1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

10. Geburtstag The West

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von Eventaccount, 12. Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eventaccount

    Eventaccount Entdecker The-West Team

    Registriert:
    13. Aug. 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    198
    event amerik set.png

    Anlässlich des 10. Geburtstags von The-West gibt es ein besonderes Set zu gewinnen: Das Amerikanische Set.
    set_komplett.jpg
    Die einzelnen Gegenstände dieses Sets kannst du erhalten, indem du Aufgaben erfüllst. Davon gibt es insgesamt drei Stück, wobei alle unterschiedliche Teile gewähren.
    Aufgabe 1: Zeige uns, wo The-West gespielt wird!
    Preis: Pferd und Sattel des Amerikanischen Sets auf einer Welt deiner Wahl

    Zeige uns, wo The-West gespielt wird! Fotografiere dafür dein Ortseingangsschild oder einen bekannten Ort deiner Stadt (zum Beispiel eine Sehenswürdigkeit) zusammen mit einem beschrifteten Zettel (Hier wird The West gespielt) oder einem Gegenstand, der typisch für den Wilden Westen oder The-West ist. Du selbst musst aber nicht auf dem Foto zu sehen sein. Alternativ darfst du auch gerade eine Fotomontage erstellen. Deiner Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt sein!

    Beispielbild:

    hier wird TW gespielt.jpg

    Sende dein Bild in Form einer Unterhaltung an den Eventaccount. Teile uns darin bitte auch mit, auf welcher Welt du die Setgegenstände erhalten möchtest. Wir werden das Bild nicht ohne deine ausdrückliche Einwilligung veröffentlichen.

    Der Einsendeschluss für diese Aufgabe ist am 31.05.2018 um 23:59 Uhr.


    Aufgabe 2: Puzzle, Puzzle, Puzzle
    Preis: Waffenset, besteht aus Schlag-, Schuss- und Nebenhandwaffe auf einer Welt deiner Wahl

    In der aktuellen Ausgabe der TW-Times, Ausgabe 111 auf Seite 33, findest du 10 Puzzle anlässlich des 10. Geburtstags von The-West. Die Aufgabe besteht nun darin, mindestens eines dieser Puzzle zu lösen und die Lösung entsprechend der in der Zeitung genannten Bedingungen an die Redaktion der TWTimes zu senden.

    Der Einsendeschluss für diese Aufgabe ist am 21.05.2018 um 23:59 Uhr (Einsendeschluss der TWTimes).


    Aufgabe 3: Schnitzeljagd!
    Preis: Sechsteiliges Kleidungsset auf einer Welt deiner Wahl

    Finde alle sechs weiter unten beschriebenen Questgeber-Orte und lichte dich dort in Form eines Screenshots ab! Ein Bild von dir muss in etwa so aussehen:
    hier bist du.jpg
    Wichtig: Der Hinweis "Dies bist du, [Name]" muss auf den Screenshots zu sehen sein.

    Einen Screenshot kannst du wie folgt erstellen:
    1. Öffne zunächst die Seite, die auf dem Screenshot abgebildet werden soll. Bedenke dabei, dass später nur das auf dem Screenshot zu sehen sein wird, was du selbst im Moment auf dem Bildschirm siehst.
    2. Den Screenshot selbst kannst du anschließend durch das Drücken der "Druck"-Taste rechts oben auf deiner Tastatur anfertigen.
    3. Nun musst du ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen, in das du den Screenshot einfügen kannst. Gib hierzu unter Windows am einfachsten "Paint" in das Windows-Suchfeld am linken unteren Bildschirmrand ein und klicke dann auf das Programm "Paint", um es zu öffnen (unter älteren Windows-Versionen findest du dieses Programm unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint).
    4. Durch Drücken der Tastenfolge aus "STRG" und "V" kannst du dort den Screenshot einfügen. Mittels "STRG" und "S" kannst du das Bild nun auf deinem Computer speichern. Wenn du nun wie in den jeweiligen Aufgabenstellungen beschrieben eine Unterhaltung im Forum erstellst, um deine Lösung einzureichen, kannst du dieses Bild (oder auch mehrere Bilder) nun über den Button "Datei hochladen" unter dem Eingabefeld im Forum hochladen. Alternativ kannst du auch einen Imagehoster verwenden, wie z.B. https://prnt.sc/ und den Link, den du dort erhältst, in die von dir erstellte Unterhaltung einfügen.

    1. Der Saloon ist dank dir von Banditen befreit - nur wie lange? Der ..... hingegen ist schon eine Weile unbemannt und total heruntergekommen. Kein Wunder, er liegt ja auch fernab jeder Zivilisation. Wir brauchen dort einen guten Mann, um uns vor den Gefahren zu beschützen, die in der Prärie lauern. Das klingt nach dem geeigneten Job für dich. Kannst du den ...... wieder einnehmen?

    2. Suche in diesem Wald nach Hinweisen auf die Banditen. Als du zu der Wiese kommst, an der du vor einem Monat ohnmächtig geschlagen wurdest, kommen einige Erinnerungen zurück in dein Gedächtnis. Du blickst auf die Münze, die du gefunden hast und meinst, das Gesicht schon irgendwo einmal gesehen zu haben. Du entscheidest dich, den Wald nach weiteren Hinweisen abzusuchen.

    3. Die schiere Größe und wilde Schönheit des ... lässt dich vor Ehrfurcht erstarren. Wie willst du hier nur jemals die Schuldigen finden? Wenn doch bloß Schuh hier wäre, er würde ihre Spur sofort aufnehmen können. Aber er ist nicht da... . Du entschließt dich, hier ein Basislager für deine Suche aufzuschlagen. Hoffentlich kommen dir die Viecher nicht zu Nahe.

    4. Hustend kommst du am verlassenen Fort an. Vorsichtig schleichst du weiter. Du siehst .... gerade hinter eine Ecke verschwinden. Schnell rennst du ihr hinterher, doch auf einmal blickst du in einen alten Revolver, den ..... dir grinsend ins Gesicht hält. Du hast keine Wahl und zückst deinen Colt.
    Puh, nach einem kurzen Kampf liegt sie vor dir. Ihr Revolver hatte seine besten Tage schon hinter sich und ist ihr förmlich in der Hand zerfallen. Jetzt, wo wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, hörst du zum ersten Mal das leise Wimmern eines Hundes. Du schaust hinter einem Busch nach und findest einen verletzten Wolf, den .... wohl in ihrem Wahn verletzt hat. Du nimmst ihn auf und pflegst ihn wieder gesund.

    5. Endlich, der Zug hat in .... Halt gemacht. Es war eine lange Fahrt und dein Hintern schmerzt von der ganzen Sitzerei. Auf deiner Zunge hat sich der Geschmack nach Salz abgesetzt. Als du die Bahnhofshalle betrittst, sieht du Leute, die das Gebäude panikartig verlassen. Was ist hier los? Du eilst hinein.

    6. Vorsichtig watest du auf die kleine Sandbank im .... zu. Die markierte Stelle zeigt genau hier hin. Beherzt nimmt du deinen Spaten und machst den ersten Stich.

    Sende alle sechs Bilder in Form einer Unterhaltung an den Eventaccount. Es werden nur solche Lösungen akzeptiert, die deinen Charakter eindeutig mit den gefundenen Orten in Verbindung bringen.

    Der Einsendeschluss für diese Aufgabe ist am 31.05.2018 um 23:59 Uhr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2018
    supahtotti, oOTetrisOo und shoud gefällt das.
  2. Eventaccount

    Eventaccount Entdecker The-West Team

    Registriert:
    13. Aug. 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    198
    Die neue Welt "Kentucky" ist von der Preisvergabe ausgeschlossen.
     
  3. Eventaccount

    Eventaccount Entdecker The-West Team

    Registriert:
    13. Aug. 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    198
    Der Einsendeschluss für alle drei Aufgaben ist erreicht. Alle Spieler, die sich an allen Aufgaben beteiligt haben, sollten bereits ihren Preis im Inventar in Form der "Amerikanischen Truhe" vorfinden.
    Alle Spieler die nur eine oder zwei der Aufgaben erleidigt haben erhalten ihre Items wahrscheinlich auch noch im Laufe des Tages!

    Auflösung der Aufgaben

    Die erste der drei Aufgaben wurde von insgesamt 109 Spielern bearbeitet. Von Nord- über Ost-, Süd- und Westdeutschland waren zahlreiche Einsendungen dabei. Auch Bilder aus fernen Ländern, wie beispielsweise aus Österreich und der Schweiz, haben uns erreicht. ;)
    Natürlich möchten wir euch nicht die schönsten davon vorenthalten, die uns ihre Einwilligung erteilt haben:
    Einsendung1.png Einsendung2.jpg Einsendung3.jpg einsendung4.png Einsendung5.jpg Einsendung6.jpg.jpg Einsendung7.jpg

    Der zweiten Aufgabe nahmen sich die meisten Spieler an. Nämlich 166. Die Auflösung aller Puzzles findet ihr in der aktuellen Ausgabe der TW-Times.

    Die dritte Aufgabe war für viele Spieler ein großes Kopfzerbrechen. 111 Spieler konnten schlussendlich dann doch die richtige Lösung einsenden. Die meisten Probleme gab es dabei mit Aretha, der Kaltblütigen, die wohl nun an viel mehr Orten gesucht wird, als nur an der Geisterstadt.
    Gesucht waren also folgende Orte:
    1. Alter Außenposten
    2. Steinkreislichtung/Waldwiese/Dickson Forest
    3. Klapperschlangen-Canyon
    4. Aretha, die Kaltblütige in der Geisterstadt
    5. Saltwater (Station)
    6. Flussbett

    Insgesamt nahmen 177 Spieler teil, wovon 94 alle Aufgaben erledigten.
    Die meisten Einsendungen kamen hierbei aus den Welten 1 (31 Einsendungen), 10 (ebenfalls 31 Einsendungen) und Jacksonville (30 Einsendungen).
    Auf Welt 2 vergnügt sich zukünftig dagegen nur ein einziger Spieler mit dem kompletten Amerikanischen Set.

    Nun wünschen wir viel Spaß mit den Sets und freuen uns auf das nächste Event mit euch!
     
  4. Eventaccount

    Eventaccount Entdecker The-West Team

    Registriert:
    13. Aug. 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    198
    Alle Preise sollten nun verteilt sein!

    Viel Spaß mit dem Set!
     
    Filterkaffee und stayawayknight gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.