• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback 2. Internationale Fortkampfmeisterschaft

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ja. Die Eventwelt befindet sich auf einem eigenen Server, ist also nicht mehr Teil der internationalen Sprachversion, wie es noch bei der letzten Meisterschaft der Fall gewesen ist. Dadurch sind nun auch die Abenteuer von anderen Welten "isoliert".
 

DeletedUser25314

Kann man die Aufgaben der Teamleader etwas spezifizieren ?
Ich finde da nichts näheres darüber.
 

DeletedUser28553

Vielleicht im Forum der Trainingswelt unter "Wer bewirbt sich denn als Teamleader?".
 

misserfolg

Revolverheld
da sich alle bewerben können und nicht nur spieler , die auch einen acc auf der trainingswelt haben, kopiere ich das dortige forum ( ich hoffe es ist nicht verboten)

Ein Teamleader kümmert sich um alles Mögliche, z.B. das Beschaffen von Produkten für das Crafting, das wird ein Riesenposten, sicher ähnlich, wie wir das hier in Form von 4 "Gildemeistern" hatten. Weiter um FK-Vorbereitungen, Teles, Skillen, Klamottentausch, Forumputze, Motivieren, Fragen beantworten, mit den WM-Verantwortlichen in Kontakt treten, Supportanfragen übernehmen, wenn Sprachkenntnis fehlt usw. Sehr vielfältig, deshalb 6 Leute. Das muss dann sorgfältig aufgeteilt werden.
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Mit diesem Betrag kicke ich mich wohl selber aus der WM.

Ich versuche Samstagabend den Stadtchat zu lesen. ?????????? Nicht vorhanden. Saloon??????????????? nicht vorhanden.
Was geht hier ab? Der Chat wurde gesperrt, weil sich Leute beleidigt haben? Ist das auf jeder Welt so?
Meiner Meinung haben die Supporter viel zu viel Einfluss auf die Welt.
Ja, das es die Trainingswelt gibt ist super. Aber die Supporter sollten sich lediglich darauf einstellen, die Charaktere zu ändern, damit man alle austesten kann.

Meine Bewerbung steht, aber die 2. WM ist verkackt, sorry
 

misserfolg

Revolverheld
nein lilly, supporter sind nicht nur dazu da charaktere zu ändern und tolle items zu verteilen.die hauptaufgabe des supports ist es auf die einhaltung der regeln zu achten. da es zu beleidigungen kam und die stimmung etwas hochgekocht ist (man kann sich ja noch wunderbar anstacheln und motivieren) halte ich es für eine vernünftige entscheidung.
es lebe der teamgeist, gemeinsam auf schwächeren rumhacken ist ja auch was .....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26389

Und was können wir Unbeteiligten dafür??? Sperrt doch einfach die Leute die beleidigen. SO läuft das und nicht den Chat für alle zu schließen. Was soll denn sowas? Einfach eine Scheißaktion, sry :/
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
mal ganz abgesehen davon, dass einige Teamleder noch Werbung hätten machen können. Das ist ihnen nun verwehrt
 

DeletedUser26389

noch dazu kommt, dass es auch nach ner Std immer noch keine offiziellen Infos gibt, sondern nur Gerüchte die unter den Spielern verbreitet werden
 

misserfolg

Revolverheld
mal ganz abgesehen davon, dass einige Teamleder noch Werbung hätten machen können. Das ist ihnen nun verwehrt
sorry , für was werbung? bitte wählt mich? der chat heute war für einige, die sich als leader beworben haben werbung genug : hey ich hacke auf jemanden rum, macht alle mit, was bin ich cool...wählt mich, ich sorge für stimmung indem ich auf den schwächen anderer rumreite ....

offizielle mitteilung war: chat wird geschlossen um weitere eskalation usw zu vermeiden, alle haben zeit nachzudenken . wo ist da platz für gerüchte ?
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
liebe misserfolg. Ich habe leider (oder besser Gott sei Dank?) den Chat nicht verfolgt. Ich habe ab und an anderes zu tun.
Den Chat für alle zu sperren, ist Diktatur.
Mit dem Support an sich bin ich zufrieden, aber was die Trainingswelt angeht, ist es voll daneben gegangen. Und ich wiederhole, ich schleime nicht ständig rum. (Um es nicht deutlicher auszudrücken ;-) )
 

DeletedUser26389

[...]

offizielle mitteilung war: chat wird geschlossen um weitere eskalation usw zu vermeiden, alle haben zeit nachzudenken . wo ist da platz für gerüchte ?

das kann (konnte, da es jetzt von offizieller Seite ein Statement gibt) ich nicht nachvollziehen, da man immer nur von Leuten die angeblich dabei gewesen sein wollen (was ja keiner nachvollziehen kann) gehört hat warum der Chat weg ist, weil es (bis vor 20 min) kein Statement !VON OFFIZIELLER STELLE! gab.
Per Definition sind das GERÜCHTE ;)

Für dich aus dem Wörterbuch:
Ge·rụ̈cht Substantiv [das] etwas, das im Gespräch als Behauptung weitergetragen wird, aber unbestätigt ist.
 

DeletedUser2989

???? Da werden sich die anderen Nationen aber freuen, wenn sich die deutsch-sprechenden schon vor der WM selber zerfleischen.....
In einem Spiel für mich völlig unverständlich, zum Glück mach ich nicht mit.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Nach dem was ich so höre, haben die anderen Sprachversionen ähnliche Probleme. Liegt vermutlich in der Natur der Sache, wenn so viele Spieler mit unterschiedlichen Vorstellungen und Erfahrungen aufeinandertreffen. ;)

Aber es ist schön zu sehen, dass sich die Lage beruhigt hat und es nun (zumindest für den Moment) wieder manierlich zugeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeMini

Revolverheld
Ich bekomme den Stadtchat nicht mehr aktiviert, weder Cookies löschen, noch anderer Browser haben Erfolg gebracht.
 

DeletedUser25314

Ich habe einfach den Rechner neu gestartet und war danach wieder drin.

@ Gemini: Wirst aber im Stadtchat angezeigt als anwesend.

Was die Chat Sperre betrifft. Auch wenn ich kein Freund von sowas bin hat es ja offensichtlich wirklich zu einem ruhigeren Ton beigetragen.
Von daher war die Maßnahme zwar etwas unpopulär aber dennoch berechtigt was den Erfolg betrifft.
 
Oben