• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderung des Duellsystems

Gelöschtes Mitglied 22619

Egal an welcher Schraube man dreht, das Duellstufensystem bleibt mies.
Je komplizierter der Vorschlag wird desto überforderter ist der Praktikant.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Von mir aus kanns so bleiben wie es ist, und hier toben sich auch nur 4 oder 5 Leute aus. Wie firet0uch schrieb, da wirds nichts wegen Unzufriedenheit auf dem deutschen Server geändert, hier wären alle Länder betroffen. Ich weiß nicht, ob in anderen Foren auch 5 Leute unzufrieden sind. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Das Duellstufensystem in der derzeitigen Version ist Mist, doch damit kann ich umgehen. ;)
 

mycomeback

Revolverheld
Grundsätzlich frage ich mich, was sind denn in euren Augen unfaire Duelle?
Jemanden zu duellieren der der xx Level unter einem ist?
Jemanden zu duellieren der nicht auf Duelle geskillt ist?
Jemanden zu duellieren der eine niedrigere DS hat?

Jeder 2 hier jammert über die übertriebenen Werte von Setteilen,
komisch ist nur, jeder hat sie und auch gepimpt ;)
Das hier so scheinheillig getan wird finde ich echt krass,warum ist es unfair wenn jemand
eine niedrige DS hat? Das ergibt für mich 0 Sinn, die DS gibt einem keine Skillpunkte,
aber da kann man schön weiter drann vorbei reden!
Ebenso könnte ich auch sagen, wer mich duelliert spielt auch nicht fair, wieso?
Ich habe sehr viele Skillpunkte weniger als die, die mich angreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:

mycomeback

Revolverheld
Grundsätzlich gilt: Man kann verkloppen, wem man will (und kann). Da ist man niemandem Rechenschaft schuldig. Das ist das bisschen Wilde, was uns noch am Westen geblieben ist zwischen Einhörnern, Hirtenstäben und Leuchtsäbeln.

Das hast du schön formuliert, nur wenn man das macht wird man als asozial und andere dinge abgestempelt!
Im Saloon wird man förmlich zerissen durch verbale Attacken von denen, wo man duellierte.
 

DeletedUser26754

Grundsätzlich frage ich mich, was sind denn in euren Augen unfaire Duelle?
Jemanden zu duellieren der der xx Level unter einem ist?
Jemanden zu duellieren der nicht auf Duelle geskillt ist?
Jemanden zu duellieren der eine niedrigere DS hat?

Jeder 2 hier jammert über die übertriebenen Werte von Setteilen,
komisch ist nur, jeder hat sie und auch gepimpt ;)
Das hier so scheinheillig getan wird finde ich echt krass,warum ist es unfair wenn jemand
eine niedrige DS hat? Das ergibt für mich 0 Sinn, die DS gibt einem keine Skillpunkte,
aber da kann man schön weiter drann vorbei reden!
Ebenso könnte ich auch sagen, wer mich duelliert spielt auch nicht fair, wieso?
Ich habe sehr viele Skillpunkte weniger als die, die mich angreifen!

Über die Fairness von Duellen kann man wahrscheinlich endlos philosophieren.
Genrell gillt das System war nie für eine solche schnell lebigkeit und die expotentiell wachsenden Werte ausgelegt (geschweigeden es wurde was angepasst)
The West ist veraltet und ich zweifel inzwischen das da noch groß was angegangen wird dafür sind das einfach zuviele Baustellen!

Man hat wenn man Irgendwo oben mit spielen will seit es jetzt Fk, Duell, Abt, Ausbau,... Keine Andere Wahl als das Zeug soweit wie möglich zupimpen um überhaupt eine chance zuhaben, auch wenn man persöhnlich gegen diesen extreme Power creep ist (ich denke die sorge ist da auch wenn wir jetzt schon bei Waffen^3 und 260 schaden (mit Buffs sind das 800+ Treffer!) sind und das als Standard um überhaupt mit spielen zukönnen bezeichnen, wie schnell wird der dan weiter steigen?)

Dazu kommt das Spiel wird immer schnell lebiger man wechselt durch die verschiedenen Zweige, ich war zum letzen mal als Duellant vor 4 jahren unterwegs und in der zeit bin ich gerade mal gut 100 duellstuffen runter! Da kann man das auch gleich lassen und die Duellstuffe wieder freigeben.
 

mycomeback

Revolverheld
unpassend? unpassend sind eure beschimpfungen!
fanta hat absolut recht, denn egal welche duelle gestarten werden,
sie sind legitim und widersprechen keiner regel ;)
 

Baby Doll

Entdecker
Hier geht es um den Vorschlag zum Ändern des aktuellen Duellsystems nicht um irgendwelche Beschimpfungen oder sonst etwas von dem du hier immer sprichst. Der einzige der sowas behauptet bist du. Nahezu alle anderen haben Vorschläge gebracht.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Duelle sind doch schon nur noch eine Randerscheinung.

Die meisten Vorschläge gehen schlicht in die falsche Richtung
.
 

DeletedUser

unpassend? unpassend sind eure Beschimpfungen!

Nun, ich habe auf Welt 1 eigentlich keine Beschimpfungen mit bekommen, kann es sein das du etwas zart besaitet bist ?
Klar macht es keinen Spaß duelliert zu werden und wenn ich dann denjenigen im Chat sehe kann ich mir gut vorstellen das er dann seinen Unmut äußert !
Auch das darf sein, genauso wie eben Duelle auch !

fanta hat absolut recht, denn egal welche duelle gestarten werden,
sie sind legitim und widersprechen keiner regel ;)

Nein widersprechen sie nicht, absolut alles korrekt.
Kann es sein das manche Mitspieler deswegen ihren Unmut äußern weil ihr ! angeblich ! in Rudeln auftretet und eure Gegner so lange duelliert bis sie in Ohnmacht fallen ?
Ich mache, obwohl ich ebenfalls die Möglichkeit dazu hätte mich mit befreundeten Duellanten abzusprechen solche Duelle nicht.
Warum ?
Mein Motto; Leben und Leben lassen, wenn ich meinen Gegner nicht in einem Duell besiegen kann komme ich kein 2.mal, ich duelliere keine Mitspieler 2, 3 oder 4 mal am Tag obwohl ich bei Leibe die Möglichkeit dazu hätte.

Zu den Duellen und was hier geschrieben wurde ;
Lasst es sein, es wird nicht mehr besser und die Duellstufe und deren Steigerung bis 450 passt völlig.
Wenn ich Duellstufe 450 habe und dann aus welchen Gründen auch immer auf Stadtkirche ausbauen oder Handeln umskille dann weiß ich genau was ich tue und muss auch mit der Konsequenz rechnen.
Dies tun auch die meisten so und hadern nicht mit dem Schicksal jetzt das Bauernopfer in einem Schachspiel zu sein.
Meinen Unmut möchte ich gerne darüber äußern das die Sets immer stärker werden, man teilweise schon ziemlich viel Geld in die Hand nehmen muss um überhaupt mithalten zu können bzw. zu dürfen.
Dies ist einer der Gründe warum einige Mitspieler, begeisterte TW Zocker dann doch diesem Spiel den Rücken kehren.
Das Veredeln ist meiner Meinung nach der Sargnagel für the West, so ein ausgeklügeltes Duellsystem könnt ihr gar nicht programmieren ohne das die Veredelung es gleich wieder zerstört.
Ich weiß, es muss Geld verdient werden und mit der Veredelung wird Geld, viel Geld verdient, schadet aber eben dem Spiel, nicht nur Duelle, auch Fortkämpfe sind davon betroffen.
Handeln und Stadtausbau steht noch außen vor, aber wenn ich sehe wie hier schon das Prediger Set gepimmt wird komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Es wäre im Sinne aller Mitspieler wenn der Spaß mehr in den Vordergrund rücken würde, da gehört dann eben auch ein wenig Verständnis für den einen oder anderen Mitspieler dazu.
 

mycomeback

Revolverheld
Hier geht es um den Vorschlag zum Ändern des aktuellen Duellsystems nicht um irgendwelche Beschimpfungen oder sonst etwas von dem du hier immer sprichst. Der einzige der sowas behauptet bist du. Nahezu alle anderen haben Vorschläge gebracht.
ich habe nirgends gelesen das du was sinnvolles beigetragen hast, ich habe lediglich die konsequenz erläutert ;)

Nun, ich habe auf Welt 1 eigentlich keine Beschimpfungen mit bekommen, kann es sein das du etwas zart besaitet bist ?
Klar macht es keinen Spaß duelliert zu werden und wenn ich dann denjenigen im Chat sehe kann ich mir gut vorstellen das er dann seinen Unmut äußert !
Auch das darf sein, genauso wie eben Duelle auch !
ok wenn du im saloon vor versammelter mannschaft als asozial und primaten tituliert wirst, das ist kein beleidigen?
das es heist: auf mycomeback muss man spucken, das ist natürlich auch frust raus lassen?


damit das baby dollchen ruhe gibt, alles angreifbar ab lvl 120 und gut ist!
euer geheuchel hier ist kaum zu etragen, unfair hier unfair da ....

und bevor ich es vergesse kentucky sam, du hast sehr wohl schon mitbekommen wie das auf welt 1 abgeht, wo unter anderem baby doll auch ihren "frust" uns gegenüber geäussert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich bitte euch alle mal hier die Differenzen die ihr vielleicht persönlich habt aus diesem Post außen vor zu lassen!

Hier soll eine etwaige Änderung des Systems besprochen werden!
 

mycomeback

Revolverheld
Ich bitte euch alle mal hier die Differenzen die ihr vielleicht persönlich habt aus diesem Post außen vor zu lassen!

Hier soll eine etwaige Änderung des Systems besprochen werden
es wurden schon viele vorschläge gemacht, der eine besser, der andere weniger gut.
duelle sind von beginn an ein großer bestandteil des spiels, aktuell ist das nicht der mehr der fall.
entfernt diese dämliche ds und macht es levelabhängig.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Neuer Vorschlag:
1. Neue zusätzliche Regel (die alte 1.4-Regel bleibt): Duellierbarkeit in Abhängigkeit zum Spielerlevel. Duellierbar ist alles in einem Range von (Level / 1.2) bis (Level * 1.2). zB Spieler mit Level 100: Level 84 bis Level 120.
2. Duellstufe" steigt / sinkt dynamisch:
2a.: Level bis Level + 300 wie bisher (aka 150 bis 450)
2b.: Wenn man 14 Tage kein Duell startet (statt 45) sinkt die Duell XP automatisch um 3% pro Woche (statt 1%).
2c.: Wenn man ein Duell verliert, verliert man die hälfte der Duell XP (statt 1/3).
2d.: Die bisher höchste Duellstufe, die man je hatte wird im Hintergrund gemerkt (anhand der Duell XP auf der Rangliste zum Beispiel). Wenn diese tiefer ist als die aktuelle Duellstufe kriegt man bei einem gewonnenen Duell, das man selbst gestartet hat zusätzlich zu den "normalen XP und normalen Duell-XP" noch "versteckt" Duell-XP, die die Duellstufe steigern im Hintergrund (ohne Auswirkung auf die Duell-XP auf der Rangliste). So würden ehemalige Erfahrene Duellanten, die Pause gemacht haben schnell wieder zu ihrer alten Duellstufe kommen. Je grösser das Delta zwischen aktueller Duellstufe und höchster Duellstufe ist desto grösser der "versteckte" Zuwachs natürlich - mit einem Cap. Die genaue Formel wäre InnoGames überlassen ;)

Die Vorschläge gehen unter wegen eurem rumgezicke hier ;-)

Aber ich bezweifle sowieso, dass hier was gemacht wird. Im Moment gibt‘s nur noch neue Items, Quests und Bugfixes.
 

waisen

Holzmagier
Ich währe für einen Trank den ich zB: für 600 Bonds kaufen kann um meine Duellstufe um 100 senken zu können. So hätte ich wieder mehr Duellgegner und könnte mal an den Stadtlosen Spielern in der Duellrangliste vorbei ziehen.
So wie es jetzt auf W1 ist, hat man gerade mal 5 - 6 Gegner in der Duellstufe 450.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Das einzige, worauf sich Teammitglieder und Spieler hier wohl einigen können, scheint die mangelnde Flexibilität der Duellstufe zu sein. Dazu gibt es Vorschläge, die man durch Änderung eines einzigen Wertes, also relativ einfach, ändern könnte - man macht einfach aus der 1 % pro Woche bei Inaktivität eine 2 oder 3 oder was auch immer für einen Wert größer als 1.

Macht das einfach mal und dann sehen wir weiter!

Alles andere wird hier ja doch nur zerredet oder mit untauglichen Argumenten ("Es muss ein System für alle Sprachversionen geben") abgelehnt.

@Team: ihr solltet euch mal folgenden Sinnspruch zum Motto machen: "Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen." ... oder anders: "Macht endlich mal überhaupt was! "
 
Oben