• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Vielfalt bei Handwerkerpunkten

Paat

Goldgräber
Das bekommen wir sicher heraus. Der Support hat mir freundlicherweise meine Crafting-Statistik zur Verfügung gestellt:
Harz: 278
Rohrbürste: 53
Tee: 217
Kautabak: 59
Fruchtlikör: 1
Papier: 34
Rosenwasser: 67
Filterzigarette: 135
Rohpyrit: 990
Pyritsonne: 1080
Amulett: 1069
Haarwuchsmittel: 2
Glühendes Gemisch: 2
Sagenhaftes Gegengift: 1
Flachsfasern: 49

Uff einfach mal Supportticket veröffentlicht, wenn Regeln für alle gleich gelten würden und gemäß Wortlaut durchgesetzt werden würden, müsstest du konsequenterweise eigentlich eine Strafe bekommen ;)
 

DeletedUser

was regt ihr euch SO über die Rangfolge auf, wer zB mehr produziert dafür aber weniger Vielfalt bekommt??
vorrangig sind erschtema die HWPs ... dann kommt der Rest .. mir ist es furzegal, wieviel Vielfalt ich habe, hauptsache ich komme i-wann am Ende der HW-Liste an
es ist so schon schwer genug, voran zu kommen, weil im oberen drittel zu viele Prods von anderen HWs abhängig sind ... da brauchts keine Streitereien um die Rangfolge oder über die Art, wie Vielfältigkeiten berechnet werden ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
vorrangig sind erschtema die HWPs .
nein, vorranging ist die anzahl der erlernten rezepte , wenn dir eins fehlt, kannst du craften wie wild und wirst nie rang 1 .... find ich vom prinzip her ungerecht, sagte ich schon vor jahren, weil es nicht die aktivität spiegelt , die in der rangliste an erster stelle stehn sollte :) und so nett auch das crafting event war, das spezielle rezept zählt und jemand der danach angefangen hat, hat keine chance weil es zeitbegrenzt war :)
 

DeletedUser

es ist genau das was ich damit schreiben wollte ... jeder will der erste sein .. wehe wenn i-jemand i-was mehr hat ..
die ganze Quatscherei hier liest sich wie aus dem Buch "Neid der Besitzlosen" .. to be Continued ---
als wenn es nix wichtigeres gäbe .... Leute, das hier is nur ein Spiel ... wenn hier alle oder nur ein Teil der Server down gehen, dann sind alle Erfolge, die Ihr SO hart erkämpft habt nur noch gut fürs Klo ... wertlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
also darum geht es mir nicht , nur darum wie es gehandhabt wird. wenn es schon eine rangliste für handwerk gibt, dannn sollte die aktivität an erster stelle stehn , also entweder die vielfalt oder die gesamt hergestellten produkte und nicht erlernten rezepte
 

Logikani

Goldgräber
es ist genau das was ich damit schreiben wollte ... jeder will der erste sein .. wehe wenn i-jemand i-was mehr hat ..
die ganze Quatscherei hier liest sich wie aus dem Buch "Neid der Besitzlosen" .. to be Continued ---
als wenn es nix wichtigeres gäbe .... Leute, das hier is nur ein Spiel ... wenn hier alle oder nur ein Teil der Server down gehen, dann sind alle Erfolge, die Ihr SO hart erkämpft habt nur noch gut fürs Klo ... wertlos

So ein Quatsch!
Ich wollte es nur verstehen. Deshalb muss ich nicht die Erste sein und neidisch bin ich auch nicht.

Solche Unterstellungen kommen wahrscheinlich von Leuten, die die Ersten sein wollen und neidisch sind.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Uff einfach mal Supportticket veröffentlicht, wenn Regeln für alle gleich gelten würden und gemäß Wortlaut durchgesetzt werden würden
Zum Glück werden Regeln interpretiert und nicht von Maschinen angewendet. :)
Hab bei ein paar Accounts nachgerechnet. Ja, es wird das Gesamtertgebnis gerundet und dies kaufmännisch.
Super, danke! Steht jetzt auch im Wiki.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
allerdings ist es dann in der Tat zwingend maschinelle Anwendung, weshalb du, lieber Stay, im Falle dessen das vorher keine Einwilligung von Seiten des Supports für Veröffentlichung vorlag, für diesen Verstoß bestraft werden müsstest.
Ich hab in meiner Anfrage geschrieben, dass ich die Statistiken im Forum veröffentlichen werde. Dementsprechend lag schon eine Art Einwilligung vor, wenn auch keine ausdrückliche. Davon abgesehen obliegt es dem Team, die Regeln zu interpretieren. Wenn sie eine Regel eng am Regeltext auslegen, muss das nicht heißen, dass eine andere Regel genauso eng ausgelegt werden muss, ganz unabhängig von deinem konkreten Fall. In meinem Fall ist es denke ich offensichtlich, dass ich mit dem Exzerpt aus dem Support-Ticket nicht gegen den Geist verstoße, aus dem heraus die Regel formuliert worden ist. Sind ja auch ausschließlich meine Daten, die abgefragt und veröffentlicht worden sind. Wenn das Team das anders sieht, soll es mich halt ans Kreuz schlagen.

Wenn man mit der Handlungsweise des Supports nicht einverstanden ist, meldet man sich beim CM, wenn man aber mit der Handlungsweise des Supportes und des CMs nicht einverstanden ist, hat man schon verloren da es keine verfügbare höhere Instanz für uns Spieler gibt.
Ja, das ist ein Problem, das verstehe ich. Aber irgendwo muss halt auch Schluss sein. Letztlich geht es nicht um Gefängnis- oder Geldstrafen, sondern (meistens) nur um ein paar Strafpunkte oder temporäre Sperren. Ich denke, es ist verständlich, dass die Vorgesetzten der CoMas sich nicht ständig mit vergleichsweise harmlosen Fällen aus allen möglichen Spielen beschäftigen möchten. Grundsätzlich ist für die Spiele ja kein richtiger "Rechtsapparat" vorgesehen und auch die Teamler haben keine juristische Ausbildung. Ich denke, mit einem gewissen Grad an Ungerechtigkeit muss man bei einem Browsergame einfach leben.

Was ich hier schreibe, ist alles unabhängig von deinem konkreten Fall, den ich nicht kenne und bei dem ich auch nicht abschätzen kann, wie schwerwiegend er ist. Kann schon sein, dass du ungerecht behandelt wurdest, das lässt sich aus der Ferne schwer sagen.

Wäre vielleicht gut, wenn die Diskussion in einem anderen Thread fortgesetzt werden könnte, hier gehört sie ja eigentlich nicht rein. Ich wollte ein Verweis auf das Thema jedoch nicht einfach als billige Ausrede nutzen, um nicht antworten zu müssen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2047745

Uff einfach mal Supportticket veröffentlicht, wenn Regeln für alle gleich gelten würden und gemäß Wortlaut durchgesetzt werden würden, müsstest du konsequenterweise eigentlich eine Strafe bekommen ;)
Für uns ist es kein Verstoß gegen die Forenregeln, wenn bloß Daten aus dem Ticket genommen und im Forum gepostet werden. Es geht bei der Regel z.B. um Screenshots von unseren Ausführungen und um das Kopieren unserer Texte.

Wenn man mit der Handlungsweise des Supports nicht einverstanden ist, meldet man sich beim CM, wenn man aber mit der Handlungsweise des Supportes und des CMs nicht einverstanden ist, hat man schon verloren da es keine verfügbare höhere Instanz für uns Spieler gibt.
Du kannst mich gerne jederzeit anschreiben, wenn du mit einer Angelegenheit nicht zufrieden bist.
 

DeletedUser

Wenn du dich hier also darstellen möchtest, als könne man mit sowas zu dir kommen, kann ich das an dieser Stelle eben aus dieser Schweigsamkeitsklausel herraus nicht widerlegen. :)
tja so isses nun mal Unwetterchen .. der will sich nix anne Bagge schmieren lassen, sonst könntest du ihn auf seine Äußerungen festnageln .. und was soll der Blödsinn mit der Verschwiegenheitsklauseln .. was du schreibst und was du als Antwort bekommst ist dein eigentum ... das kann dir niemand nehmen ... und wenn du das öfffentlich machen willst ist das deine Sache
ich nehme aber mal ganz stark an, das du deine Zeit noch in 10 Jahren an Inno verschwenden willst ... das aber bleibt jedem sich selbst überlassen ... ich habs jedenfalls nicht vor .... solltest du aber i-wann für dich entschieden haben, den Quatsch nicht mehr mit zu machen, wüßte ich nur eine Lösung --- den rodden Knopp drüggen .... ich habs schon 3x getan .. bin aber immer noch so blöd, hierher zurück zu kommen ...
ich daddel TW nur noch als Zeitvertreib, um mich im Forum an den teils blödesten Kommentare zu amüsieren oder um hier und da einige alte Bekannte zu treffen ... i-wann hatte ich endlich begriffen das TW keine Realität ist und das ein altes Sprichwort hier auf jeden Fall Anwendung findet .. "aus den Augen aus dem Sinn"... und ja ich weiß, das ich zu den unbeliebtesten Usern gehöre, das mich sehr viele hier nur für ein riesenarschloch halten und mich lieber in der Versenkung sehen wollen allen voran MezzoMix .. was aber andere über mich oder von mir denken, ist mir sowas von furzegal ...
ich für meinen teil hab viele schon längst abgeschrieben -- als Eremit fühle ich mich wohler keine zwänge und verpflichtungen
sollte ich aber i-wann mal eine vernünftige Alternative finden, lasse ich es dich wissen .. ich persönlich schieße dann Inno ohne Rückfahrkarte in die Steinzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Solltest du die wirklich finden gib doch bitte allen bescheid ;)
dazu könnte ich mich hinreißen lassen

sondern zu einem beachtenswerten Teil aus Selbstdarstellern und Trollen besteht.
danke für das Kompliment totti ;) :) .. ich hätte es nicht besser beschreiben können
aber die Frage, um die es in diesem Thread ging, war schon längst vor 5-8 Posts beantwortet ...
Um deinem Ansinnen (viele Posts gehören hier nicht rein) Folge zu leisten, könnte man alle Posts, die nichts mit diesem Thread zu tun haben in einen neuen Thread verschieben und ihn dann "Posts unzufriedener Spieler" benennen .. du glaubst gar nicht, wie schnell der wachsen wird :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supahtotti

Revolverheld
Das ist doch Quatsch. Wenn du auf § 139 BGB anspielst, fehlt es hier ja schon am Rechtsgeschäft. Es sind einfach Spielregeln, einer salvatorischen Klausel bedarf es also nicht.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, die Regeln wurden durch die Rechtsabteilung von InnoGames überprüft und so bestätigt.
 
Oben