• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

...

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Zum Thema Quest gibt es noch einen Gedanken. Wahrscheinlich hatten den schon andere, ich weiß es nicht, aber man kann es ja mal mit anbringen.
Da wir ja nun schon alle seeeeeehr oft "Auf Erkundung gehen" mussten, sammeln sich ja entsprechend auch Landkarten an, die man auch irgendwie für nix braucht.

Warum nicht eine Auswahl bei den Quests anbieten? Frei nach dem Motto: "Ich sehe schon, du bist ein erfahrener Abenteurer. Wenn du schon Landkarten aus der Region im Sattel hast, bring mir die. Ach, du warst noch nicht dort? Na dann auf in die Prärie.
Benötigt: 20 Landkarten oder 4h Auf Erkundung gehen

Ich denke, man kan dies auch auf andere Arbeiten übertragen, um die "ungenutzten" Produkte loszuwerden.
Die Anzahl der entsprechenden Produkte vielleicht berechnet nach dem "Standardfundwert" ohne PA "Höheres Einkommen" oder diverse Klamotten, die die Produktfundchance pushen bzw. entsprechende Buffs.
Einfach den reinen Fundwert bei 1h Arbeit. Entweder du hast die Produkte, oder du musst eben x Stunden dafür arbeiten gehen.
 

misserfolg

Revolverheld
Die Anzahl der entsprechenden Produkte vielleicht berechnet nach dem "Standardfundwert" ohne PA "Höheres Einkommen" oder diverse Klamotten, die die Produktfundchance pushen bzw. entsprechende Buffs.
coole idee , unterstütze ich zu mehr als 100% :D auch was crafting angeht und fundrate, ich bin zwar nirgends schmied aber was der arme an goldstaub braucht ist unwissendheit bei den verantwortlichen, betrifft auch lotus ....
 

Staublunge

Entdecker
Duelle d)
Wenn man als Angreifer im Duell KO geht, sollte man gezwungen gebunden sein an 72h Auszeit. Dies würde verhindern das Spieler sich vor Duellen flüchten durch selber KO hauen mit dem Einzigen Nachteil das man in 24h zu der Zeit wieder loslegen kann. Effektiv negativ würde es sich auf das allgemeine Spielgeschehen nicht auswirken, wer sich selbst KO hauen will mag ja im Normalfall auch die 72h nutzen, wer aber unabsichtlich beim Angriff KO geht, der bekommt seine Strafe die 72h auch aussetzen zu müssen, wer "hinterhältig" im Arbeitsset KO gehauen wird, darf nach 24h wieder, wenn man mag.
Das könnte Probleme geben mit Zwangs-Duellen für Quests. Es kann immer mal sein, dass man im Quest-Eifer auch als Angreifer unfreiwillig KO gehen kann. Vor allem, wenn man mehrere Duelle bzw. Duell-Siege braucht. Und dann soll man - bei Duell-Angriff-Niederlage - 72h Zwangs-Auszeit aufgebrummt bekommen? Schafft man die Quest dann überhaupt noch innerhalb der Zeitbeschränkung?
Da müssten dann wohl sämtliche Zeitbeschränkungen von Quests verlängert oder aufgehoben werden... :whistle:
 

misserfolg

Revolverheld
also erstmal danke für deine tollen ideen und gedankenanstösse .... du hast zwar die ranglisten hier nicht direkt angesprochen, aber für mich ist es gerade aktuell und betrifft "neuerungen" . das kuchenevent war ja eine nette idee nur leider haben die rezepte auch einen haken. für die rangliste stehen die erlernten rezepte leider an erster stelle ( was ich sowieso nicht fair finde, well es nichts über die aktivität aussagt) , nun ist es so , dass die questrezepte auch dazuzählen, bedeutet, jemand der erst später angefangen hat, bzw die quest mit dem rezept nicht abgeschlossen hat, aber alle findbaren und kaufbaren rezepte erlernt hat und auch gecarftet hat wie wild um die vielfalt usw zu erreichen wird nie jemanden überholen, der weniger hergestellt halt nur weil jemand das rezept durch quest erlangt hat .... widerspricht meiner meinung nach der rangliste die aktivität wiederspiegeln soll ....
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
hab noch was für FKs
Die XP verteilung bei Fks anpassen
momentan is viel Schaden viel XP
wie wäre es mit
3750 Xp für Schaden
3750 XP für Ausweicher
 

Titus Santana

Revolverheld
Warum steckt ihr eigentlich so viel Energie in eure gut gemeinten Vorschläge? Denkt ihr allen ernstes, das das von den Entwicklern gelesen wird und irgendwelche Auswirkungen auf die Zukunft des Spiels hat? Bislang wurde nahezu alles, was von den Spielern kam weitgehend ignoriert. Innogames verfolgt eine eigene Strategie und lässt sich von den Spielern nicht rein reden. Eure Vorschläge kosten in der Umsetzung viel Geld und bringen keinen Gewinn. Bei Vorschlägen müsst ihr zuerst daran denken, welchen monetären Vorteil die Firma aus Änderungen ziehen kann und wie hoch der Aufwand ist.

Es ist ja nett, das ihr euch Gedanken macht aber ich denke die Zeit dafür ist verschwendet.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du musst aber auch schauen das LP nicht zu stark werden, denn es gibt nunmal ein Zeitlimit bzw ein Rundenlimit in FKs gegen das du dann stoßen würdest. Das es nicht richtig ist, wenn FKs mit voll FK Geskillten Teilnehmern in Runde 30 enden ist klar, aber das dann FKs die weniger als 30 Duellanten haben immer über die Zeit gedefft werden ist ja auch keine Lösung. Und an dem Szenario stehen wir, wie man in der FK WM gesehen hat, ja aktuell schon recht nah, denn dort hatte eine Att mit weniger als 30 Duellanten gegen eine voll LP Def keine Chance in 56 Runden den FK zu gewinnen.

Im Endeffekt ist das Balancing einfach eine super heikle Sache, und je "extremer" man wird, egal in welche Richtung, desto schneller kann es von A nach B umschlagen, das sicherste ist daher wirklich eher auf kleiner Werte zurück zu gehen, auf weniger LP bei den Soldaten und weniger Schaden bei den Duellanten, denn in den Bereichen sind "Fehler" in der FK Formel deutlich leichter zu verschmerzen, da Sie weniger Auswirkung haben.

Generell ist es daher sinnvoll die Charakterklassen zu den FKs neu zu gestalten, da dort die 10% Critts und die doppelten LP her kommen, in Kombination also das "Extrem" was das Balancing erschwert.
Das ist das Beste, was ich dazu gelesen habe, schreib das doch mal ins feedbackforum zu dewn neuen Formeln, da landet es gleich richtig, ohne Umwege.
 

DeletedUser24725

Außerdem steht ganz oben in der Priorität: Man muss als Unternehmen zuerst mal neues Geld Investieren um den Gewinn zu steigern. Im Umkehrschluss bedeutet dies für Inno: Bestehende Spiele immer weiter Entwickeln und keinen Stillstand herbeiführen, und als 2. neue Spiele zu entwickeln.
 

DeletedUser

Ich bin immer wieder beeindruckt wenn ich eure Rechnereien hier lese. Verstehe zwar nur die Hälft aber irgendwie ist es schön zu sehen das es Leute gibt die sich Gedanken machen wo Inno sich so gar keine macht.

Was bietet TW einem langjährigen Spieler noch?

Was TW uns noch bietet? Im Grunde doch gar nichts mehr. Nein es bietet tatsächlich gar nichts mehr. Das was etwas bietet und wozu TW immerhin noch als Plattform taugt ist der Austausch mit Menschen die man lieb gewonnen hat. Wären diese Menschen nicht könnte TW sicher bald die Türen schließen.

Natürlich es wird ein riesen großes Update angekündigt. Nur wozu wird es angekündigt. Es soll gelangweilten Cowboys und Cowgirls die Hoffnung geben es würde sich was ändern. Vielleicht etwas im Sinne der Spieler ändern aber seien wir doch mal ehrlich. Blicken wir zurück auf die letzten großen super monster mega Updates. Was genau wurde da im Sinne der Spieler so geändert das man dachte "wuhuuuu es geht weiter"?

Ich kann mich da an nichts erinnern. An wirklich gar nichts.

BlaBla wie "man kanns nicht jedem recht machen" spart euch bitte an der Stelle. Ich habe zu viele alte Spieler nach diesen Updates gehen sehen. Zu viele die nach Updates einfach keinen Sinn mehr gesehen haben. So wird es wieder kommen.

Natürlich wünsche ich euch das eure Hoffnungen nicht enttäuscht werden doch selbst Fire hat in einem Gespräch im Saloon mal gesagt es wird keine neuen Gebäude bei TW geben, warum jetzt also eine Klinik?

Danke für eure Berechnungen aber ich denke die werden Inno ebenso wie alles andere am Arsch vorbei gehen.

Blackmistress
 

Deleted User - 2047745

Das kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, gehe aber stark davon aus, da der Beitrag von @firet0uch geliked wurde. :)
 
Oben