• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderungen im Duellsystem

  • Themenstarter DeletedUser10506
  • Startdatum

DeletedUser

@space1980a

Das kann durchaus sein, dass dann so etwas nicht mehr zustande kommt.
Das es von einer Seite aus gewollt war, dass das nicht publik gemacht werden soll, ist schade. Aber es war doch zu erwarten, dass das irgendwann einmal herauskommt. Wäre von Anfang an gesagt worden, dass solch ein Chat geplant war und Auszüge öffentlich gemacht werden, dann würde hier nichts hochkochen.
Nur ich frage mich, was diese Geheimniskrämerei soll, wenn doch nur manche Threads zusammengefasst worden sind und Eiswiesel näher gebracht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*JayBe

Goldgräber
Ich würd das wenn dann als Bearbeitungszeit darstellen, nich als Geheimnistuerei um euch vielleicht nich den ganzen Spam zu veröffentlichen, sondern nur präzise Kommentare, etc.

Wir haben objektiv (natürlich auch Beispiele von uns angebracht) argumentiert und diskutiert, somit hoffe ich, dass wir alle Duellanten gut vertreten haben.

Es wäre halt schöner gewesen drüber zu diskutieren, wenn man das ganze schön verpackt hingeknallt bekommen hätte, so ist doch dafür jetzt überhaupt keine Grundlage vorhanden also wartet doch bitte erstmal ab.

Geheimnisse wurden nich bekannt, exklusiv haben wir nur erfahren was wir schon wussten und was auch im devblog steht soweit ich weiß...

ahoooo hooo, ja --> alle Beteiligten sind von Grund aus böse und hatten rein diabolische Absichten bei dem Kaffeekränzchen :p

edit: aber dass jetzt einige Bescheid wissen und andere nicht ist ein gerechtfertigter Kritikpunkt.
 

DeletedUser

es gab keine Ergebnisse. Ist doch ganz einfach ;). Keine ausgeplauderten Geheimnisse, keine Zusagen oder Versprechen. eiswiesel wurde zugetextet und hat Infos bekommen, die er in der Form vorher nicht hatte. Lest die Threads, da stehen die gleichen Infos. Wir haben sie eiswiesel nur "komprimiert" gegeben.
Wurde gesagt, ob 1.22, das von Atomhund angekündigt wurde, genauso durchgeführt wird, oder wird man sich das jetzt aufgrund dieses "Kaffeekränzchens" nochmals überlegen?
 

DeletedUser

das will ich mal hoffen, dass das so abgeändert, oder in absehbarer Zeit komplett geändert wird. Gibt genug leute die in w8 ihre Skillung danach gerichtet haben (mich eingeschlossen) oder bereits in anderen Welten am Umskillen sind.
Hätte es sowieso besser gefunden wenn man w8 nach dem Update gestartet hätte, so schweben wir jetzt hier in Ungewissheit, hatte glaub ich auch schon i-wer geschrieben.

um zum Thema zu kommen, ich weiß nicht was ihr daran so schlimm findet, dass dieses Gespräch stattgefunden hat, sie haben, wie alle Beteiligten schon gesagt haben nicht mehr Infos als wir, und das glaub ich ihnen auch. Finds sogar gut, da sich dann jetzt vll. wirklich was ändert und wer aktiv im Forum mitliest weiß, dass die oben aufgeführten Spieler die Duellanten sicherlich super vertreten haben, hätte so gut wie jeder an der Diskussion teilnehmen können wär eh wieder nichts anständiges dabei herausgekommen. Wie schon gesagt, man muss nicht immer aus so ner kleinigkeit, die eigentlich gut gemeint war gleich n rießen Ding machen.
 

*JayBe

Goldgräber
Wurde gesagt, ob 1.22, das von Atomhund angekündigt wurde, genauso durchgeführt wird, oder wird man sich das jetzt aufgrund dieses "Kaffeekränzchens" nochmals überlegen?

was es damit auf sich hat, wissen nur die entwickler und co.

ich hoffe persönlich, dass das update aber in dieser Form (!) nicht kommt.
kann aber genauso sein, dass es kommt wie angekündigt.

Aber grad bei dem Punkt "kostenlos" umskillen nach dem Update oder nicht haben wir unserem Unmut freie Bahn gelassen.
 

DeletedUser

Alles klar, danke für die Antwort.

Dann hoffe ich mal, dass das mit dem umskillen nochmal überdacht wird.:)
 

DeletedUser

Das das Log - auf welchem Weg auch immer - jetzt irgendwie die Runde macht, ist sicher unglücklich. Es steht meiner Erinnerung nach aber wirklich nichts drin, was irgendwem hier einen Vorteil verschaffen könnte. Die Kritikpunkte am jetztigen System sind so vielfältig, daß man unmöglich sagen kann, was da vielleicht konkret rauskommt.

Falls das irgendwen beruhigt: ich als Teilnehmer der Runde spiele danach genau so weiter wie vorher und tappe im Dunkeln, wie ich skillen soll :confused:

Allgemein nochmal dazu: Es ging dabei nicht darum, daß hier eine handvoll Leute die Community vertreten sollten, sondern darum, daß man in einer Diskussion die bestehenden Probleme ansprechen wollte, um das Verständnis auf Entwicklerseite zu erhöhen. Es ging um Informations- und Erfahrungstransfer, der praktisch einseitig von uns an Inno lief, nicht umgekehrt.
 

DeletedUser

Hier meine persönliche Zusammenfassung in einer PN an Eiswiesel

Hallo Eiswiesel,

hier nochmal die Zusammenfassung meiner Standpunkte aus der Diskussionsrunde im IRC:

1. Problem
Widerstände sind zu stark, ohne Zufall und unlinear in die Duellberechnung eingeflossen.
(Wikis Lösungsvorschlag: Bitte eine lineare Schadensfunktion Widerstand gegen Schießen/Schlagkraft mit etwas Zufallseinfluss und Begrenzung der Schadenssenkung auf max. 20% in die Duellformel einbinden)

2. Problem
Soldatenbonus ist als einziger im Endgame sinnvoll und in Duellen und Fortkämpfen allen anderen haushoch überlegen / mit bestimmten Skillungen sind PA-Soldaten unangreifbar
(Wikis Lösungsvorschlag: Den anderen Charakteren Boni in Richtung Trefferhäufigkeit oder Ausweichwahrscheinlichkeit geben um das Ganze Fair zu kompensieren)

3. Problem
Die Charismafähigkeiten Auftreten und Taktik sind gegenüber Zielen und Ausweichen überbewertet und zusätzlich kann man mit diesen noch TOP-Arbeiten machen. Die Zufallseinflüsse bei Zielen und Ausweichen sind extrem stark.
(Wikis Lösungsvorschlag: Die Wertigkeit von Taktik und Auftreten reduzieren um etwa 25% und einen Zufallseinfluss einbauen. Den Zufallseinfluss bei Zielen und Ausweichen etwas reduzieren.)

4. Problem
Fortkampftaktik "Einigeln" mit mehr als 90 Mann im Fort ist unschlagbar und die Verteidiger schießen im Fortkampf immer zuerst.
(Wikis Lösungsvorschlag: Zufallsgenerator für die Schussreihenfolge und Möglichkeit einer einreißbaren (beschießbaren) Fortmauer einbinden / Verschiedene Fortkampfkarten und mehr Teilnehmer im großen Fort zulassen)

5.Problem
Nach Level 99 kann ich an meiner Duellstufe nichts mehr ändern und kann einige Leute, die zu hoch in Ihrer Duellstufe sind, nie wieder angreifen...
(Auf diese Lösung kommt Ihr sicher selbst)

Bitte löst alle Probleme schnellstmöglich, da das Ganze sonst echt zum Spaßkiller wird.

Bevor Ihr Grepolis immer weiter aufbaut, solltet Ihr erstmal hier den Warenhandel, die Forthändler und das Pokern bringen um The West auch Langzeitspielbar zu machen...dann klappts auch wieder mit steigenden Mitgliederzahlen und mehr PA-Käufern

Ich werde das Ganze auch ins Forum stellen um die anderen nicht auszuschließen. Ich hoffe Du hast nichts dagegen.

Gruß vom Wikinger
 

DeletedUser

@wikinger: wo muss ich unterschreiben? mein stimme hast du. ich würde mich auch bereit erklären umfangreiche lösungsvorschläge mit zu entwickeln falls da bedarf besteht.
 

DeletedUser13368

Ich finde ebenfalls alle Punkte gut.
Sollte auch schnell was getan, damit nicht irgendwann zu viele auf die Idee kommen aufzuhören, weil ihnen der Spielspaß verloren geht.
 

DeletedUser

3. Problem
Die Charismafähigkeiten Auftreten und Taktik sind gegenüber Zielen und Ausweichen überbewertet und zusätzlich kann man mit diesen noch TOP-Arbeiten machen. Die Zufallseinflüsse bei Zielen und Ausweichen sind extrem stark.
(Wikis Lösungsvorschlag: Die Wertigkeit von Taktik und Auftreten reduzieren um etwa 25% und einen Zufallseinfluss einbauen. Den Zufallseinfluss bei Zielen und Ausweichen etwas reduzieren.)

... dass was geändert werden sollte, stimme ich zu, aber 25% und Zufallseinfluss ist imo etwas zu viel des Guten.

Ansonsten gute Überlegungen.
 

DeletedUser

Respect ! Sehr durchdachte Lösungsvorschläge.

Hätte noch ein paar Anmerkungen zu
4. Problem
Fortkampftaktik "Einigeln" mit mehr als 90 Mann im Fort ist unschlagbar und die Verteidiger schießen im Fortkampf immer zuerst.
(Wikis Lösungsvorschlag: Zufallsgenerator für die Schussreihenfolge und Möglichkeit einer einreißbaren (beschießbaren) Fortmauer einbinden / Verschiedene Fortkampfkarten und mehr Teilnehmer im großen Fort zulassen)
Zufallsgenerator - sehr sinnvoll, fair und auch realistisch (soweit man einen solchen Anspruch bei einem Browsergame überhaupt haben darf)
zerstörbare Fortmauern - nur mit anschließender (einwöchiger ?) Fortkampfsperre, um den den Fortbesitzern die Möglichkeit zu geben sich gegen einen neuen Angriff zu rüsten.
versch. Fortkampfkarten - bringen Abwechslung und fordern taktische Flexibilität
mehr Teilnehmer im großen Fort - bringen nur etwas, wenn gleichzeitig die Fortkampfkarten und/oder die Anzahl der Plätze (oder auch der Bonus) auf Wällen und Türmen erhöht werden. Sonst schießen eben 250 Verteidiger auf 88 Angreifer (die vor dem Tor hab' ich mal vernachlässigt)
 

DeletedUser

4. Problem
Fortkampftaktik "Einigeln" mit mehr als 90 Mann im Fort ist unschlagbar und die Verteidiger schießen im Fortkampf immer zuerst.
(Wikis Lösungsvorschlag: Zufallsgenerator für die Schussreihenfolge und Möglichkeit einer einreißbaren (beschießbaren) Fortmauer einbinden / Verschiedene Fortkampfkarten und mehr Teilnehmer im großen Fort zulassen)
Auf der Beta hat/haben der Wall bzw. die Türme
bessere Bonis für die Angreifer als für den Verteidiger parat;)
 

DeletedUser

ja,aber wir dies hier ist ein spiel,oder??
Sagen wir mal,dass sie alle betrunken sind im Fort:D:p
 

DeletedUser

4. Problem
Fortkampftaktik ... und die Verteidiger schießen im Fortkampf immer zuerst.

[FONT=Tahoma,Helvetica]kann es sein, daß das geändert wurde ?

ich habe beim letzten fortkampf als verteidiger permanent treffer bekommen, bevor ich selbst geschossen habe. auch beim unausweichlichen k.o. konnte ich vorher keinen schuß mehr anbringen (wollte mich sogar noch in gesichertes areal zurückziehen).
[/FONT]
 

DeletedUser10232

[FONT=Tahoma,Helvetica]kann es sein, daß das geändert wurde ?

ich habe beim letzten fortkampf als verteidiger permanent treffer bekommen, bevor ich selbst geschossen habe. auch beim unausweichlichen k.o. konnte ich vorher keinen schuß mehr anbringen (wollte mich sogar noch in gesichertes areal zurückziehen).
[/FONT]


vorgestern gings noch
 
Oben