• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback 2. Internationale Fortkampfmeisterschaft

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Naja, aber gerade das ganze Drumherum hat uns auch als Team zusammengeschweißt, es hat Spaß gemacht, gemeinsam etwas zu erreichen. Als es zum Schluss noch mal darum ging, Präzise Einzellader zu pimpen, war das unglaublich toll, wie 100 Mann an einem Tag 27 Millionen $ ranschafften. Freude pur. Aber das kann nur der nachempfinden, der dabei war.
Gemeinsam etwas schaffen, das macht ein Team stark.
 

DeletedUser25314

@HühnerBrustFiletSüßSauer : was die individualität betrifft welche du vermisst hast, es stand doch vorher fest, dass die leiter charakter ,skill und ausrüstung festlegen. absolutes gehorsam wurde schon auf der trainingswelt festgelegt, .....

dann langweilt man sich doch. ohne arbeiten usw erscheinen die spieler ausgeschlafen zum fk und mehr nicht. wo beibt da der spaß ? und gemeinsames craften und sachen besorgen, zeigt und stärkt den teamgeist.

Ich sehe da nur Widersprüche in den Aussagen ^^. Wenn absoluter Gehorsam angesagt ist und alles festgelegt wird, dann muss ich weder ausgeschlafen sein noch mein Teamgeist gestärkt sein. Dann mach ich eben einfach was mir befohlen wird und fertig.
 

DeletedUser24725

Hat trotzdem mit einer FK WM nur ganz wenig gemein. Und Teamgeist? *Hüstel* ich habe was anderes mit bekommen.
Und ihr alle solltet mal bedenken wenn es kein veredeln und craften geben würde. Würde wahrscheinlich wirklich das beste FK Team gewinnen und nicht wer am besten craften und veredeln kann.
Craften und Veredeln ist wie im Sport Doping und das ist ja verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
@Fukushima du wirfst ja auch 2 sachen durcheinander. das mit der individualität bezog sich auf das auswählen von eigener ausrüstung und skill, das 2te auf ruheloser, dass craften usw unsinnig sei. und nur mit vollen lp rumzuliegen (ausgeschlafen), zum fk zu erscheinen, macht für mich nicht den reiz einer eventwelt aus. und nur befehle ausführen ist es meiner meinung nach auch nicht. die stimmung im team die motivation, gemeinsame erfolgserlebnisse wie das finden der passenden rezepte, lösen von problemen, hilfe beim questen für fp beeinflussen das spiel auch.
wenn ein team es z.b. ohne einsatz von nuggets schafft, sein team mit pe auszurüsten(gemeinsames erarbeiten), hat es sich einen vorteil gegenüber anderen, die nur rumliegen und auf den fk warten,verschafft, das ist teamplay und sollte belohnt werden. keine geschenkten buffs, selbst erarbeiten.den munigurt zu haben, ist eine teamleistung und dann auch eine freude wert oder ?

den teams als ausgangspunkt die selben voraussetzungen zu bieten, fand ich eine gute idee. im gegensatz zu hühnchen bin ich der meinung, dass nicht jeder teilnehmer einen ü 100 acc mit super ausrüstung hat.

Und Teamgeist? *Hüstel*..... dann waren die falschen spieler dabei :)

falls es nochmal eine wm geben sollte, wie wäre es damit :
die läden werden entsprechend ausgerüstet, jeder bekommt ein startkapital, 2 arbeitssets zur auswahl,einen erhöhten einkommensbonus und pa. die ausrüstung wird selbst erarbeitet, nur mit items aus den läden. dann zeigt sich wer was leisten kann, auch als team. für mich eine lohnenswerte herausforderung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
@ruheloser um sich die ausrüstung zu erarbeiten, den einkommensbonus um schneller an geld zu kommen, sonst dauert es zu lange. dass du es nicht kapierst worum es mir geht war ja klar....
komplett gestellte ausrüstung wurde kritisiert, eigene ausrüstung mitbringen ist auch nicht das gelbe vom ei , also wieso nur auf fk beschränken und nicht gutes teamplay mit einfliessen lassen? weil jeder spieler zeit für das team investieren muss? ihr wollt immer alles auf dem silbertablett serviert bekomen ....
 

DeletedUser21572

Wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat mag die ganze Sammlerei ja ganz nett sein. Aber es gibt eben auch Leute die Abends ihren Fk machen wollen und sonst nichts. Für mich war das der ausschlaggebende Grund mich nicht anzumelden.
 

DeletedUser24725

@ruheloser um sich die ausrüstung zu erarbeiten, den einkommensbonus um schneller an geld zu kommen, sonst dauert es zu lange. dass du es nicht kapierst worum es mir geht war ja klar....
komplett gestellte ausrüstung wurde kritisiert, eigene ausrüstung mitbringen ist auch nicht das gelbe vom ei , also wieso nur auf fk beschränken und nicht gutes teamplay mit einfliessen lassen? weil jeder spieler zeit für das team investieren muss? ihr wollt immer alles auf dem silbertablett serviert bekomen ....
Nein du begreifst leider nicht, Geld darf bei einer scheiss FK-WM nämlich keine Rolle spielen aber das wirst du leider nie begreifen. Lese doch den Beitrag von @westernblumi und so denken viele. Besonders aufgestoßen ist mir auch die Auswahl der Teilnehmer, kenne einige die zu anderen Ländern mussten. Die ganze WM ist einfach nur scheisse und ihr spielt sie auch nur um irgendwas abzugreifen.
 

misserfolg

Revolverheld
niemand musste zu anderen ländern, das war ein angebot um noch teilnehmen zu können. und ich habe nicht mitgemacht um irgendein nutzloses item abzugreifen :)
die meisten verbringen eine menge zeit im spiel, da sind 5 min zu viel um ein paar arbeiten einzustellen?
und dass für dich, ruheloser,alles scheisse ist wissen ja nun alle. wundert mich, dass du dich gerne mit scheisse beschäftigst, aber auch das ist geschmacksache :)
 

DeletedUser25314

Aber mal im Ernst. Wenn gleiche Voraussetzungen für jede Mannschaft geschafft werden sollen, dann kann es nicht sein dass man sich über 3 Monate durch gewisse Aktivitäten gegenüber andere Vorteile in der Ausstattung besorgen kann. Mehr oder weniger gibt es eben Länder die weniger oder mehr Arbeitskräfte haben oder nicht. Dass bei den CZ oder HU nur Freaks am agieren waren hat man ja in der Ausrüstung erleben dürfen. Wenn ich ne WM so gewinnen kann, dann bezahl ich 150 arbeitslose Chinesen die die 3 Monate für Lau anschaffen und komm zum FK kurz mal Online.
Definitiv sag ich:
Kein PA. Keine FP Quests. Für jeden FK 2 Buffs wie Amu und Munigurt. Keine Shops. Keine Arbeiten. 2 Sets für Angriff und Verteidigung die mann vorher bestimmen kann. Keine Abenteuer.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Sorry, PA gehört zum Fortkampf dazu. Zumindest der Charakter-Bonus.
Ich weiß auch nicht, warum du dich, ruheloser, hier so aufspielst, du kannst kein realististisches Feedback geben, da du nicht dabei warst. Dein Rumgemecker hier hat nicht ansatzweise etwas mit Kritik zu tun, du machst hier in einer Art und Weise 140 gute Teamplayer runter, die an gemeinsamen Aktivitäten auch einfach Spaß hatten.
Wir fanden auch nicht alles gut oder optimal. Aber was bei rumgekommen ist, trotz Schwierigkeiten, war ein tolles Teamplay, ein meist gutes Miteinanander, faire Auseinandersetzungen, Spaß und Freude am gemeinsamen Spielen, ja auch leider wenige bockige Spieler, die das Team im Stich ließen. Aber man hatte 150 Charaktere, Friede, Freude, Eierkuchen ist da nicht möglich, aber ein gutes Zusammenarbeiten, ein Zusammenraufen, Unterstützen, Daumendrücken, Lachen und Weinen.
Ich habe wieder viele neue nette Spieler kennengelernt und bin sehr froh darüber. Es war ne geile Zeit!

@DANTYREN
1. Ungarn
2. Tschechien
3. Deutschland
4. Polen
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Mahlzeit!
Mal 'ne vorsichtige Anfrage:
Gibt es die angedroh...äh angekündigten Items und den Titel für die WM-Teilnehmer noch?
Ich dachte so bei mir, knapp 4 Wochen nach dem letzten Kampf kann man ja mal nachfragen. ;)
Aber bitte keinen Streß machen....
Das sach ICH euch :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wer Lust und Laune und Zeit hat, kommt heute noch mal in die FK-Welt. Dort ist heute großer Fortangriff! Wir freuen uns auf euch! ;)
Zeit: 20:25 Uhr
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das nächste Update wird wohl nicht wie ursprünglich gedacht Mitte Januar, sondern erst gegen Ende Januar stattfinden. Daher dauert es leider noch ein bisschen, bis die Belohnungen verteilt werden.
 
Oben