• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

24h-Sperre bei Geschenken

  • Themenstarter DeletedUser15389
  • Startdatum

DeletedUser15389

Wir kennen es ja bereits aus vielen vorherigen Events: Das beliebte Verschicken von Geschenkwährung (Herzen, Blumen, Raketen etc.) an Spieler aus der Freundesliste.
Ich finde dies an sich eine sehr gute Idee, jedoch möchte ich für Inno an dieser Stelle nochmals die Kritik von vielen Spielern aus früheren zahlreichen Diskussionen in Erinnerung rufen und gleichzeitig für eine Anpassung bei zukünftigen Events apellieren.

Aktuell ist es so, dass man einem anderen Spieler erst nach einer Sperrfrist von 24h wieder ein Geschenk in Form der Eventwährung schicken kann.
Das führt jedoch häufig dazu, dass man trotz hoher Aktivität an manchen Tagen nichts verschicken kann, da man nicht immer zur gleichen Zeit online sein kann. Damit verschiebt sich der nächste Geschenkeversand immer weiter nach hinten - auch mal über die Tagesgrenze hinaus.
Inno, ich verstehe ehrlich gesagt das Konzept hinter dieser Sperrfrist nicht! Einerseits möchte man bei Inno die Aktivität (auch zwischen den Spielern) anregen und als kleine Belohnung für diese Aktivität eine kleine Hilfestellung zur Erreichung des ohnehin für Normalos kaum zu erlangenen Freisets spendieren, andererseits wird die damit verbundene 24h-Sperrfrist von sehr vielen Spielern als Schikane empfunden.
Eine Belohnung gepaart mit Schikane passt irgendwie nicht zusammen ;)

Wieso also wird nicht die künstliche Behinderung der Sperrfrist entfernt und den Spielern damit die Möglichkeit gegeben, die Aktivitätsbelohnung auch tatsächlich als solche (Belohnung!) zu empfinden? Es kann aus meiner Sicht nicht so schwer sein, den Mechanismus des Geschenkeversands ähnlich wie bei den Daily Quests, Lichtspielhaus, Motivationserneuerung etc. umzusetzen, d.h. durch nächtliche Rücksetzung eines Timers würde man als Spieler dann wieder in der Lage sein erneut Geschenke zu verschicken - und zwar unabhängig davon wann am Tag man das macht.
Inno würde damit keinerlei Nachteil haben und endlich mal wieder ein positives Zeichen an die Community senden!

Daher richte ich hiermit die Bitte an Inno, diese 24h-Sperre bei zukünftigen Events aufzuheben und die Einstellung so zu wählen, dass man als Spieler 1x pro Tag ein Geschenk an befreundete Spieler verteilen kann - egal zu welcher Uhrzeit :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27339

hat der pinky wieder alle forensnicks rausgeholt :p

auch dafür, allerdings würde ich einen "eventtag" dann einführen der von 10:00 1.tag bis 09:59 2.Tag usw usf geht, da ja die events immer um 10starten
 
Oben