• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Änderung der Teilnehmerzahlen im Fortkampf

GeMini

Revolverheld
Es hängt meist sehr viel von der Leitung ab, vor allem in der Deff.
Dass die Spielerzahlen der Att reduziert werden hilft zumindest die Übermacht etwas zu verringern, denn die Att ist schon sehr lange im Vorteil, daran hat sich auch durch die Änderung der FK Formeln (z.B. Verstecken und Fallenstellen) nichts geändert.
Dass man sich mit dem Union Officer Set, wieder in die Zeit des GG-Bugs zurückgebeamt hat war auch nicht gerade hilfreich. Auch wenn es mit Livingston und Höfling/Hofdamen-Set jetzt zumindest etwas mehr LP gibt um wieder länger durchzuhalten, reicht das noch nicht um dauerhaft gegenzuhalten.
Der FK so wie er ursprünglich konzipiert wurde, dass die Deffer auf den Mauern/Türmen verteidigen sollen, ist trotzdem nicht einen ganzen FK lang durchzuhalten. Nur durch Igeln, kann man den FK über die Zeit bringen.

Aber rein durch die Änderung der Spielerzahlen wird der FK nicht "fair" gemacht werden können.
 

Kandra

Entdecker
So, heutiger FK in W10 um eine mittleres Fort - die Atter mussten ausmustern, weil nur 60 Spieler teilnehmen durften. Die Verteidigung hat geigelt... Die Att hat in der letzten Runde durch ausschießen gewonnen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
So, heutiger FK in W10 um eine mittleres Fort - die Atter mussten ausmustern, weil nur 60 Spieler teilnehmen durften. Die Verteidigung hat geigelt... Die Att hat in der letzten Runde durch ausschießen gewonnen.
Sieg in der letzten Runde klingt doch schon mal gut. Heißt, dass es knapp war und vielleicht auch noch die Deff hätte gewinnen können mit einem Fehlerchen der Att oder einer Taktikänderung der Deff.

Zum Thema "ausmustern":
Ja, es konnten wohl nicht alle Angemeldeten teilnehmen. Aber nun schaut man sich mal die Statistik genauer an:
Angreifer 13 Offliner, Verteidiger 14 Offliner.
Respektive 47 Onliner und 39 Onliner.

Ich seh den heutigen FK auf Welt 10 durchaus positiv für die aktuell im Test befindlichen Zahlen.
 

Kandra

Entdecker
Ich habe das Gefühl, ihr wollt nur FKs für Onliner. Offliner gehören aber auch zu einem FK; es sind aktive Spieler, die Interesse an FKs haben. FKs so aus zu legen, damit nur noch Onliner teilnehmen dürfen, halte ich nicht für gut.
Aber nein, es wurden Onliner ausgemustert, weil Sie zwar noch vor FKbeginn, aber leider nach Ende der Musterung online gekommen sind.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe das Gefühl, ihr wollt nur FKs für Onliner. Offliner gehören aber auch zu einem FK; es sind aktive Spieler, die Interesse an FKs haben. FKs so aus zu legen, damit nur noch Onliner teilnehmen dürfen, halte ich nicht für gut.
Aber nein, es wurden Onliner ausgemustert, weil Sie zwar noch vor FKbeginn, aber leider nach Ende der Musterung online gekommen sind.
Das Gefühl ist zu 100% falsch! Wir wollen wieder alle Forts fair bespielbar machen.
Und hätte man heute statt dem "neuen" mittleren Fort ein kleines genommen (Wie zu 95% üblich in W10), wären weiter 21 Spieler nicht mit zum FK gekommen.
Warum du uns da nun vorwirfst wir würden Offliner ausschließen wollen kann ich deshalb nicht ganz nachvollziehen.

Dass Onliner ausgemustert, bzw. nicht gemustert wurden, weil eben zu spät da, hat doch dann aber nichts mit der Fortgröße zu tun.
 

Kandra

Entdecker
Wie soll ich denn die Auswertung der teilnehmenden Offliner sonst verstehen?

Die letzten Verteidigungen wurden vom Gegner geigelt. Das ist nun auch nicht gerade dass, was ich mir unter einem schönen FK vorstelle...

Aktuell liegt die Größe des Forts, um das gekämpft wird, doch von der Testphase ab, weil alle Fortgrößen getestet werden sollen. Wenn die Teilnehmerzahl bei kleinen Forts tendenziell so hoch ist, das ausgemustert werden muss, wer ruft die denn dann noch aus. So werden die meisten FKs vielleicht um mittlere Forts stattfinden, statt um kleine. Oder um die kleinen Forts kämpft nur noch die "Elite" (mir fällt grad kein anderes Wort ein), weil bei der Musterung so ausgesiebt werden kann, dass nur noch die LPstärksten und zuverlässigsten Spieler teilnehmen. Aber das sind ja nur meine Gedanken dazu...
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wie soll ich denn die Auswertung der teilnehmenden Offliner sonst verstehen?
Naja du hast initial das Thema ausmustern und Offliner aufgegriffen.
Mit der Zahl der teilgenommenen Offliner wollte ich nur aufzeigen, dass eben fast jeder teilgenommen hat.
Nach meinen Infos konnten nur etwa 20 der angemeldeten Spieler nicht teilnehmen.

Aktuell liegt die Größe des Forts, um das gekämpft wird, doch von der Testphase ab, weil alle Fortgrößen getestet werden sollen. Wenn die Teilnehmerzahl bei kleinen Forts tendenziell so hoch ist, das ausgemustert werden muss, wer ruft die denn dann noch aus. So werden die meisten FKs vielleicht um mittlere Forts stattfinden, statt um kleine.
Wäre das denn so schlimm?
Ein "neues" Großes ist ja auch nicht so weit weg bei den Zahlen.

Wenn zukünftig immer um volle mittlere gekämpft wird wäre das doch ein echter Gewinn mit über 20% mehr Teilnehmern als zuvor im kleinen.


Oder um die kleinen Forts kämpft nur noch die "Elite" (mir fällt grad kein anderes Wort ein), weil bei der Musterung so ausgesiebt werden kann, dass nur noch die LPstärksten und zuverlässigsten Spieler teilnehmen. Aber das sind ja nur meine Gedanken dazu...
Wie ich bereits oben öfter geschrieben habe geht es auch darum, dass kleine Bündnisse die Chance haben sollen Fort zu erobern und zu halten.
Klar gibt es auf Welt 10 aktuell nur 2 konkurrierende Bündnisse.
Muss das so bleiben? ;)
Und in anderen Welten würden diese kleinen dann vielleicht genau voll werden.
 

DeletedUser

An sich denk ich mir, macht doch was ihr wollt !

Aber........
.... ein echter Gewinn mit über 20% mehr Teilnehmern .......

Aus welchem Ärmel wird hier eine 20% Erhöhung der Teilnehmer geschüttelt wenn man teilweise nicht mal ein kleines Fort voll bekommt ?
Im Gegenteil, wenn ihr Teilnehmer die offline oder online am Fort verprellt werden die Teilnehmer nochmals weniger werden als zuvor !
Für mich ist das was ihr hier vorhabt ein klassischer Schuss ins Knie.
Des Rätsels Lösung um Fairness etc. im Fortkampf ist nicht wie gut igle ich mich mit meiner Truppe ein sondern das Unterlassen weiterer solcher überpowerten Sets wie es eben das Union Officer Set ist.
Als Abenteurer ist man gegen dieses Set chancenlos, habe auf Welt 1 das Adam Set und wenn mir ein Union Kämpfer gegenüber steht ist es vorbei mit ghosten, da kannst nur hoffen das du noch schnell das Weite suchen kannst !
Selbst mein Duellant auf Kentucky ist mit allen anderen FK Klams gegen Union nur eine Sach und Lachgeschichte.
Da jagt die Katze die Maus und wehe dem der Union hat Schussfeld.

So nun, guten Morgen oder Gute Nacht allerseits :)
 

thisis.thelife

Entdecker
wollen oder können manche es einfach nicht verstehen. das ganze ist momentan eine testphase wo ALLE größen getestet werden. und getestet wird nich expliziet für w 10, sondern für ALLE welten. auf w 10 findet der test nur statt. die aufforderung an andere welten sich zu melden kam ja auch schon um die TESTS zu erweitern. ich hör hier nur gejammer... aber immer von den gleichen *schwarzsehern*, gott gebt das ganze doch nich schon auf bevor es überhaupt ein testauswertung gibt.
ich finde es gut das was an den zahlen gedreht wird und wir es testen. an den klams kann keiner von uns was ändern, weder wir spieler, noch die suppis und co. das kann nur inno selber.

die musterung macht noch immer das eigene team. und ja es gibt da selbst aufgestellte regeln... wie ein musterungsende, den der musterer möchte vielleicht ja auch vor beginn noch mal *wohin* und sich in ruhe auf den fk vorbereiten ( zum fort laufen, buffen usw) wenn da welche meinen kurz vor *kacken* on zu kommen dann muss man halt manchmal damit rechenen die a-karte zu ziehen. find ich denen gegenübber fair die immer pünktlich kommen. wenn man im vorfeld weis uuuh heut wirds knapp mit rechtzeitig da sein.. ja wieso sagt man dann nicht einfach bescheid?
 

DeletedUser28553

Mir ist schon ganz schwindelig, so oft wie sich hier im Kreis gedreht wird...

Die über 20% beziehen sich doch auf W10, wo es bisher fast nur kleine FKs gab (92 Teilnehmer) und es sein könnte, dass die neuen mittleren ab sofort fast immer ausgerufen werden und so 113 Teilnehmer dabei sind, was einem Zuwachs von eben etwas über 20% entspricht.

Ob das nun aufgrund der geänderten Fortgröße zurückzuführen ist oder auf das gesteigerte Interesse bei den Tests dabei zu sein steht auf einem anderen Blatt.
Ist letztlich ja nur eine Verschiebung und hat zumindest schon einen positiven Effekt durch das gesteigerte Interesse zu verbuchen.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Weil ich einfach begeistert von der tollen Leistung bin und es trotz niedriger Teilnehmerzahl ein super FK war:

Kentucky, 06.11.19
Mittleres Fort Deff 38 : 23 ATT
LP: Att 156k : 284k Deff

Sieg nach 42 Runden durch Ausschießen. (Flagge hätten wir noch 2 Runden halten müssen)
Die immer gleichen 60 Spieler, die sich dort stellen. Und immer ist es spannend, wie es ausgeht. Selbst wenn es aussichtslos erscheint. Aber trotz guter und spannender Kämpfe kommen nicht mehr Leute. Da würde auch eine Begrenzung der Teilnehmerzahlen aktuell nichts bringen. Das nur mal wieder ein Ausblick nach Kentucky.
 

misserfolg

Revolverheld
wollen oder können manche es einfach nicht verstehen. das ganze ist momentan eine testphase wo ALLE größen getestet werden. und getestet wird nich expliziet für w 10, sondern für ALLE welten.
und genau das stört ja die von dir als meckerer betitelten, dass es eben nicht auf alle welten übertragen werden kann und wenn du alles verfolgt hättest, wurde vom supp schon gesagt, dass das testergebnis von w 10 evtl nicht auf alle welten übertragbar ist.
ps vll hast du da einiges nicht richtig verstanden
 

thisis.thelife

Entdecker
doch habe ich sehr wohl verstanden misserfolg und auch alles brav gelesen... aber dreh du dir mal alles so wie du es willst, das passt dann schon.
 

scorpion-gh

Landstreicher
wie bitte wollt ihr denn fk s attraktiver machen ,wenn s auf 1seite spieler gibt ,die mehr als 4k damage raus haun ,ist das so gedacht ,das diese spieler dann statt in 55 runden ,die fk s in 25 runden beenden??? :D
 

GeMini

Revolverheld
Das Verhältnis im Großen Fort ist mit 90/75 schlechter als bei 140/120!
Bei den anderen wurde die Überzahl der Angreifer reduziert, von 19% auf 10% (klein) bzw. 12% (mittel)
Daher sollte auch beim Großen Fort eher 85/75 eingestellt werden.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also mal ganz ehrlich: Welcher Vollgasindianer sein Voting für "mehr Angreifer bei kleinen Forts abgegeben hat" hat noch nie auf der wohl FK-intensivsten Welt (w10) gedefft...

Nur mal als Tip für alle Genies: Wenn Ihr mit der heute verfügbaren Ausrüstung `ne Att verliert, dann liegt das nicht an der Anzahl der Teilnehmer sondern an ganz anderen Dingen, wie

* Lust zu spielen und nicht nur im Fort herumlungern
* Ausrüstung von der Gegenwart und nicht aus dem 2013er Weihnachtssäckchen
* Leitung, der man auch folgt

Dafür zu voten ist sowas von realitätsfern, dass man es kaum glauben mag.
 

The Old Blade

Entdecker
warum darf loui nicht mit testen?

Nichtteilnahmen: 6.2%
Enthaltungen: 32.9%
Option 1: 25.8%
Option 2: 17.1%
Option 3: 18.1%

->Alte Größen bleiben bestehen (42.4% der nicht enthaltenen Stimmen)

Die alten größen sind meiner meinung nach für alle welten überrholt, große und mittlere forts werden auch auf loui nicht mehr voll..... kleine ATTs nur bedingt
 

Birdie

Nobelpreisträger
warum darf loui nicht mit testen?

Nichtteilnahmen: 6.2%
Enthaltungen: 32.9%
Option 1: 25.8%
Option 2: 17.1%
Option 3: 18.1%

->Alte Größen bleiben bestehen (42.4% der nicht enthaltenen Stimmen)

Die alten größen sind meiner meinung nach für alle welten überrholt, große und mittlere forts werden auch auf loui nicht mehr voll..... kleine ATTs nur bedingt

Eat this:


Gerne kann ich Dir auch noch einen Auszug aus einer Mail des FK-Leiters von W1 weiterleiten, dessen Argument jenes war, dass man doch für die Beibehaltung der FK-Grössen stimmen soll, weil man dann auch mehr Platz für alle hätte ;)

Zitat: "Wenn die Fortgrößen unverändert bleiben, besteht die Möglichkeit, dass mehr Spieler teilnehmen"

Zum Glück ist zur Zeit die Landarztquest, weil soviel Dummheit bestimmt ziemlich Aua macht :)
 
Oben