• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback 2. Internationale Fortkampfmeisterschaft

DeletedUser29275

Muss ich auch ma sagen ein dickes Danke an Euch, wart immer für uns da :)
@ Fanta bin Dir nich böse...

reiche Vip und Toasty die Hand
 

DeletedUser26627

Bevor wieder Gerüchte aufkommen: Nein, ich habe die Trainingswelt nicht geschlossen. :D
 

DeletedUser17980

stayaway.. ich bin selber in der IT tätig und kann es nicht fassen. Gibt es nicht mal Backups? Auweia....
 

ernstludwig

Holzmagier
Hat schon mal einer aufem Fundamt nach geschaut ?
Manchmal tauchen Vermissste wieder von alleine auf.

Und noch mal einen Dank an alle die sich hier
um die TR-Welt gekümmert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26775

Dann möchte ich mich jetzt auch bei allen FK-Leitern bedanken und vorallem bei stay & Fanta, ihr habt großartige Arbeit geleistet....Ich finds natürlich schade, wenn die Welt nicht mehr geöffnet wird, weil ich doch einige sehr gern gewonnen hab :) Vielleicht sieht man sich ja bei der WM
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Scheint so, als ob euer Entscheidungsprozeß positiv verlaufen sei. :)
Dann schon mal ein fettes "DANKE" an alle Beteiligten dafür, daß ihr euch die Mühe macht und den Aufwand in Kauf nehmt.
Freue mich auf ein paar weitere interessante Tage auf der Trainingswelt.
 

GeMini

Revolverheld
Weiß einer die Welten der Trainingsserver von Polen und Ungarn?
So wie es bei uns DE18 ist, welche ist es bei denen?
Oder laden die ihre FK's nicht auf westforts und nur wir geben da alle Informationen preis?
Hab bei denen keine auch nur annähernd volle große FK's gesehen.
 

DeletedUser21827

Moin,

hier kommt jetzt ein typischer "Mimimi"-Beitrag zur Auslosung und zum Spielplan.:-D

Bei "normalen" Auslosungen hat man vorher einen Spielplan erstellt und die Spielpaarungen ergeben sich logisch aus der Reihenfolge in der man in die Gruppen gelost wird (also z.B. 1. Spieltag: 1vs2 und 3vs4, 2. Spieltag: 1vs3 und 2vs4 usw). Dadurch hat man in allen Gruppen den "identischen" Spielplan.
Dies wurde bei der Erstellung der Spielpläne der Gruppen A-C (die 4er-Gruppen) auch fast durchgängig angewendet. Es gibt jedoch zwei kleine Ausnahmen:
In Gruppe B findet der erste Spieltag komplett in Woche 1 statt, in den Gruppen A und B wurde er auf die Wochen 1 und 7 aufgesplittet.
Wenn man diese Spielverschiebung "rausrechnet" haben die Gruppen A und B den identischen Spielplan. Die Reihenfolge der Spiele (wer spielt in Woche x gegeneinander) in Gruppe C ist ebenfalls dieselbe. Lediglich die Reihenfolge der Angriffe bzw. der Deffs wurde vertauscht.
In jeder der 4er-Gruppen haben je zwei Teams zweimal den Wechsel zwischen Att und Deff und je zwei Teams nur einmal den Wechsel zwischen Att und Deff.
Der Gastgeber und Organisator der WM muss, durch den Austausch der Deff/Att-Reihenfolge, in der Gruppenphase nicht zweimal umskillen, sondern nur einmal.

Wenn man bei der nächsten WM einfach für jede Gruppe identische Spielpläne anwendet, erspart man sich vermutlich solche "Verschwörungstheorien". :-D
LG jkay
 

DeletedUser28553

Schreibe mal meinen Senf hier rein.

Ich muss sagen, dass mir diese WM nicht wirklich Spaß gemacht hat. Ich muss zugeben, dass meine Begeisterung für FKs schon vor der WM geringer waren, als bei der ersten WM, aber nach dieser WM ist sie noch ein Stück mehr gesunken.

Zum einen habe ich mich gefühlt wie eine Maschine, die immer ersetzbar war und gar keine Individualität zeigen konnte. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich einen Teil beisteuern konnte in der WM, den ein anderer Bewerber (der nicht dabei war) nicht auch machen könnte. Kurz gesagt, es war scheiß egal, ob ich oder xy dabei wäre. Lücken füllen, tauschen und LP Skill bekommt jeder hin, da alle gleiche Kleidung hatten und alle Level 150 waren spielte was "selber geschaffenes" auf der Hauptwelt keine Rolle.

Kann man positiv sehen, alle haben die gleiche Chance, es kommt auf die "Taktik" an, aber wenn alles mehr oder weniger gleich ist, muss halt das Glück/Pech entscheiden. Über Glück kann ich mich persönlich nicht sonderlich freuen, da zwar mit Glück gewonnen werden kann, aber nicht (zwingend) durch meine eigene Leistung.

Was ich halt echt geil finden würde, wenn es ne FK WM geben würde, wo Level 99 oder 120 eben maximal ist und man entweder ohne Sets spielt, also ganz wie früher, oder eben die ersten Sets, wie Natty, Will Munny und Jeremia Johnson rein nimmt (auswählen kann), die eben feste Werte haben.

So gab es Hombre und Level 150 und wurde mMn richtig langweilig, dass ich teilweise (nicht böse sein) Abenteuer nebenbei gespielt habe, auch wenn ich als LP Duelli eh keine "große" Aufgabe in ner Deff hatte außer Lücken zu schließen...

Sollte es eine weitere FK WM geben, wie diese lasse ich meinen Platz auf jeden Fall lieber einem, der hoffentlich mehr Spaß daran haben wird.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich möchte hier nochmal ein RiesenDankeSchön loswerden:
- an Gemini und shith für das unermüdliche Auswerten aller Fortkämpfe, nicht nur die des deutschen Teams
- an thisi vor allem, die non-stop hier geackert hat, angefangen von der Craftingeinteilung, das Geldeintreiben mit den tausenden von Pebbles, das Verteilen der Waffen usw ... Man kann gar nicht aufzählen, was thisi hier geleistet hat, verdient meinen allerhöchsten Respekt, war der TOP-TEAMLEADER hier!
smirk.png

- an die Leute, die unsere Fortkampfleiter unterstützt haben, ob mit Co-Leitung, Beratung, Mustern: fire (super Job!), Kaffeetopp, Kenni, Karsten, Lilly, talu, Zaubermaus, Rebecca, retlaw, Sakri, Haldan (hoffentlich hab ich keinen vergessen)
- an die Handwerksmeister: Fuku, Plumsi, Chrisben
- an das TV-Team, was sicher bereichernd war, (nur nicht während des FK, ich habe mir sehr gern die "Wiederholung" am nächsten Tag angeschaut)
- und nicht zuletzt an alle, die bis zum Schluss durchgehalten haben, die verlässlich beim Fortkampf waren, egal ob on- oder offline, die Geld gespendet haben, die aktiv waren und somit uns allen hier eine wunderbare Zeit gestaltet haben

Aber es gab auch (zum Glück relativ wenige) Sachen, die mich gestört haben:
- Spieler, die uns bockig verlassen haben, das ist ein NO-GO!
- leider auch Teamleader, die nur auf dem Papier ihre Funktion hatten oder darauf warteten, man möge an ihnen Arbeit herantragen
- Spieler, die kein Tele lasen und es den Leuten wie thisi, Karsten oder fire schwer machten, Sachen und Waffen einzutreiben oder gar was zum Pimpeen zu verteilen
- Spieler, deren Hobby es war, andere zu ärgern, rumzumotzen, aus Prinzip dagegen sein, anderen Sturheit vorwerfen, aber selbst nicht einlenken können

Aber in der Summe waren hier fast nur tolle, aktive, engagierte Spieler unterwegs, mit denen es einfach nur Spaß machte.

Ich empfinde den 3. Platz überhaupt nicht als Niederlage, ich finde ihn verdient. In meinen Augen waren die Tschechen das absolut beste Team, gewonnen haben sie trotzdem nicht.

Das Orga-Team hier war schlichtweg eine Katastrophe und wäre da nicht unser stay, der so einiges ausgebügelt hat, .... Großer Dank auch an stay!

Ich freu mich auf eine nächste WM, haltet mir die FK-Welten am Laufen!

Ich hab euch doch alle lieb ( selbst Graf Luckner
grin.png
) und deswegen dieser Satz!
smirk.png


Haut rein.
Fanta
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
@HühnerBrustFiletSüßSauer : was die individualität betrifft welche du vermisst hast, es stand doch vorher fest, dass die leiter charakter ,skill und ausrüstung festlegen. absolutes gehorsam wurde schon auf der trainingswelt festgelegt, darüber darf sich meiner meinung nach niemand beschweren. anders sieht es mit ein paar organisatorischen dingen aus. gerade die wartezeiten am anfang bis zum nächsten fk waren viel zu lang.
 

DeletedUser19391

Ich möchte mich auch bei dem Orga-Team unserer Mannschaft, für ihre Mühe und Arbeit,bedanken.

Für mich war es aber wohl die letzte WM, denn eine FK-WM ist für mich nicht questen, arbeiten um Geld zu verdienen etc. Meiner Meinung müsste bei einer FK-WM auch die FK im Vordergrund stehen, und alles andere abgeschaltet werden.
-kein pimpen
- Keine zusätzlichen Skillpunkte
- Kein Handwerk
- keinen Markt
Also nur die Ausrüstung welche man vorher auswählt, vorm FK für jeden FK Buffs und PA aktiviert.
So das man sich nur auf die FK und Taktik konzentrieren muss.
 

DeletedUser28553

@HühnerBrustFiletSüßSauer : was die individualität betrifft welche du vermisst hast, es stand doch vorher fest, dass die leiter charakter ,skill und ausrüstung festlegen. absolutes gehorsam wurde schon auf der trainingswelt festgelegt, darüber darf sich meiner meinung nach niemand beschweren. anders sieht es mit ein paar organisatorischen dingen aus. gerade die wartezeiten am anfang bis zum nächsten fk waren viel zu lang.

Ich beziehe mich gar nicht auf die Leiter und wie sie es ausgewählt haben, sondern auf die Ausgangslage, dass eben jeder alles sein kann und jeder desselbe bekommt. Finde es viel besser, wenn man mit dem was man real hat ein best mögliches Team zsm bastelt. Der Jogi kann sich auch keine acht Torwärter zu acht Stürmer basteln, sondern muss mit dem zurecht kommen, was er zur Verfügung hat und schauen wie man dies best möglich kombiniert.

Mir war klar, dass diese zu kurz kommen würde, wollte nur nicht vor der WM mosern, sondern mir es anschauen. ;)
 

misserfolg

Revolverheld
die gleiche ausstattung sollte das ganze ja fairer gestalten und allen die möglichkeit geben sich zu bewerben. nicht jeder hat eine super ausrüstung parat...und durch das veredeln oder erarbeiten von geld um sich den pe leisten zu können, war es ja doch nicht einheitlich.mit dem level gebe ich dir recht, aber welcher spieler unter level 100 hätte dann eine chance gehabt dabei zu sein ?
 

DeletedUser28553

die gleiche ausstattung sollte das ganze ja fairer gestalten und allen die möglichkeit geben sich zu bewerben
Vor allem sollte es ne Menge an Arbeit weg nehmen, da es einen riesen Aufwand ist die ganzen Sets zu überprüfen und einzeln den Spieler ins Invi zu legen...
Denke von den 150 hätten eig alle auch ihr FK Set mitnehmen können, war bei der ersten WM auch kein Problem.

welcher spieler unter level 100 hätte dann eine chance gehabt dabei zu sein ?
Welcher FK Suchti hat nur einen Acc und dieser ist unter Level 100?

Wie auch immer, ne FK WM ohne das ganze op Zeug hätte auf jeden Fall was, ein großer Aufwand wird es vermute ich auch nicht sein, theoretisch würde schon ein max Level von 120 reichen. Würden aber schönere FKs werden als diese Angshasen FKs...
 

DeletedUser24725

Ich möchte mich auch bei dem Orga-Team unserer Mannschaft, für ihre Mühe und Arbeit,bedanken.

Für mich war es aber wohl die letzte WM, denn eine FK-WM ist für mich nicht questen, arbeiten um Geld zu verdienen etc. Meiner Meinung müsste bei einer FK-WM auch die FK im Vordergrund stehen, und alles andere abgeschaltet werden.
-kein pimpen
- Keine zusätzlichen Skillpunkte
- Kein Handwerk
- keinen Markt
Also nur die Ausrüstung welche man vorher auswählt, vorm FK für jeden FK Buffs und PA aktiviert.
So das man sich nur auf die FK und Taktik konzentrieren muss.
Ich würde sogar noch weiter gehen, alle Teilnehmer der WM bekommen genau ein Set im Invi und zwar alle genau das gleiche, und auch für max Anzahl an FK's die wichtigsten Buffs direkt im Invi.
Damit muss man da nicht ständig arbeiten und craften um genügend Buffs zu sammeln. Bei der WM soll das wichtigste die FK's sein und voll im Vordergrund stehen, und nicht wie viele Buffs man schafft damit alle ausgerüstet werden können.
 
Oben