• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.147

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Nein. Nein. Nein ... ich denke ich spreche, für sehr viele Spieler, wenn ich sage, dass die Osterkükenschuhe das beste Setteil am ganzen Osterevent 2021 sind.
Ja, wir wussten alle, der Tag würde kommen ... aber wieso? Wiesoooo nur? Wir hatten uns doch gerade daran gewöhnt T.T

Positiv: Wahrscheinlichkeitserhöhung beim Zirkus für die Tarotkarten etc.
und ich finds gut, dass die alten Klamotten dynamische Boni bekommen :) weiter so!

Aber über die Osterkükenschuhe komme ich nicht hinweg ... ich verkrümel mich mal und geh weinen :D
 
Echt soooo !
Ich fordere umgehend meine Bonds zurück, die ich für die Kükenschuhe investiert habe!
Schade, damit ist dann wohl das ganze Osterevent ein einziger Inno-Troll.
Mensch und immer noch keine Änderung an der FK-Formel oder dem Cortina-Set ;)
Frechheit!
 

samwise hillock

FK-Meister 2023
Den beten Bonus könnt ihr ja korrigieren aber Finger weg vom Regenerationsbonus der hat den ganzen Osterspuk wenigstens Sinn gegeben
 

Jo Doe

Entdecker
Umkehrschluss = kauft nichts im Shop, die Werte sind nicht final.
An sich wäre es fair gegenüber den Spielern die sich diesen Schrott gekauft haben, ihnen wenigstens die Bonds/Nuggets zurück zu geben.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
In der ankündigung stand. "Die Osterkükenschuhe hatten einen falschen Regenerations- und Gebetsbonus"

Was hat sich nun am Gebetsbonus geändert? Und falls folgende Frage auch erlaubt ist: was bringt ein Bonus von "+0"? Ihr könntet auch auf alle Fertigkeiten und Arbeiten einen bonus von +0 geben - und das Ergebnis ist das gleiche
 

Deleted User - 2047386

Also dieser Buff der normalen Items ist absolut lächerlich und unüberlegt. Das bringt doch nix, jetzt nach und nach die Items zu buffen, ohne auch konsequenterweise die Schwierigkeit von Arbeiten zu erhöhen. Außerdem 0.3+ Bonus auf nem Stirnband? Wirklich? Das übertrifft z.T. die neuesten Eventsets auf nem absoluten Einsteigeritem. Ich habe sehr große Schwierigkeiten dabei irgendeine nachvollziehbare Strategie seitens Inno zu erkennen. Wenn man ein "Rebalancing" machen will, dann überlegt man sich vorher ein ganzheitliches Konzept und spielt das in einem Aufwasch in einem großen Update ein und ändert nicht Schritt für Schritt Gegenstände um zwischenzeitlich jedes Balancing, das vielleicht vorher existiert hat, zu begraben. Mal abgesehen davon, dass das Wort "Balancing" für Inno ja bekanntlich eh ein Fremdwort ist. Die ersten Eventsets waren in der Hinsicht schon sehr fragwürdig, aber hatten zumindest noch eine einigermaßen hohe Levelgrenze und wurden irgendwann auch von normalen Items outperformed. Aber die Einführung der skalierenden Items war einfach ein kompletter Fehlgriff und spätestens ab diesem Zeitpunkt war von Balancing nichts mehr zu sehen. Die sinnvolle Konsequenz wäre jetzt auf neuen Welten keine overpowerten Eventsets mehr anzubieten (es spricht nichts dagegen, Sets einzuführen, die für einzelne Tätigkeiten gut sind!), aber dann geht ja das schöne Geld den Bach runter. Nein, stattdessen zieht man die Konsequenz, alle anderen Items jetzt NOCH besser zu machen, damit der Power-Creep weiter gehen kann. (Wobei man bei The West nicht wirklich von einem Power-Creep sprechen kann, ein Power-Sprint trifft es wohl eher.)
 

Denali

Entdecker
In der ankündigung stand. "Die Osterkükenschuhe hatten einen falschen Regenerations- und Gebetsbonus"
Hm... das ist verdachtig... eine einzelne Aenderung ohne Wertangabe. Da bereitet jemand den naechsten Sturm im Wasserglas vor. Ich habe das Item nicht, aber intransparenz ist immer der beste Weg wenn man Kunden veraergern will :D. Innogames hat das Spielchen doch schon so oft gespielt und weiss was passiert.
 

Waschbär

Landstreicher
Die Verbesserung der alten Kopfbedeckungen ist echt mega. Ist so, als wenn ich aus einem IKEA- Dübel einen Fischer- Dübel mache. Er wird trotzdem weiter in der Schublade liegen bleiben :D Was soll das überhaupt mit den Kopfbedeckungen? Den Spielern brennen andere Fragen unter den Nägeln und Ihr pimpt die Kopfbedeckungen um abzulenken? Nach dem Motto - Keine Ahnung, was wir tun aber wir tun was :D
 

Denali

Entdecker
Was soll das überhaupt mit den Kopfbedeckungen?
Ist Spekulazius, aber ich denke das langsam alle Items angepasst werden und das ein Testlauf ist.
Das grosse Update koennte alle Arbeiten schwerer machen oder es gibt neue Arbeiten die auf die naechsten 10 Jahre geplant sind. Das koennte zum Beispiel bedeuten das man in den naechsten ein zwei Jahren diese Arbeiten nicht machen kann ohne sich in die Luft zu sprengen.
-> Leute wuerden zwar jammern, aber bei den naechsten Events mehr in die Taschen greifen. Als Arbeiter gibt es dann einen Grund neue Sets zu kaufen.

Solange Inno regemaessig an dem Spiel rumschraubt wird es nicht eingestampft... daher mag ich updates.
 

Waschbär

Landstreicher
Solange Inno regemaessig an dem Spiel rumschraubt wird es nicht eingestampft... daher mag ich updates.
[/QUOTE]

rumschraubt ist in etwa das, was ich geschrieben habe. Aber solange es Setboni gibt ist es Unsinn, einzelne Teile zu pimpen. Wer nimmt schon ein Set mit einem Hut, der gar net dazu passt und verliert dadurch (zum Beispiel) +15% auf alle Arbeiten
 

Savannah**

Knobelmeister
+ 0 Beten in der Osterkleidungs-Beschreibung finde ich schon sehr informativ.
Damit entfällt diese Kleidung definitiv beim Kirchgang.
 

Deleted User - 2034914

Jetzt reichts mir mal.. Die Chance erhöht Sammelkarten oder Zirkusbälle zu erhalten? Wie errechnet sich denn die %-Zahl? Die Dinger tauchen ja trotzdem recht selten auf und den Affen habe ich schon lange nicht gesehen. Müssten ja schon 2 Berechnungen sein, erstmal die Wahrscheinlichkeit überhaupt zur Tagesauswahl zu kommen und dann die, welche man zieht. Naja, und die Nieten (stärkende *** ) sollte man mal rausnehmen, das braucht doch echt keiner mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 561

das ist ansichtssache - ich hab die stärkenden dinge eigentlich ganz gerne - und ich hab auch tatsächlich schon sammelkarten bekommen seit der Änderung
 

DeletedUser

mal wat anners ... das osterevent is vorbei und noch immer keine leeren gläser in sicht ...
wurde VOR dem event groß rausposaunt ... nach dem event kann man die im shop kaufen
 
Oben