• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Event Ingame-Event: Weihnachtstombola

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Spezialevent: Weihnachtstombola

Howdy,

am Donnerstag, den 20. Dezember, startet ein besonderes Spielevent: Die Weihnachtstombola. Am 20. Dezember um 0 Uhr wird ein scheinendes Geschenk-Symbol oben links im Interface direkt rechts neben dem Saloon in der Notification-Bar erscheinen.
Wenn man auf das Icon klickt, öffnet sich ein Fenster, das ein Weihnachtszimmer zeigt. Dort findet das Event statt.
Das Event läuft bis zum 6. Januar (einschließlich).

tombola_interface.jpg

Wie funktioniert das Event?
Jeden Tag könnt ihr einmal kostenlos spielen. Jede weitere Runde kostet 20 Nuggets oder 20 Bonds und ihr könnt so oft spielen wie ihr wollt. Nach jeder Spielrunde erhaltet ihr einen Gewinn. Das kann ein Schoko-Keks sein, ein brandneues Setitem oder eine Premiumkiste, abhängig von eurem Glück. Jeder Gegenstand im Gewinn-Pool hat eine bestimmte Chance, die von sehr gering bis ziemlich hoch geht, ausgegeben zu werden. Insgesamt befinden sich 56 verschiedene Gegenstände im Gewinn-Pool.
Abhängig von ihrer Drop-Chance sind die Gegenstände in Kategorien unterteilt: Gewöhnlich (Grau), Ungewöhnlich (Grün), Selten (Lila) und Sehr selten (Gelb).
Ihr könnt euch alle Gegenstände anzeigen lassen, indem ihr auf den "Info"-Button klickt, der nach einem Klick auf "Spielen" im Popup angezeigt wird.

Du kannst aber auch deine Chance, einen seltenen Gegenstand zu finden, verbessern. Indem du zusätzliche Nuggets bezahlst, kannst du Gegenstandskategorien vom Gewinn-Pool ausschließen. Wenn du zum Beispiel 25 Nuggets bezahlst, schließt du alle gewöhnlichen Gegenstände aus und bekommst mit Sicherheit ein ungewöhnliches, seltenes oder sehr seltenes Item.
Du kannst dir immer anzeigen lassen, welche Gegenstände noch im Gewinn-Pool sind, indem du auf den Info-Button klickst oder direkt über die Geschenk-Icons filterst.

Nach einem Klick auf "Start" ermittelt das System automatisch den Gewinn-Gegenstand und zeigt ihn nach ein paar Sekunden (Oder nach einem erneuten Klick in das Fenster) in einem Popup an. Die Hintergrundfarbe des Popups zeigt euch, aus welcher Kategorie der Gegenstand kommt. Gewöhnliche Gegenstnde haben einen grauen Hintergrund, ungewöhnliche grün, seltene lila und sehr seltene gelb.

In der unteren linken Ecke des Fenster sehr ihr einen Runden-Counter. Der Counter zeigt euch die Anzahl eurer Runden und die höchsten Runden, die ein Spieler auf eurer Welt erreicht hat.
Am Ende des Events erhält der Spieler mit den meisten Runden alle drei neuen Itemsets geschenkt dazu!

Was gibt es zu gewinnen?
Es gibt viele coole Gewinne und das Beste ist: Jede Spielrunde führt zu einem Gewinn!
In der "Gewöhnlich"-Kategorie findet ihr verbrauchbare Gegenstände, die zum Beispiel eure Erholung auffüllen, die Motivation erhöhen oder auch Items, die euch kostenlose Premiumtage schenken.
Die "Ungewöhnlich"-Kategorie enthält Kisten und einige neue Set-Gegenstände.
Noch mehr neue Setitems und wertvolle Kisten gibt es in der "Selten"-Kategorie.
In der "Sehr selten"-Kategorie gibt es Kisten, in denen alle Gegenstände eines neuen Sets enthalten sind, Premiumkisten, einen Umschlag mit 1000 Bonds und einige neue Waffen, die selbst Sets formen.

Die drei neuen Sets

Hier sind die drei neuen Sets:

Allan_quatermain-set.jpg

Allen Quatermains kompletter Setbonus
+50% Gegenstands-Dropchance
+20 Charisma
+35 Handeln
+30 Fingerfertigkeiten
+10 Fallen stellen
+10 Verstecken


Der Bonus von AQs Waffenset:
+100 Arbeitspunkte




chingachgooks-set.jpg

Chingachgooks kompletter Setbonus:
+50% Geschwindigkeit
+20 Charisma
+25 Lebenspunkte
+20 Ausweichen
+20 Zielen
+10 Taktik
+10 Auftreten

Der Bonus von Chingachgook's Waffenset:
+20% Erholungsregeneration



natty_bumppos-set.jpg

Natty Bumppos kompletter Setbonus
+3 Verteidigung (Fortkampfbonus)
+3 Angriff (Fortkampfbonus)
+20 Stärke
+35 Leiten
+30 Lebenspunkte
+10 Verstecken
+10 Ausdauer


NBs Waffensetbonus
+30 Schaden (Fortkampfsektorbonus)


FAQ
Gibt es die neuen Sets nur in diesem Event?
Erstmal gibt es sie nur in diesem Event. Weitere Pläne gibt es noch nicht, aber nichts ist ausschließbar. In naher Zukunft werden sie nicht woanders verfügbar sein.

Haben alle Items in einer Kategorie die gleiche Drop-Chance?
Nein, auch hier gibt es Unterschiede, sodass ihr manche Gegenstände einer Kategorie öfter als andere bekommen werdet.

Was ist in den Kisten?
Aus der Premiumkiste wurden drei Gegenstände herausgenommen (Cheyennes Fellhosen, Bob Builders Overall und Athos Florett). An den Drops der anderen Kisten haben wir nichts geändert. Achtet auf die Beschreibungen der Kisten.

Sind die neuen Sets auktionierbar?
Jawohl, alle neuen Setitems sind auktionierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben