Also dieser Buff der normalen Items ist absolut lächerlich und unüberlegt. Das bringt doch nix, jetzt nach und nach die Items zu buffen, ohne auch konsequenterweise die Schwierigkeit von Arbeiten zu erhöhen. Außerdem 0.3+ Bonus auf nem Stirnband? Wirklich? Das übertrifft z.T. die neuesten Eventsets auf nem absoluten Einsteigeritem. Ich habe sehr große Schwierigkeiten dabei irgendeine nachvollziehbare Strategie seitens Inno zu erkennen. Wenn man ein "Rebalancing" machen will, dann überlegt man sich vorher ein ganzheitliches Konzept und spielt das in einem Aufwasch in einem großen Update ein und ändert nicht Schritt für Schritt Gegenstände um zwischenzeitlich jedes Balancing, das vielleicht vorher existiert hat, zu begraben. Mal abgesehen davon, dass das Wort "Balancing" für Inno ja bekanntlich eh ein Fremdwort ist. Die ersten Eventsets waren in der Hinsicht schon sehr fragwürdig, aber hatten zumindest noch eine einigermaßen hohe Levelgrenze und wurden irgendwann auch von normalen Items outperformed. Aber die Einführung der skalierenden Items war einfach ein kompletter Fehlgriff und spätestens ab diesem Zeitpunkt war von Balancing nichts mehr zu sehen. Die sinnvolle Konsequenz wäre jetzt auf neuen Welten keine overpowerten Eventsets mehr anzubieten (es spricht nichts dagegen, Sets einzuführen, die für einzelne Tätigkeiten gut sind!), aber dann geht ja das schöne Geld den Bach runter. Nein, stattdessen zieht man die Konsequenz, alle anderen Items jetzt NOCH besser zu machen, damit der Power-Creep weiter gehen kann. (Wobei man bei The West nicht wirklich von einem Power-Creep sprechen kann, ein Power-Sprint trifft es wohl eher.)