Besser einfach mal skill-based matchmaking machen statt sowas.
Wie schon öfters erwähnt, lässt sich das mMn nicht sinnvoll realisieren. Ein Gewehr mit 12 Beweglichkeit ist deutlich schlechter als ein Gewehr, das +3 auf alle Attribute hat. Eine präzise Flinte^3 ist ohne Attribute aufgrund ihres dmg deutlich besser als ein Banditengewehr mit 8 Attributen bei dem Levelbereich.
Allein durch Kleidung kann ich zB auf 33 Att kommen, wenn ich nun eine Waffe ohne Attribute anziehe wer soll dann mein skill based Gegner sein?
2. Alle laufen da mit gleichen Klams und Waffen rum, das Spiel legt dem Spieler diese an. So entscheidend wirklich das beste Team und es gibt kein Schwan...vergleich mit den Waffen.
Das ist einfach der größte Quatsch und echt primitiv. Wenn zB diejenigen von Saloon/Bank jeweils aus gleicher Distanz auf die Mühle schießen und alles gleich ist, dann entscheidet das Glück ganz allein ob jetzt einer trifft oder verfehlt.
Der Einfluss von Att/Deff und den LPs ist sehr ordentlich im Grunde, das hat man zB deutlich gemerkt als das Wright Set raus kam.
Das System basiert allerdings auf 2014, als das Banditenset noch das beste Set mit 10 Att/Deff und 12 Attributen im Gewehr war. Allerdings waren zu der Zeit eben die Eventwaffen absolut op.
Heute haben wir teilweise um die 40 Attribute im Gewehr und um die 40 Att. Um zu merken, dass hier evlt leicht übertrieben wurde ist nun kein Hexenwerk.
Habe schon mal irgendwo vorgeschlagen, dass man den Einfluss der Attribute und Att Werte mindestens um die Hälfte abschwächt und neue erspielbare Waffen in den VP Shop haut, mit ähnlichen Werten wie das Lasso oder das Beil kombiniert mit Sets die nicht kombinierbar mit beispielsweise Wright usw sind.
Das wäre eine sinnvolle Maßnahme um wieder Spielraum zu erlangen.
Man hätte damals im VP Shop Kleider integrieren müssen, die man mit Geld/Bonds/VPs erweitern und verbessern könnte. Natürlich müsste der Grenznutzen vom Verbessern stark abnehmen, so dass aktive Spieler nicht einen zu großen Vorteil hätten.
Hier hätte man immer mal wieder neue Waffen/Kleidung/Buffs ins Spiel bringen können, die man ggf auch ab und zu mit Nuggets erwerben könnte, aber es sollte Vielseitigkeit herrschen.
So wäre es meinetwegen ein Spiel im Spiel geblieben und es wäre nicht so ausgeartet. Trotzdem könnte man das immer noch einigermaßen glätten, aber nicht mit Gleichmacherei, damit wird es sicherlich nur eins nämlich langweilig.