• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderungen im Ideenforum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Änderung im Ideenforum
Im Forum nichts Neues. Oder doch? Zumindest im Ideenforum wird sich doch etwas ändern.
Viele Benutzer waren ebenso wie auch wir Moderatoren sehr unzufrieden mit dem Ideenforum, deshalb haben wir uns für einen Umbau entschieden.

Dabei wird es mehrere Neuerungen geben. Die zahlreichen Sammelthreads bekommen eine eigene Kategorie, außerdem wird im Bereich „Sinnvolle Ideen“ ein Thema angelegt in das die besten Ideen aus den Sammelthreads kommen. Dieses Thema bleibt jedoch geschlossen bleiben und nur von Moderatoren gefüllt, um den Entwicklern die Chance zu geben sich schnell einen Überblich verschaffen zu können. Um zu gewährleisten dass auch keine Idee untergeht, wird es in der neuen Kategorie ein Thema geben in dem Vorschläge abgegeben werden können welche Idee in die Kategorie sinnvoll verschoben wird.
Bitte beachtet dass wir das Thema „Sinnvolle Ideen aus Sammelthreads“ nicht sofort füllen können, dies bedeutet einen großen Arbeitsaufwand und wird Schritt für Schritt geschehen.

Neu wird auch die Umfrage zu jedem Thema sein. Dies vor allem zwei Effekte: Zum einen lässt sich schnell ein Trend für eine Idee feststellen, zum anderen werden unnötige Posts à la „dafür“/“dagegen“ vermieden. Dabei gilt nun: einfaches dafür und dagegen muss abgestimmt werden und sollte nicht gepostet werden. Begründungen und Diskussionen sind natürlich weiterhin erwünscht.
Achtung: Die Umfragen sind absolut unverbindlich, auch bei 100% Zustimmung ist eine Umsetzung der Idee nicht unbedingt gewährleistet.

Der Ideenschredder wird nun ja schon seit geraumer Zeit nur begründet benutzt. Das heißt ihr bekommt auf jeden Fall ein kurzes Feedback warum die Idee geschreddert wurde. Ich bitte ausdrücklich darum eure alten Ideen nun nicht noch einmal zu posten, nur um die Begründung fürs schreddern zu sehen.

Als vorläufig letzte Änderung wird das „Abgelehnt“- Forum aufgelöst. Warum? Die schlimmsten Ideen werden durch den Schredder gefiltet, sollte eine Idee wirklich nichts taugen (obwohl sie freigeschaltet wurde) geht sie automatisch in der großen Zahl andere Themen unter.
Ideen die laut Entwicklern nicht umsetzbar sind werden dann geschlossen und sind immer noch einsehbar.

Ich hoffe durch diese Änderungen wird die Situation etwas entspannter und das Ideenforum bekommt wieder mehr Schwung. Danke an alle User die mit ihren Vorschlägen zur Verbesserung geholfen haben. :)

Bitte beachtet folgende Links:
Regeln im Ideen-Forum (erneuert!)
Ideen fürs Ideen-Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nach dem die Postsituation lange sehr gut war möchte ich nach den letzten Tagen nochmal darauf hinweisen, dass ihr nicht gespamt werden soll!

Absolute keine simplen dafür/dagegen-Posts und keine Offtopic Diskussionen bitte. Auch das Posten der selben Idee in großen Anzahlen ist nicht erlaubt (ein Thema pro Idee reicht vollkommen aus.)

Macht einfach wie die letzten Wochen weiter dann kommen wir weiterhin gut klar. :rolleyes:

Mfg FallenHero
 

DeletedUser

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Posts die sich auf das pure "dafür/dagegen" beziehen nicht erwünscht sind. Bitte achtet darauf, sonst werde ich in Zukunft gezwungen sein strenger die Regeln zu befolgen, was im Klartext Verwarnungen bedeutet.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Zwei Änderungen kamen heute dazu:

Das Unterforum "Ideen - In Arbeit" wurde herausgenommen und alle Threads in "Ideen - Sinvoll" verschoben. Dieser Schritt war überfällig, da seit Langem keine Ideen mehr in dieses Unterforum verschoben wurden und zudem dort Ideen jahrelang lagen, die bis heute nicht umgesetzt wurden.

Zweitens:
Es gibt ein neues Unterforum für kleine Ideen. Hier wollen wir Ideen sammeln, die wenig Entwivcklungszeit erfordern aber dennoch nützlich sind. Das sind die Ideen mit der höchsten Umsetzungschance. Dort können keine neuen Threads erstellt werden, nur Moderatoren können Threads in dieses Unterforum verschieben! Wenn ihr eine neue Idee schreibt, dürft ihr aber gerne einen kurzen Hinweis dazusetzen, wenn ihr denkt, dass es eine 'kleine Idee' ist.
 

totzy

Revolverheld
Neu wird auch die Umfrage zu jedem Thema sein. Dies vor allem zwei Effekte: Zum einen lässt sich schnell ein Trend für eine Idee feststellen, zum anderen werden unnötige Posts à la „dafür“/“dagegen“ vermieden. Dabei gilt nun: einfaches dafür und dagegen muss abgestimmt werden und sollte nicht gepostet werden. Begründungen und Diskussionen sind natürlich weiterhin erwünscht.

Das gilt nach wie vor, Beiträge, die nur ein "Dafür/Dagegen" enthalten sollen bitte vermieden werden.
 

totzy

Revolverheld
Es gibt wieder eine kleine Änderung im Ideenforum. Der Ideenautor kann nun im Schredder antworten, um eventuelle Unklarheiten auszuräumen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben