• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

12% thread empirischer versuch

DeletedUser

sry Jooney aber die ursprungsfrage des 12% threads wurde nichteinmal ansatzweise bewantwortet.

deshalb hier meine frage:
wer würde beim aufstellen einer statistik und damit dem herrausfinden des ursprungswertes, auf den die jeweilige prozentuale angabe bei den arbeiten wirkt, behilflich sein ? alles was wir bräuchten wären möglichst viele arbeitsberichte von 2 verschiedenen arbeiten....
 

DeletedUser

welche arbeiten schlägst du vor? (oder einfach nur die ersten 2 die eingehen):)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Eventuell ist es trotzdem sinvoll einen neuen Thread zu öffnen! ;)
Die ursprüngliche Frage vom "alten" Thread wurde, soweit möglich, tatsächlich geklärt.

Hierbei handelt es sich ja nun um ein neues Projekt, viel Erfolg! ;)
 

DeletedUser

brauchst du eigentlich nicht wieder öffen, geht auch hier

also ich habe momentan wieder auf server 5 angefangen von daher würde ich eine niedrige abreit die häufig gemacht wird vorschlagen, zB Gleise verlegen oder Telegraphenmasten aufstellen

wenn allerdings einige leute viele berichte von hohen arbeiten rumliegen haben, dann immer her damit
 

DeletedUser

Ok, dann stelle ich mal die ersten Werte zur Berechnung zur Verfügung:

 

DeletedUser

Ich finde eine solche Daten-Erhebung zwar interessant, aber kompliziert. Was unbedingt bei der Auswertung beachtet werden muss: ist die Testperson womöglich Arbeiter (-->Erfahrungsbonus), vielleicht sogar mit Premiumvorteil? Oder ist gerade der Premiumvorteil Höheres Einkommen aktiviert?

Dann müssten mehrere Testpersonen die gleichen Arbeiten mit der gleichen Anzahl an Arbeitspunkten durchführen, um einen direkten Vergleich zu ermöglichen. Vielleicht kann man auch dieselbe Arbeit einmal mit 10 und einmal mit 20 AP testen? Jedenfalls dürfen die Arbeitspunkte als Faktor für die Lohnberechnung nicht außer Acht gelassen werden.

Wie gesagt, ich finde so eine "Feldstudie" interessant und würde auch gerne mittesten, aber du müsstest mal klare Richtlinien für den Versuch angeben, damit du danach halbwegs schlüssige Ergebnisse haben kannst.
 

DeletedUser

Wie gesagt, ich finde so eine "Feldstudie" interessant und würde auch gerne mittesten, aber du müsstest mal klare Richtlinien für den Versuch angeben, damit du danach halbwegs schlüssige Ergebnisse haben kannst.

Toll, dass du auch interessiert bist:)
Wo wir einen Sheriff am meisten brauchen könnten wäre ein empirischer Versuch über Duells (da du ja als Sheriff Duells beliebig FertigkeitsPunkte einstellen kannst), oder ist das verboten? Hoffentlich nicht!

@SirWusel Dankeschön das sieht schon nicht schlecht aus.

Damit ein Wert brauchbar ist, muss folgendes angegeben sein:

Job
CharakterKlasse
ArbeitsPunkte
ArbeitsZeit
Motivation(am ENDE der Arbeit also wenn man bei 100% startet, hat man nach 2h Arbeit nur 94%)
Lohn (in $)
ErfahrungsPunkte
Premium(Ja/Nein)
Falls Premium (Welcher Premiumbonus)

optional:
Gefundene Produkte / Gegenstände


irgendwas vergessen/überflüssig? :)
 

DeletedUser

Jo, da hast Du völlig Recht.

Also die Tabelle oben ist OHNE PA als Abenteurer erstellt.

Die Chance, Produkte bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.
Die Chance, Gegenstände bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.
Du kannst in fremden Hotels bis Ausbaustufe 2 kostenlos schlafen.
Das Verletzungsrisiko bei Arbeiten sinkt um 10%.
 

DeletedUser

Toll, dass du auch interessiert bist:)
Wo wir einen Sheriff am meisten brauchen könnten wäre ein empirischer Versuch über Duells (da du ja als Sheriff Duells beliebig FertigkeitsPunkte einstellen kannst), oder ist das verboten? Hoffentlich nicht!

Wieso wollt ihr Duelle testen? Da ist es doch ganz klar geradeaus: Die Erfahrungspunkte berechnen sich aus den Duellstufen x Duellmotivation, Geld ist ein Drittel des Bargeldes des Gegners, auf ganze Zahlen abgerundet bzw plus Duellantenbonus mit oder ohne PA.

Auf den normalen Spielwelten werden keine Werte willkürlich verändert, aber auf dem Testserver kann ich es gerne probieren.
 

DeletedUser

Wieso wollt ihr Duelle testen?

Testen ja, aber nicht wieviel Erfahrung man bekommt, sondern wer mit welcher wahrscheinlichkeit trifft, und wieviel Schaden er macht, und das geht im "echten" Spiel ziemlich schlecht;)

Aber auf dem Testserver könnte man einfache "runde" Werte angeben mit denen leicht zu rechnen ist, und ein paar Mal ein Duell(mit gleichen Werten) durchführen und dadurch recht repräsentative Ergebnisse bekommen :)
 
Oben