• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer mit PC Gegner/Mitspieler

Computergegner beim Abenteuer zur Auswahl fände ich....

  • Eine gute Idee, wäre dafür, da man wählen kann

    Abstimmungen: 28 90,3%
  • Auf keinen Fall, möchte nur mit echten Spieler kämpfen

    Abstimmungen: 3 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

DeletedUser

Warum muss es einen Anreiz geben? Hast du mit deinen Eltern oder/und Freunde Gesellschaftsspiele gespielt, nur wenn es was zu gewinnen gab? Oder was war da dein Anreiz? Außerdem gehören FK*s zum Spiel, Abenteuer aber eben nicht. Das es viele Leute es anders sehen liegt einzig an Inno.

Zu Punkt 2. Seid wann kann ein Spieleentwickler eine Garantie geben das sich nichts ändert. Sobald bei Autos ein neues Modell raus kommt wird das alte billiger. Gehst du dann zum Geschäft und willst Geld zurück?

Keiner wird hier gezwungen Geld auszugeben. Das ist eben der Schwanzvergleich.

Es geht nicht um mich es geht um die Allgemeinheit und die wird keine Abts spielen wenn sie am Ende nicht irgendwas dafür bekommen. Wobei im Grunde hast du recht mit den Veteranenpunkten kann man auch nichts vernünftiges mehr kaufen aber man bekommt sie.
Inno richtet sich nach den Nugget Spielern und wird diese mit so einer Aktion sicher nicht vergraulen, schließlich sind die die Einnahmequelle.
Die Abts werden wie das Pokern irgendwann verschwinden
 

DeletedUser28553

Besser einfach mal skill-based matchmaking machen statt sowas.
Wie schon öfters erwähnt, lässt sich das mMn nicht sinnvoll realisieren. Ein Gewehr mit 12 Beweglichkeit ist deutlich schlechter als ein Gewehr, das +3 auf alle Attribute hat. Eine präzise Flinte^3 ist ohne Attribute aufgrund ihres dmg deutlich besser als ein Banditengewehr mit 8 Attributen bei dem Levelbereich.
Allein durch Kleidung kann ich zB auf 33 Att kommen, wenn ich nun eine Waffe ohne Attribute anziehe wer soll dann mein skill based Gegner sein?

2. Alle laufen da mit gleichen Klams und Waffen rum, das Spiel legt dem Spieler diese an. So entscheidend wirklich das beste Team und es gibt kein Schwan...vergleich mit den Waffen.
Das ist einfach der größte Quatsch und echt primitiv. Wenn zB diejenigen von Saloon/Bank jeweils aus gleicher Distanz auf die Mühle schießen und alles gleich ist, dann entscheidet das Glück ganz allein ob jetzt einer trifft oder verfehlt.
Der Einfluss von Att/Deff und den LPs ist sehr ordentlich im Grunde, das hat man zB deutlich gemerkt als das Wright Set raus kam.

Das System basiert allerdings auf 2014, als das Banditenset noch das beste Set mit 10 Att/Deff und 12 Attributen im Gewehr war. Allerdings waren zu der Zeit eben die Eventwaffen absolut op.
Heute haben wir teilweise um die 40 Attribute im Gewehr und um die 40 Att. Um zu merken, dass hier evlt leicht übertrieben wurde ist nun kein Hexenwerk.

Habe schon mal irgendwo vorgeschlagen, dass man den Einfluss der Attribute und Att Werte mindestens um die Hälfte abschwächt und neue erspielbare Waffen in den VP Shop haut, mit ähnlichen Werten wie das Lasso oder das Beil kombiniert mit Sets die nicht kombinierbar mit beispielsweise Wright usw sind.

Das wäre eine sinnvolle Maßnahme um wieder Spielraum zu erlangen.

Man hätte damals im VP Shop Kleider integrieren müssen, die man mit Geld/Bonds/VPs erweitern und verbessern könnte. Natürlich müsste der Grenznutzen vom Verbessern stark abnehmen, so dass aktive Spieler nicht einen zu großen Vorteil hätten.
Hier hätte man immer mal wieder neue Waffen/Kleidung/Buffs ins Spiel bringen können, die man ggf auch ab und zu mit Nuggets erwerben könnte, aber es sollte Vielseitigkeit herrschen.
So wäre es meinetwegen ein Spiel im Spiel geblieben und es wäre nicht so ausgeartet. Trotzdem könnte man das immer noch einigermaßen glätten, aber nicht mit Gleichmacherei, damit wird es sicherlich nur eins nämlich langweilig.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Wie schon öfters erwähnt, lässt sich das mMn nicht sinnvoll realisieren. Ein Gewehr mit 12 Beweglichkeit ist deutlich schlechter als ein Gewehr, das +3 auf alle Attribute hat. Eine präzise Flinte^3 ist ohne Attribute aufgrund ihres dmg deutlich besser als ein Banditengewehr mit 8 Attributen bei dem Levelbereich.
Allein durch Kleidung kann ich zB auf 33 Att kommen, wenn ich nun eine Waffe ohne Attribute anziehe wer soll dann mein skill based Gegner sein?

“Skill” in “skill-based” bezieht sich nicht (nur) auf diese Werte sondern auf den Skill des jeweiligen Spielers (d.h. wie viel Erfahrung von Abenteuern er hat).

EDIT: Nochmals konkret, nicht dass du das wieder falsch verstehst: ich (Mr. Perseus auf de1) habe vlt Union Set und bin Level 150, dennoch bin ich schlechter (habe tieferen / schlechteren Skill) als SpielerX mit 1000 Abts und mit Banditenset und Level 140.
 

DeletedUser27899

“Skill” in “skill-based” bezieht sich nicht (nur) auf diese Werte sondern auf den Skill des jeweiligen Spielers (d.h. wie viel Erfahrung von Abenteuern er hat).

Genau da liegt meiner Meinung nach auch der Grund: das Spiel ist mittlerweilen sooo umfangreich geworden, daß kaum jemand Erfahrung mit Abenteuern hat. Zum einen ist es nicht jedermanns Ding, sich mit einem Flash-Spiel (ist es noch Flash?) auseinanderzusetzen und dann kommt dazu, daß man sicher die falschen Klamotten hat und eingangs wird das Spiel schon von 'Profis' kommentarlos verlassen...
Das Ganze dann zwei-dreimal und man ist raus.
Bin auch seit ~10 Jahren hier und hab bis heute bei weitem noch nicht alles kapiert, was es alles gibt und was möglich ist, geschweige denn von Formeln und "wasmachichwenn" ne Ahnung hat.
Warum? Weil es ein Spiel ist (von den Kiddys weitergepflegt für den Fall, daß sie zurückkommen) und dann selber hängengeblieben bin. Die Leute waren es, die mir geholfen haben und wegen denen ich überhaupt noch hier bin! Wie oft wollt ich schon aufhören, weil die Flut an Klamotten und Zeugs einfach überhand nimmt? Schaut einfach mal euer Inventar an: für Sammler ein Paradies, für Otto Normalo ein Alptraum.
Auf einer zweiten Welt wollt ich den Account einem Freund zukommen lassen...er hat abgelehnt, weil er nicht durchsteigt. Und selbst wenn man hier beginnt und "geführt" wird, sind viele /die meisten nach ein paar Wochen wieder weg....warum wohl?

Und sich dann noch in einem Spiel von 'Profis' dumm anlabern lassen müssen? Wer tut sich das noch an heutzutage?

Aktuelles Ergebnis der Umfrage: 22 für eine Änderung und nur 2 für´s belassen des derzeitigen Zustands -> sagt einiges aus, wie ich finde...

Meine offenen Quests mit den Abenteuern bleiben weiterhin unerledigt. Ich bin nicht darauf angewiesen, ich bin kein Sammler und auch kein sehr besonders ehrgeiziger Spieler. Solange es noch Spass macht, bin ich hier. Wenn der Schmarrn zu groß wird, bin ich weg.

Eigentlich ganz einfach... :-)
 
Oben