• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer-Gangs (beta-update 2.64)

  • Themenstarter DeletedUser29198
  • Startdatum

DeletedUser28553

Nehme nun wohl ruheloser seinen Part weg, aber gut.

Machen wir uns nichts vor, aber die Antwort steht weiter oben:
[...] Wer soll dann gegen das Team aus Hühnchen, Rider, Geraldo, Jaga und vielleicht noch Jay spielen? [...]

mMn gibt es lediglich fünf harte Nüsse, von denen einer gar nicht mehr und einer kaum noch spielt. Alex Rider und Hagen, die durch Fächer^2 + Wright und Fächer^3 + Wright^1 zu krass sind. Krok und Knuell mit Bandi^2 + Wright und mich wenn man so will lediglich mit Fächer^3.

Eventwaffen? Knuell spielt meist gegen mich mit Tlingit sonst immer Bandi, ab und zu rennen Regenwirmsche mim Tlingit rum kA ob er noch Wright hat und sehr selten Fuku mit Manitu + Wright. Sehe hier bei unserem Server da gar kein Problem, was Eventwaffen angeht.

Wright haben so weit ich weiß:
- FenchelT + Fächer^1
- Jay1 + Bandi^1
- Fanta) + Shawn^2
- (Fuku) + Manitu
- (Bigdog) + Bandi^2
- krok + Bandi^2
- knuellbube + Bandi^2 + mehrere Eventwaffen
- (Alex rider) + BG^1 oder Fächer^2
- (Frühlingsblume) weiß ich gar nimma
- (Hagen) + Fächer^3
- Opi1731 + BG^1

Wenn ich mir hier anschauen, wie aktiv diese sind (habe sicherlich welche vergessen, also gerne schreiben, wenn euch wer noch einfällt mit Wright), dann stechen eben nur krok und knuell raus.

BG^3 haben zwei Spieler jeweils ohne Wright
BG^2 geschätzt um die 15-20 (aktive puh um die 10?)

Wie kann man sie bezwingen? Nach meinem Verständnis gibt es lediglich drei Spieler, die nahe zu perfekt spielen. Begründe ich mit mitdenken, konstantes, taktisches und intelligentes Ziehen bzw eine normalerweise ideale Zugfolge und einen guten Schaden.
Hier finde ich, ist sehr viel Luft nach oben, da viele auch mit BG^2 einfach auch sehr statisch spielen und so leicht (mit der Zeit) ausrechenbar sind und schlagbar.

Was braucht man dafür? Perfekte Zugfolge, eine clevere Skill Zusammensetzung (Inspi = 20% mehr dmg), des kostenlose Bayernset und nen Rabenbogen. Alles kostenlos für einen aktiven Spieler was die Ausrüstung angeht.
Alles natürlich nur mein persönlich Eindruck.

Und nein, ich glaube nicht, dass sich die Mehrheit bei der Teambildung Gedanken darüber machen wird, wie fair dies für die Gegner sein wird sondern eher wie man am öftesten gewinnt.
Da sprichst du wohl die voll aktiven an, mit BG^2, Fächer usw oder?

Diese haben doch nun alles schon? Beuetruhe ist durch des Bayernset komplett Banane geworden, Bandiset ist komplett sinnlos geworden für MPIs. Evl Waffen aus Beutetruhen... wenn du nen BG willst öffnest du Kräuterkisten, bei Beuetruhen droppen die richtig mies und für die Revolver eben die Waffenkiste. Booster habe ich zumindest 275 Stück, da brauche ich nicht noch mehr von...

Klar gibt 250 VPs, aber wenn man auf 11k VPs spielt, juckt es einen nicht so krass ob es nun 150, 200 oder eben 250 sind, zumindest mich nicht so krass.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich werde da definitiv nicht irgendwie mit Knulle und Alex nen Team machen und alles abräumen was nur geht, wenn man so lange spielt, will ich zumindest Herausforderungen. Klar werde ich auch mal mim Alex spielen, aber dann werde ich auch nicht meinen Fächer unbedingt nehmen.

dann würde nicht der mit dem meisten schaden gewinnen sondern taktik + glück würde mal wieder nach vorne rücken.

bei der Aussage bekomme ich Bauchschmerzen, achte mal mehrmals drauf, wer gewinnt und wer den meisten Schaden gemacht hat. Am Anfang um ein Gebäude zu erobern spielt der Schaden sicherlich die größte Rolle, aber im Laufe des MPIs sicherlich nicht mehr. Klassisches Beispiel ist doch, wenn einer gebunden wird. Im 1:1, einer will mich abknalle und haut mir gut LPs runter, ich will/muss ihn lediglich binden und halte ihn lediglich am Gebäude.
Schaden is schön und gut, am Ende entscheiden aber die Punkte, da bringt es mir nichts ob ich 20k oder 1k dmg gemacht habe.

Kurz zur Beta, habe es mir kurz angeschaut. Ging alles wunderbar, einer erstellt des Spiel und kann dann Spieler einladen, dazu gibt es einen neuen Chat in dem man dann schreiben kann und derjenige, der ausgerufen hat klickt dann fürs Team auf "Warteschlange betreten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
bei der Aussage bekomme ich Bauchschmerzen, achte mal mehrmals drauf, wer gewinnt und wer den meisten Schaden gemacht hat. Am Anfang um ein Gebäude zu erobern spielt der Schaden sicherlich die größte Rolle, aber im Laufe des MPIs sicherlich nicht mehr.
es leben die bauchschmerzen :)
meine aussage betrifft mal wieder das balancing im allgemeinen und da macht der schaden nun mal das gewinnen aus. 2 150er im team oder etwas drunter mit schlechter ausrüstung haben gegen 3 80er mit bandi 1 usw keine chance, der schaden machts und nicht das level und in sofern würden mir abts mit ausgeglichenen waffen mehr spaß machen.
dass ich einige der wenigen bin, die abts aus spaß spielen und wo gewinnen das i tüpfelchen ist, ist mir bewusst.
 

DeletedUser28553

meine aussage betrifft mal wieder das balancing im allgemeinen und da macht der schaden nun mal das gewinnen aus. 2 150er im team oder etwas drunter mit schlechter ausrüstung haben gegen 3 80er mit bandi 1 usw keine chance

Sehe gerade, dass ich dich falsch verstanden habe. Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Ich sehe es wenn dann anders rum, dass die 80er gegen die 150er keine Chance haben, durch die levelabhänigen Waffen eben.

Auch wenn wir bissel vom "eigentlichen" Thema abkommen, aber dein Bsp kann so ja gar nicht zustande kommen.
rrBM-VO5TTmubXli-cqsIQ.png


Klar kann es sein, dass der höchste 150 und der zweite Level 80 ist, ma könnte eine max Spanne zwischen den jeweiligen folgenden Spielern von 20 machen, ist halt die Frage wie viele Spiele zustande kommen würden, gerade in kleinen Nationen.

Auch kannste dir mit Level 80 nen Will Munny Gewehr holen , das nicht levelabhänig ist und so nen Schaden von 250-350 macht + 2 Geschick/Charisma. Kann man auch gut pimpen, da es eben einer der statischen Waffen ist, die man sonst nicht mehr wirklich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amounet

Revolverheld
@hühnchen, wenn du Deine Beispiele mal durch ließt erkennst Du das Problem. Du setzt gepimte Waffen und Premium Waffen vorraus. Abenteuer bleiben weiter nur für wenige interressant.
 

DeletedUser28553

Wo setze ich bitteschön gepimpte Waffen oder Eventaffen voraus? o_O
 

DeletedUser29198

naja, wenn du davon schreibst, dass es nur 3 Gegner gibt, die unschlagbar sind, weil sie clever spielen und starke Waffen haben. Das mag für dich so sein ... Ponde Rosa sieht da von den aktiven eigentlich auch nur dich und knüllbube. Alle andern kann man sicher auch mal besiegen, wenn man ne gute Truppe hat. Aber die hat auch über 6000 abt gemacht und nen 3er gewehr und könnte sich nun auch locker das neue freeset pimpen, wenn sie wollte oder buffs einsetzen. Aber nicht alle wollen 27millionen für nen 3er fächer ausgeben oder anderen ihren für wenig Geld abschwatzen und deren Unwissenheit ausnutzen oder tausende von abt spielen.
Aber auf dem Niveau sind nicht alle und gerade als Neuling mit hohem level ist es auch gegen 2er gewehre schwierig, das solltest du eigentlich als messi oder bimsbirne auch wissen.
von daher versuch ich noch mal: Abschaffung von Veredelung am liebsten im ganzen Spiel oder aber zumindest für abt ... davon würde ich mir mehr Spannung erhoffen .... aber ich weiß, dass ich mit dem Wunsch nahezu allein stehe :D
 

DeletedUser28553

Klar kann man nicht erwarten, dass sich jeder 27 Fächer holt, aber man kann auch nicht erwarten, dass man mim morschen Bogen alle umnietet.
Klar ist es als 150er Neuling schwerer als mim kleinen Acc, aber dann spielt man doch wohl recht aktiv, dass man nun des Bayernset und nen Rabenbogen hat oder? Klar bekommt man volles Brett am Anfang, aber dies war doch bei allen so, die nicht von Beginn aus Abts gespielt haben. Daher finde ich, liegt es nicht zwingend an der Ausrüstung, sondern eher am Willen bzw die Bereitschaft, am Anfang volles Brett zu bekommen und erst später Erfolg zu haben (was ich wie gesagt keinem verübeln kann).

Was passiert, wenn es keine veredelten Waffen mehr gibt? Spanne zwischen Eventwaffen und normalen Waffen wird wieder zu groß und ohne Wright haste nen riesen Nachteil. Finde ich ehrlich gesagt nicht so erstrebenswert.
 

DeletedUser29198

stimmt, hab das wright-set vergessen :D das hätte es natürlich nie geben dürfen und ich würde es am liebsten auch wieder abschaffen :D bin halt ein romantischer Sozen-Fuzzi
Aber damit kann ich gern leben, wenn der Rest gleich is .... wie vorher schon mal geschrieben, hatte ich an Abenteuern zuletzt Spaß als Jacksonville gestartet ist und nur kleine Jacksonleute unter sich waren. Und wenn es dann noch 5 (oder wieviel hattest du gezählt?) aktive Leute mit Wright oder Eventset gibt, dann sollen sie sich gern ein Ei drauf braten, dass sie immer gewinnen, wenn denn mal einer gegen sie antritt. ;) denke, dass der Großteil seine sets auch ablegen würde.
Aber das is ja nur meine Meinung und soll auch nicht den Ausschlag geben... ich hab eh schon die Lust verloren und spiel nur noch selten und kann auch gern ganz auf Abenteuer verzichten. Wollte nur mal kundtun, was mir den Spaß genommen hat (Vorhersehbarkeit des Ausgangs, fehlende Spannung) und ich mir nicht vorstellen kann, dass er durch das update zurückkommt, da ich denke dass man die Stärke eines Teams noch besser vorher einschätzen kann als einer zusammengewürfelter Truppe

Ich fände es halt nett, wenn Chancengleichheit bestehen würde, aber sehe eher die Gefahr, dass es darauf hinausläuft wie FKs ablaufen wo sich auch bei jedem Weltenstart ne Gruppe findet, die alles abräumt und den anderen nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnt. Wozu braucht man alle Forts??? Das werde ich nie verstehen - aber gehört ja hier auch nicht hin :D Fürchte nur, nachdem ich schon lange den Spaß an FKs verloren hab, nun auch ncoh der letzte Rest an Spielspaß, den ich noch durch Abenteuer hatte, auch verloren geht.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hab es nun ausprobiert, weltenübergreifende Abenteuergruppen scheinen nicht möglich zu sein.

Na wenigstens etwas...

@Hühnchen
Die Geschichte mit Taktik ein Ungleichgewicht auszugleichen ist mittlerweile nahezu nicht mehr möglich. Was will ich mit nem LV80 Spieler, wenn Du den mit nur einem Schuss kampfunfähig schiesst, so dass er nicht mal mehr auch nur einen Schuss auf Deinen LV20 Spieler abgeben kann? Oder wenn Du meine knapp 4.3k LP in zwei Runden wegballerst? Wo sollen die ganzen Leute hinlaufen, wenn Sie 3 Runden KO sind, währenddessen Du und Deine Mitspieler Ihre LP auftanken und sich auf zum nächsten Feld machen? Taktik? Für`n Arsch ;)
Wenn ein Spieler wie Du dabei bist (mega-Wumme und noch richtig gut im Spiel), ist das längst hinfällig und da brauch ichs auch nicht, dass Du gnädigerweise Dein Bandi #2 anlegst. Ach wie nett :)

Ich hab mittlerweile so unendlich viele Spiele gespielt, bei denen 95% aller anderen schon vor dem Start aussteigen, dass ich Dir allen Finessen zum Trotz schon vorher sagen kann, wie so etwas zu Ende gehen wird. Es zählt dann nur noch, ob Dir der Gegner noch ein paar Pünktchen lässt, aber auch das ist bei vielen schon nicht mehr drin. Die ganzen MPI-Waffen, welche um ein Vielfaches besser als das Set sind, haben das Spiel kaputt gemacht und Du hast schon recht, dass das Bandi-Set mittlerweile nicht mehr wirklich konkurrenzfähig ist.

Den Gedanken dahinter verstehe ich jedoch nicht wirklich. Geldeinnahmen können es ja nicht sein, wenn es jetzt ein Gratis-Set gibt, welches das Bandi-Set schlägt. Auch läuft ja nicht jeder mit einer Event-Gewinner-Waffe herum oder dem Wrights-Set usw. Weshalb muss man also unbedingt jetzt noch ein Set ins Spiel bringen, welches jeder umsonst bekommen kann und das dann sogar noch besser ist, als das eigentliche MPI-Set, das Du Dir mühsam erspielen musst?

Ich verstehe ja viel, aber das nicht wirklich...
 

Karstenxxx

FK-Meister 2023
wäre auch seltsam umzusetzen... ich meine wenn man überlegt dass jmd auf ich sag mal 7 welten mit dem selben namen spielt, wie soll man den dann auf ner bestimmten einladen? ;)
zum thema ausgeglichenheit: wie soll das funktionieren dass die teams immer ausgeglichen sind?... es gibt so viele faktoren von denen ein sieg abhängig ist, da ist es für das spiel unmöglich die abts immer ausgeglichen zu machen ^^
 

amounet

Revolverheld
Wo setze ich bitteschön gepimpte Waffen oder Eventaffen voraus? o_O

Du setzt die nicht voraus, aber Du zählst auf was gebraucht wird um Spaß zu haben.

Daher finde ich, liegt es nicht zwingend an der Ausrüstung, sondern eher am Willen bzw die Bereitschaft, am Anfang volles Brett zu bekommen und erst später Erfolg zu haben (was ich wie gesagt keinem verübeln kann)..

Glaubst du echt damit jemand für Abt begeistern zu können? Das sollte doch das eigentliche Ziel sein.
Lass Dir erst mal (wie oft) auf die Nuss hauen, dann kannst Du irgend wann Spaß haben. Da werden sie vermutlich nicht Schlange stehen.


Natürlich ist es unfair jemand die beste Waffe zu verbieten aber das geht den Kirchenleuten gerade auch so;)
 

DeletedUser28553

Spaß habe ich wenn ich gegen die vermeintlich stärkeren Spieler gewinne.

Glaubst du echt damit jemand für Abt begeistern zu können? Das sollte doch das eigentliche Ziel sein.
Lass Dir erst mal (wie oft) auf die Nuss hauen, dann kannst Du irgend wann Spaß haben. Da werden sie vermutlich nicht Schlange stehen.

Nein, aber ich erhoffe mir neue Spieler durch des Update in einem behütetem Umfeld besser in Abt einführen zu können. Klar werden es nun nicht die großen Massen sein, aber bissel was geht da denke ich schon.

Natürlich ist es unfair jemand die beste Waffe zu verbieten aber das geht den Kirchenleuten gerade auch so;)

Auf den Vergleich musste erstmal kommen, ist aber nen Apfel mit Birnen Vergleich.^^ 6k MPIs nehmen dann doch ein wenig mehr Zeit als 9x Kirche einstellen in Anspruch und sind bei weitem anspruchsvoller, auch musst du dir was Gewehre angeht, zumindest beim BG alle mehr oder weniger erspielen.
Durch des Bayernset könnten sich alle aktiven MPIler nun auch tierisch aufregen, da ihre Klamms^3 usw völlig nutzlos geworden sind. ;)

Aktivität sollte belohnt werden, dies trifft bei MPIs zu und sollte auch so bleiben, wer sich tausende MPIs antut sollte auch belohnt werden.
 

amounet

Revolverheld
Nein, aber ich erhoffe mir neue Spieler durch des Update in einem behütetem Umfeld besser in Abt einführen zu können. Klar werden es nun nicht die großen Massen sein, aber bissel was geht da denke ich schon.

Beißt sich das behütete Umfeld nicht mit dem voll aufs Brett:D

und ob nun Äpfel oder Birnen. Du nimmst auf alle Fälle jemanden was weg, wie viel das wert ist, liegt im Auge des Betrachters.
6k Abt. mit 9x Kirche ausbauen zu vergleichen ist auch nicht gerade seriös.;)
 

DeletedUser26980

Ein Wunder das überhaupt Jemand noch dieses 80iger Jahre Retro PC Game spielt,:D:D das man dann auch noch Abenteuer nennt. :p
Ich halte nichts von alten Grafiken die einem eine verstaubte Antik PC Welt vorgaukelt.
Vielleicht verlangt Inno dann auch mal das wir uns alle noch so nen alten Commodore C64er zulegen und auf diesem weiter spielen.
Schade nur das man einige Quests deswegen nicht abschließen kann, na man kann nicht alles haben.

Wie alles in diesem Spiel wurde durch das Veredeln zerstört, ein normales Kräftemessen ist schon lange nicht mehr möglich.
 

DeletedUser28553

Beißt sich das behütete Umfeld nicht mit dem voll aufs Brett:D

Denke man bekommt nicht so aufs Brett, wenn man im Team Spieler hat, die wissen, dass jemand neu ist und daher Hilfe benötigt.

6k Abt. mit 9x Kirche ausbauen zu vergleichen ist auch nicht gerade seriös.;)

Im Vergleich zum Zeitaufwand und vor allem was die Nerven angeht um an Erfolg zu gelangen, sind Abenteuer deutlich aufwendiger, da du auch nur ein Teil des Teams bist und daher nicht die komplette Kontrolle hast. Kann aber jeder sehen, wie er es will jo. ;)
 

amounet

Revolverheld
Das beste wäre eine neue Mp-Karte. Es gab ja mal so ein Bären szenario das könnte man ja dynamisch gestalten und den Computergegner je nach Stärke der Truppe generieren. Da macht es durchaus Sinn mit seiner Stammtruppe gegen eine KI anzutreten. Kleinere haben so auch eine Chance wenn ihr Gegner entsprechend der Waffen und Lp generiert wird.
 

kfbir

FK-Meister 2023
das dramatische an den abenteuern ist, dass hier leute unterschiedlicher leistungsvoraussetzungen zusammen gewürfelt werden. hier sind exemplarisch zu nennen die nuggis, die transferexperten, die mit den meisten portern und die, die seit generationen spielen und die, die vorgestern angefangen haben. die lösung des problems gleicht der quadratur des kreises. lp, waffenwirkung , buffs und spielfähigkeit entscheiden ein game, auch wirkt inno noch etwas bei der fehlerquote mit, was allerdings halbwegs ausgeglichen wird..dabei kommt der waffenwirkung zur zeit die wichtigste bedeutung zu. hat allerding der supermann zwei totale anfänger dabei, nutzt auch die beste waffe nix. auch wenn einer, warum auch immer, aussteigt oder nicht mitspielt ist das av meist verloren.
weil dem so ist, sehe ich keine gerechtere lösung in nächster zeit. verbesserungen könnten sein ligalösung, reduzieren der waffenwirkung und einbeziehen der waffe in die teamauswahl. andere überlegungen könnten die av nur noch weiter verschlechtern,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben