• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Contest 14. Türchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30110

Abenteuerrätsel II

Teil 1

Als erstes rennt Why always me? um die Ecke und als zweites bimsbime.
HühnerBrust ist mit seinem Tänzer Fächer ausgestattet, der 448-476 Basisschaden anrichtet.
Er möchte gerne beide Gegner Ko schießen. Ist dies möglich und falls ja, mit welcher Aktion muss er auf welchen Spieler zielen?

Abtaufgabe3.jpg

Teil 2
Ein übler Kampf hat in Tombstone stattgefunden. Bill Cook und die Dalton Bande sind sich in die Quere gekommen. Als zuständiger Sheriff begibst du dich auf Spurensuche.
Du möchtest exakt nachvollziehen können, wie es möglich war, dass Bill Cook vom anderen Ende der Stadt zum Saloon kommen konnte.

Abtaufgabe4.jpg


Nutze die Ausgangssituation und die folgenden Informationen um die vier Felder anzugeben, die Bill Cook eingestellt haben muss um zur Dalton Bande zu gelangen. Beachte hierbei, dass sich lediglich Bill Cook bewegt und er jedes Mal die maximale Anzahl an möglichen Feldern läuft. Die restlichen Personen in der Stadt bewegen sich nicht! Aus jeder Beobachtung resultiert ein nummeriertes Feld!


Beobachtung 1: Bill Cook zieht in Runde 1 auf ein spezielles Feld. Von diesem Feld aus könnte er in Runde 2 direkt auf die Bank gehen oder in Runde 2 zur Mühle laufen, auf die er in Runde 3 dann auch direkt drauf gehen könnte.

Beobachtung 2: Als nächstes zieht Bill Cook Richtung Saloon und schießt auf Bob Dalton am Saloon, den er auch erfolgreich trifft. Wo er jetzt steht ist es für seinen Bruder Jim Cook möglich ihn mit einer Massenheilung zu heilen.

Beobachtung 3: Bill Cook schreitet weiter Richtung Saloon und schlingt erfolgreich Emmett Dalton mit seiner Schlinge.

Beobachtung 4: Bill Cook erreicht erfolgreich den Saloon, von diesem Feld aus ist es nun möglich Gratton Dalton zu treffen.


Einsendung: BIS 14.12. 23:59 UHR
Unterhaltung an Adventy mit dem Titel "14. Türchen" mit folgenden Infos:
Ingame-Name:
Welt:
Lösung 1:
Lösung 2: (Zugfolge angeben - Beispiel: 7 -> 23 -> 35 -> 67)


Preise:
  • 1x Cooks Abenteuer-Truhe
  • 10x Truhe des Gesetzlosen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30110

Lösung 1:

Hühnerbrusts einzige Chance beide Ko zu schießen ist, wenn er den Schnellschuss auf Why always me? setzt. Da es eine ungerade Runde ist, ist blau als erstes dran. Der Schnellschuss besteht aus 2 75% dmg Schüssen und wenn beide Schüsse sitzen sind beide Gegner Ko. Würde HühnerBrust zB einen normalen Schuss auf bimsbine setzen und einen Schlangenschuss auf Why always me? würde lediglich bimsbime bei einem Treffer Ko gehen.

Lösung 2:

5 – 39 – 54 – 75

Feld 5) Nur 3,4 oder 5 kommen in Frage. Feld 5 ist das einzige, wo er innerhalb zwei Runden auf die Mühle kann.

Feld 39) 38-41 wären möglich, auf 38 und 41 hat er allerings kein SF und eine Massenheilung hat eine Reichweite von 5 Feldern, dadurch kommt nur Feld 39 in Frage.

Feld 54) 54-58 wären möglich, die Schlinge hat allerdings eine Reichweite von 8 Feldern, somit ist nur Feld 54 passend.

Feld 75) Lediglich 75-77 kämen in Frage, aber nur auf Feld 75 hat er SF auf Gratton.


Gewinner:

Cooks Abenteuer-Truhe: Night1707 / Jacksonville

Truhe des Gesetzlosen:
  1. Ciberstar 12 / Arizona
  2. Unwetterchen / Kentucky
  3. Jay1 / W1
  4. AnnieOne / Jacksonville
  5. Lilly Unchained / Buffalo
  6. quis / W1
  7. Blue-moon / Arizona
  8. Delmare / W5
  9. Gewitterchen / Kentucky
  10. knuellbube / Fairbanks
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben