• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Forum - neues Topic (Rollenspiel)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Also da das ja ein Rollenspiel ist,
werden sicher auch Rollenspieler vorbeischauen.

Und Rollenspieler lieben es, geschichten zu schreiben und zu erfinden.
Deswegen finde ich, das es eine extra "Rollenspiel" Topic geben sollte.

Für die, welche sowas nicht kennen, in solchen Topics schreibt man nicht so:

Eh man, irgendwie ist das hier echt cool und so, eigendlich rockt das

sondern eher so:
Als in der Kneipe vom alten Jack plötzlich die flügeltüren aufplatzen und ein Indianer mit weit geöffneten Augen hereinkam, schauten die insassen auf. "Mein Name ist Silberwolf ich suche nach Jack" sprach er. Und bei dem Namen zuckten viele Zusammen, Jack kennt und fürchtet jeder hier..."

und andere die spaß an sowas haben, hängen sich dann an gegebener Stelle in die geschichte rein und machen mit.
 

DeletedUser

*Holy Thread Ressurection* :cool:

Weiß nicht, obs nen bestimmten Grund gegeben hat, warum hier keine Antworten stehen, wenn ja, ignoriert mich einfach^^

ich bin leidenschaftliche Rollenspielerin und ich schließe mich dem Silberwolf an, das wär ne tolle Idee :)
 

DeletedUser

Um das mal klarzustellen: Meinst du ein eigenes RPG-Unterforum wo jeder Geschichten reinschreibt (vergleichbar dem bei DS), oder meinst du nen "Saloon"-Thread in dem interaktiv eine Geschichte "passiert" an der jeder mit einem Charakter mitwirken kann?
 

DeletedUser

was auch immer genau gemeint ist...

sowas kommt natürlich noch, eile mit weile :-)
 

DeletedUser

Ich werde wohl nicht viel dazu schreiben, aber intresse am lesen habe ich schon :)
 

DeletedUser

Um das mal klarzustellen: Meinst du ein eigenes RPG-Unterforum wo jeder Geschichten reinschreibt (vergleichbar dem bei DS), oder meinst du nen "Saloon"-Thread in dem interaktiv eine Geschichte "passiert" an der jeder mit einem Charakter mitwirken kann?

Eine Topic. (Das ist ehr forendeutsch)
Ein ganzes Themengebiet.
Wenn ich nen thread wollte, hätte ich den schon gestartet :D


*Holy Thread Ressurection* :cool:

Weiß nicht, obs nen bestimmten Grund gegeben hat, warum hier keine Antworten stehen, wenn ja, ignoriert mich einfach^^

ich bin leidenschaftliche Rollenspielerin und ich schließe mich dem Silberwolf an, das wär ne tolle Idee :)

hatte mich das auch gefragt, aber ich glaub die mögen mich hier nicht weil ich ab und an sage was ich denke ohne was schön zu reden :D
 

DeletedUser

Also ich habe unter Welt1 und dem Thread "Singa sitzt im Saloon" schon mal angefangen rollenspielmässig was zu schreiben. Wenn das dort der falsche platz im Forum ist, können die Admins den Thread ja verschieben.

Gruss Singa
 

DeletedUser

Das ist eine super Idee. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass gute Geschichten zu Quests verarbeitet werden können.
 

DeletedUser

find die Idee auch super.
Wäre aber eher dafür ne eigene Area zu eröffnen im Board.

*selbst Rollenspieladmin ist^^* :)
 

quis

Questmaster
Der Anfang ist ja schon gemacht worden. Ich selber mache auch Aktiv Rollenspiele, teils als Spieler und teils als Spielleiter (oder Meister, je nach Gusto). Wir haben für unsere DSA-Runde auch eine Taverne in unserem Forum eingerichtet, wo sich die Spieler Off-Game treffen und ihre eigene Geschichte machen, sozusagen als Handlungsstrang neben der Haupt-Kampagne

DAFÜR
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben