1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

1. Fortkampf Weltmeisterschaft

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dorette Lisette, 25. Okt. 2015.

  1. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    Hallo begeisterte Spieler von The West!

    Heute haben wir für euch eine aufregende Ankündigung, die euch hoffentlich mit viel Vorfreude und Eifer erfüllen wird. Wir möchten die erste offizielle Internationale Fortkampfmeisterschaft bekannt geben! Im Folgenden haben wir für euch die Regeln und den Ablauf des Turniers skizziert. Für dieses Event sind die Communitymanager der einzelnen Sprachversionen verantwortlich.

    Die Meisterschaft wird ein internationaler Wettbewerb zwischen den Mannschaften sein und werden am EN-Server ausgetragen. Jede Sprachversion erstellt ein eigenes Team, das mindestens 140 Spieler, maximal 150 Spieler stellen darf. Jedes Team muss in der Lage sein, ein großes Fort mit Spielern für jeden Kampf zu füllen. Der Zeitplan der Spiele ist in der angehängten Grafik ersichtlich. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben. Wir beginnen Anfang November, voraussichtlich am 8.11.2015, über Weihnachten und Neujahr ist Spielpause, 22.12.2015 bis 02.01.2016.


    Zeitplan:

    Die Spiele werden sich über maximal 10 Wochen erstrecken (Gruppenphase Woche 1-7, Finalphase Woche 8-10).

    Die Spiele werden während der Gruppenphase: Dienstag, Donnerstag und Samstag ausgetragen, während der Finalphase: Mittwoch und Samstag stattfinden. Jeweils am Abend, etwa 20-21 Uhr MEZ (CET).

    Für jedes Spiel werden die Punkte für die Teams wie folgt vergeben werden:

    • Angreifende Mannschaft gewinnt aufgrund Flagge erbeutet: +1

    • Angreifende Mannschaft gewinnt, weil alle Verteidiger besiegt sind: +2

    • Verteidigende Mannschaft gewinnt, weil er alle Runden gespielt hat: +2

    • Verteidigende Mannschaft verliert, weil die Flagge erbeutet wurde: 0

    • Angreifende Mannschaft verliert, weil alle Runden gespielt werden: -1

    • Angreifende Mannschaft verliert, weil alle Angreifer besiegt sind: -1


    Gruppenphase:

    Alle Punkte werden um 11.00 Uhr am folgenden Tag (nach dem Kampf) ermittelt. Ein Punktetabelle wird Informationen über jeden Markt geben. Wenn zwei oder mehr Mannschaften am Ende der Gruppenphase gleich viele Punkte haben, wird es ein Play-off-Spiel geben.

    Finalphase:

    Die führenden vier Teams nach dem Ende der Gruppenphase werden dann jeder gegen jeden spielen, um das beste Fort Kampf-Team in der Welt zu ermitteln. Die Punkte werden in der gleichen Weise wie in der Gruppenphase vergeben.

    Anmeldung und Teilnahmebedingungen:

    Jeder Community Manager bereitet eine Liste der Vertreter für die jeweiligen Sprachserver vor. Erst werden 10 Anführer ausgesucht, die sich vorher freiwillig gemeldet haben. Diese 10 Anführer können dann aus allen gemeldeten Spielern jeweils 14 Spieler auswählen, ergibt 150 Spieler.
    Der Charakter der teilnehmenden Spieler wird von dem Server, der regelmäßig bespielt wird, "geklont" werden.
    Jeder Spieler darf drei Sets mitnehmen, die während des Turniers verwendet werden.

    Das genaue Anmeldedatum geben wir noch bekannt, da wir eine Onlineanmeldung machen, ist es erst Anfang der Woche möglich, bis spätestens Mittwoch.

    Allgemeine Regeln und Richtlinien:

    Die Spieler können Jobs während der Turnierdauer machen. Mit dem erarbeitetem Geld und Bonds können Gegenstände und Buffs gekauft werden. Den Spielern ist es erlaubt, sich an Events (zB Tombolas) zu beteiligen, aber sie werden davon keine Preise an ihren ursprünglichen Server übertragen können. Die Charaktere werden nach dem Ende des Turniers einfach gelöscht. Einzig noch vorhandene gekaufte Nuggets werden ausnahmsweise an den Ursprungsserver übertragen, weil eine weitere Nutzung sonst nicht möglich ist.

    Die Spieler müssen die offiziellen Spielregeln jederzeit befolgen.

    Jeder Spieler darf nur mit einem einzigen Account teilnehmen!
    Fortkämpfe vor der vereinbarten Zeit sind nicht erlaubt. Die Fortkämpfe des Turniers werden nur durch die Veranstaltungs-Koordinatoren eingeleitet.

    Die Auslosung für die Gruppenphase wird nach dem Zufallsprinzip erfolgen.
    Bitte beachtet, dass die Veranstaltungs-Koordinatoren und Community-Manager Änderungen vornehmen können, wenn Probleme auftauchen sollten. Sie sind die endgültigen Schiedsrichter von Streitigkeiten - ihr Urteil ist rechtskräftig.


    Gewinne für jeden Teilnehmer der entsprechenden Mannschaft:

    Erster Platz:
    besonderer Titel: Meister der Forts
    Sonderitem: Goldmedaille
    100 Nuggets

    Zweiter Platz:
    besonderer Titel: Vizemeister der Forts
    Sonderitem: Silbermedaille

    Dritter Platz:
    besonderer Titel: Experte des Forts
    Sonderitem: Bronzemedaille


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme und werden eure Fragen zum Turnier gerne beantworten. Dazu richten wir einen eigenen Fragethread ein. Auch euer Feedback ist uns wichtig, bitte nutzt dazu den Feedbackthread.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2015
  2. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    Anmeldung und Änderungen

    Wir haben den Feedbackthread aufmerksam gelesen und werden eure Vorschläge natürlich mit einfließen lassen, so weit es möglich ist.

    Da zu niedrige Level nur als Kanonenfutter her halten müssten, sollte ein Mindestlevel von 50 Voraussetzung sein. Wir werden insgesamt 11 Leader aussuchen. 10 reguläre und einen in Reserve, falls einem regulären Leader das unvorhergesehene Leben dazwischen kommt. Ebenso werden wir Reservespieler aus dem Pool auf eine Reserveliste setzen, vielleicht dürfen wir doch austauschen, wenn zu viele zwischendurch verhindert sein sollten. Wir werden euch über die Zahl der Bewerbungen laufend informieren, 1x täglich. Die 10 Leader suchen sich jeder 5 Vertraute aus, mit denen sie das Team gemeinsam in den Kampf führen und sich auch beraten können. Die anderen 9 Spieler pro Team losen wir zu. Falls sich zwei Leader ein und den selben vertrauten Spieler aussuchen, darf der Spieler selbst entscheiden in wessen Team er möchte. Der andere Leader muss sich einen neuen Vertrauten aussuchen.

    Überzählige Spieler, die wir nicht mehr berücksichtigen können, können eventuell bei einer anderen Sprachversion mitmachen, falls dort zu wenige Spieler angemeldet sind. Jeder zugeloste Spieler kann selbst entscheiden, ob er mit dem Team spielen möchte oder nicht. Wir tauschen gerne aus, wenn wir genügend Anmeldungen haben. Wenn nicht, muss sich der Spieler überlegen, ob er mit dem Leader nicht doch ein Auskommen finden kann. Die Abmeldung von einem Team werten wir als Rücktritt, so lange wir genügend Spieler angemeldet haben. Haben wir nicht genug Spieler müssen wir einen Kompromiss suchen.

    Wir öffnen heute die Anmeldung für die Weltmeisterschaft.

    [​IMG]

    Oben bei der Weltkugel seht ihr den aktuellen Stand der Anmeldungen.

    So sieht der vorläufige Zeitplan für die Anmeldung und die Meisterschaft aus:


    • Die Anmeldung für die Liste ist ab sofort bis 03.11.2015 um 23:59 Uhr möglich.
    • Bis 05.11.2015 wählen wir die Leader aus und übermitteln jedem Leader per Foren-PN eine Liste der angemeldeten Spieler.
    • Dann haben die Leader bis zum 07.11.2015 Zeit sich jeweils 5 Vertraute auszuwählen, die sie bei der Teamleitung unterstützen.
    • Die Namen der 5 Vertrauten müssen bis zum 07.11.2015 23:59 Uhr bei uns per Foren-PN abgegeben werden.
    • Wir losen aus dem restlichen Pool der Bewerber dann noch je Team 9 Spieler aus und geben die Teilnehmerlisten am 08.11.2015 bekannt.
    [​IMG]
    Ab sofort könnt ihr euch anmelden. Bei der Anmeldung füllt ihr bitte einfach das Formular aus, wo alle Daten abgefragt werden, die wir für die Teilnahme benötigen. Bitte achtet bei den 3 Sets darauf, dass ihr alle Felder richtig ausfüllt. Wir fragen die Item-IDs ab, es genügt aber, wenn ihr den Namen des Gegenstandes eingebt und auf "Suchen" klickt, dann werden euch die IDs angezeigt.

    Alle Fragen bitte wie bisher im Fragenthread. Wir bemühen uns sie zu beantworten.

    Das Event startet am 25.11.2015 mit dem Bezug der Welt. Ihr habt ab da eine Woche Zeit euch auf der Welt einzurichten und auf die Weltmeisterschaft vor zu bereiten, die Stadt beziehen, arbeiten, duellieren, craften, questen, alles was anfällt eben.....

    Zur Anmeldung geht es hier.
     
  3. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    Wahl der Leader ist abgeschlossen

    Wir haben unsere Leader ausgewählt, die Liste ist nach der Anmeldeliste gereiht und hat nichts mit besser geeignet oder weniger gut zu tun.

    FantaSixty
    Teer Dooht
    jkay
    Agent Pinky
    suchtee
    Haldan
    Draaken
    SweetRomy
    westernblumi
    retlawAV

    Ersatzleiter:
    GeMini - springt ein, wenn Not am Manne oder der Frau ist und ein Leader seinen Aufgaben nicht nachkommen kann.


    Alle Leader bekommen in einer Foren-PN die Liste der angemeldeten Spieler und können sich jeweils 5 Vertraute aussuchen, eventuell habt ihr das ohnehin schon vorab geklärt.Die 5 Vertrauten meldet jeder Leader an den Absender der Listen.

    Eine abgespeckte Form der Teilnehmerliste, wo nicht alle Details ersichtlich sind, wird auch noch im Forum veröffentlicht.

    Wir haben einen IRC-Channel für die WM geöffnet und werden den Leadern die Daten bekannt geben.
     
  4. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    731
    Bewerberliste

    Hier ist nun die vorläufige Bewerberliste zu finden: http://fktext.bplaced.net/fortbattle_cs/applicants.php

    Bitte beachtet, dass wir ständig dabei sind, die angegebenen Daten zu verifizieren. Es kann also sein, dass ich der ein oder andere Wert noch ändert!

    Danke an alle Bewerber für die vielen Zusendungen!
     
  5. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    731
    Teamfindung abgeschlossen

    Die Teams stehen nun im Detail fest :).
    Sie können nach wie vor hier eingesehen werden: Teamzusammenstellung

    Die Spieler, die leider aus Kapazitätsgründen in keinem der Teams gelandet sind, haben vermutlich die Möglichkeit, für eine andere, schwächer besetzte Nation anzutreten und so auch an der Meisterschaft teilzunehmen. :boone:

    Bitte prüft eure Benachrichtigungen, wenn ihr euch angemeldet habt! Dort landen etwaige Rückfagen/notwendige Korrekturhinweise in Form eines Tickets, wenn etwas mit eurer Anmeldung nicht in Ordnung ist. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2015
  6. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    Gruppeneinteilung

    Die Einteilung der Gruppen ist bereits heute erfolgt, hier ist das Ergebnis:

    [​IMG]


    Unsere Gegner in der Gruppenphase sind also: SK= Slowakei, SE+DK=Schweden und Dänemark, RU= Russland

    Sobald wir die genauen Termine haben, geben wir sie hier bekannt.
     
  7. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    Hier ist der vorläufige Zeitplan.
     

    Anhänge:

  8. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    Ergänzung der Gewinnpunkte

    • Angreifende Mannschaft gewinnt aufgrund Flagge erbeutet: +1

    • Angreifende Mannschaft gewinnt, weil alle Verteidiger besiegt sind: +2

    • Verteidigende Mannschaft gewinnt, weil alle Runden gespielt wurden: +2
      .
    • Verteidigende Mannschaft gewinnt, weil alle Angreifer besiegt sind: +2

    • Verteidigende Mannschaft verliert, weil die Flagge erbeutet wurde: 0

    • Angreifende Mannschaft verliert, weil alle Runden gespielt werden: -1

    • Angreifende Mannschaft verliert, weil alle Angreifer besiegt sind: -1
     
  9. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    Auch hier nochmal der letzte Stand wie wir terminlich die WM durchführen werden. Im Anhang ist der Plan.
     

    Anhänge:

  10. juni

    juni Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Die Welt wurde soeben geöffnet! Viel Spaß!
     
  11. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    Wenn jemand irgendein Problem auf der Eventwelt hat oder keinen Zugang zum geheimen FK-WM-Forum hat, obwohl er Teilnehmer ist, bitte mit einem Ticket melden. Zur Not mit einem Leiter absprechen, damit der sich an uns wendet. Wir haben auch einen IRC-Channel für Absprachen. Diue Leiter haben alle Informationen.

    Dass Awesomia im Moment down ist, haben wir gemeldet.
     
  12. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    Der Start wird noch einmal verschoben. Von Donnerstag dem 10.12.2015 auf Dienstag 15.12.2015. Wenn ich den neuen Plan habe, sehen wir dann alle Änderungen.
     
  13. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    Damit die Welt Awesomia reibungslos läuft, können wir keine 8 Kämpfe pro Tag austragen. [FONT=&quot]Es werden nur 4-5 Kämpfe pro Tag stattfinden, weshalb wir mehr Kampftage haben werden.

    [/FONT]
    [FONT=&quot]Obwohl sich der Zeitplan für die Kämpfe veränderthat, beginnen wir trotzdem noch am Donnerstag, dem 10.12.2015, aber mit Test- oder Trainingskämpfen. Damit können wir auch alle offenen Fragen erkennen und Probleme beheben. Wir werden auch jeden einzelnen Account überprüfen, deshalb bitten wir auch alle Fehler zu melden, ob ihr sie bei euch oder bei einem andern Spieler entdeckt. Alle Spieler, die an den Kämpfen teilnehmen und Fehler nicht dem EN-Support melden sondern sie ausnützen werden von den Kämpfen ausgeschlossen.

    [/FONT]
    [FONT=&quot][FONT=&quot]Ein weiterer Grund für diese Änderungen sind die Märkte, die leider nicht rechtzeitig auf die EN-Kampfwelt gebracht wurden. Für diese Märkte wird der erste offizielle Kampftermin nach hinten verschoben.

    [/FONT][/FONT]
    [FONT=&quot]Trainingskämpfe am 10.12.2015[/FONT]

    [FONT=&quot]Angreifer | Verteidiger | Uhrzeit
    [FONT=&quot]Russland vs. International...19 Uhr
    [FONT=&quot]Ungarn vs. Rumänien.........21 Uhr
    [FONT=&quot]Deutschland vs. Polen[FONT=&quot].........21 Uhr
    [FONT=&quot]Portugal vs. Slowakei..........23 Uhr
    [FONT=&quot]Griechenland vs. Türkei.......23 Uhr

    [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
    [FONT=&quot]Trainingskämpfe am 11.12.2015

    [/FONT]
    [FONT=&quot]Angreifer | Verteidiger | Uhrzeit
    [FONT=&quot]Italien vs. Frankr[FONT=&quot]eich...[/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]............[/FONT]21 Uhr
    [FONT=&quot]Brasilien vs. Tschechien...........21 Uhr
    [FONT=&quot]Niederlande vs. Spanien..........23 Uhr
    [FONT=&quot]Sweden/Dänemark vs. Türkei...23 Uhr[/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]​
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Wir bitten für diese späten Änderungen um Entschuldigung, aber wir wollen das bestmögliche Spiel- und Kampferleben bieten.[/FONT]
     
  14. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
  15. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    Und hier haben wir den Zwischenstand nach dem gestrigen Kampfabend:

    [​IMG]
     
  16. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    Die Russen möchten den Kampf vorverlegen. Von 25 Leuten, die befragt wurden, waren 19 dafür den Kampf früher zu beginnen. Hat jemand Einwände früher zu beginnen?

    Voraussichtliche neue Beginnzeit zwischen 20:10 und 21:00 Uhr.
     
  17. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    @ rastlos: wir wurden nicht früher gefragt. Ich versuche jetzt zu helfen, bitte nimm das so zur Kenntnis, danke.
     
  18. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
  19. Dorette Lisette

    Dorette Lisette Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    40
    Wir haben bereits bei 3 Gruppen einen Endstand nach der Gruppenphase.

    Beginnen wir mit der Gruppe A:

    Hier sind noch 3 Kämpfe auszutragen, also fehlt noch die endgültige Platzierung der Teams.

    [​IMG]



    Bereits alle Kämpfe ausgetragen hat Gruppe B:

    Gruppensieger, mit 1 Punkt Vorsprung, also schön knapp, ist hier Spanien und zieht in die Finalkämpfe ein.

    [​IMG]



    Nun zu Gruppe C:

    Schön zu sehen, dass sich hier Ungarn mit 9 Punkten schön von den anderen Teams abgesetzt hat und damit in den Finalkämpfen steht.

    [​IMG]



    Jetzt zu unserer Spielgruppe, zu Gruppe D:

    Nach den vielen spannenden Kämpfen hat das Team Russland gestern Nacht die Fahne im Fort erobert und gewonnen. Wir haben aber mit insgesamt 10 Punkten den Gruppensieg erreicht.

    [​IMG]