Hier ist Platz für Fragen, Feedback und Eindrücke von der bald startenden Testphase zu Änderung der Teilnehmerzahlen im Fortkampf.
Danke für dein Feedback.Aus meiner persönlichen Sicht sind die Gründe für die geringe Lust auf Fortkämpfe viel einfacher und werden hier gar nicht angesprochen. Der Großteil dürfte keine Lust darauf haben nur noch Kanonenfutter zu sein. Entweder man ist Leiten Duellant und macht einen Crit nach dem anderen oder hat viel Geld in das Overpower Officer Set gesteckt und ballert damit alles weg. Der Rest ist nur Opfer und hat nichts zu melden. Abräumen tun die beiden genannten Gruppen.
Wer das Pech hat ein Abenteurer zu spielen braucht überhaupt nicht mehr zum FK kommen. Und als ob das noch nicht reicht kommen die neuen Handwerksquests. Ich bin Abenteurer und Schmied, die Quest dafür ist eine Verhöhnung gegenüber den Spielern. Wie soll ich in 144h 10 Leute im FK KO schießen? und jetzt wollt ihr die Teilnehmer Zahl noch senken? Dann bitte diese FK Quests komplett revidieren.
Und zu guter Letzt habe ich für FKs überhaupt keine Zeit. Mein Char ist rund um die dabei Produkte für die neuen Rezepte zu suchen. Ich habe keine 20 Nebenaccounts die mir das Material liefern und muss das Zeug selber ranschaffen. Die Benötigten Massen sind enorm und teilweise echt übertrieben. Aber das ist ein anderes Thema
Ich habe derzeit aus diesen Gründen überhaupt keine Lust mehr darauf.
.. Denn aktuell wird ja nur wirklich um kleine Forts gekämpt und oft bleiben dabei Spieler auf der Strecke.
...
und was ist dann der vorteil für welten, auf denen kleine überfüllt sind ? noch mehr spieler die nicht teilnehmen können? also mir erschliesst sich der positive effekt, den die senkung der teilnehmerzahlen haben soll, noch nicht.Tony es gibt welten, da bekommst du die derzeitige benötigte spielrzahl für ein kleines nicht voll... dafür ist die absenkung gedacht.
wenn die att ausrüstungstechnisch stark überlegen ist, ändern die reduzierten teilnehmerzahlen doch auch nichts, dann müsstet ihr das ja nach den jeweiligen voraussetzungen individuell für jede welt ändern.Die Att macht zur Zeit alles platt? Auch hier könnte eine Zahlenänderung einiges bewirken.
und was ist dann der vorteil für welten, auf denen kleine überfüllt sind ? noch mehr spieler die nicht teilnehmen können? also mir erschliesst sich der positive effekt, den die senkung der teilnehmerzahlen haben soll, noch nicht.
Warum wird aktuell zu 95% um kleine Fort gekämpft? (Awesomia mal ausgeschlossen)Als regelmäßiger Musterer/Leiter von Kämpfen kann ich euch sagen, dass es für viele Spieler extrem frustrierend ist, wenn sie zu Kämpfen laufen, Buffs einwerfen, auf andere Arbeiten/Spielinhalte verzichten und dann nicht dabei sein können. Das sollte nach Möglichkeit vermieden werden.
Die Att von heute ist doch die Deff von morgen.wenn die att ausrüstungstechnisch stark überlegen ist, ändern die reduzierten teilnehmerzahlen doch auch nichts, dann müsstet ihr das ja nach den jeweiligen voraussetzungen individuell für jede welt ändern.
Korrekt.Man kann doch auch einfach zwei FKs stattfinden lassen?^^ Freue mich jedenfalls darauf, würde mich aber nicht wundern, wenn durch die Testphase wieder so viele Anmeldungen kommen werden, dass es die Änderung gar nicht braucht.![]()
Können auf unterschiedlichen Welten auch unterschiedliche Teilnehmerzahlen festgelegt werden?
...
Das wäre theoretisch möglich.Bitte diese Frage nochmal beantworten.
Das ist eine Idee vom deutschen Team und deutschen Spielern. Dementsprechend wird das auch hier getestet. Auf der Beta gibt es, wie Hühnchen ja schreibt, andere Größen. Die sind aber weder durch mich beeinflussbar, noch denken wird, dass gerade dort mittel und klein gut geeignet sind für einen solchen Test.1. Sind diese neuen Kombinationen der Teilnehmerzahlen schon auf der Beta getestet worden? Falls ja: wie war dort die Beteiligung und das Feedback?
Windmühlenartig wiederhole ich mich hier gerne:2. Wird neben den Teilnehmerzahlen gleichzeitig auch etwas am Balancing geändert?
Jetzt lass uns doch erstmal eine Welt testen und dann schauen wir weiterWenn unterschiedliche Größen festlegbar sind, dann sollte man die auch individuell an die Bedürfnisse der Welten anpassen.
"One size DOES NOT fit all"![]()