• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Änderung im TW-Team?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

unknown.png


Nicht, dass ich das nicht begrüßen würde, aber gab es eine Änderung im TW-Team von der wir nicht informiert wurden?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Uiiiiii. :D :D :D
Dann sind mir auch die letzten Antworten klar, die es hier im Forum gab.
Hätteste das nicht korrekt ankündigen können, @retlawAV ? So mit Stil abgehen?
16 Monate warst du nun unser Communitymanager mit vielen Höhen und Tiefen, für vieles gebührt dir sicher ein Danke schön, für vieles auch nicht. In deine Fußstapfen treten wird sehr schwer, du hinterlässt ein Team, was derartig geschrumpft ist, du hinterlässt ein Forum mit einer Community, die nicht mehr vor Begeisterung sprüht. Zumindest hast du TW-Geschichte geschrieben.
Trotzdem Danke für deine wirklich viele Zeit, die du hier reingesetzt hast, ich wünsche dem/der nächsten CM mehr Spaß bei der Arbeit, Liebe zum Spiel und zur Community und viel Erfolg vor allem, das wird ein hartes Stück Arbeit.
Und jetzt geh ich feiern. :D
 

DeletedUser

Uiiiiii. :D :D :D
Dann sind mir auch die letzten Antworten klar, die es hier im Forum gab.
Hätteste das nicht korrekt ankündigen können, @retlawAV ? So mit Stil abgehen?
16 Monate warst du nun unser Communitymanager mit vielen Höhen und Tiefen, für vieles gebührt dir sicher ein Danke schön, für vieles auch nicht. In deine Fußstapfen treten wird sehr schwer, du hinterlässt ein Team, was derartig geschrumpft ist, du hinterlässt ein Forum mit einer Community, die nicht mehr vor Begeisterung sprüht. Zumindest hast du TW-Geschichte geschrieben.
Trotzdem Danke für deine wirklich viele Zeit, die du hier reingesetzt hast, ich wünsche dem/der nächsten CM mehr Spaß bei der Arbeit, Liebe zum Spiel und zur Community und viel Erfolg vor allem, das wird ein hartes Stück Arbeit.
Und jetzt geh ich feiern.
Ich hätte so ein paar Fragen dazu:
von welchen Höhen sprichst du?
Für was genau gehört ihm ein Danke?

Und ich wünsche, sollten wir wirklich einen neuen CM bekommen, dass er uns wieder einen kann und nicht so spaltet wie unser ehemaliger CM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Für was genau gehört ihm ein Danke?
Man kann von einem CM halten was man will. Aber beurteilen wie viel Arbeit das ist und wie viel im Hintergrund gemacht werden muss kann nur annähernd ein Teamler und am ehesten nur jemand, der den Job schon gemacht hat.
Und da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Es ist viel zu tun. Auch und gerade außerhalb der "Community-Pflege", die hier im Forum sich dann aufschaukelt.
Und das 16 Monate lang zu machen erfordert Zeit und Mühe. Und dafür ist ein Danke angebracht.
 

Goover61

Landstreicher
Wenn es stimmen sollte - dann danke; trotz allem an Dingen die sich aufgeschaukelt haben oder hatten. Sicher eine Erfahrung mit Höhen und Tiefen so eine Tätigkeit. (Wurde ja wohl nicht gehackt :oops:)
Und mit viel Arbeit außerhalb der Community, die wir nicht gesehen haben - aber so ein CM muss mit diesen Widrigkeiten leben.
Danke
 

DeletedUser

Man kann von einem CM halten was man will. Aber beurteilen wie viel Arbeit das ist und wie viel im Hintergrund gemacht werden muss kann nur annähernd ein Teamler und am ehesten nur jemand, der den Job schon gemacht hat.
Und da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Es ist viel zu tun. Auch und gerade außerhalb der "Community-Pflege", die hier im Forum sich dann aufschaukelt.
Und das 16 Monate lang zu machen erfordert Zeit und Mühe. Und dafür ist ein Danke angebracht.
Dann Bedanke ich mich mal für all die Höhepunkte während der Amtszeit:
- Fantas Entlassung
- Sprengung des TW-Teams
- die weiteren Abgänge im TW Team
- Schrumpelhardys Pampauftritte
- Die Sache mit Tomboy
- Die Eventwelt und der hochkritische Ausbaubug
- Die Menge an Forenzensur/Löschungen
- schreckliche Übersetzungen wie Massenvernichter
- Machtmissbrauch durch Eingriffe in das Fortkampfgeschehen auf den selbst aktiv bespielten Welten

Wahrlich eine gelungene Amtszeit!
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
ganz schlechter Stil - wie gewohnt!

wenn jemand geht, dann verabschiedet der sich höflich, egal was er wirklich dabei denkt.
wenn jemand gegangen wird, dann verabschiedet er sich höflich, egal was er wirklich dabei denkt oder er wird höflich von "Vorgesetzten" verabschiedet, egal was die wirklich dabei denken.

alles andere ist schlicht und einfach stillos und charakterlos!
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
durch einen Fehler von InnoGames kann sich retlaw nicht ins Forum einloggen. Er wird sich dann äußern, sobald der Fehler behoben ist. Wann das sein wird, entzieht sich meiner Kenntnis, da auch ich dem Team nicht mehr angehöre. Es wird fälschlicherweise noch immer angezeigt, dass ich Team-Mitglied bin, der Fehler wird sicherlich ebenfalls demnächst behoben. :-)
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Meiner Ansicht nach gebietet der Anstand, sollte sich der Abschied von @retlawAV bewahrheiten, nicht noch weiter draufzukloppen, sondern jetzt einen sauberen Schlußstrich zu ziehen. Bei aller (auch von mir geübten) Kritik sollten wir alle nicht vergessen, dass hinter dem Account @retlawAV auch ein Mensch steht, der mit Sicherheit schon mehr Spaß im Leben hatte als die CM-Tätigkeit hier und dem man sein Engagement nicht absprechen darf.
Ich hoffe, dass es dem/der neuen CM gelingen wird, wieder Ruhe reinzubringen und uns alle wieder auf das zu fokussieren, um das es uns allen geht: das SPIEL "The West"!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich habe nachgefragt und darf euch mitteilen,
dass das Leitende Community Manager Team vorübergehend den Posten übernehmen wird,
bis ein neuer CM gefunden wurde.

Äh.... sorry an alle anderen, die das bestimmt wissen, aber ich stell mich jetzt mal doof und frage einfach:

Was ist denn das "Leitende Community Manager Team"?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das ist Lenka, Leitende Communitymanagerin The West, dazu CM´s von net. (soweit ich informiert bin)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben