• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderung des Duellsystems

DeletedUser28553

Gebt endlich das Duellieren in höheren Leveln frei, da sind keine unerfahrenen Spieler die Schutz benötigen.
Stimmt, aber Spieler denen Duelle scheinbar am Arsch vorbei gehen.
Diese Komfortzone für langjährige Spieler die zu faul sind sich um ihren Acc zu kümmern muß endlich abgebaut werden.
Stimmt, Gelegenheitsspieler werden sich sicherlich aktiver um den Acc kümmern, wenn sie alle 3 Tage rein schauen und ohne Erholung im Hotel liegen.

Doch irgendwann hat auch der Letzte begriffen das Duelle zum Spiel dazu gehören. Dann muß aber auch mal Schluß sein mit VERHÄTCHELN und Tätcheln!

Diese Komfortzone für langjährige Spieler die zu faul sind sich um ihren Acc zu kümmern muß endlich abgebaut werden.
Ab sofort fordere ich, dass man sobald man sich einloggt automatisch in ein Abenteuer Spiel zugeteilt wird, dieses muss komplett durch gespielt werden, sonst wird man sofort ausgeloggt!
Weiter mit FKs, ich kann erst Arbeiten absolvieren, wenn ich beim FK dabei gewesen bin, dann kann ich 24h Arbeiten einstellen und es folgt der nächste FK!

Schluss mit dieser ewigen Komfortzone!

Also sonst geht es dir noch gut?!

Also der Ansatz ist ja mal völlig Banane, lieber sollte man dafür sorgen, dass duellieren attraktiver wird anstatt so die Spieler zu nötigen.

Spieler, die nicht aktiv duellieren, können zwar zum Beginn einer Saison ein paar Tage duelliert werden, fallen dann aber schnell aus der Reichweite der obigen Duellanten raus.

Leider nicht, wenn alle ne DS von max 150 haben, bekommt man lediglich 102 Duellerfahrung am Anfang. Die Reichweite von 150 geht bis 210, also bräuchte man 42.600 Duellerfahrung um die nicht interessierten nicht mehr duellieren zu können.

Ich finde das Grundsystem vollkommen in Ordnung, man müsste bei Inaktivität nur schneller Duellerfahrung verlieren, daher muss einer mit DS 450 schneller fallen, als einer mit DS 220, wie in meinem Bsp mit der Formel zB.

Revolutionär wären eben weltenübergreifende Duelle, diese werden ab DS 322 freigeschalten, da man ab da die ganzen 450er angreifen kann und so wären wieder viele Gegner da.
Neue Welten wären nicht wirklich betroffen, da es dort eh ewig dauert um die DS zu steigern, das einzige und größte Problem wäre wohl ist die technische Umsetzung.
 

DeletedUser24725

Weltübergreifende Abenteuer kannst du ja schon seit einigen Jahren in vollen Zügen genießen.
Genießen ist was anderes ;)

Um noch mal auf Duelle wieder zu kommen. Das Duellsystem fand ich von Anfang an großen Mist. deshalb habe ich auch nur selten welche gemacht. Aber einen Lösungsvorschlag habe ich nicht das Thema ist einfach viel zu komplex.
Für die Hyperaktiven Duellanten... Duelle waren im Wilden Westen so selten wie ungefähr ein Sechser im Lotto. In manchen Ländern in den USA von Anfang an streng verboten also Illegal.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ab sofort fordere ich, dass man sobald man sich einloggt automatisch in ein Abenteuer Spiel zugeteilt wird, dieses muss komplett durch gespielt werden, sonst wird man sofort ausgeloggt!
Weiter mit FKs, ich kann erst Arbeiten absolvieren, wenn ich beim FK dabei gewesen bin, dann kann ich 24h Arbeiten einstellen und es folgt der nächste FK!
Du scheinst echt verwirrt zu sein.
Mach dir einen schönen Kamillentee und entspann dich.
 

DeletedUser19627

Setzen im shop diese Yagé für 5000$, veränderung benötigt zu Duellstufe 300, leicht zu schaffen:
SqrupnW.png
 

MiZi13

Holzmagier
Also ich finde auch die Pimperei hat das Spiel und vorallem das Duellsytem versaut.
Eigentlich könnte man die andern Klamotten in Kleidersack stecken, brauch eh niemand mehr.
Mit Können oder Geschick hat das Ganze nichts mehr zu tun.
Aber wenn der oder die letzte "Alte" vergrault iss .......gehts auch hier bergab.......denn die Kurzzeitnuggetjunkys halten das Spiel nicht lange.
 

DeletedUser12276

Das größte Frustration, gerade bei Anfängern, sind nicht "ehrliche" Duellanten die in ihren Bereichen um sich hauen, sondern die Duellanten, die durch Ausnutzen einer Regellücke ihre Duellstufe künstlich unten halten, um genau den oben beschriebenen Fairplay-Mechanismus zu umgehen.
Solange das nicht gelöst ist (z.B. täglicher vollständiger Motivationsreset oder vollständige Abschaffung der Duellmotivation, siehe viele andere Threads!) halte ich eine Diskussion über Gegnerbereiche im 450er Bereich für ein Luxusproblem für wenige (wobei es für die tatsächlich ein Problem ist!)

Vorschlag:
Alles über Duellstufe 200 sind Profiduellanten die wissen was sie tun und die sich deshalb auch alle gegenseitig die Rübe einschlagen dürfen.
Deshalb:
Bis DS 200 alles wie gehabt, danach kann sich jeder Duellieren wie er will.

Duellstufe < 200
Maximale Duellstufe des Gegners = Eigene Duellstufe * 1.4 (Ergebnis wird abgerundet)
Minimale Duellstufe des Gegners = Eigene Duellstufe / 1.4 (Ergebnis wird aufgerundet)

Duellstufe >= 200
Maximale Duellstufe des Gegners = 450 (bzw. Deckelung aufheben und es gibt kein Max)
Minimale Duellstufe des Gegners = MINIMUM ([Eigene Duellstufe / 1.4 (Ergebnis wird aufgerundet)] ODER [200)]
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Könnten wir hier mal eine Rückmeldung aus dem TW-Team bekommen, am besten vom Community Manager, wie der interne Stand der Diskussion der Vorschläge in Post #1 ist?

Ich möchte konkret wissen, an welchem Punkt intern welche Probleme gesehen werden, die eine Umsetzung verhindern. Schließlich würden die Vorschläge für mehr Gerechtigkeit und mehr Flexibilität sorgen - und das ist doch wohl immer noch das Ziel.

Also, woran hängt es?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
1. Duellstufen wieder freigeben und die Deckelung aufheben.
Eine plötzliche Aufhebung der Decklung würde dazu führen, dass jeder Duellant, der jetzt auf Stufe 450 ist, plötzlich irgendeine Stufe hätte (HühnerBrustFiletSüßSauer hat das recht gut vorgerechnet), weshalb manche Spieler dann überhaupt keine Duellgegner mehr hätten vom einen auf den anderen Tag.

2. Verlust der Duellerfahrung nicht auf 1/3 des möglichen Gewinns begrenzen, sondern im Verhältnis 1:1, nach dem Motto: "Was man selbst im Siegesfall gewonnen hätte, das verliert man bei einer Niederlage."
Auch dazu hat HühnerBrustFiletSüßSauer schon recht gut geschildert, was passieren könnte.
Es könnte einfach dazu führen, dass man mehrere Duelle gegen Kleine gewinnt und dann gezielt ein Duell gegen einen ganz Großen verliert und so überhaupt nicht steigt.

4. Die Möglichkeit der Absenkung der Duellstufe durch Inaktivität sollte beibehalten werden, jedoch so verändert werden, dass sie schneller und stärker greift. 1 % pro Woche, beginnend nach 45 Tagen Inaktivität ist zu wenig und dauert zu lange. Warum versucht man hier nicht einmal nach 14 Tagen 2 % pro Woche? Oder eine andere Kombination, das hier ist ja nur ein Vorschlag ...
Da bin ich mit dir vollkommen einer Meinung.
Wenn man inaktiv ist, sollte man sinken und aktuell sinkt man automatisch zu wenig.
Wie eine bessere Version aussieht, weiß ich nicht.

Meine persönliche Meinung wäre, dass man schon nach einer kürzeren Zeit sinken muss. (Eine Woche Inaktivität beispielsweise)
Außerdem sollte man anfangs schneller sinken und dann, Richtung Minimal-Level, immer langsamer. So ist es bei den 99% jetzt schon, jedoch denke ich, dass man die Zahl variieren muss.


Grundlegendes Problem an einer Änderung des Duellsystems:
Es gibt nicht nur die deutsche Sprachversion, nicht nur "alte" Welten. Eine solche Änderung kann nur auf allen Sprachversionen aufgespielt werden oder auf keiner.


Abschließend noch eines: Wir sind im Wilden Westen. Wenn Duelle nicht zum Spielgeschehen gehören, was denn dann?
Und einmal alle drei Tage umgelegt werden? Ja passiert mir auch. Deswegen gleich irgendwelche Leute zu beschimpfen und weiß Gott was zu heißen ist meilenweit daran vorbei, was einem Spieler, der aktuell mit einer hohen Duallstufe "feststeckt", zusteht!

Jeder darf hier spielen, wie er will, solange er sich im Rahmen der Regeln bewegt und wenn er (oder sie) es sich zur Aufgabe gemacht hat Stadt XY alle 3 Tage ins KO zu legen, dann ist das so!
Organisiert was dagegen, macht Duellabende, teilt auch mal aus. Früher haben wir das doch auch hinbekommen.

Gruß
fire
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ihr müßt euch mal entscheiden ob Duelle zum Spiel gehören oder nicht!"
Diese ständigen Reglementierungen an Duellen im oberen Levelbereich wird langsam nur noch peinlich.
Es geht um den Schutz der Kleinen der gänzlich ungenügend ist, nicht um die Wohlfühlzone für langjährige Spieler, die so egoistisch sind und jedem Duellliebhaber das Duellieren verwehren möchten.
Alles kann man Ewigkeiten machen im Spiel, nur nicht erfolgreich duellieren.
Nach einem Monat ist man damit durch und kann umskillen. Toller Witz.

Gebt das Duellieren ab Level 120 frei, schützt die Kleinen besser bis Level 50 oder schafft das Duellieren ein für allemal ab.
Nur hört endlich mit dieser Eierbläserei auf.
Dieses verlogene Getue, die Kleinen benötigen Schutz und dann nur ausschließlich an den eigenen Vorteil zu denken ist nur noch pervers.

Dieser Vorschlag von Wurstkuchen passt da genau rein und ist von vorn bis hinten nur Schrott.
Über 100 mal Spieler beim Errichten angreifen, das kann er. Die Revange will er nun unterbinden. Pfui du Noob sag ich dazu nur.

Um das Ganze mal genauso plump auf Fks zu übertragen.

Wer 500 Fks schon bestritten hat muß ein Profi sein, damit andere geschützt werden sollte dieser an den nächsten 250 Fks nicht mehr teilnehmen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Perseus

Revolverheld
Das ganze Duelllevelsystem ist schlecht.

Was noch gar nicht angesprochen wurde ist wie unattraktiv es ist für tiefere Levels (<120) zu duellieren, da dann die duellstufe schnell steigt und sie automatisch gegen Spieler mit hohem Level duellieren müssen. Früher ging das noch aber heute wo Kleider und Waffenschaden levelabhängig sind ist das ein Witz.
 

DeletedUser28553

Es geht um den Schutz der Kleinen der gänzlich ungenügend ist, nicht um die Wohlfühlzone für langjährige Spieler, die so egoistisch sind und jedem Duellliebhaber das duellieren verwehren möchten.
Es geht um den Schutz von Spielern, die einfach kein Interesse an Duellen haben. Habe das einmal sehr provokant versucht hier darzustellen. Zwang hilft sicherlich nicht ein Spielelement attraktiver zu machen.
Mit Level 120 bin ich automatisch auch Duellstufe 120 und wäre somit Freiwild für Spieler wie dich, die in vier Wochen, wenn man dem Glaube schenken darf von 0 auf 100 sind und keinen mehr duellieren könnten.

Lass die DS nur noch die Hälfte des Levels sein + die aus Duellen resultierenden Erhöhungen und es wäre vertretbarer.
Ein aktiver Spieler wird weiterhin durch selbstständiges Ko hauen sich schützen können und wen wird es dann treffen? Die Gelegenheitsspieler na herzlich Glückwunsch. Kannste auch NPC Duelle machen, da wird der Spannungsfaktor um einiges höher sein.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Deine feigen Gelegenheitsspieler greifen mich beim Errichten an und ich soll mich nicht gebürlich dafür revangieren dürfen, weil meine Ds zu schnell steigt?
Grad die Feiglinge die alles reglementiert haben wollen greifen Errichter an.
Tut mir echt leid nur für diese Spieler Schutzbereiche zu konstruieren lehne ich gänzlich ab.

Das Einzige was fair ist, ist das freie Duellieren. Der Stärkere setzt sich durch.

Ich bin seit 5 Jahren soetwas von friedlich, noch braver geht schon nicht mehr.
Grad mal wenn mir die Angriffe zu sehr auf den Sack gehen skill ich um und hol mir 100 Kos.
Der einzige Auslöser für mein Duellieren sind Angriffe beim Errichten.
Diese Form der Revange wollt ihr nun verhindern?

Was ist das für ein Bullshit?

Ich zwinge keinen mich beim Errichten anzugreifen, das hat jeder selbst entschieden.
Dann soll er und seine Kumpanen auch die Rechnung begleichen und nicht die Zeche prellen dank der Reglementierungen.

Umskillen ist teuer, daher werden Angriffe gesammelt und zu gegebener Zeit mit ein paar Kos beglichen. Das nenne ich nur fair, auch wenn ich alle aus dem Bund umlege der mich angegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25876

Jeder darf hier spielen, wie er will, solange er sich im Rahmen der Regeln bewegt und wenn er (oder sie) es sich zur Aufgabe gemacht hat Stadt XY alle 3 Tage ins KO zu legen, dann ist das so!
Organisiert was dagegen, macht Duellabende, teilt auch mal aus. Früher haben wir das doch auch hinbekommen.

Früher gab es keine Levelbasierte Kleidung und kein pimpen. Mittlerweile haben sich die Nuggetspieler so ausgerüstet, dass kaum jemand der ohne Nuggets spielt und an Duellen kein Interesse hat gegen sie ankommen kann. Wenn diese Spieler dann alle 3 Tage ins KO geschickt werden, verlieren sie das Interesse an diesem Spiel und hören auf.

Ich habe nichts gegen Spieler die gerne Duelle machen, dann sollen sie aber auch die Spieler angreifen, die das selbe Ziel haben. In diesem Spiel hier geht es nicht um Duelle, sondern um Überfälle, die nur Duell genannt werden. Duelle, die diese Bezeichnung verdienen würden anders ablaufen.

Ich fand diese Aktion mit den Banditen unterschiedlicher Stärke sehr schön, da ich damit einige Quests erledigen konnte, die Duelle verlangen. Ich verabscheue es nämlich andere Spieler zu überfallen, werde dazu aber gezwungen, wenn ich mein Spielziel Queste zu erledigen erfüllen möchte. Und jetzt kommt nicht wieder damit, du musst diese Quest ja nicht machen. Wenn mein Spielziel das Questen ist und ich zig offene Quests habe, weil ich da Duelle machen muss, dann wird dieses Spiel sinnlos für mich. Es gab Quests wo man Alternativen bekam, das gerät aber immer sehr schnell in Vergessenheit bei den Questentwicklern, weil sie anscheinend permanent wechseln.
 
Oben