• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Warenhandel

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 490 94,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 29 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    519

DeletedUser

Ein Simples skript das es mir erlaubt einen Gegenstand aus meiner Tasche in die Tasche eines anderen zu geben.

Technisch ausgefeilt mit "nur wenn zwei nebeneinander sind auf der Map" wäre schön, muss aber nicht.

Sinn der Sache: Ich will ein Netzwerk von "Suchern" errichten und die Gesuchten sachen dann für Bares meinen Mitspielern offerieren.

Noch kürzer: Ich will Handel treiben.
 

DeletedUser

Halte ich für eine gute Idee und Handel unter spieler wird kommen. Wir werden diesen Schritt allerdings ausführlich planen, damit Multis keine Chance bekommen.
 

DeletedUser

ja glaube ich auch, sonst ist es ja unmöglich , multis aufzuspüren
 

DeletedUser

Es muss bedacht werden weil ich kenne es aus ds da spielen manchmal Väter mit ihren sohn ds :)
 

DeletedUser

Hab ich was verpasst oder war dies wirklich das The-West-Forum und nicht das von DS? ;)
 

DeletedUser

Ja, dies war nur ein Hinweis, wie ich mir es nicht in diesem Spiel wünsche ;)
 

DeletedUser

ich denke, bevor ich jetzt hier anfange wegen spam zu verwarnen, schaffen es sicher alle zurück zur eigentlichen idee.
 

DeletedUser

Jojo flo ;)

b2t...man könnte ja evtl auch, wie zB in WoW ein Auktionshaus mit einbeziehen....das man dann in der Stadt bauen könnte, da dann einen Gengenstand zum verkauf anbieten und dann können alle Spieler diesen sehen...also immer wenn sie bei einem Auktionshaus in ihrer Stadt vorbei schauen...find ich eig ganz nett sowas ;)
 

DeletedUser

Jojo flo ;)

b2t...man könnte ja evtl auch, wie zB in WoW ein Auktionshaus mit einbeziehen....das man dann in der Stadt bauen könnte, da dann einen Gengenstand zum verkauf anbieten und dann können alle Spieler diesen sehen...also immer wenn sie bei einem Auktionshaus in ihrer Stadt vorbei schauen...find ich eig ganz nett sowas ;)


Ich will aber kein Auktionshaus wo jeder rumspazieren kann.
Ich will hinterhältig und verstohlen einen Krieg ausnutzen um beiden
Parteien Waffen zu liefern und denen versichern das die der andern Partei schlechter waren als die die sie grade für den doppelten preis kaufen.

Leute nur ein Handelskript.
Mehr nicht.

(Kein Direkter "Preis" / "item" transfer, sonst kann ich niemanden betrügen)
 

DeletedUser

ist auch ne gute idee als händler durch die städte streifen ^^ und Gegenstände verkaufen. :rolleyes:
 

DeletedUser

wegen Multi. sollten die 2 Spieler nebeneinander aktiv sein und den handel bestätigen. da kann man ja dan nen bug reinsetzen das 2 von gleicher internetverbindung net handeln können ^^
 

DeletedUser

Auktion

Hallo,
wie wäre es, wenn man gefundenes Objekt auf einen Markt an andere Spieler verschärbeln könnte? Zum Beispiel wenn ich jetzt eine Kette finde, dann würde ich diese auf den Markt für zum Beispiel 1 Dollar anbieten. Dann kommt Spieler Fritzchen und denkt: "Mmmmh, könnte ich gebrauchen". Darauf hin bietet er 2 Dollar. Das sieht natürlich auch Spieler Paulchen und bietet sofort 3 Dollar. Nach einer festgesetzten Zeit ist die Auktion zu Ende und (wie ihr alle schon denkt) bekommt der meist bietende dann die Kette! Es wäre eine gute Möglichkeit, (wenn das mit den Set-Items klappt) alle Gegenstände für das Set zu bekommen! Nach meiner Idee, sollte es alle Spieler des Servers mitbieten können und nicht nur die Stadt!
Verstanden? Bei Fragen, einfach fragen!

PS.: Kurz gesagt eine Art Ebay für TW!^^

MfG BlauBeer
 

DeletedUser98

hmm gute idee
früher gabs das doch auch schon oda? (also im wilden westen ^^)

also ich bin dafür
 

DeletedUser359

ebenfalls dafür! dürfte auch implementations-technisch keine besonderen schwierigkeiten geben glaub ich.... die idee müsste aber noch etwas präzisiert werden, wie zB wer alles erlaubt is an einer Auktion von einem Spieler teilzunehmen etc.
 

DeletedUser

und wegen Pushens müsste es ein Mindestgebot auf Höhe des Verkaufspreises geben.


Dafür!
 
Oben