• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Erfahrungspunkte

dominik79

Entdecker
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen ist ja die Leverhöhung auf Level 250 gestartet,trotzdem vermisse ich mal seitens INNO oder den CMs das wir als Spieler mal einen Bonus bekommen,so wie es in der Speedwelt gab,da haste geklickt und konntest fast 1000 und mehr Erfahrungspunkte in 15 Sekunden sammeln!!!
Kann man da nicht mal an der Stellschraube drehen und es attraktiver machen für uns als Spieler,die Bock haben schnell auf Level 250 zu kommen!!

Gruss Dominik
 

Imperator-1-

Greenhorn
Ich sehe jetzt auch nicht unbedingt eine Bedürfnis dazu, dies zu beschleunigen.
Wer schnell nach oben will macht Arbeiten / Duelle welche viele EP's bringen. Sonst sind alle ruckzuck Level 250 und man langweilt sich wieder wie bei lvl 150.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Mir persönlich gehts auch etwas zu zäh. Ich klicke ewig vor mich hin und sehe keinen wirklichen Fortschritt. Das ist ziemlich frustrierend, so frustrierend, dass ich es gar nicht erst mache. Für ein Level von 168 auf 169 würde ich ca. 30.000 15s Arbeiten benötigen, bei Silber und den neuen Arbeiten mit ziemlich gutem EP-Set. Man levelt aktuell einfach fast nur durch den Login-Bonus. Und das sollte ja nur ein kleiner Bonus sein und nicht der allergrößte Beitragleister zum Level. Den EP-Wert so anzupassen wie er auf der Speedwelt war ist definitiv übertrieben aber etwas an der Schraube zu drehen wäre meiner Meinung nach schon angebracht.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich hoffe hier eher auf neue Questbelohnungen, die vielleicht levelangepasst sind und an höhere Belohnungen bei Fortkämpfen und Duellen.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
echt traurig immer wieder den ruf nach sofortigem leveln zu hören..... gefolgt automatisch con dem gejammer nach neuem - was der, der darum bittet aber mangels weitblick nicht sieht ....
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Stell dir vor, es gibt verschiedene Meinungen. Nicht alle, die die Aussicht, bis zum Ende des Spiels nicht die 250 zu erreichen, nicht so dufte finden, haben sich eine Levelerweiterung gewünscht (ich zum Beispiel). Nun kam sie und es ist eine legitime Meinung, sie übertrieben zu finden. Genauso legitim wäre es, der Ansicht zu sein, ewiges Leveln sei toll.
Du jedoch bist maximal unsachlich und bringst bei ungefähr jeder Gelegenheit das Nicht-Argument "Erst wollen sie nicht leveln, dann wollen sie neue Level". Ich habe das noch nirgends gesehen, es wäre ja auch offensichtlich etwas kurzsichtig.
immer wieder den ruf nach sofortigem leveln
Nur ein Beispiel, bitte.
gefolgt automatisch con dem gejammer nach neuem
Der Wunsch nach neuen Inhalten kam in diesem Thema nicht, in anderen schon, das stimmt. Nur schließt es sich nicht aus, "Neues" und ein absehbares Ende des Levelns zu wünschen.
was der, der darum bittet aber mangels weitblick nicht sieht ....
Klar, wer nicht deiner Meinung ist, dem fehlt es an Weitblick.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Und man stelle sich vor, man hat Level 249 und plötzlich stellt Inno die Server aus. Was für ein Aufschrei: Ich habe Level 250 nicht erreicht. Ich muss Inno verklagen, ich habe mein Ziel nicht erreichen können. Merkt ihr es jetzt wie durchgeknallt es ist nach schnelleres Leveln zu fragen? Steckt euch andere Ziele wenn ihr ein Ziel benötigt.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Stell dir vor, es gibt verschiedene Meinungen. Nicht alle, die die Aussicht, bis zum Ende des Spiels nicht die 250 zu erreichen, nicht so dufte finden, haben sich eine Levelerweiterung gewünscht (ich zum Beispiel). Nun kam sie und es ist eine legitime Meinung, sie übertrieben zu finden. Genauso legitim wäre es, der Ansicht zu sein, ewiges Leveln sei toll.
Du jedoch bist maximal unsachlich und bringst bei ungefähr jeder Gelegenheit das Nicht-Argument "Erst wollen sie nicht leveln, dann wollen sie neue Level". Ich habe das noch nirgends gesehen, es wäre ja auch offensichtlich etwas kurzsichtig.

Nur ein Beispiel, bitte.

Der Wunsch nach neuen Inhalten kam in diesem Thema nicht, in anderen schon, das stimmt. Nur schließt es sich nicht aus, "Neues" und ein absehbares Ende des Levelns zu wünschen.

Klar, wer nicht deiner Meinung ist, dem fehlt es an Weitblick.

ich verstehe Deine argumente nicht - die meisten anderen vermutlich auch nicht! - also spare dir deine von einem lange von einem offensichtlichen problem geprägten aussagen zukünftig!!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
ich verstehe Deine argumente nicht
Das ist schade.
die meisten anderen vermutlich auch nicht!
Das wissen wir nicht. Ich vermute, dass natürlich nicht alle meine Position teilen, aber doch viele die Argumente verstehen können. Es sei denn, dir geht es um den Teil, dass du unsachlich bist. Da bin ich zuversichtlich, dass das eine Mehrheitsmeinung ist.
also spare dir deine von einem lange von einem offensichtlichen problem geprägten aussagen zukünftig!!
Bin nicht sicher, was du mit diesem verunfallten Satz sagen möchtest, den Mund verbieten lasse ich mir von einem Möchtegern-Aushilfssheriff jedenfalls garantiert nicht.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wozu muss man schnell auf 250 kommen?
Weiss nicht ob die kirchenbauer, die ja mit harter arbeit 10jahre kirche gekloppt haben, es so gern sehn würden wenn da einer mit par tage klicken an ihnen vorbeizieht und 10jahre zunichte macht :p

Schnell leveln ist vorbei seit dem lvl update nun ist wieder schneckentempo und ausdauer gefragt :)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
...da haste geklickt und konntest fast 1000 und mehr Erfahrungspunkte in 15 Sekunden sammeln!!!
Fast 1000 Erfahrungspunkte in 15 Sekunden? Was, so viel?

Sorry, beim letzten Einloggen für 4% bekam ich für einen einzigen Klick gleich 285642 Erfahrungspunkte in einer einzigen Sekunde (rein rechnerisch an jedem Tag genau die Hälfte). Und das schönste an der Sache ist, es lässt sich täglich wiederholen. Da lassen mich einige Tausend Erfahrungspunkte nebenher vollkommen kalt. Dafür krümme ich nicht mal meinen Mausfinger.

Schnell-Leveln mag bei den ersten paar Leveln gehen. Später ist der Takt dann vorgegeben, nämlich ein Level alle 50 Tage, durch gewisse Buffs marginal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
Du spielst also um belohnt zu werden. Schau doch mal bei Wikipedia nach was das Wort spielen für eine Bedeutung hat. ;)
Für mich geht beim Spielen ohne Belohnung überhaupt nichts, schliesslich habe ich die Wahl. Die wichtigste (und motivierendste) Belohnung ist für mich der Spielspass. Fehlt dieser irgendwann, dann wird es allmählich Zeit, sich nach etwas Anderem umzusehen.

Am meisten Spass machen mir die FKs. Wären diese nicht, dann wären auch die besten Klamottensets für mich nutzlos, denn zum reinen Däumchendrehen oder gar nur zum Einloggen brauche ich die nicht (es sei denn, es gäbe plötzlich Klamotten mit Login-Booster).
 

UltimateBachson

Goldgräber
Belohnung motiviert, Motivation hält die Spieler im Spiel und Spieler im Spiel bedeuten Gewinn fürs Unternehmen. Relativ einfach nachzuvollziehen. Dass das bei TW nicht so ganz klappt sieht man an den seit Jahren rückläufigen Spielerzahlen.
 
Oben