• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Contest 23. Türchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30110

Vor der Weihnachtsfeier sollen die Böden von drei kleinen Forts mit Holzplanken ausgelegt werden,
damit niemandem eine Unebenheit zu später Stunde zum Verhängnis werden kann. Henry hat die
Organisation übernommen. Vom Schreiner wurden ihm bereits längliche Holzplanken geliefert, die
jeweils zwei benachbarte Felder belegen können, entweder horizontal upload_2018-12-22_22-45-56.png oder vertikal upload_2018-12-22_22-46-28.png.
Damit alle Bodenfelder abgedeckt werden können, kann es notwendig sein, einige der Holzplanken
zu zersägen, um Einzelfelder upload_2018-12-22_22-47-23.png belegen zu können.

Da der Schreiner bereits weitergezogen ist und Henry nur eine Handsäge besitzt, möchte er mit so
wenigen dieser Einzelplanken wie möglich auskommen.
Wie lautet für jedes Fort die minimale Anzahl an Einzelplanken, welche zur Belegung des gesamten Bodens benötigt werden?

Antwortmöglichkeiten:
Fort A: 0 oder 1 oder 2
Fort B: 0 oder 1 oder 3
Fort C: 0 oder 2 oder 4

In zwei der drei Forts sieht Henry, dass einige Bodenfelder bereits mit Essensständen (rote
Markierung) zugebaut sind, so dass dort der Boden nicht mit Planken bedeckt werden kann.

upload_2018-12-22_22-48-23.png

upload_2018-12-22_22-48-40.png

upload_2018-12-22_22-49-3.png

Hinweis: Wälle, Türme, Dächer im Innenraum, Grasflächen außerhalb des Forts und das
Eingangstor sollen nicht mit Planken bedeckt werden.

Tipp: Mit einem Bildbearbeitungsprogramm lassen sich die Planken direkt in die Bilder der Forts
skizzieren.

Sende deine Lösung an Adventy.

Name:
Welt:
Antwort:
Fort A:
Fort B:
Fort C:

Vielen Dank an Delmare für dieses Rätsel. Auch du erhältst einen Mega-Weihnachtsbeutel 2018. Melde dich bitte beim Support!

Zu gewinnen gibt es diesmal:

1x Fahrrad der Gebrüder Wright
1x Flugzeug der Gebrüder Wright
1x Diplom der Gebrüder Wright
10x Blumencocktail
10 x Kokosnuss
 

DeletedUser30110

Richtige Lösung:
Fort A: 0
Fort B: 1
Fort C: 2

Unsere Gewinner:

Fahrrad der Gebrüder Wright: knuellbube / Fairbanks
Flugzeug der Gebrüder Wright: Eve Torres / Fairbanks
Diplom der Gebrüder Wright: Miss Lucy / Welt 10

Blumencocktail:
1. carro / Welt 1
2. Ginkxes / Kentucky
3. Tazzy / Welt 1
4. Gis / Colorado
5. Unwetterchen / Kentucky
6. AnnieOne / Jacksonville
7. Mucki1 / Welt 10
8. Fenel / Kentucky
9. SpardaX / Georgia
10. quis / Welt 1

Kokosnuss:
1. samwise hillock / Fairbanks
2. retlawAV / Buffalo
3. Khosyma / Welt 3
4. thisis.thelife / Welt 10
5. GeMini / Welt 5
6. chrisben / Arizona
7. Chasca Coyllur / Kentucky
8. Kimba02 / Arizona
9. MagJefferson / Dakota
10. Logikani / Welt 10
11. Atoemchen / Welt 1

Herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30110

Der liebe chrisben hat festgestellt, dass er die Kokosnuss nicht verdient hätte, denn seine Lösung war bei Fort C falsch. Nach Überprüfung musste ich feststellen, dass ich das tatsächlich übersehen habe.
Lieber chrisben, für deine Ehrlichkeit sag ich Danke und du darfst die Kokosnuss behalten, ist ja Weihnachten.
Da aber ein Gewinner nun fehlt, habe ich erneut gelost und gratuliere Atoemchen aus Welt 1 zu dem Gewinn nachträglich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben