1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Änderung der Teilnehmerzahlen im Fortkampf

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von firet0uch, 6. Okt. 2019.

  1. Rembremerdinger

    Rembremerdinger Holzmagier

    Registriert:
    14. Feb. 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    15
    Ich hätt doch den (* = (* alles nicht so ernst nehmen-Hinweis platzieren sollen...

    Bitte nicht alles wörtlich nehmen: Zusammenlegen beinhaltet Migration, vielleicht auch mit einem anderen Wort. Genau das meinnte ich und ja, du hast Recht, damit das durch ist :-)

    Ein weiteres Problem, welches ich sehe: es gibt Spieler, die sind auf mehr als 10 Welten unterwegs. Warum? Sie schinden Dollars und haben evtl auch Tauschpartner gefunden, mit denen sie Teile durch die Welten schachern und dadurch Vorteile erlangen (können). Ein bekannter Vorteil und man kann diese Lücke auch ausnutzen, weil erlaubt/geduldet/nix dagegen unternommen wird/werden kann.
    Von Doppelaccounts oder einigen Spielern, die bis zu teilweise 3 Accounts pro Welt spielen, die sie von "aufhörenden" Spielern übernommen haben, wollen wir mal gar nicht reden.

    Kein Wunder also, wenn sich auf einer Welt 150 Spieler aufhalten, von denen "wirklich" nur ~25 regulär spielen (wollen) und dem Rest das egal ist, weil er nur Dollars/Teile für seinen Hauptcharakter schachert.

    Ich will nichts schlechtreden, nichts miesmachen oder gar boykottieren, evtl wird es sich auch zum positiven wenden!?
    Die Probleme sehe ich nicht in einer Anzahl von Spielern bei FK´s, sondern eher ganz woanders...


     
    firet0uch gefällt das.
  2. chrislaufs1

    chrislaufs1 Goldgräber

    Registriert:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    51
    Ohne das jetzt groß in Frage stellen zu wollen - wenn die Welt eh schon super inaktiv ist, bringt es dann wirklich etwas, die Teilnehmeranzahl zu begrenzen, damit ggf Leute auf einer inaktiven Welt auszuschließen und damit noch mehr zu demotivieren?
     
    Kentucky Sam gefällt das.
  3. firet0uch

    firet0uch Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    499
    Das ist prinzipiell eine richtige Überlegung. Jedoch gibt es auch Welten, die es nicht einmal die 34-30 Forts schaffen würden.
    Aber wie oft gesagt: Erstmal anschauen und dann ziehen wir erste Schlüsse.
     
  4. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    450
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Ich verstehe die Frage nicht chrislaufs. Wenn ich von Welt 9 ausgehe, meinst du, es wird jemand ausgeschlossen, sollte dort mal ein Fortkampf stattfinden? Und selbst wenn, wow, dann haben wir richtig was erreicht, nämlich erwachtes Interesse. Die letzte fast volle Deff mit 38 Leutchen war 2016. Ansonsten jeder FK im einstelligen Bereich.
     
  5. AnnieO

    AnnieO Holzmagier

    Registriert:
    24. Feb. 2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Ich finde es Schade das einige Spieler nur imstande sind das schlechte einer Idee zu sehen

    Bei dieser Idee sehe ich genau zwei Probleme gelöst!
    1. Es können sich nicht mehr alle auf eine Seite stellen weil eben kein Platz ist
    2. Auch kleinere Bündnisse können FKs ausrufen da sie die Forts voll bekommen.

    Ich weiß nicht was euch an FKs 40vs20 so aufgeilt damit ihr die Idee sofort verteufelt aber genau so sehen die meisten FKs aus die eine Seite ist voll und die andere kann sich abschlachten lassen. Wenn sich jetzt nur noch 30 auf der einen Seite aufstellen können dann haben die restlichen 10 die Wahl den Fk auszulassen oder sich auf die andere Seite stellen und für einen ausgeglichenen FK zu sorgen, womit die meisten von allein überfordert sind. Damit würde weiterhin jeder Teilnehmen können nur die Massenbunde verlieren ihre Macht :-) habt ihr davor Angst.

    Ich hätte nicht gedacht das ich den Support mal verteidige aber die Idee gibt aufgrund der Situation vollkommen Sinn und sollte sich herausstellen das es nichts bringt kann man nach den drei Monaten immer noch sagen "blöde Idee" aber vor beginn sagen die Idee ist scheiße weil ein paar Spieler nicht mehr mitgenommen werden können weil sie sich nur auf die Seite der sicheren Sieger stellen wollen *Kopfschüttel*

    Das letzte mal das ich ein großes Fort voll gesehen hab war beim Event Nordstaaten vs Südstaaten (bin nicht auf Lousianna) sonst bekommt man die Teile auf normalen Welten nicht voll also wieso sie nicht kleiner machen?

    Ich bin leider nicht mehr auf W10 und hoffe das es auf einer weiteren Welt getestet wird.:-D
     
    jonia, Haldan und firet0uch gefällt das.
  6. chrislaufs1

    chrislaufs1 Goldgräber

    Registriert:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    51
    okay, sorry, es war wohl falsch formuliert. Inwiefern sind inaktive Welten von der Verkleinerung der Fortgrößen betroffen? Selbst hier werden die kleinen Forts vmtl nicht voll, oder? Finden auf einer Welt noch volle FKs statt (Bsp W10, gibt bestimmt auch noch andere), dann werden hierdurch mMn Spieler ausgeschlossen.
     
  7. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    450
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Dort werden sicher mehr mittlere FK stattfinden. Eben damit nicht so viele ausgeschlossen werden. Ihr denkt immer nur an kleine Forts, wir haben drei Fortgrößen
    .
     
  8. Kentucky Sam

    Kentucky Sam Entdecker

    Registriert:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    82
    Das Problem was chrislaufs 1 meint ist, wenn z.B. ich als nicht voll ausgerüsteter FKler als 31. nicht gemustert werde danach dann total die FKs sein lasse.
    Wenn, dann sollte man nach Möglichkeit alle Interessierten ins Spiel holen, wer einige male für umsonst zu den Fortkämpfen läuft wird es auch später sein lassen.
    Nicht jeder investiert Geld um bei den Sets up to date zu sein, eventuell hat er von einem Mitspieler ein altes Set geschenkt bekommen und versucht mal sein Glück.

    @FantaSixty es werden nur mehr kleine Forts angegriffen und dann auch verteidigt, die mittleren und großen Forts werden schon lange außen vor gelassen.
    Werfe da noch die Möglichkeit in den Raum alle Forts auf die gleiche Größe schrumpfen zu lassen, also bei mittleren und große Forts haben dann auch nur mehr 42 - 50 Mann Platz.
    Bei älteren Welten eventuell sinnvoll, bei neueren Welten würde ich die Finger davon lassen.

    Auch die beschriebenen neuen Sets sehe ich als Problem und manche Charakter sind bei FKs chancenlos unterlegen.
    Man will bei FKs mitspielen und nicht als Kanonenfutter dienen, sonst vergeht einem einfach die Lust daran.
     
  9. misserfolg

    misserfolg Revolverheld

    Registriert:
    25. März 2015
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    231
    halte ich für blödsinn, denn wenn man die realität sieht ändern die veränderten zahlen nichts an dem abschlachten, es sind nur ein paar weniger . der fk heute auf louis, kleines fort, beide seiten voll, die atter ca 180k lp mehr , wo soll sich da etwas zum besseren wenden wenn man die teilnehmer reduziert??? und auch in einem mittleren oder grossen fort sieht das verhältnis genauso aus, deshalb sehe ich durch die angestrebte veränderung keinen positiven effekt für die fk im allgemeinen.
     
  10. firet0uch

    firet0uch Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    499
    Und in Welt 10 gab es gestern einen Fortkampf, bei dem eine zahlenmäßig überlegene Deff (mehr Lp bei weniger Spieler) einfach über den Haufen geschossen wurde (42 von 42 Verteidiger fielen, 1 von 50 Angreifern).
    Und wie sich das zum Besseren wenden soll, werden wir testen.
    Ich finde es schade, dass man so etwas schon vor dem Start und vor man überhaupt auch nur einen einzigen FK in dieser Form bestritten hat, zum Scheitern verurteilt.
     
  11. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    450
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Waren sogar nur 48 Angreifer. ;)
    Jede Welt wird anders aufgestellt sein, was die Verteilung der Charakterklassen betrifft. Der Schaden in den neuen Welten mit viel mehr Duellanten wird sicher noch deutlich höher ausfallen.
    Richtig Sam, es werden fast nur noch kleine Forts umkämpft, weil die mittleren schon nicht mehr voll werden und die großen unantastbar sind. Aber das muss doch nicht so bleiben! Kleinere Gemeinschaften können nun mal kleine Forts angreifen, große Forts werden mit entsprechender Werbung mal wieder heiß umkämpft. Natürlich müssen die Spieler der jeweiligen Welten selbst aktiv mitwirken, eine alleinige Veränderung der Teilnehmerzahlen bewirkt nichts.
     
  12. AnnieO

    AnnieO Holzmagier

    Registriert:
    24. Feb. 2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Ja das Officer Set ist dermaßen Krankhaft überpowert, damit kannst du mit 250K LP weniger antretten und gwinnst. Da denkst du dir zu beginn oh sieht gut aus wir haben 100K mehr LP und 10 Runden später denkst du dir huch wo sind die LP hin das wird heut nichts mehr. Ja damit hat man den FK zerstört und es würde mehr helfen wenn es dieses Set nicht geben würde bzw. es endlich ein Set gibt das es mit dem Officer aufnehmen kann doch dafür ist inno zuständig nicht der Support.

    Ich sage auch nicht das die Idee die Allheillösung sämtlicher Probleme ist, doch sie kann zu mehr FK führen wenn kleine Bündnisse oder zusammen Schlüsse von Spielern jetzt ebenfalls ein Fort vollbekommen was vorher nicht möglich war.

    Der Support könnte auch sagen wir legen die Arme in den Schoss und warten was inno macht stattdessen wird eine Idee getestet, wie gesagt im schlimmsten Fall ist die Idee Müll und ihr könnt sagen das wussten wir schon vorher, doch einen Schaden wird davon niemand erleiden. Also Probieren und danach die Schlüsse ziehen.
     
    FenchelT, FantaSixty und firet0uch gefällt das.
  13. Drabodo

    Drabodo Entdecker

    Registriert:
    3. Aug. 2015
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    63
    Die Idee ist gut, damit man alle Forts auch mal bespielen kann oder mehr Fks sind. als gefüllt immer nur 2-3 Forts immer angegriffen/verteidigt werden. Das aber nicht das Problem hier. Denke alle finden es gut, wenn was probiert wird. Wir alle sehen nur kritisch, das Anfang des Jahres ein so heftig übertriebenes Set an den Spieler gebracht wurde, das ich sogar mit weniger in den Angriff gehen kann oder viel weniger LP. Das UOS alles in Grund und Boden ballert. Ich geb grundsätzlich jeder Idee eine Chance und bespiele sie.
     
  14. Oliver-Hardy

    Oliver-Hardy Praktikantenjäger

    Registriert:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    54
    Hauptwelt:
    Arizona
    Es ist richtig und wichtig daß am Fortkampf Veränderungen viorgenommen werden.

    Wie sieht es denn aus auf den Welten?
    In der Regel sind es 2 Allianzen die die Fks untereinander austragen.
    Sie entscheiden wer am Kampf teilnehmen darf und wer nicht.
    Leidet die musternde Person an irgend welchen Befindlichkeiten oder gar an einem Hirnpups, werden Spieler schon mal als Verräter gemustert, an der Teilnahme gehindert und im Kampf behindert. Völlig egal ob der Fk voll ist oder nicht. Wichtig iist dabei nur Macht zu demonstrieren und nicht den Fk zu gewinnen. Der Spaß am Fk wird da zweitrangig, im Vordergrund steht dem anderen Spieler die Lust am Spiel zu rauben.
    Eine unglaubliche Schweinerei läuft da mitunter ab und das kann es wahrlich nicht sein!

    Die Forts werden unter diesen 2 Allianzen aufgeteilt und fertig ist der Lack
    Andere Städte, kleinere Allianzen haben schlicht keinen Zugang zu Kasernen.

    Wer soll unter diesen Umständen Bock auf Fortkampfe haben, wenn er nicht Bestandteil einer der 2 Allianzen ist?

    Werden die Teilnehmerzahlen gesenkt kann auch eine Allianz mit 30 Spielern mal ein Fort erobern, derzeit ist das so gut wie unmöglich.

    Nur wenn Spieler auch einen Nutzen aus einer Eroberung ziehen können haben sie einen Anreiz und gehen motiviert zum Fk.

    Jede Allianz sollte auch nur eine begrezte Anzahl an Forts halten können.
    25% und dann muß Schicht im Schacht sein.

    Auch die Punkte für ein Fort sollten mit jedem weiteren Fort fallen
    Kann doch nicht sein daß die erste Seite im Ranking der Stadte nur für die 2 Allianzen zugänglich ist.. (ja es hibt Ausnahmen, wenn die führende Stadt so ausverschämt ist das sie die Mehrzahl ihr Eigen nennt.

    Ja, es ist gut und richtig daß auf Welt 10 mit weniger Teilnehmern getestet wird.

    Ich begrüße den Wunsch Fortkämpfe attraktiver zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2019
    FantaSixty, quis und firet0uch gefällt das.
  15. John Kid Cutter

    John Kid Cutter Greenhorn

    Registriert:
    15. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    - Bearbeitet durch Moderator - (Grund: Persönliche Differenzen haben in diesem Feedbackpost nichts zu suchen)

    auch ich begrüße es das man fks attraktiver machen will, wäre aber dafür das man auch mitspieler:rolleyes: als verräter vom fk ausschließen kann.
     
  16. Oliver-Hardy

    Oliver-Hardy Praktikantenjäger

    Registriert:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    54
    Hauptwelt:
    Arizona
    Boshaft motiviert, mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Worin liegt der Sinn einen Mitspieler ausschließen zu wollen wenn der Fk nicht voll ist?

    Am besten noch beim Errichten angreifen und sich dann wundern wenn es Prügel gibt.

    Unverholener Hass und Lust zum Mobben sollte eigentlich nicht Motivation zur Freizeitgestalltung sein.

    Nun ja, jedem das seine.

    Ich spiel lieber um Spaß zu haben.

    Um beim Thema zu bleiben, geringere Teilnehmerzahlen sind ein optimales Mittel um schwermütigen Diskusionen aus dem Wege zu gehen.

    Kleinere Teilnehmerzahlen bedeuten für mich mehrere Parteien, so daß man nicht mehr zu solch unsportlichen Akteuren gehen muß um an Fks sich zu beteiligen.

    Ich freu mich darauf.
     
  17. misserfolg

    misserfolg Revolverheld

    Registriert:
    25. März 2015
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    231
    ich glaube, den wunsch begrüßen viele, ich auch und dennoch halte ich das verkleinern der forts und das testen auf einer der alten welten, wo sich im moment nur alte spieler tummeln für nicht aussagekräftig was andere welten angeht. das beste beispiel ist doch louis, was sollten da kleinere forts bringen? der wunsch, dass sich spieler z.b. dann auch mal anstatt für die deff für die att entscheiden um den fk doch noch zu füllen, den kann man getrost begraben. der fk heute, 28 vs 50 , att voll :) , da ändert sich nix weil die spieler sich nicht ändern, leider.
     
  18. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    450
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Aber die 24 würden eine Seite füllen und damit die "überlegene" Seite doch zum FK herausfordern können. ;)
     
  19. misserfolg

    misserfolg Revolverheld

    Registriert:
    25. März 2015
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    231
    herausfordern? zu was ? es ist wohl eher ein anbieten zum abschlachten :)
    und ein ps herausfordern kannst du auch mit 10 , es geht doch im prinzip darum, was dabei rauskommt und solange sich immer alle gut ausgerüsteten spieler auf eine seite stellen nur um zu gewinnen, egal ob der kampf eine herausforderung ist oder nicht und sich die duellis dann an ihren krits erfreuen gegen gegner , die in gelbkarrierten hosen antreten weil sie nichts besseres haben ausser den spaß an fk oder auch nur um die quest zu erfüllen, wird sich nichts ändern.
    und selbst ich bin kurz davor fk an den nagel zu hängen, weil ich diesen egospielern nicht als xp lieferant usw dienen will :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2019 um 20:45 Uhr
  20. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    450
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Das liegt dann aber am Skill und nicht an der Teilnehmerzahl.
    Aber auch gut soweit, jeder denkt anders, was auch völlig ok ist, schlauer sind wir erst später.

    Worüber ich mich ein kleines bissl wunder, dass sich keine weitere Welt meldet, die vielleicht 2 Wochen später zum Testen einsteigen möchte. ;)