• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Contest 22. Türchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30110

Heute gibt es mal wieder was zu Rechnen. Aber Achtung! Es ist kniffliger als es erst aussieht.

zahlenrätsel.png

Tipp! Achte auf die 7! (Und ja, die ist richtig) ;)

Sende deine Lösung an Adventy mit folgenden Angaben:
Name:
Welt:
Lösung:


Zu gewinnen gibt es:

1x Fünf Asse
1x Taschenrevolver
1x Berbermuskete
10x Orangenpudding
 

DeletedUser30110

Die Lösung

Man sieht diesem Rätsel auf den ersten Blick tatsächlich seine Komplexität nicht an. Aber nicht umsonst nannte der große "Nob" diese Aufgabe sein Meisterstück. Denn auch wenn diese Antwort häufig in unserem Posteingang gelandet ist, lautet die korrekte Lösung nicht 15.

"Gerade noch die Kurve bekommen, die 7 ist in der Tat kein Fehler, sondern ergibt sich jeweils aus den Summen aller aufgespalteten Zahlen links und rechts (z.B 18 und 39 ergeben 21 indem man 1 + 8 + 3 +9 rechnet). Also ergibt sich als Lösung 12 = 6+ 3 +1 +2."

Lösung ist also 12.

Die Gewinner:

Fünf Asse:
GeMini / Welt 5
Taschenrevolver: Katho / Welt 1
Berbermuskete: Atoemchen / Welt 1

Je einen Orangenpudding:
1. StalkerUSP / Welt 1
2. mogli007 / Welt 5
3. retlawAV / Buffalo
4. Carmesita / El Paso
5. Mucki1 / Welt 10
6. chrisben / Arizona
7. FenchelT / Welt 1
8. Revolverheld-007 / Buffalo
9. Kimba02 / Arizona
10. quis / Welt 1
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben