• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderung des Duellsystems

Gelöschtes Mitglied 22619

Haben wir nicht noch ein paar Variablen? Klingt alles noch viel zu simpel.

Was spricht dagegen das Duellstufensystem einfach in den Mülleimer zu werfen und das Ganze levelabhängig zu gestallten?

Duellbereich: Eigenes Level +-10% ohne jeden Schnickschnack


Alternative
Altes Duellstufensystem und ab ein bestimmten Level keine Einschränkungen mehr., irgendetwas zwischen Level 120 und 140.



Punteabhängigkeit:
Klingt wie: Habe ich nichts auf die auszuführende Arbeit geskillt, bekomme ich keinen Schaden als Bonus.
Oder bekomme ich beim Fk einen Ausweichbonus nur weil ich nichts auf Fk geskillt habe?

Eine Abhängigkeit von Punkten kann nur in die Hose gehen.
Jedes Wechseln von der Kleidung gibt eine neue Berechnung. und mit neuen Werten bin ich mal drin im Duellbereich und dann wieder nicht?
Das kann nur unfair werden und endet in der Bevorzugung.

Veredelte Waffen gehören zum Spiel, genauso wie die rasante Vermehrung der Lebenspunkte im Laufe des Spiels.
 

mycomeback

Revolverheld
ich verstehe nicht wie man die duellanten so sehr aus dem spiel drängen will, wir spielen ein western spiel und da gehören duelle dazu! es nur einer seite recht machen sehe ich als unlogisch und auch nicht sinnvoll an.
die aussage von dir tony:
Wer besonders aggressiv duelliert, sollte damit leben müssen, dass irgendwann keiner bzw. wenige andere Spieler mehr mit ihm spielen (sprich: sich duellieren) wollen oder können. An dem Punkt wird es dann für so einen Spieler Zeit, sich ein neues Spielziel zu suchen oder seine Duellaktivität zu ändern.
absolut unpassend! sorry aber das geht mal garnicht!
ich habe deutlich weniger skillpunkte wie du zb. was hindert dich daran mich zu atten bis ich das kotzen bekommen würde?
nein da jammerst du nun echt hier herum oder willst damit überzeugen das die duellanten aussterben sollten?
lachhaft kann ich dazu nur sagen, dann bin ich dafür das arbeiten abgeschaftt werden und ihr euch ein neues spielziel sucht!
merkste das dies genauso unpassend ist, ja?
jeder spieler setzt sich ein ziel das er verfolgen mag und auch kann, da kannst du doch nicht allen ernstes so was von dir geben.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@mycomeback: Du sollst doch auch weiterhin duellieren können - nur eben keine Spieler mehr, die du nur deswegen erreichst, weil deine DS nicht mehr wachsen kann und ihre in der Praxis nicht mehr sinkt.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
@Tony Montana 1602 ich dokumentiere Dir die Situation von Buffalo:
Duellrangliste: http://prntscr.com/llglw5
Durch das Verhältnis gewonnene Duelle und Anzahl der Duelle kann man erkennen, dass gegenüber anderen Spielern, weniger kleine Spieler duelliere.
Diese zwei Spieler sind aktuell duellierbar: http://prntscr.com/llgsbw
Ich gewinne gegen beide Gegner fast jedes Duell und mache 2 Duelle wegen der täglichen Quests.
Wenn ich es richtig verstehe, würde ich durch Deinen Vorschlag schneller keinen Gegner mehr haben, als wenn das jetzige Duellsystem beibehalten wird.
Habe ich aus Deiner Sicht kein Anrecht auf die Bonds durch die 2 täglichen Duelle oder Skillpumkte durch Quests, wo Duelle gefordert werden?
 

mycomeback

Revolverheld
@mycomeback: Du sollst doch auch weiterhin duellieren können - nur eben keine Spieler mehr, die du nur deswegen erreichst, weil deine DS nicht mehr wachsen kann und ihre in der Praxis nicht mehr sinkt.

in deinem obigen post liest sich das extrem anders, aber ok, lassen wir das mal so dahin gestellt ;)
es ist ganz klar zu erkennen das du nur ein ziel vor augen hast, duellanten wie mich und meines gleichen sollen
"aussterben", wenn man das mal so sagen darf.
jeder auf welt 1 weis was sache ist in punkto duellen, doch du hast dich erst dazu bewegt diesen post hier zu erstellen
als die duelle öfters bei dir eingeschlagen haben als du dir vorgestellt hast .

wenn inno die masse an gegner ausbreiten würde mit dem vorschlag von oliver-hardy, dann wären sicherlich nicht
immer nur die selben betroffen wo duelliert werden. es ist nun auch mal so das sich kleine oder auch größere gruppen zusammen
finden und eventuell das selbe ziel haben, so wie die leute aus meiner stadt und ich! da muss man mir auch nicht sagen das
ich die stadt wechseln und meine freunde duellieren soll. was en käse!
für die allgemeinheit, wir sind 4 mann in der stadt wo "aggressive" duelle machen und nicht mehr
http://prntscr.com/llh3gs
und oftmals sieht es an gegnern genau so aus
http://prntscr.com/llh3rb

ganz speziell @Tony Montana 1602
wie soll oder kann ich so meinem ziel näher kommen, mein ziel auf seite 1 der duellrangliste?
mit deinem post willst du mir das quasi zunichte machen?!



ps:
ich beschwere mich noch nicht mal über die aktuelle situation, ich beschwere mich nur jetzt über deine denkweise
und vorschläge gegen uns duellanten!
 

mycomeback

Revolverheld
Man könnte es auch ganz krass machen und die FP und AP voll rechnen und die durch Klams nur zu 25% einrechnen. Dann hängt da ganze auch wieder mehr vom Skill ab nicht nur noch durch Klams.

ist ja en blödsinn, warum will man seine werte erhöhen durchs veredeln wenn man es nicht ganz eingerechnet bekommt?
was mit den spielern die mega klams haben aber viel weniger skillpunkte da sie erst im späteren verlauf des spiels angefangen haben?
 

DeletedUser24725

Skillpunkte sind durch die ganzen Sets so gut wie irrelevant geworden. Sehe ich schon alleine an die Banditenduelle für die täglichen Aufgaben, früher war ich schon froh mal einen KO zu bekommen. Heute lege ich jeden flach und ich bin ganz bestimmt nicht auf Duelle geskillt.

Also soll der der beste Duellant werden der den größten Eurosack hat? Never, das kann es nicht sein.
 

mycomeback

Revolverheld
@ruheloser
was hat das damit zutun?
1. ich kann mir über jahre hinweg geld ansparen, ingame $ und sachen vom markt kaufen da diese massig angeboten werden
2. ich kann einen weltenhandel machen
3. ich kann das was ich nicht brauch wie zb prediger gg bergbauer eintauschen

ich habe auf der 1 starke klams, die paar gegner wo man hat, haben diese ebenso und auch gepimpt!
(wink in richtung tony wegen "unfaire" duelle)

ich behaupte das nicht jeder von denen geld reingehauen hat, denn ich hab auch keinen cent in
dieses event gesteckt!
 

DeletedUser24725

2. ich kann einen weltenhandel machen
Ist eigentlich verboten. Und du bekommst ganz sicher nicht die besten Klams und Waffen nicht mind. 27 mal so.

Also ist doch der Eurogeldbeutel gefragt. Ist auch schön wie due auf die von mir angesprochenen Banditenduelle eingehst. Die sind der total Witz geworden.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Du sollst doch auch weiterhin duellieren können - nur eben keine Spieler mehr, die du nur deswegen erreichst, weil deine DS nicht mehr wachsen kann und ihre in der Praxis nicht mehr sinkt.

Was soll dieser Blödsinn?
Hast du hier etwas nicht mitbekommen?
Für Duellanten gibt es kaum Gegner! Das Duellstufensystem ist der letzte Dreck und du willst das noch mehr reglementieren um die Gegnerzahl nochmal zu verringern?
Da platzt mir gleich der Kragen. geh doch Ponyhof spielen.

Seit bald 5 Jahren bastel ich öde an der Kirche rum weil das Duellstufensystem scheiße ist und du willst es noch verschärfen?

Das Anfänger etwas Schutz benötigen damit ihnen nicht gleich die Lust am Spiel genommen wird ist klar. Jeder benötigt etwas Zeit sich im Spiel zurecht zu finden. Doch irgendwann hat auch der Letzte begriffen das Duelle zum Spiel dazu gehören. Dann muß aber auch mal Schluß sein mit VERHÄTCHELN und Tätcheln!

Diese Komfortzone für langjährige Spieler die zu faul sind sich um ihren Acc zu kümmern muß endlich abgebaut werden.

Ich baue seit über 30.000 Stunden die Kirche aus und werde immer wieder beim Errichten angegriffen.
Wer greift mich feige an? Genau die heulenden Fkler die immer mehr Schutz vor Duellen haben möchten. Vor echten Duellanten wollen sie Schutz damit sie ungestört nach unten kloppen können. Ich nenne dieses Ansinnen schlicht pervers.

Gebt endlich das Duellieren in höheren Leveln frei, da sind keine unerfahrenen Spieler die Schutz benötigen.

Beendet die Bevorzugung der Fkler und gebt den Duellanten die Möglichkeit zu existieren, sie waren vor den Fklern da.
 

mycomeback

Revolverheld
wer sagt das ein weltenhandel verboten ist? nun mal ohne witz, ich weis das echt nicht o_O
es ist schwierig und dauert etwas, aber doch, machbar und wir reden nicht gleich von 27 sachen,
denn man hat ja auf seiner hauptwelt auch noch dinge.

ja deine banditenduelle, was soll man sagen, gw? ich weis was du da meinst, aber diese art
"bonus" hast nicht nur du, sondern alle. mir kann keiner erzählen das er nicht mindestens 3 teile von einem
set in seinem inventar hat. dies 3 kann man kombinieren und schon legste jeden banditen bis zu einer gewissen
stufe ko
 

mycomeback

Revolverheld
@Oliver-Hardy
ich stimme dir da voll und ganz zu, danke das auch mal ein errichter nun seine meinung preis gibt :)
und das obwohl wir uns auf ari kein meter einig waren oliver, hier sind wir es.
das tony nun so abgeht hat einen komplett anderen hintergund meiner meinung nach.... nicht wahr tony? ;)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Also der Grundgedanke ist gut auch wenn es das eine oder andere Problem hat. Schade, dass das hier wieder zu einem Kindergarten wird.

Das Hauptproblem sehe ich bei der 45-Tage Regel, denn:
1. Ein Spieler möchte seine DS senken also darf er nicht angreifen!
2. Er will aber in Ruhe arbeiten können und da hat er nur zwei Optionen: entweder sich KO hauen oder wen fragen, ob er ihn KO haut. Da Option zwei oft sehr mühsam ist hauen sich viele selbst KO worauf die 45-Tage-Regel wieder nichts nützt.
3. Es geht viel zu lange, die DS zu senken.


Mein Vorschlag:
1. Abschaffung der Duellstufe (das Level soll entscheidend sein)
2. Duellierbarkeit von 1.4 auf 1.3 oder 1.25 senken. D.h. ein Level 150er kann dann erst alles ab 120 duellieren.
3. Wiedereinführung des Arbeits-KO’s.
4. Duellschutz ab XX (zB 14) Tagen kein Duell gestartet.

Vorteil dieses Vorschlags: Einfache Umsetzung, aber nicht ganz optimal.

Zweiter Vorschlag:
Dynamische Duellstufe die sinkt und steigt zwische zB 150 und 350. Das ist dann aber deutlich schwerer gut “balanced” zu implementieren.
 

mycomeback

Revolverheld
2. Er will aber in Ruhe arbeiten können und da hat er nur zwei Optionen: entweder sich KO hauen oder wen fragen, ob er ihn KO haut.
meines wissen nach ist es doch verboten absprache zu halten und somit ein duellausgang vorab zu bestimmen?!


4. Duellschutz ab XX (zB 14) Tagen kein Duell gestartet.

und da haben wir schon das nächste problem perseus, was soll denn so ein schwachsinn? :D
das geht auch nur in eine richtung, gegen die vollblut duellanten, denn ich glaube kaum das jemand
ein problem damit hat einfach mal 14 tage keine duelle zu machen!
lass ich mich eben 14 tage kloppen ohne gegenwehr und ich bin geschütz für den rest meiner spielzeit,
bis ich wieder selbst eines starten will/muss.
schwachsinn! sorry
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Na dann mal raus mit dem besseren Vorschlag. Ich sehe dich hier nur an den Ideen von anderen rummotzen und keine konstruktiven Ideen. ;-) Oder würdest du alles so belassen?
 

mycomeback

Revolverheld
wer ideen einbringt muss auch mit kritik rechnen....
ich habe mich der idee von oliver hardy angeschlossen und zugegeben,
auf solch eine wäre ich garnicht gestoßen.
desweiteren kritisiere ich auch nur folgendes:
es wird hier nur gegen den duellanten gesprochen, reicht das denn nicht aus?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hallo liebe Mitspieler,

fragt mich nicht warum ich beim Bäcker über The-West nachdenke... Aber auf jeden Fall kam mir vorher beim Bäcker eine Idee wegen des Duellsystems.

Ich liste nochmal die aktuell wichtigesten Probleme auf:
  1. Spieler einer hohen Duellstufe haben oft keine Gegner mehr.
  2. Hat man einmal Duellstufe X erreicht, dauert es extrem lange, bis man wieder gesunken ist und somit nicht mehr von "Viel-Duellierern" duelliert werden kann.
Meine Idee: Ein "Season/Saison-System".

Wie stelle ich mir das vor?
  • Die aktuelle Duellrangliste, die nach Duell-XP sortiert, bleibt wie sie ist.
  • Alle X Monate wird das Duell-Level auf das normale Level zurückgesetzt (Mein Vorschlag wären 2 Monate)
Vorteile:
  • "Viel-Duellierer" haben einen Anreiz weiter zu duellieren, auch wenn sie (das aktuelle Maximallevel 450) schon sehr viel XP erreicht haben.
  • Spieler, die nicht aktiv duellieren, können zwar zum Beginn einer Saison ein paar Tage duelliert werden, fallen dann aber schnell aus der Reichweite der obigen Duellanten raus.
  • Jeder Spieler kann sie je Saison entscheiden, ob er viel Duellieren will oder lieber nicht. Das Duellverhalten der letzten Saison hat keinen Einfluss (sowohl positiv als auch negativ) auf die neue Saison
  • Das aktuelle Duellsystem an sich könnte bestehen bleiben.
  • Es ist nach unserer ersten Einschätzung relativ leicht umsetzbar, ohne Grundlegende Formeln umprogrammieren/ändern zu müssen.
Nachteile:
  • Zu Beginn kann jeder Spieler eines gewissen Levelbereichs von jedem anderen Spieler duelliert werden. (Hat sich aber dann schnell erledigt, glaube ich) -> Dem könnte man noch ein wenig entgegenwirken, indem man den Bereich beispielsweise auf 1,2, statt bisher 1,4 verkleinert.

Sagt mir gerne mal eure Meinung zu dieser Idee und ob ihr irgendwo Probleme seht, die wir vielleicht übersehen.

Langfristig könnte man vielleicht auch über eine Saison-Rangliste nachdenken, dies würde aber mehr Aufwand bedeuten und wäre erstmal nicht nötig.

LG
fire
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Langfristig könnte man vielleicht auch über eine Saison-Rangliste nachdenken, dies würde aber mehr Aufwand bedeuten und wäre erstmal nicht nötig.
Was soll dieser Vorschlag? Erst viel Geld damit verdienen und dann den Spielern noch erzahlen das lange Jahre harter Arbeit einfach für den Mülleimer sind?

Das ist ja nun noch dreister als der Diebstahl von 98% der erreichten Stadtpunkte! Habt ihr nicht den geringsten Anstand gegenüber den Spielern?

Der Rest ist ein Schritt in die richtige Richtung, nur der Turnus sollte monatlich sein.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Was soll dieser Vorschlag? Erst viel Geld damit verdienen und dann den Spielern noch erzahlen das lange Jahre harter Arbeit einfach für den Mülleimer sind?

Das ist ja nun noch dreister als der Diebstahl von 98% der erreichten Stadtpunkte! Habt ihr nicht den geringsten Anstand gegenüber den Spielern?
Zusätzlich zur bisherigen Liste.. die Bleibt, wie gesagt, erhalten!

Der Rest ist ein Schritt in die richtige Richtung, nur der Turnus sollte monatlich sein.
Das ist in der Tat etwas, was man diskutieren und testen muss.
 
Oben