• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderung des Duellsystems

DeletedUser25876

Diese Form der Revange wollt ihr nun verhindern?
Dann revanchier dich doch bei den Leuten, die dich beim Errichten angreifen. Das tust du aber nicht, sondern du gehst auf alle Anderen drauf. Und jetzt tu nicht so, als ginge es dir darum dich mit Duellgeskillten zu messen. Du warst jahrelang als 0-Moti-Duellant unterwegs und hast Spieler terrorisiert, die an Duellen kaum Interesse hatten und jede Menge davon aus diesem Spiel getrieben. Du warst mit ein Grund, warum das Duellsystem geändert wurde, weil irgendwann auch Inno gemerkt hat, dass sie sich damit keinen Gefallen tun.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

@Kimba2
Es ist doch dein Bund der regelmäßig bei mir vorbeischaut und mich vom Kirchturm runterballern will.
Soviele Quests gibt es nicht wie Noobs von euch bei mir vorbei kommen.

Kommt ihr nicht vorbei, skill ich nicht um. Ihr habt noch eine hohe Rechnung, die beglichen werden muß.

Den 0 Motiduellant gibt es schon lange nicht mehr und war die direkte Antwort auf dieses dumme Duellstufensystem.

Sicher klopp ich mich von unten durch eure Bande. Ich will mich erkenntlich zeigen für eure feigen Aktivitäten, bevor ich unter Gegnermangel leide. Um euch die Angriffe abzugewöhnen ist es genau das richtige Mittel vor keinem halt zu machen.
Schafft das Duellstufensystem ab und ich zeig dir gerne wie viel Spaß duellieren macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Jetzt wird das hier zu persönlich. Tragt eure Differenzen auf eurer Welt aus!

Zu den Quests: Wenn eine Quest ein Duell erfordert oder auch 10, dann geh ich los und duelliere. Wo ist das Problem? Andere machen es dann genauso und ich bin da nicht sauer, wenn ich überfallen werde. Das gehört für mich zum Spiel. Hier moralische Maßstäbe zu setzen ist wohl nicht der richtige Ansatz. Auch wenn ich dafür von der "Freundesliste" fliege. Leute, das keine Freundesliste, das ist eine Eierwurfliste oder was auch immer. Jeder ist ersetzbar.

Ich persönlich bin weder duellgeskillt noch liebe ich Duelle. Ich hab aber auch nichts gegen Duelle und manchmal habe ich einfach auch nur Lust, welche zu überfallen. Meine Duellstatistik ist sowas von negativ, na und? Ich kann zum Bsp. den ganzen Ärger drumrum nicht verstehen. Wer früher gerne ge- und verkloppt hat, der darf auch heute einstecken, weil es nun andere gern machen.

Das einzige, wo ich zustimme: Die Duellstufen dürfen bei Inaktivität schon schneller sinken.
 

DeletedUser25876

Wer früher gerne ge- und verkloppt hat, der darf auch heute einstecken, weil es nun andere gern machen.
Fanta, ich bin ja im Grunde deiner Meinung. Nur gibt es halt Spieler, die nicht verstehen, dass eine Bundzugehörigkeit nichts mit persönlichen Fehden zu tun hat und alle Spieler, die zu einem Bund gehören angreift, bloß weil einzelne Spieler dieses Bundes ihn duellieren.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Wer früher gerne ge- und verkloppt hat, der darf auch heute einstecken, weil es nun andere gern machen.

Mich juckt es nicht wenn ich angegriffen werde, ich möchte mich nur gepflegt revangieren dürfen ohne Beschränkungen. Wenn ich verstärkt aus einem Bund angegriffen werde, möchte ich auch den Bund schlafen legen dürfen, zumal die Bundleitung Angriffe auf Errichter befürwortet.
Ist doch eine ganz einfache Nummer.

Ärgerlich ist wenn man bei der Revange durch die steigende Duellstufe in seinem Vorhaben behindert wird.

Ich skill doch nicht wöchentlich um für 4-5 Duelle um danach wieder umzuskillen.

Wenn ich umskille muß es sich lohnen und die Rechnung soll ja nicht bis unendlich gehen.


@Kimba2
Es ist euch seit 3 Jahren bekannt daß wenn ich durch euch genötigt werd umzuskillen, ich alles duelliere was ich erreichen kann bei euch im Bund.
Dennoch greift ihr an. Ergo beschwere dich nicht. Kümmer dich lieber um deine Leute.
Bevor ich es vergesse, vor 2 Tagen hatte ich wieder Besuch von deinen Noobs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Grundsätzlich gilt: Man kann verkloppen, wem man will (und kann). Da ist man niemandem Rechenschaft schuldig. Das ist das bisschen Wilde, was uns noch am Westen geblieben ist zwischen Einhörnern, Hirtenstäben und Leuchtsäbeln.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Gebt einfach das Duellieren frei, dann bekommt die Bundleitung auch mal ihr Fett weg.
Bei großen Bünden und dem Duellstufensystem ist es einfach sich zu verstecken. Das Resultat ist, es wird jeder duelliert der erreichbar ist und man achtet auf seine Ds.

Schafft den Mist ab und die eigentlichen Kunden werden zur Rechenschaft gezogen.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Grundsätzlich gilt: Man kann verkloppen, wem man will (und kann). Da ist man niemandem Rechenschaft schuldig. Das ist das bisschen Wilde, was uns noch am Westen geblieben ist zwischen Einhörnern, Hirtenstäben und Leuchtsäbeln.

Ja da stimme ich dir grundsätzlich zu. Allerdings wurden die „Duellstufen“ bewusst eingeführt, um schwächere Spieler / Spieler mit tieferen Level zu schützen vor Spielern mit Duellerfahrung / höherem Level.

Momentan ist es jedoch so, dass Spieler mit tiefem Level gar nicht duellieren wollen / können weil sie innert kürzester Zeit dann von Spielern mit doppelt soviel AP‘s und FP‘s, doppelt soviel Kleiderwerten, doppelt soviel Waffenschaden vermöbelt werden. (zB ein Spieler mit Level 70 und DS 140)

Das ganze Duelllevelsystem macht so einfach wenig Sinn imo und sollte überdacht werden. Das von mir o.g. Problem ist nur ein weiterer Punkt, den ich einbringen wollte.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Levelabhängig wird es fäirer.

bis Level 55 nur 5 Stufen Unterschied zwischen den Duellanten
ab Level 55 -60 Maximale Tiefe Level 50,dann 10 Stufen Unterschied zwischen den Duellanten
ab Level 115, 15 Level Unterschied.zwischen den Duellanten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Levelabhängig wird es fäirer.

bis Level 55 nur 5 Stufen Unterschied zwischen den Duellanten
ab Level 55 nur 10 Stufen Unterschied zwischen den Duellanten
ab Level 115, 15 Level Unterschied.zwischen den Duellanten.

Das fände ich äußerst unfair.
Warum sollte ein Spieler, der noch nie duelliert hat und Level 120 Hat von einem Spieler duelliert werden dürfen, der 1000 Duelle gewonnen hat und Stufe 135 ist?
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Dann schaff die Duelle endlich ab, es wird nie jedem gerecht werden.

Setz alle bei Duellen auf 0 und jeder der nie ein Duell gemacht hat darf nicht angegriffen werden. :-D

Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Etwas Anderes wird doch mit den Regulierungen nicht gemacht.

Wann werden Fks reguliert?
Dort sind Spieler, gegen die unerfahrene Spieler keine Chance haben.
Wann gibt es dort für alle Spieler fäire Bedingungen?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Etwas Anderes wird doch mit den Regulierungen nicht gemacht.

Wann werden Fks reguliert?
Dort sind Spieler, gegen die unerfahrene Spieler keine Chance haben.
Wann gibt es dort für alle Spieler fäire Bedingungen?

Erstens sind FKs nicht das Thema dieses Posts (darfst gerne einen weiteren für FK-Ideen aufmachen).
Zweitens willst du nicht wirklich Duelle mit Fortkämpfen vergleichen?
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Selbstverständlich möchte ich das!
Im Fk verliert man auch Lps und die Erholung sowie Geld bei Ko.
Da gibt es Spieler mit über 1000 Fks. Wo ist das fäir für einen Spieler mit 0 Fks?

Kommt jetzt:"Kontext"?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Bleib hier bitte einfach beim Thema Duelle und etwaige/vorgeschlagene Änderungen des Systems.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ich bin beim Thema ausgewogen.

Du signalisiert das es unfäir ist wenn erfahrene Spieler auf unerfahrene treffen

Etwas anderes passiert bei Fks nicht.

Wie fühlt sich ein Level 30 Spieler wenn er zum Fk kommt und von einem Level 150 Profi in der ersten Runde umgeballert wird?
Ich hab noch keinen 150er einen 30er duellieren gesehen.

Wird das nun auch wieder gelöscht?
oder kommt wieder Kontext?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malboro2

Entdecker
Das Problem ist doch unfaire Duelle werden "belohnt", weil die DS nur langsam steigt und den erfahrenen und fairen Duellanten gehen früher oder später die Gegner aus. Kann man diesen Spieß nicht irgendwie umdrehen?

Wenn jemand zum Beispiel ein ehrenhaftes Duell (was auch immer das ist, der Begriff taucht ja im Bestatter auf) startet und gewinnt, dann steigt die DS nur moderat an. Wer jetzt ein "unehrenhaftes Duell" startet und siegt, dessen DS steigt dementsprechend schneller an. Dazu noch ein zügigeres Absinken der DS durch Duellabstinenz und das System wird hoffentlich für viele wieder attraktiver ohne es komplett neu gestalten zu müssen.

Das war eine sehr spontane Idee es könnte also sein, dass ich einen Haken übersehen habe.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Neuer Vorschlag:
1. Neue zusätzliche Regel (die alte 1.4-Regel bleibt): Duellierbarkeit in Abhängigkeit zum Spielerlevel. Duellierbar ist alles in einem Range von (Level / 1.2) bis (Level * 1.2). zB Spieler mit Level 100: Level 84 bis Level 120.
2. Duellstufe" steigt / sinkt dynamisch:
2a.: Level bis Level + 300 wie bisher (aka 150 bis 450)
2b.: Wenn man 14 Tage kein Duell startet (statt 45) sinkt die Duell XP automatisch um 3% pro Woche (statt 1%).
2c.: Wenn man ein Duell verliert, verliert man die hälfte der Duell XP (statt 1/3).
2d.: Die bisher höchste Duellstufe, die man je hatte wird im Hintergrund gemerkt (anhand der Duell XP auf der Rangliste zum Beispiel). Wenn diese tiefer ist als die aktuelle Duellstufe kriegt man bei einem gewonnenen Duell, das man selbst gestartet hat zusätzlich zu den "normalen XP und normalen Duell-XP" noch "versteckt" Duell-XP, die die Duellstufe steigern im Hintergrund (ohne Auswirkung auf die Duell-XP auf der Rangliste). So würden ehemalige Erfahrene Duellanten, die Pause gemacht haben schnell wieder zu ihrer alten Duellstufe kommen. Je grösser das Delta zwischen aktueller Duellstufe und höchster Duellstufe ist desto grösser der "versteckte" Zuwachs natürlich - mit einem Cap. Die genaue Formel wäre InnoGames überlassen ;)
 
Oben