• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Update auf Version 2.04

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Liebe Community,

am Donnerstag, den 23. Mai, werden wir alle deutschen Welten auf Version 2.04 aktualisieren. Da dieses Update sehr viele Quest- und Arbeitsvoraussetzungen ändert, müssen wir gleichzeitig alle offenen Quests und laufenden Aufträge abbrechen. Wendet euch bitte an den Support, wenn ihr dadurch Nuggets verloren haben werdet.
Es tut uns Leid, dass es nicht anders möglich ist.

Eine detailierte Erklärung der Änderungen im Arbeitensystem folgt voraussichtlich morgen.

Im Folgenden die bedeutendsten Änderungen von Version 2.04:

Hauptfeatures
  • Verbesserungen im Arbeitensystem
    Nachdem wir euer Feedback und eure Diskussionen zu den geplanten Änderungen des Arbeitensystems mit Version 2.0 gelesen haben, haben wir uns entschieden, noch einmal Änderungen am System vorzunehmen. Es gibt wieder drei auswählbare Arbeitszeiten (15 Sekunden, 10 Minuten, 1 Stunde), Arbeiten können entweder über das Charakterlevel oder über Arbeitspunkte freigeschaltet werden und das Arbeitenfenster selbst wurde neu designet.
  • Questtracker
    Quests können im Questbuch für den Questtracker markiert werden. Der Status der markeirten Quests wird im Questtracker, direkt im Interface angezeigt und Arbeiten, die für die markeirten Quests benötigt werden, werden auf der Karte grafisch hervorgehoben.
  • Notizbuch
    Im zweiten Tab des Questtracker-Fensters findet ihr das Notizbuch. Hier könnt ihr, auch mit Hilfe der BB-Codes Notizen abspeichern. Standardmäßig ist das Notizbuch deaktiviert; in den Einstellungen kann das aber angepasst werden.
  • Kleidungsrechner-Verbesserung
    Jetzt endlich berücksichtigt der Kleidungsrechner in den Arbeitsfenstern auch Setboni. Zudem wurden Fehler bei der Berechnung behoben.
  • Charaktere auf den Spielwelten werden nicht mehr wegen Inaktivität gelöscht, sondern nur versteckt, sodass die jederzeit reaktiviert werden können, aber auf der Welt nicht mehr angezeigt werden.

Features und Verbesserungen
  • Rebalancing von Quests, Arbeiten, Crafting und Fortausbauressourcen
  • Neuer Loginbonus
  • Neue Anzeige von Stufenaufstiegen; hier werden auch neu freigeschaltete Arbeiten angezeigt
  • Crafting benötigt nun keine Zeit mehr, sondern wird direkt ausgeführt
  • Die Arbeitsmotivation wird jede Nacht auf 100% zurückgesetzt
  • Zusätzlicer Freunde-Einladen-Bonus wird für jeden Freund ausgegeben, der über Level 10 kommt (10 Bonds)
  • Überarbeitete Taskbar (Jetzt werden alle offenen Fenster angezeigt; kann in den Einstellungen deaktiviert werden)
  • Verbessertes Telegrammfenster mit ausklappbarem Textfeld
  • Die Flash-Duellanimation wird nun auch bei NPC-Duellen angezeigt
  • Verbesserter Weltenauswahlscreen
  • Neue Erfolgsanimation, wenn man neuen Erfolg erhält
  • Verbessertes Erfolgsfenster
  • Karten-Marker-Modus wird nach erneutem Klicken auf das Marker-symbol wieder deaktiviert
  • Facebook-Gefällt-mir-Erinnerung wird bei Level 20 eingeblendet.
  • Verbesserte Benutzerliste im Chat
  • Auktionscountdown auf dem Markt ist nun prominenter
  • Es wird nun deutlicher angezeigt, das ein Buff verloren geht, sobald ein Auftrag gestartet wurde
  • Banküberweisungen wurden für Accounts, deren E-Mail-Adresse nicht bestätigt ist, deaktiviert.
  • Neue Zurück- und Weiter-Buttons in Telegrammen
  • Texte in der Fortkampfübersicht können wieder selektiert werden
  • Das Chatfenster wird nicht mehr automatisch bei Mouseover in den Vordergrund gerückt.
  • Verbesserte Duellanimation
  • Der Facebook-Teilen-Button wurde in den Berichten an einen besseren Platz gesetzt
  • Einheiten für Statistiken hinzugefügt
  • Lesezeichen-Erinnerung wird einmal während des Spielverlaufs eingeblendet
  • Der Anfängerbuff wurde wieder mit einem Greenhorn-Geschwindigkeitsbonus ersetzt (Bonus ist nur bis Stufe 10 verfügbar)
  • Für die letzte Freundschaftsstufe werden jetzt weniger Punkte benötigt
  • Für eingeladene Spieler ist es einfacher, der richtigen Welt beizutreten
  • Neue Tutorial-Abschluss-Grafik
  • Tutorialhilfetexte an manchen Stellen hinzugefügt
  • Der Saloon wird nun nach dem Tutorialabschluss hervorgehoben
  • Nebel des Krieges in Tutorial hinzugefügt
  • Hübschere Icons für auf Facebook geteilte Fortkampfberichte

Bugfixes
  • Link im Freundschaftsanfrage-Bericht führt nun direkt auf den Freundschaftsanfragen-Tab des Freundesfensters
  • Wiederinloggen in Manöver (z.B. Nach Systemabsturz) ist nun möglich
  • Anzeigefehler in der Einwohnerliste bei langen Nicknames+Titeln behoben
  • Im Fortlager werden nun immer die richtige Zahlen angezeigt
  • Im Chat wird nun eine Systemnachricht angezeigt, wenn ein Spieler ignoriert oder nicht mehr ignoriert wird
  • Direktes Einladen in Stadt über E-Mail-Adresse funktioniert wieder
  • Quest-Hinweistexte wurden im Questbuch nicht angezeigt
  • Das Wasserglas verschwand nicht aus dem Invenar nachdem der Brotlaib gefunden wurde (Questreihe Charlie)
  • Die Prozentanzeige der Erfolge hat manchmal 99% anstatt 100% angezeigt
  • Fortschrittsbar für tägliche Aufgaben hat gefehlt
  • Scrolling-Probleme bei Quests behoben
  • Eisen, Hammer und Spielkarten aus Quacksalbertasche entfernt
  • Sortierprobleme der Telegramme behoben
  • Fortsektorbegrenzung wurde bei einem Sektor falsch angezeigt
  • "Stein" droppt nicht mehr aus der Anfängertasche
  • Viele Kartengrafik-Bugfixes
  • Viele weitere kleine Bugfixes
 
Zuletzt bearbeitet:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Das neue Arbeitensystem

newjobsystem2.png


Warum änderten wir das System erneut?
Mit den letzten Änderungen des Arbeitssystems implementierten wir fixe Arbeitszeiten in der Absicht, den Arbeitsablauf zu vereinfachen und das nicht so coole Dropdown-Menü loszuwerden, und auch, um Aktivität mehr zu belohnen. Während das System um einiges einfacher wurde, waren wir und auch viele von euch nicht richtig glücklich damit. Wir haben alle Feedback-Beiträge gelesen, mit euch diskutiert und über viele, viele Möglichkeiten und Vorschläge intern diskutiert. Wir haben uns nun ein ganzes Bündel Verbesserungen für das Arbeitssystem einfallen lassen, das einen guter Kompromiss zwischen euren und unseren Wünschen ist, denke ich.
Wir freuen uns natürlich auf euer Feedback und sind offen für weitere Verbesserungen.

Die Änderungen
Es wird drei verschiedene Arbeitszeiten geben, 15 Sekunden, 10 Minuten und eine Stunde. Dies ist bei allen Arbeiten gleich, sodass man leichter verschiedene Jobs vergleichen kann.
Die 15-Sekunden-Arbeit ist immer die lohnendste, wenn man versucht, schnell Erfahrung und Geld zu bekommen, sie kostet jedoch mehr Energie.
Die zwei längeren Arbeitszeiten sind gesperrt für neue Spieler und werden bei Level 10 und 20 freigeschaltet.
Die Spitzhacken-Anzeige: In der oberen linken Ecke des Arbeitsfensters sind fünf Icons zu sehen. Diese zeigen einem, wie gut man in diesem speziellen Job ist. Die Spitzhacken gehen von Bronze 1 bis hin zu Gold 5. Nachdem fünf bronzene Spitzhacken voll sind, geht es mit einer silbernen Spitzhacke weiter. Je mehr Arbeitspunkte man in einer Arbeit einbringt, desto höher wird die Spitzhacken-Anzeige sein. Sie ist nicht zum Vergleichen verschiedener Arbeiten da, sondern zeigt nur an, wie gut man in dieser bestimmten Arbeit ist.
Der Balken rechts unten zeigt einem, wie viele Arbeitspunkte man für die nächste Spitzhackenstufe braucht.
Es gibt auch eine neue Motivationsberechnung. Am unteren linken Rand gibt es zwei Kreismenü. Die rechte der zwei zeigt einem die Motivation für diese Arbeit. Jede Blase repräsentiert 25%. Bei drei Blasen wäre die aktuelle Motivation also 75%. Wenn man mit der Maus über das Kreismenü fährt, wird man den exakten gegenwärtigen Motivationswert sehen. Jeden Tag um Mitternacht geht die Motivation für ALLE Arbeiten zurück auf 100%. Bei einer einstündigen Arbeit verliert man 12% Motivation.
Die Schadensberechnung hat sich nicht geändert, sie wird nun lediglich in einem Kreismenü angezeigt. Das System berechnet einen Wert aus der Schadenshöhe und der Schadenswahrscheinlichkeit und stellt ihn dann als Blasen dar.
Je mehr Blasen zu sehen sind, desto gefährlicher ist eine Arbeit.
Erfahrungs-, Dollar- und Glücksberechnung werden gleich bleiben.

Freischalten von Arbeiten
Wie wir schon viele Wochen zuvor angekündigt haben, wollen wir die Möglichkeit, Arbeiten über die Charakterstufe freizuschalten, mit Version 2.04 einführen. Dieses Feature wird kommen und ist insbesondere wichtig um allen Spielern die Chance zu geben, sämtliche Quests abzuschließen. Bisher musste man immer wieder umskillen, um alle Arbeiten machen zu können und sogar in den frühen Phasen des Spiels gab es Quests (Erinnert ihr euch an die Truthahn-jagen-Quest?), die nur von wenigen Spielern abgeschlossen werden konnten, die "richtig" geskillt hatten. Jetzt wird also jede Arbeit ab einer bestimmten Stufe freigeschalten. Allerdings werden die Arbeitspunkte auch weiterhin die Werte wie Erfahrung, Bezahlung und Glück beeinflussen. Durch das Skillen auf bestimmte Arbeiten, ist man in der Lage, diese Werten sehr stark zu erhöhen. Es lohnt sich also auch weiterhin, auf Arbeiten zu skillen. Außerdem ist die Produktfundchance geringer, wenn eine Arbeit zwar freigeschalten ist, man aber keine Arbeitspunkte darauf hat.
Um jenen Spielern, die sich auf eine bestimmte Skillrichtung spezialisieren wollen, mit dem Ziel, Arbeiten früher als andere zu erreichen, auch weiterhin die Möglichkeit zu bieten, in diesen Arbeiten die Besten zu sein, werden wir zusätzlich das System behalten, das erlaubt,
Arbeiten über das Erreichen der benötigten Arbeitspunkte freizuschalten.
Das Freischalten einer Arbeit kann also über zwei Wege erreicht werden:
1. Durch das Erreichen der benötigten Stufe
2. Durch die notwendigen Arbeitspunkte

FAQ
F: Wie beeinflussen die Verbesserungen am Arbeitssystem die Quests?
A: Wir sind alle Quests erneut durchgegangen und haben viele der Anforderungen geändert. Es gibt jetzt wieder Quests, die erfordern, dass eine Arbeit für eine bestimmte Zeit durchgeführt werden muss. Trotzdem wird es auch weiterhin manche der "Führe x-mal Arbeit y durch" Quests geben, um eine größere Auswahl an Questvorraussetzungen zu haben.
F: Was ist mit den Daily Quests?
A: Sie wurden ebenfalls angepasst.
Q: Funktionieren Silber- und und Goldarbeiten immer noch gleich?
A: Ja, tun sie!
F:Ich suche nach Quest-Drops, welche Zeit sollte ich wählen?
A: Die Chance auf Quest-Drops, also besondere Gegenstände, die für besondere Quests bei Arbeiten gefunden werden können, ist bei allen Zeiten gleich, es lohnt sich dafür also, die 15-Sekunden-Einheit zu wählen.
F: Meine Produktfundchance ist doppelt so hoch, wo kommt das her?
A: Spieler bis Level 10 und Arbeiten, bei denen ihr 5 goldene Spitzhacken habt, haben eine stark erhöhte Produktfundchance.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Das Update wird jetzt eingespielt. Dafür werden alle Welten für je maximal 5 Minuten nicht erreichbar. Viel Spaß mit der neuen Version!
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Nochmal zur Erinnerung:

Weil sich durch die Änderungen im Arbeitensystem sehr viele Quest-Voraussetzungen geändert haben, mussten wir alle offenen Quets abbrechen. Ansonsten hätte es technische Konflikte gegeben.
Wenn die neuen Voraussetzungen nicht erfüllt sind, werden euch die Quests nicht mehr im Saloon angezeigt. Sobald ihr die Voraussetzungen (z.B. durch dass Erreichen einer neuen Spielerstufe) wieder erreicht, werden euch die Quests natürlich wieder im Saloon angezeigt. Es geht nichts verloren.

Aus dem gleichen Grund mussten wir auch, wie zuvor angekündigt, alle offenen Arbeiten und andere Aufträge abbrechen, wodurch einige von euch auch Erholung verloren haben.

Es ging leider nicht anders, bitte habt Verständnis für diese nötigen Schritte.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Neue Questvoraussetzungen der am häufigst gefragten Quests:

Erste Schritte (ID : 1) - Erreiche Stufe 2
Die Rinderherde (ID : 2) - Erreiche Stufe 10
Joe (ID : 3) - Erreiche Stufe 15
Verbrecherjagd (ID : 4) - Erreiche Stufe 5
Feuerherz (ID : 5) - Erreiche Stufe 5
Edelsteine (ID : 6) - Erreiche Stufe 20
Bob (ID : 7) - Erreiche Stufe 25
Die Jagd (ID : 8) - Erreiche Stufe 40
Kleider machen Leute (ID : 9) - Erreiche Stufe 21
Die Dalton-Bande (ID : 10) - Erreiche Stufe 38
Three Rivers (ID : 11) - Erreiche Stufe 30
Henry Walkers Spezial (ID : 12) - Erreiche Stufe 45
Wildpferde (ID : 13) - Erreiche Stufe 31
Waupees Großvater (ID : 14) - Erreiche Stufe 14
Gefangenentransport (ID : 15) - Erreiche Stufe 47
Schatzsuche (ID : 16) - Erreiche Stufe 55
Eriks Flucht (ID : 17) - Erreiche Stufe 4
Henrys Geburtstag (ID : 19) - Erreiche Stufe 11
Die Entscheidung (ID : 20) - Erreiche Stufe 30
Pony-Express (ID : 21) - Erreiche Stufe 3
Duelltaktiken (ID : 22) - Erreiche Stufe 15
Gewinnoptimierung (ID : 24) - Erreiche Stufe 14
Gut organisiert (ID : 25) - Erreiche Stufe 15
Der Ring (ID : 26) - Erreiche Stufe 55
Kates Ehering (ID : 27) - Erreiche Stufe 46
John zieht aus (ID : 28) - Erreiche Stufe 40
Der Kunstraub (ID : 29) - Erreiche Stufe 85
April (ID : 30) - Erreiche Stufe 31
Der Raubzug (ID : 32) - Erreiche Stufe 84
Wie die Feste fallen (ID : 35) - Erreiche Stufe 15
Liebesengel (ID : 36) - Erreiche Stufe 30
Gefängnisausbruch (ID : 37) - Erreiche Stufe 79
Die große Reise (ID : 38) - Erreiche Stufe 40
Wege der Kommunikation (ID : 39) - Erreiche Stufe 70
Schlagzeile von morgen (ID : 40) - Erreiche Stufe 18
Der Eroberungszug der Eisenbahn (ID : 41) - Erreiche Stufe 72
Die Geisterstadt (ID : 42) - Erreiche Stufe 45
Der Verlierer (ID : 45) - Erreiche Stufe 30
Aufbruch in ein neues Abenteuer (ID : 55) - Erreiche Stufe 8
Der Wanderzirkus (ID : 58) - Erreiche Stufe 95
Tiergeister (ID : 59) - Erreiche Stufe 97
Der Wanderzirkus (ID : 58) - Erreiche Stufe 95
Der Stamm (ID : 61) - Erreiche Stufe 99
Ödland (ID : 65) - Erreiche Stufe 20
Hacketts Claim (ID : 66) - Erreiche Stufe 12
Charlie (ID : 67) - Erreiche Stufe 97
Mexikanisches Gold (ID : 68) - Erreiche Stufe 55
Hilfe für Pater Brown (ID : 71) - Erreiche Stufe 96
Der Tagelöhner (ID : 72) - Erreiche Stufe 25
Der Friedensstifter (ID : 74) - Erreiche Stufe 65
Der Freiheitskämpfer (ID : 75) - Erreiche Stufe 97
Das Schicksal der Cunninghams (ID : 73) - Erreiche Stufe 90
Schwarze Berge (ID : 100) - Erreiche Stufe 10
Spiel des Lebens (ID : 101) - Erreiche Stufe 10
Die Farm (ID : 102) - Erreiche Stufe 10
Der Rächer (ID : 103) - Erreiche Stufe 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Heute werden wir ein weiteres Update einspielen.

Das Update wird einige 2.04-Bugs beheben und außerdem folgende Änderungen bringen:

  • Tägliche Quests, die vorher in der Geisterstadt oder in Waupees Indianerdorf abgegeben werden mussten, müssen nun beim Questgeber auf der Karte angenommen werden, können aber von überall auf der Karte abgegeben werden.
  • Die Produktfundchance von zufälligen Produkten wurde stark herabgesetzt
  • Produkte, die vorher eine sehr hohe Fundchance (~1000%) hatten, werden jetzt etwas seltener gedroppt.
  • Die Arbeitszeitanforderung von Täglichen Quests wurden geändert (2 Stunden-->1 Stunde, 30 Minuten-->10 Minuten)
  • Die Erfahrungspunkte für den Kirchenausbau wurden stark reduziert
  • Neue Quest, die für eingeladene Freunde belohnt

Bugfixes:
  • Korrekturen von Tooltipps im Arbeitsfenster
  • Es werden wieder Telegramme verschickt, wenn Spieler Antworten vom Support erhalten
  • Text, wenn Stadt verlassen wird, ist korrigiert
  • Der Löschen-Button in Telegrammen funktioniert wieder
  • Benutzbare Gegenstände können nicht mehr angelegt oder eingelagert werden
  • Der Quest-Tracker wird nicht mehr resettet, wenn das Notizbuch aktiviert wird
  • Der nicht-funktionierende Arbeit-starten-Button in der Arbeitsübersicht ist nun versteckt, wenn "Automatisierung" nicht aktiv ist
  • Produktkauf-Icon wird auf Welten, auf denen das Premiumfeature nicht aktiv ist, nun versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben