle immer zwischen mehreren Arbeiten. Das hat neben der Lösung des Abklingzeit-Problems noch den Vorteil, daß die - nicht unbeträchtlichen - Kosten für das Auffrischen der Motivation auf einen Bruchteil fallen. Mit einem guten Reitset liegt der Zeitverlust durch den Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsstellen auch nur bei 10-15%.
 

Hänschen klein

Holzmagier
Jetzt hat sich die letzte Antwort von @Oliver-Hardy und mir überschnitten.
Das Problem bitte mal noch nicht schließen. Ich mache noch einen Versuch mit einem 25% Moti-Buff.

Was mir auch aufgefallen ist: die Aktualisierung des Moti-Pegelstandes hatte schon immer eine kleine Verzögerung, diese Verzögerung scheint sich seit der Änderung zum Corona-Bonus vergrößert zu haben - also immer F5 nötig, wenn man sicher sein will, wo man steht.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Kontrolliert die Berichte und drückt mal f5. Testet es selbst aus,
Auch bei Stundenarbeiten könnt ihr von 150% Motivation aus keine 7 Stunden arbeiten und volle
Ep und Geld Gewinne erwarten. Es funktionieren nur 5 Stunden mit maximaler Belohnung.

:lol: Wir überschneiden uns wohl öfter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hänschen klein

Holzmagier
Gerade noch mal die Berichte für die 7x 15s nach Filterzig kontrolliert: in allen Fällen voller Ertrag (XP/$). Habe das für 4 verschiedene Arbeiten nacheinander getan und geprüft. In den Berichten ist auch der Motivationabbau von 1,5%-Punkten für jede Arbeit dokumentiert - Moti-Senkung um 1% und 2% im Wechsel.
Aber den Versuch mit einem 25% Moti-Buff mache ich später noch mal - vielleicht verhält es sich an der 100%-Grenze ja anders.
 

Hänschen klein

Holzmagier
Also: der letzte Test mit Kautabak und Seifenwasser hat ergeben: es ist so. wie @20cmTrueDmg geschrieben hat. Die Dinger setzen die Moti derzeit um 1,5*25 Punkte hoch, so daß ich dann 25x mit vollem Ertrag schaffen kann.

Das Problem hat sich aus meiner Sicht also definitiv erledigt und kann geschlossen werden.

Vielleicht hat es in den ersten 1-2 Tagen tatsächlich mal so ein Problem gegeben und Inno hat's schnell bemerkt und stillschweigend bereinigt. Egal, jetzt funzen die Moti-Buffs so wie man's erwartet.
 
Oben