• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Moderationskritik

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
In gewissen positionen is ein Like halt mehr als ein like und in so einer Position befindest du dich.
Daher macht es sicherlich sinn kleinere Passagen die dir gefallen anders hervorzuheben anstatt mit einem Like wo man nicht schlussfolgern kann welcher teilabschnitt dir gefällt

Gut eines muss man sagen der text von Lupus liest sich auf den ersten Blick nicht wie ein Zitat sondert eher wie eine Provokation gegen ein Teammitglied, hätte man als Forummoderator aber anpassen können ;)
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Bitte verlasse dich nicht auf irgendwelche Gerüchte.
Ich nehme dich beim Wort..in welche Richtung deine Aussage auch zu verstehen sei!
Denn..!
Im Bezug steht sie zu meiner Aussage...
Angeblich hast du dich ja nicht auf die CM -Stelle beworben.
..das würde dann bedeuten, das du es getan hast.
Ich vermute aber mal, du meintest das Gegenteil...so bleibt es fragile.
Im Team gibt es keine Alleingänge mehr
Anmerkung: So man sich privat nur mit einer einzelnen Person bespricht, da ist das zwar kein Alleingang, aber auch keine Teambesprechung.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
@Tommy Shelby hör bitte auf unnötig therads zu schliessen, auch wenn die frage für die theraderstellerin beantwortet ist, kann für einen anderen Forumsnutzer immer noch eine Frage offen sein welche dann in einem neuen therad landet anstatt passend zu der frage im geschlossenen therad.
Solange es bei der frage nicht ins offtopic geht oder es beleidigend wird gibt es keinen grund therads zu schliessen.
Oder willst du in Zukunft jede zweite woche das Feedbacktherad zum update schliessen da es eine neuere version gibt?
 

*ArtemiS*

Göttin
Ehemaliges Teammitglied
Wir hatten das im Team besprochen und uns dafür entschieden.
Da die Frage der Spielerin per Ticket beantwortet wurde und sie schrieb, das wir das Thema gerne zu machen können.
Es wäre schön, wenn man nicht wieder aus jeder Mücke einen Elefanten machen würde. :rolleyes:
Und ja, das gilt auch für uns Teammitglieder.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ist eine Abwägungssache. In einem anderen Forum nervt es mich total, wenn der noch am häufigsten aktive (und leider ziemlich inkompetente) Moderator ständig alles schließt, eben weil andere noch etwas dazu schreiben wollen könnten (vernünftige Diskussionen sind dort freilich sehr rar). Andererseits haben wir hier den klaren Wunsch einer Spielerin, das Thema zu schließen, weil die Frage beantwortet ist. Das sollte man auch respektieren.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Es heisst doch man sollte nachschauen ob was schon Geschrieben ist über ein Thema Info ect. Das nicht so viele Themen offen ist und überall geschrieben wird wen es um das gleiche Thema hantelt. Muss dehne paar Recht geben auch wen es Heisst man kann es Schliessen/Geschlossen werden
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Es heisst doch man sollte nachschauen ob was schon Geschrieben ist über ein Thema Info ect. Das nicht so viele Themen offen ist und überall geschrieben wird wen es um das gleiche Thema hantelt. Muss dehne paar Recht geben auch wen es Heisst man kann es Schliessen/Geschlossen werden
Du kannst aber schlecht im Forum alle Threads über Jahre offen halten. Was ist dabei wenn der Thread-Erstersteller schriebt: Kann geschlossen werden. Und man hat nach Wochen Fast das gleiche Problem oder Anregung etc. einen neuen Thread zu eröffnen? Ein Forum sollte sauber sein. Und nicht Threads offen halten wo nach Jahren noch mal was geschrieben wird.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Du kannst aber schlecht im Forum alle Threads über Jahre offen halten. Was ist dabei wenn der Thread-Erstersteller schriebt: Kann geschlossen werden. Und man hat nach Wochen Fast das gleiche Problem oder Anregung etc. einen neuen Thread zu eröffnen? Ein Forum sollte sauber sein. Und nicht Threads offen halten wo nach Jahren noch mal was geschrieben wird.

Wie wer es wen man alte Threads zusammen Schieben und 1 machen? Wehre auch eine Lösung? Habe es zu oft in Foren Geleisen das meine ich
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Ich weiß nicht ob die Software das her gibt um Threads zusammen zu schieben. Außerdem sehe ich ein anderes Problem, so ein Thread würde dann sehr schnell unübersichtlich. Das Forum selbst dann auch irgendwann.
 

DeletedUser

Ein Forum sollte sauber sein.
Make Forum sauber again :O

Damit das nicht offtopic wird, ich finde derjenige der das Thema öffnet sollte auch die Möglichkeit haben zu sagen, ob es geschlossen werden kann.
Falls es dann wirklich noch Fragen gibt, kann man ja selbst einen zweiten Thread öffnen, so wie es jetzt geschehen ist und nachhaken.
Gibt halt keinen Grund sich da über den Moderator in dem Fall zu beschweren.
 

Jolene

Entdecker
Ist eine Abwägungssache. In einem anderen Forum nervt es mich total, wenn der noch am häufigsten aktive (und leider ziemlich inkompetente) Moderator ständig alles schließt, eben weil andere noch etwas dazu schreiben wollen könnten (vernünftige Diskussionen sind dort freilich sehr rar). Andererseits haben wir hier den klaren Wunsch einer Spielerin, das Thema zu schließen, weil die Frage beantwortet ist. Das sollte man auch respektieren.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Frage wurde nicht nur beantwortet, es wurde auch dazu geschrieben, dass sich da nichts machen lässt. Also war die Diskussion zu ende.
 

DeletedUser

Wie weit ist man eigentlich mit der Manager-Suche?

Ich frag mal hier im Kritik-Thread, da ... ach, Ihr wisst ja eh, wie das enden wird und dann sind wir schon mal hier :)
Was wäre hier nur los gewesen , wenn das alte Team über 24 Stunden für eine Antwort gebraucht hätte
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich verstehe das nicht. Du meinst, kein CM, eingeschränkter Support = Ruhe im Forum? Das wäre ja die Lösung!
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Was wäre hier nur los gewesen , wenn das alte Team über 24 Stunden für eine Antwort gebraucht hätte
Kann ich dir sagen: nix! Beispiel? Klar in Kurzform: Frage an @retlawAV gestellt, nach 48 Stunden ohne Antwort nochmal nachgefragt, schnelle Reaktion von @retlawAV mit kurzem "Sorry, überlesen!" dann Frage beantwortet, Thema durch!
Weiter möchte ich dich daran erinnern, daß aufgrund der Vorkommnisse derzeit nur ein eingeschränkter Support stattfindet, worauf die kommissarische CM auch hingewiesen hat. Denn dankenswerter Weise unterstützen sowohl @N3MESIS als auch @*ArtemiS* , neben den Tätigkeiten auf "ihren" Servern den verbliebenen Rest des "de.-Teams" auf freiwilliger Basis.
Meiner Meinung nach vergleichst du also Äppel mit Birnen.

@ Birdie Vielleicht sind ja schon hinter den Kulissen Entscheidungen gefallen und wir dürfen das nicht erfahren.... aus Gründen.
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Wie weit ist man eigentlich mit der Manager-Suche?

Ich frag mal hier im Kritik-Thread, da ... ach, Ihr wisst ja eh, wie das enden wird und dann sind wir schon mal hier :)
Ich weiß, dass das viele nicht hören/lesen möchten, aber wir können aktuell selber noch nichts dazu sagen. Um irgendwelche Gerüchte, Falsch-Aussagen und Enttäuschungen zu vermeiden, müssen wir "alle" auf die offizielle Ankündigung des neuen CMs warten.

(Persönliche Meinung!)Vermutlich wird das aber noch eine Weile noch dauern...:-(
Wir wissen aber auch, dass sowohl die Community als auch das Team dringend einen neuen CM braucht. Ich hoffe sehr, dass wir euch demnächst mehr dazu sagen dürfen und vor allem auch können!
 
Oben