• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer mit PC Gegner/Mitspieler

Computergegner beim Abenteuer zur Auswahl fände ich....

  • Eine gute Idee, wäre dafür, da man wählen kann

    Abstimmungen: 28 90,3%
  • Auf keinen Fall, möchte nur mit echten Spieler kämpfen

    Abstimmungen: 3 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

DeletedUser24725

Ich lese hier schön mit und jetzt auch noch ner Abstimmung. ::lol:

NPC- Gegner bei Abenteuer wird es nie geben, da muss ja schon künstliche Intelligenz her und das hat noch keiner geschafft. Ohne diese geht es aber einfach nicht.
 

angel666

Landstreicher
Ich lese hier schön mit und jetzt auch noch ner Abstimmung. ::lol:

NPC- Gegner bei Abenteuer wird es nie geben, da muss ja schon künstliche Intelligenz her und das hat noch keiner geschafft. Ohne diese geht es aber einfach nicht.

Also künstliche Intelligenz gibt es schon lange...was glaubst du wie die meisten anderen Spiele laufen wenn man alleine spielt gegen virtuelle Gegner in anderen Onlinespielen...:lol::)
 

DeletedUser24725

Nur ist das keine künstliche Intelligenz, befasse dich mal mit Programmierung bevor du sowas schreibst.
Künstliche Intelligenz wäre das er alleine Entscheidet wohin er geht wenn der mensch nach Links geht.
Was besser wäre ob nach Hinten, Vorne, Rechts oder Links oder sogar stehen bleiben.

Und sowas ist nicht möglich.
 

angel666

Landstreicher
Ja, das alles muss Programmiert werden....
Alle Schritte was wäre wenn rechnet der PC dann aus...wie beim Schach..mein Schachcomputer ist auch so programmiert...wollte nur sagen dass das ohne realen Spieler möglich ist.
Ich habe es ja versucht da Spieler zu finden...bis mal eine Gruppe gibt gibt es dann einen der nicht auf "bin bereit" klickt...das gleiche nochmal...dann wieder nix gefunden...so macht es auf jeden Fall keinen Spaß...will keiner mehr spielen und ich benötige das ganze 7 x für diese Quest...echt ärgerlich, da vergeht einem einfach nur der Spielspaß...deshalb die Idee...oder die sollen das bitte nicht in die Quests einbauen...
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es wird jedenfalls nicht passieren, dass hier NPC-Gegner auftauchen. Quests wurden oft nun schon angepasst oder es wurden Alternativen geboten. Der Weg ist natürlich möglich.
Das wirklich Ärgerliche an Abts sind die Wartezeiten, das Verlassen von Spielern, wenn endlich mal eines zustande kommt. Allerdings wartet man abends auch nicht soooo lange. Wer morgens wartet, sag ich mal, ist selber schuld.
 

DeletedUser24725

Alle Schritte was wäre wenn rechnet der PC dann aus...wie beim Schach..mein Schachcomputer ist auch so programmiert...wollte nur sagen dass das ohne realen Spieler möglich ist.

Aus Wikipedia:
Im Allgemeinen bezeichnet künstliche Intelligenz den Versuch, bestimmte Entscheidungsstrukturen des Menschen nachzubilden, indem z. B. ein Computer so gebaut und programmiert wird, dass er relativ eigenständig Probleme bearbeiten kann. Oftmals wird damit aber auch eine nachgeahmte Intelligenz bezeichnet, wobei durch meist einfache Algorithmen ein „intelligentes Verhalten“ simuliert werden soll, etwa bei Computerspielen.

Im Verständnis des Begriffs künstliche Intelligenz spiegelt sich oft die aus der Aufklärung stammende Vorstellung vom „Menschen als Maschine“ wider, dessen Nachahmung sich die sogenannte starke KI zum Ziel setzt: eine Intelligenz zu erschaffen, die das menschliche Denken mechanisieren soll,[1] bzw. eine Maschine zu konstruieren und zu bauen, die intelligent reagiert oder sich eben wie ein Mensch verhält. Die Ziele der starken KI sind nach Jahrzehnten der Forschung weiterhin visionär.

Das wichtige was man hier brauchen würde ist rot markiert. Einen Schachcomputer kannst du absolut damit nicht vergleichen.
 

angel666

Landstreicher
Es wird jedenfalls nicht passieren, dass hier NPC-Gegner auftauchen. Quests wurden oft nun schon angepasst oder es wurden Alternativen geboten. Der Weg ist natürlich möglich.
Das wirklich Ärgerliche an Abts sind die Wartezeiten, das Verlassen von Spielern, wenn endlich mal eines zustande kommt. Allerdings wartet man abends auch nicht soooo lange. Wer morgens wartet, sag ich mal, ist selber schuld.

Ich habe es eben erst probiert...5 von 6 Spielern...danach kam nix mehr zustande...darauf habe ich echt keine Lust...das ganze 7mal....und langweilig ist das Abenteuerspiel auch...
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich lese hier schön mit und jetzt auch noch ner Abstimmung. ::lol:

NPC- Gegner bei Abenteuer wird es nie geben, da muss ja schon künstliche Intelligenz her und das hat noch keiner geschafft. Ohne diese geht es aber einfach nicht.

Das wichtige was man hier brauchen würde ist rot markiert. Einen Schachcomputer kannst du absolut damit nicht vergleichen.

AlphaZero? Schon gehört? Laber kein Scheiss bitte.
 

DeletedUser24725

Nein hatte ich noch nicht von gehört.
Und einen normalen Schachcomputer wir der eine User meinte kannst du damit nicht vergleichen.
Dann gehe jetzt mal nach Inno und sage das du NPC Gegner haben möchtest, basierend auf AlphaZero. Die lachen sich krankenhausreif.
 

angel666

Landstreicher
Nein hatte ich noch nicht von gehört.
Und einen normalen Schachcomputer wir der eine User meinte kannst du damit nicht vergleichen.
Dann gehe jetzt mal nach Inno und sage das du NPC Gegner haben möchtest, basierend auf AlphaZero. Die lachen sich krankenhausreif.

Ich die Userin und Threaderstellerin habe das mit dem Schachcomputer geschrieben...und doch...man kann es vergleichen. Das ganze ruht auf Mathematik und Algorithmen. Inwieweit das hier die Programmierer machen möchten oder nicht liegt ja nicht in unseren Händen. Es geht ja auch nicht um die Diskussion bzw. Umfrage wie das geht und möglich ist sondern ob so etwas von anderen auch gewünscht wäre.
Die haben dieses Abenteuer mit Sicherheit mit absicht in die Quests mit eingebaut damit diese jemand spielt da es ja wohl fast keiner tut...aber das macht auch jetzt keiner wie man merkt. Ich werde die Quest auch auf Eis legen, entweder nehmen sie es raus und ich kann weiter machen oder halt nicht...
 

Sanjara

Landstreicher
Bei mir liegen Quests in denen Abenteuer gefordert werden schon monatelang rum.. mit echten Spielern machen die mir keinen Spass, macht mich nervös, wenn die ungeduldig sind. NPCs würden wenigstens nicht nörgeln :-D .
Aber solange ich im Spiel weiterkomm ohne diese Quests - und das tu ich, und Veteranenpunkte mir auch egal sind, lass ich die eben links liegen und mach meine geliebten FK's ;-)
 

DeletedUser24725

Ich die Userin und Threaderstellerin habe das mit dem Schachcomputer geschrieben...und doch...man kann es vergleichen. Das ganze ruht auf Mathematik und Algorithmen.
Befasse dich mal mit Programmierung und bringe es dir bei. Dann wirst du merken das es nicht ganz so ist. Die Leute mit diesem besondern Schachcomputer werden Monate wenn nicht Jahre dafür gebraucht haben und die rücken ganz bestimmt nicht den Algorithmus raus.

Aber ich weiß, ihr seid die Superexperten und bekommt grade mal den Rechner an, Thema Ende für mich.
 

angel666

Landstreicher
Befasse dich mal mit Programmierung und bringe es dir bei. Dann wirst du merken das es nicht ganz so ist. Die Leute mit diesem besondern Schachcomputer werden Monate wenn nicht Jahre dafür gebraucht haben und die rücken ganz bestimmt nicht den Algorithmus raus.

Aber ich weiß, ihr seid die Superexperten und bekommt grade mal den Rechner an, Thema Ende für mich.

Ich weiß wirklich nicht warum du dich so aufregst...ich kenne nicht so viel vom Programmieren...dafür hat man dann gelernt...die es gelernt haben wissen ob sie es realisieren können oder nicht...darüber mache ich mir keine Gedanken und darüber ging es auch in dieser Umfrage überhaupt nicht...
 

misserfolg

Revolverheld
ich finde es eigentlich traurig, dass sich die abenteuer zu einem problem entwickelt haben. zu einem liegt es an inno , zum anderem auch an den spielern. inno wird nichts an der teamauswahl oder den zugelassenen waffen ändern, also liegt es an den spielern etwas zu ändern. wenn alle etwas fairer wären und nicht mit ihren op waffen ins spiel gehen oder anfängern mal eine chance geben würden, würde das die abts auch beleben und man bräuchte keine diskussion über npc gegner und das spiel im spiel wäre vll wieder eine nette abwechslung bzw zeitvertreib für alle spieler. :)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Aber ich weiß, ihr seid die Superexperten und bekommt grade mal den Rechner an, Thema Ende für mich.

Man muss nicht gleich sofort beleidigen, weil jemand anderer Meinung ist. :-)

Btw Schachcomputer hin oder her, ne simple AI zu schreiben, die so ein einfaches Spiel wie TW-Abenteuer selbst spielt ist nicht so anspruchsvoll, denn die Möglichkeiten hier sind stark begrenzt. Ich sage nicht, dass diese AI dann perfekt spielt, aber sie würde ziehen, schiessen, zur Mühle laufen, etc. Beispiele dafür gibt es sehr viele in Minigames. :-)
 

DeletedUser

ich finde es eigentlich traurig, dass sich die abenteuer zu einem problem entwickelt haben. zu einem liegt es an inno , zum anderem auch an den spielern. inno wird nichts an der teamauswahl oder den zugelassenen waffen ändern, also liegt es an den spielern etwas zu ändern. wenn alle etwas fairer wären und nicht mit ihren op waffen ins spiel gehen oder anfängern mal eine chance geben würden, würde das die abts auch beleben und man bräuchte keine diskussion über npc gegner und das spiel im spiel wäre vll wieder eine nette abwechslung bzw zeitvertreib für alle spieler. :)
inno könnte endlich die gang von der beta übernehmen dann kann man selber entscheiden mit wem man im Team spielt und wird nicht mehr angeschnauzt, dass ist für mich ein Beleg das inno kein wirkliches interesse hat etwas zu ändern. Das wäre zumindest ein Zeichen wir versuchen es, aber es passiert ja gar nichts.
An den zugelassenen Waffen können sie nichts ändern, die Spieler die deswegen Geld ausgegeben haben würden sich bedanken.

Die Spieler selber sind das nächste Problem, als ich mit FKs angefangen hab wurde ich von einem Erfahrenen an der Hand genommen und dieser hat mir gezeigt auf was ich zu achten habe, heute unvorstellbar.
Das eigentlich traurige ist wenn man im Abt ist und sagt man ist Anfänger dann bekommen es die sogenannten Experten auch nicht hin zu sagen was man tun sollen, da werden sie ganz still, es gibt natürlich auch ausnahmen aber die Anzahl deren die einfach nur rummotzen und andere niedermachen ist wesentlich höher.

Eins hab ich nur nie verstanden ohne die armen Seelen die Abts machen könnten die Experten doch auch keine Abts spielen, anstatt sie anzumaulen müssten sie doch dankbar sein? Oder seh ich da was falsch?
 

DeletedUser24725

Der einzig richtige Weg von Inno wäre ein anderer. Wie ich schon vor Jahren geschrieben habe und jetzt auch @misserfolg : Es ist und bleibt einfach nur ein Spiel im Spiel.
Inno hat den Fehler gemacht es quasi in dem Spiel zu integrieren.
Was passieren müsste um schöne Abenteuer zu bekommen müsste folgende Punkte gemacht werden:
1. Keine Belohnungen und auch die Veteranenpunkte weg. Für Zeitvertreib braucht man keine Belohnung.
2. Alle laufen da mit gleichen Klams und Waffen rum, das Spiel legt dem Spieler diese an. So entscheidend wirklich das beste Team und es gibt kein Schwan...vergleich mit den Waffen.
 

DeletedUser

Der einzig richtige Weg von Inno wäre ein anderer. Wie ich schon vor Jahren geschrieben habe und jetzt auch @misserfolg : Es ist und bleibt einfach nur ein Spiel im Spiel.
Inno hat den Fehler gemacht es quasi in dem Spiel zu integrieren.
Was passieren müsste um schöne Abenteuer zu bekommen müsste folgende Punkte gemacht werden:
1. Keine Belohnungen und auch die Veteranenpunkte weg. Für Zeitvertreib braucht man keine Belohnung.
2. Alle laufen da mit gleichen Klams und Waffen rum, das Spiel legt dem Spieler diese an. So entscheidend wirklich das beste Team und es gibt kein Schwan...vergleich mit den Waffen.

1. Irgendetwas muss es geben sonst fehlt der Anreiz es zu spielen. Für FK gibt es ja auch EXP und Bonds
2. Wie viele Spieler haben Geld für Klams da reingesteckt, denen kannst du jetzt nicht einfach sagen "Arschkarte gezogen"
 

DeletedUser24725

Warum muss es einen Anreiz geben? Hast du mit deinen Eltern oder/und Freunde Gesellschaftsspiele gespielt, nur wenn es was zu gewinnen gab? Oder was war da dein Anreiz? Außerdem gehören FK*s zum Spiel, Abenteuer aber eben nicht. Das es viele Leute es anders sehen liegt einzig an Inno.

Zu Punkt 2. Seid wann kann ein Spieleentwickler eine Garantie geben das sich nichts ändert. Sobald bei Autos ein neues Modell raus kommt wird das alte billiger. Gehst du dann zum Geschäft und willst Geld zurück?

Keiner wird hier gezwungen Geld auszugeben. Das ist eben der Schwanzvergleich.
 
Oben