• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderung der Abenteuer-Rangliste

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

ich habe den Vorschlag schon einmal per TT an Euch geleitet und hier noch einmal:

Bitte ändert die Abenteuerrangliste nach Aktionen im Spiel.
Die Ordnung nach KOs ergibt keinen Sinn für Abenteuer und spiegelt keinesfalls die wirkliche Beteiligung wieder. Eine Rangliste nach Aktionen gibt wieder, ob ein Spieler wirklich aktiv in einem Abenteuer war oder z.B. nur darauf gewartet hat, jemanden KO schiessen zu können.

Ausserdem ist es für den Nicht-High-End-Waffenbesitzer nahezu unmöglich, in einer Rangliste nach KO überhaupt etwas zu reissen.

Vielen Dank,
Birdie
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Die Ordnung nach KOs ergibt keinen Sinn für Abenteuer und spiegelt keinesfalls die wirkliche Beteiligung wieder. Eine Rangliste nach Aktionen gibt wieder, ob ein Spieler wirklich aktiv in einem Abenteuer war oder z.B. nur darauf gewartet hat, jemanden KO schiessen zu können.
naja ab und an ist es aber auch erforderlich sich nicht zu bewegen teilweise für mehrere runden dann würde diese spielergruppe ja in der rangliste benachteiligt werden
 

supahtotti

Revolverheld
Diese Rangliste ist per se schwierig. Viele Aktionen im Spiel bedeuten (leider) nicht zwangsläufig, dass es sich auch um sinnvolle Aktionen handelt, die obendrein noch bestenfalls in cleverer Zugreihenfolge eingestellt wurden. Die Liste ist so oder so eher unbrauchbar. Der, der viel spielt, steht eben relativ weit oben.
 

Birdie

Nobelpreisträger
naja ab und an ist es aber auch erforderlich sich nicht zu bewegen teilweise für mehrere runden dann würde diese spielergruppe ja in der rangliste benachteiligt werden

"Nicht bewegen" heisst nicht "Nichts tun" ;)
Man kann auch irgendwohin schiessen, sich heilen, einen Schritt vor oder zurück. Auch kann man einen oder zwei Züge mittendrin machen, damit einer der Mitspieler die letzten beiden Züge hat, aber diese Taktik haben vielleicht mal ne Handvoll Leute drauf und es ist echt schwer da jemanden zu finden, der so weit mitdenkt ;)
 

FenchelT

Entdecker
Wenn man etwas an der Rangliste ändert dann bitte nicht so einfach machen und einfach auf einen anderen Parameter einstellen. Ein Abt nur auf eine Sache runterbrechen ist der falsche Weg.

Die Aktionen in einem Spiel sagen genau so wenig aus wie die KOs. Dann währe ja der Spieler besser, der irgendwo in der Gegend rum läuft und in die Luft schießt als der spieler andere mit seinen LP schützt und ko geschossen wird und 3 Runden nichts machen kann.
Aus diesem Grund wurde ja auch das Ranking für die Eventwelt auf VP geändert und nicht die normale Rangliste genommen, da diese zu leicht zu manipulieren ist.

Bei den Veteranpunkten allein als Grundlage ist aber das problem das dann viele Ego Spieler wieder alles umhauen und dem Gegner nichts gönnen um ihre eigene Bilanz aufzupolieren, bzw andere klein halten. Das würde wieder zur Folge haben, das viele wieder die Lust verlieren.

Am sinnvolsten währe für mich eine Mischung aus mehreren Faktoren
 
Oben