DeletedUser30110
Schnitzeljagd
Auf deiner Entdeckerreise im wilden Westen findest du ein seltsames Zeichen. Wer es wohl hinterlassen hat? Zumindest weißt du aber, wem das Logo bei (39042|3842) gehört. Damit niemand deine geheimen Notizen entziffern kann, schreibst du dir immer statt den Buchstaben die Position im Alphabet auf (1 statt A, 4 statt D). Also steht nun in deinem Notizbuch [ABCDEFGHI].
Du hast den Verdacht, dass du A*B*C*D Schritte nach Westen laufen musst und E*F*G*H+I Schritte nach Norden um denjenigen zu finden, der das Zeichen hinterlassen hat.
Als du nun dort angekommen bist, entdeckst du etwas im Sand. Diese Entdeckung notierst du natürlich sofort [JKL]. So ganz sicher, ob du den mysteriösen Ersteller dieses Zeichens gefunden hast, bist du aber nicht. Soetwas hätte doch auffallen müssen. Also läufst du J*K*L*A-E*C*G Schritte nach Osten und J*K*L-D*G Schritte nach Norden.
Das könnte die Lösung [MNOPQ] sein. Darin hätte man sich verstecken können um ungesehen das Zeichen zu machen. Momentan genießt ein Tier den Schatten davon. Aber man muss seine Nachforschungen in alle Richtungen betreiben. Vielleicht war es auch jemand ganz anderes?
Also läufst du M*N*O*P/H Schritte nach Westen und M*M*N*N/J Schritte nach Süden.
Vielleicht war es ein Bergarbeiter, der sich einen Spaß erlaubt hat? Zur Sicherheit notierst du mal seinen Namen [RSTUV]. Der Bergarbeiter äußert dir seinen Verdacht und schickt dich R*S*T*U*V/G Schritte nach Westen und R*S*T+U*V Schritte nach Süden.
Du setzt dich an den Rand dieses schottischen Sees und hältst Ausschau. Entdeckst du das Ungeheuer? Du bist nicht besonders überzeugt, aber notierst dir dennoch den Name dieses Sees [WXYZ].
Das Ungeheuer blubbert dir noch zu: (D+F)*H*(Y+M-G)*(S*W+F).
Nicht sicher was du damit anfangen sollst, gehst du nach Hause und versucht das letzte Rätsel zu lösen.
Doch dann wird dir alles klar, das Lösungswort ist...
Tipp: Trenne die berechnete letzte Zahl
Einsendung: BIS 16.12. 23:59 UHR
Unterhaltung an Adventy mit dem Titel "16. Türchen" mit folgenden Infos:
Ingame-Name:
Welt:
Lösungswort:
Preise:
Auf deiner Entdeckerreise im wilden Westen findest du ein seltsames Zeichen. Wer es wohl hinterlassen hat? Zumindest weißt du aber, wem das Logo bei (39042|3842) gehört. Damit niemand deine geheimen Notizen entziffern kann, schreibst du dir immer statt den Buchstaben die Position im Alphabet auf (1 statt A, 4 statt D). Also steht nun in deinem Notizbuch [ABCDEFGHI].
Du hast den Verdacht, dass du A*B*C*D Schritte nach Westen laufen musst und E*F*G*H+I Schritte nach Norden um denjenigen zu finden, der das Zeichen hinterlassen hat.
Als du nun dort angekommen bist, entdeckst du etwas im Sand. Diese Entdeckung notierst du natürlich sofort [JKL]. So ganz sicher, ob du den mysteriösen Ersteller dieses Zeichens gefunden hast, bist du aber nicht. Soetwas hätte doch auffallen müssen. Also läufst du J*K*L*A-E*C*G Schritte nach Osten und J*K*L-D*G Schritte nach Norden.
Das könnte die Lösung [MNOPQ] sein. Darin hätte man sich verstecken können um ungesehen das Zeichen zu machen. Momentan genießt ein Tier den Schatten davon. Aber man muss seine Nachforschungen in alle Richtungen betreiben. Vielleicht war es auch jemand ganz anderes?
Also läufst du M*N*O*P/H Schritte nach Westen und M*M*N*N/J Schritte nach Süden.
Vielleicht war es ein Bergarbeiter, der sich einen Spaß erlaubt hat? Zur Sicherheit notierst du mal seinen Namen [RSTUV]. Der Bergarbeiter äußert dir seinen Verdacht und schickt dich R*S*T*U*V/G Schritte nach Westen und R*S*T+U*V Schritte nach Süden.
Du setzt dich an den Rand dieses schottischen Sees und hältst Ausschau. Entdeckst du das Ungeheuer? Du bist nicht besonders überzeugt, aber notierst dir dennoch den Name dieses Sees [WXYZ].
Das Ungeheuer blubbert dir noch zu: (D+F)*H*(Y+M-G)*(S*W+F).
Nicht sicher was du damit anfangen sollst, gehst du nach Hause und versucht das letzte Rätsel zu lösen.
Doch dann wird dir alles klar, das Lösungswort ist...
Tipp: Trenne die berechnete letzte Zahl
Einsendung: BIS 16.12. 23:59 UHR
Unterhaltung an Adventy mit dem Titel "16. Türchen" mit folgenden Infos:
Ingame-Name:
Welt:
Lösungswort:
Preise:
- 1x Energiebox
- 10x Gemahlener Panzer der Rocket Turtle
Hättet ihr zu Beginn die Koordinaten (24742|10712), und die gesuchten Buchstaben wären [ABCDEFGH], so wäre das also [WAGENRAD].
Berechnet werden würde dann mit beispielsweise A*B*C+D folgendes:
W=23
A=1
G=7
E=5
-> W*A*G+E = 23*1*7+5 = 166
Mit dieser Zahl muss man dann, wie beschrieben, weiterarbeiten.
Bei Fragen einfach im Diskussionspost melden, wir versuchen da den Tag über immer wieder Fragen zu beantworten.
Berechnet werden würde dann mit beispielsweise A*B*C+D folgendes:
W=23
A=1
G=7
E=5
-> W*A*G+E = 23*1*7+5 = 166
Mit dieser Zahl muss man dann, wie beschrieben, weiterarbeiten.
Bei Fragen einfach im Diskussionspost melden, wir versuchen da den Tag über immer wieder Fragen zu beantworten.
Setze eine Flagge (im linken unteren Eck der Minimap) beliebig auf die Karte.
Benenne die Flagge/Markierung beliebig
Klicke auf Speichern
Klicke auf den grünen Pfeil. Du erhältst nun die Koordinaten der gespeicherten Flagge.
In einen Chat deiner Wahl (am besten in einem Flüster, damit du nicht allen was verrätst) kannst du nun diesen Marker kopieren und die Koordinaten abändern.
Schickst du nun diese Markierung, so kannst du darauf klicken und siehst die passende, von dir gesuchte Position
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In einen Chat deiner Wahl (am besten in einem Flüster, damit du nicht allen was verrätst) kannst du nun diesen Marker kopieren und die Koordinaten abändern.
Schickst du nun diese Markierung, so kannst du darauf klicken und siehst die passende, von dir gesuchte Position