• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Information Änderung der Teilnehmerzahlen im Fortkampf

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hallo liebe Spieler,

In den vergangenen Monaten war zu beobachten, dass die Teilnehmerzahlen in Fortkämpfen rückläufig ist. Das ist auch sicher den rückläufigen Zahlen der aktiven Spieler geschuldet, aber auch oft einem unausgewogenen Kräfteverhältnis in den einzelnen Welten.
Wir haben uns darüber Gedanken gemacht und möchten nun eine Testphase einleiten, wo in einer aktiven Fortkampfwelt die Teilnehmerzahlen bei Fortkämpfen geändert werden.
Was wir uns davon erhoffen:
- zukünftige Fortkämpfe wieder an allen drei Fortgrößen
- wieder erwachendes Interesse an Fortkämpfen
- ausgewogeneneres Kräfteverhältnis

Es wurde entschieden, dass Welt 10 diese Testphase spielt. Die Testphase beginnt nach Ende des Oktoberfestevents (am 15.10.2019) und dauert voraussichtlich 3 Monate. In dieser Zeit werden dort Fortkämpfe in kleinen, mittleren und großen Forts stattfinden und diese werden ausführlich dokumentiert.

Im Gespräch mit den Allianzleitungen von Welt 10 wurden einige Punkte dazu erarbeitet. Dabei wurde festgelegt, dass wöchentlich 3 Fortkämpfe stattfinden. Diese Teilnehmerzahlen sind zu Beginn der Testphase geplant:

Kleines Fort: 34 Att - 30 Deff
Mittleres Fort: 60 Att - 53 Deff
Großes Fort: 90 Att - 75 Deff


Die Teilnehmerzahlen sind nicht final und werden ggf. angepasst.


Wir würden uns freuen, wenn in Welt 10 aktiv in dieser Testphase mitgewirkt wird, um auch große Forts zu füllen.
Es ist nicht auszuschließen, dass etwas später eine zweite Welt in die Testphase einbezogen wird.

Über den aktuellen Stand und neue Erkenntnisse werden wir euch in diesem Post auf dem Laufenden halten.

Viel Spaß beim Testen. Wir freuen uns wie immer über Feedback.

Euer The West Team
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Die ersten Fortkämpfe fanden nun in Welt 10 statt.
In den kleinen Fortkämpfen traten nun fast nur noch Onliner an. Das führte zu etwas Frust bei den Ausgemusterten. Bei den kleinen FK ist der Angriff eindeutig zu stark. 34 Angreifer gegen 30 Deffer, nur eine Frage der Zeit, wann die Deff platt ist. "Dank" des überpowerten Unionsets knallt das nur so und wenn ein einzelner Duellant über 80 k Schaden austeilt und der nächste bei 73 k liegt....
Deshalb wurde hier eine erste Änderung beschlossen, ab sofort werden hier 34 Angreifer auch 34 Deffern gegenüberstehen.

Bei den mittleren Fortkämpfen konnte bisher schon 2x die Deff gewinnen, einmal lag es an der Taktik der Angreifer, ein andermal wurde zu fast 100 % das Höflings- bzw. Hofdamenset angezogen und es wurde geigelt, so dass die LP über die Zeit gegen die Schadenmacher gewannen. Hier sind wir auf weitere Entwicklungen gespannt.
Am Sonntag wird ein großer Fortkampf stattfinden.

Ab Mitte nächster Woche können wir uns vorstellen, ein oder zwei weitere Welten in die Testphase einzubeziehen. Arizona hat sich ja schon recht gut zur Sprache gebracht. Aber auch eine weitere fortkampfinteressierte Welt, die aber keine kleinen Forts mehr gefüllt bekommen darf ihr Interesse kundtun.
Wir brauchen dazu Ansprechpartner, die gut miteinander klarkommen, um gemeinsame Ziele und Zahlen abzustecken. So würden wir uns mit euch im Chat treffen und alles weitere besprechen.

Auf unserer Feedbackseite könnt ihr eure Meinungen dazu kundtun.
 
Oben