• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Adventskalender 2016

Eventaccount

5ddad2cc0b9141abbba1c0d9388922d9.png


Wie zuletzt 2011 gibt es dieses Jahr endlich wieder einen großen Community-Adventskalender. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein anderes Rätsel, das darauf wartet, gelöst zu werden. Unter allen richtigen Einsendungen werden jeden Tag zahlreiche, völlig verschiedene Belohnungen verlost.

Wie gelangt ihr zum Kalender?
Der Adventskalender ist auf einer externen Internetseite unter folgendem Link erreichbar: Adventskalender 2016.
Jeden Tag lässt sich ein weiteres Türchen öffnen, hinter welchem sich ein neues Rätsel verbirgt. Die Rätsel des jeweiligen, ausgewählten Tages, werden unterhalb des Kalenders angezeigt. Wollt ihr alte Rätsel vergangener Tage einsehen, so könnt ihr in der Menüleiste in der Kopfzeile des Kalenders die Tage auswählen. Bedenkt jedoch, dass die Einsendung von Lösungen für vergangene Tage nicht mehr möglich ist.

Was gibt es zu gewinnen?
Jeden Tag werden verschiedene Belohnungen unter den Teilnehmern verlost, die die richtige Lösung des Rätsels eingesendet haben. Die zu gewinnenden Preise sind direkt unter dem Kalender für den jeweiligen Tag sichtbar.

Wie sendet man Lösungen ein?
Um eure Lösungen Eventy, dem Eventaccount, zu schicken, müsst ihr nach der Auswahl des jeweiligen Rätsels auf der Adventskalenderseite ganz runterscrollen und dort das grüne Formular "Lösung einsenden" mit euren Angaben ausfüllen. Überprüft bitte sorgfältig eure Angaben, insbesondere euren Spielernamen und eure Spielwelt, auf der ihr mögliche Gewinne erhalten möchtet. Anschließend könnt ihr, wenn ihr möchtet, das Rätsel bewerten und auf "Absenden" klicken, um eure Lösung einzusenden.

Wie werden die Gewinner bekanntgegeben?
Die ausgelosten Gewinner werden nach jedem Tag in diesem Thread bekanntgegeben.

Viel Spaß beim Rätseln und viel Glück bei den jeweiligen Verlosungen, wünscht euch
Eventy, der Eventaccount

PS: Eventy freut sich in diesem Thread auf Rückmeldungen und Feedback zum Adventskalender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eventaccount

c50db8181af946cf85b1d1f3da9cdd9a.png

-Fortsetzung von Neues vom Saloon 21-

Die vielen großen Demonstrationen gegen Saloon 21 haben die öffentliche Meinung über den geplanten Bau stark beeinflusst und zu Gunsten der Demonstranten gedreht. Über die Zeit des Widerstands hinweg hast besonders du dich, zusammen mit einigen anderen Demonstranten, als Anführer und Leiter des Aufruhrs hervorgetan und dir hohes Ansehen in der Bevölkerung verschafft.

Henry, und besonders sein Großinvestor - der lustige Mr. Colcord - haben ihren Traum vom Luxus-Saloon allerdings noch nicht aufgegeben. Nach einigen Wochen des Schweigens erreicht dich heute ein Brief, den du in Mitten der Dezemberausgabe der TW-Times gefunden hast. Das Siegel von Charles Colcord ist unübersehbar. Aufgeregt öffnest du die Post:

"Sei gegrüßt, mein Freund,

ob du es mir glaubst oder nicht, ich bewundere dich für deine Entschlossenheit und dein Engagement. Du hast uns allen gezeigt, was eine einzelne Person auf politischer Ebene bewegen kann.
Ich würde dich gerne besser kennenlernen und mit dir die Zukunft des Saloons und weitere, besondere Pläne zu besprechen. Vielleicht kommen wir am Verhandlungstisch zu einer Einigung. Das wäre uns doch allen Recht, nicht wahr?
Die Pläne sind noch recht geheim, deswegen kann ich sie dir nicht auf dem Postweg anvertrauen.

Komm doch bitte am Nachmittag des ersten Dezembers zu meiner kleinen Waldhüte. Dort können wir unauffällig alles Weitere besprechen.
Ich werde einige Kleinigkeiten vorbereiten, sodass wir uns gemütlich bei köstlichem Kuchen unterhalten können.

Ich setze mein größtes Vertrauen in dich, dass du den Inhalt dieses Briefes für dich behalten kannst.
Das letzte, was wir brauchen können, sind neugierige Mitwisser!


Mit freundlichsten Grüßen
Mr. Colcord, dein Freund"


Der erste Dezember ist gekommen und so machst du dich gegen Nachmittag auf den Weg in den Wald. An der besagten Hütte angekommen, beschleicht dich auf einmal ein eigenartiges Gefühl; es ist so unheimlich still, nichts scheint sich zu regen.
Vorsichtig näherst du dich der Türe. Als du klopfst, stellst du fest, dass die Türe gar nicht verschlossen ist. Langsam stößt du sie auf - und blickst in einen gemütlich eingerichteten Raum mit Kamin, einem Tannenbaum und - vielen vielen Geschenken. Ob die für dich sind?
Von Mr. Colcord oder einem Kuchen ist noch nichts zu sehen. Wahrscheinlich ist ihm kurzfristig etwas Geschäftliches dazwischen gekommen,
denkst du dir, denn schließlich ist Charles Colcord ja ein vielbeschäftigter Mensch und wichtiger Geschäftsmann.

Von Neugierde getrieben gehst du auf die Geschenke zu und begutachtest diese aus der Nähe. Verblüfft stellst du fest, dass jedes von ihnen ein Rätsel trägt. Um dir die Zeit zu vertreiben, beginnst du damit, einige von ihnen in Gedanken zu lösen. Du kommst dabei erstaunlich gut voran. Doch dein Gefühl sagt dir, dass hier irgendetwas nicht stimmt...

Zur Waldhütte (Adventskalender) geht es hier entlang...
 

Eventaccount

Sorry liebe Mitspieler, Tür 4 geht gerade nicht. Eventy arbeitet mit Hochdruck daran. Bitte einen Moment Geduld. Danke! ;)

Edit: Funktioniert wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eventaccount

An dieser Stelle auch noch eine Bitte in Bezug auf Fair-Play: Bitte seid so fair und nehmt, wenn ihr Besitzer mehrerer Accounts seid, nur mit einem eurer Accounts an den Rätseln teil - aus Respekt gegenüber euren Mitspielern. Danke!
 

Eventaccount

Leider sind beim heutigen Rätsel (23. Tür) einige Ungereimtheiten deutlich geworden :(
Frage 4, 6, 7 und 10 sind nicht eindeutig lösbar, worauf uns einige aufmerksame Spieler hingewiesen haben (danke dafür). Vermutlich gibt es bei anderen Fragen auch einen kleinen Interpretationsspielraum... Wenn euch noch weitere Uneindeutigkeiten auffallen, könnt ihr dies hier gerne diskutieren.

Wir werden bei der Auswertung versuchen Uneindeutigkeiten zu berücksichtigen. In Extremfällen werden wir evtl. auch die ganze Frage ignorieren.

Eventy entschuldigt sich für diese Unannehmlichkeiten :O

EDIT: Frage 8 ist auch uneindeutig, da uns ein kleiner Schreibfehler untergelaufen ist ;)
 
Oben