• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Arbeitspunkt

DeletedUser

Entschuldigung dafür das ich so hundsdämlich frage,
aber kann mir das hier wer erklären?
Ich hab keinen Schimmer wie ich jetzt an neue Arbeitspunkte gelange.
 

Deleted User - 71

du hast so kreise und quadrate. das sin deine punkte zum verteilen...
 

DeletedUser

und wo bekomme ich raus WELCHE?
Ich versteh das grade selbst nach dem 4ten mal lesen nicht.
Ich will Baumwolle, was muss ich skillen um den Workskill zu bekommen?
 

DeletedUser

du klickst einfach auf charakter, und dann auf die quadrate.
und dann auf bestätigen.
 

Deleted User - 71

skilln?? ich versteh das finden so, dass die changse bei der prozentzahl ist, um den gegenstand zu finden und kann man nur mit der dauer der arbeit erhöhen
 

BigN

Landstreicher
Du kannst unter Charakter einzelne Fähigkeiten deines Charakters verbessern. Für jeden Levelaufstieg erhälst du sowohl Fähigkeits-, als auch Attributpunkte. Diese kannst du dann verteilen.
Bei einer Tätigkeit werden dann die dazu benötigten Fertigkeiten angezeigt und die Punkte, die du in diesem Bereich einbringst. Die Summe der Punkte, die du einbringst muss mindestens 1 Punkt mehr sein, als die Schwierigkeit der Arbeit (sprich die Punkte, die abgezogen werden).

Bei manchen Tätigkeiten zählen manche Fertigkeiten auch mehr. Wenn z.B. Schwimmen 3x aufgeführt wird, dann wird die Zahl der Schwimmpunkte 3x genommen.

Grüßle
 

Deleted User - 71

am anfang MUSST du schwimmen lernen um den quest abzuschleißen, also nicht für anders verbrauchen...
 

DeletedUser

Du kannst unter Charakter einzelne Fähigkeiten deines Charakters verbessern. Für jeden Levelaufstieg erhälst du sowohl Fähigkeits-, als auch Attributpunkte. Diese kannst du dann verteilen.
Bei einer Tätigkeit werden dann die dazu benötigten Fertigkeiten angezeigt und die Punkte, die du in diesem Bereich einbringst. Die Summe der Punkte, die du einbringst muss mindestens 1 Punkt mehr sein, als die Schwierigkeit der Arbeit (sprich die Punkte, die abgezogen werden).

Bei manchen Tätigkeiten zählen manche Fertigkeiten auch mehr. Wenn z.B. Schwimmen 3x aufgeführt wird, dann wird die Zahl der Schwimmpunkte 3x genommen.

Grüßle

najajaja das hab ich kapiert, wies bei rpg´s halt eben so ist.
Aber wenn ich auf das, was ich tun will, draufklick, kommt: "Du brauchst 8 Punkte, sieh zu dassu die rankarrst"
Ich seh aber nicht wie die 8 sich zusammenstellen. Da die meldung alles is was ich sehn kann.
 

BigN

Landstreicher
najajaja das hab ich kapiert, wies bei rpg´s halt eben so ist.
Aber wenn ich auf das, was ich tun will, draufklick, kommt: "Du brauchst 8 Punkte, sieh zu dassu die rankarrst"
Ich seh aber nicht wie die 8 sich zusammenstellen. Da die meldung alles is was ich sehn kann.
neben dem - in dem Kasten siehst du ja 5 Bilder. Alle diese Bilder stehen für einzelne Fertigkeiten. Darunter steht eine Zahl. Diese gibt an, wie hoch diese Fertigkeit im Moment ist.
Diese 5 Fertigkeiten werden zusammenaddiert und von dieser Summe wird dann die Schwierigkeit subtrahiert. Ist der Wert größer 0, dann kannst du diese Arbeit machen.

Dieselben Bilder, wie die 5, die angezeigt werden findest du auch unter dem Menüpunkt Charakter (oben links) und kann diese dort entsprechend verbessern, wenn du Fertigkeitspunkte zur Verfügung hast (wird bei Charakter ganz oben im 4-eckigen Kasten angezeigt). Diese verteilst du durch klicken auf die einzelnen Bildchen. Dannach musst du die Änderungen mit dem Button Bestätigen sichern.

Sollte das nicht das sein, was du wissen wolltest: sorry - ich hab die Frage leider nicht ganz verstanden...
 

DeletedUser

Was ist eigentlich mit den Arbeitspunkten?

Ich meine, wenn ich für die jeweilige Arbeit 1 Punkt habe, das Einkommen auf 5% ist, bekomme ich da weniger als wenn ich bei 17 Arbeitspunkten für eine Arbeit mit 3% Geld wähle? Bisschen verwirrend, aber ich denke schon, dass ihr wisst was ich meine... :)

Grüße
 

DeletedUser

je höher die Arbeitspunkte die du einbringst, desto höher berechnet sich auch dein lohn....natürlich hängt da auch die motivation zusammen usw....

aber du kannst es im prinzip so vergleichen....

wenn jemand baumwollpflücken geht und hat 32 arbeitspunkte als plus und ein anderer hat nur 2 arbeitspunkte plus, dann ist im prinzip der mit 32 der chef und der mit 2 der hilfsarbeiter und der cheffe verdient halt logischerweise mehr..... ;)
 

DeletedUser

Kannst Dir das ungefähr so vorstellen.

Mit 1 Arbeitspunkt bist du totaler Anfänger auf dem Gebiet und machst die Arbeit dem entsprechend schlecht. Dadurch bekommst Du auch weniger.

Hast Du viele Arbeitspunkt in dem Bereich, bist du Profi und machst hervorragende Arbeit. Dementsprechend bekommst Du mehr Waren, Mehr Lohn und hast bessere Chancen etwas zu finden. (wahrscheinlich sinkt auch das Verletzungsrisiko).
 

DeletedUser

Moin moin Jungs und Mädels,

dazu habe ich leider auch eine Frage: wie der Threadstarter schon fragt:

WIE BEKOMME ICH ARBEITSPUNKTE!

Ich bin zwar neu hier, heißt aber nicht das ich ganz dumm bin. :D
Nur egal was ich tu, ich bekomme keine Arbeitspunkte dazu. Egal was ich mache, ob es nun Tabakpflanzen oder Baumwolle ist, egal ob ich Angel oder Getreide ernte, egal ob ich nun Vögel von einem Feld vertreibe oder was auch immer(immer schön die sichtbaren Felder anklicke), es gibt für mich keine Arbeitspunkte dazu!
Sitze seit 2 Tagen hier, habe mir die Hilfe auch durchgelesen aber keinen AHA-Effekt herausbekommen. Nun stelle ich die Frage an die "Comm".:cool:
Laut der Anzeige, sollte ich bei der letzten Arbeit 15 (in Worten: fünfzehn) Arbeitspunkte bekommen. Aber angezeigt hat er nix, nothing, nada!

Wahrscheinlich bin ich blöde oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sobald du eine Stufe aufsteigst, kannst du Fertigkeitspunkte und Attributspunkte verteilen. Diese kannst du dann verteilen und bekommst dadurch mehr Arbeitspunkte.
 

DeletedUser

Das bin ich ja auch, von 4 auf 5. Ist irgendwann heute nacht passiert. lol
Aber leider nix an Arbeitspunkten. *schnief*
 

DeletedUser

Dann gehe mal auf <Charakter>, da müsstest du Attribute und Fertigkeiten zum verteilen haben (rechts oben)
 

MacDougal

Goldgräber
Das bin ich ja auch, von 4 auf 5. Ist irgendwann heute nacht passiert. lol
Aber leider nix an Arbeitspunkten. *schnief*

die Arbeitspunkte verändern sich erst dann, wenn du unter "Charakter" die entsprechenden Attribute und Fertigkeiten angepasst hat. Daraus resultieren dann bei den Arbeiten die Arbeitspunkte :)
 

DeletedUser

Was heißt:
.. unter "Charakter" die entsprechenden Attribute und Fertigkeiten angepasst hat

ich habe nichts angepasst!
Ich sehe unter "Charakter" die "runden" Attribute und Fähigkeiten. Danach gehe ich. Wenn dort was eingetragen ist, wird es natürlich dementsprechend verteilt.
 
Oben