Da kurz nach dem Ereignis der Server weg war, hab ich keinen Screen, sondern nur eine kurze Beschreibung.
Der Indianer braucht Zucker,also geh´ich 2 Stunden Zuckerrohr pflücken.
Dann sehe ich, dass die ersten Städte fertig sind und dass man die Kirche nutzen kann, auch als Nichtbewohner. Dawsons Kirche angeklickt und einmal beten.
Dann seh ich, dass die LZ recht lang ist und identifys Stadt näher liegt.
Also Zuckerernte und Beten in Dawson abgebrochen, und Beten in identitys Stadt angeklickt. LZ war ca.9 Minuten, Beten dauert 15 Minuten, angezeigt wurden 1:38 Std..
Nach Logout/Login und f5 gab keine Veränderung, also hab ich das einfach mal laufen lassen.
Als ich fertig war, hab ich mich wieder dem Zucker zugewandt. Dort gab es dann wieder eine korrekte Anzeige der Arbeitszeit.
Ich nehme mal an, dass diese Arbeitszeitanomalien mit den vorher erfolgten Abbrüchen zusammenhängen.
Meine Frage ist nun, ob diese Ereignisse für die Entwickler schon reproduzierbar waren. Dieses Phänomen ist ja mittlerweile bei mehreren aufgetaucht.
Bei einem Mal abbrechen halten sich die Folgen in Grenzen. Aber wenn man es übertreibt, so wie ich im Beispiel weiter oben, und Arbeitszeiten von 24 Std generiert, dann hat es scheinbar auch Folgen für LP und Erholung.