• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

DeletedUser27951

Ich finde allerdings die Leutchen die sich wegen einigen Blöden Wörtern im Chat auf die Füße getreten fühlen sollen sich nicht so anstellen.
Mein Gott Ignoriert doch solche Kleinigkeiten einfach.
Wenn wegen Kleinigkeiten wie Noob Dummkopf oder Blödmann Verwarnungen seitens von Inno ausgesprochen werden frage ich mich Ernsthaft
was das denn soll?? Haben diejenigen keine anderen Hobbies?
Wir haben durchaus andere Hobbys, jedoch nehmen wir jeden gemeldeten Chat ernst.
Daher solltest du hier vielleicht doch eher an die Melder und Verursache appelieren.
Würden sich A) manche ein dickeres Fell wachsen lassen und B) manche sich etwas zurückhalten, dann hätten wir auch bei weitem weniger Verwarnungen.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
also es wird zeit für meine meinung..
unter anderem hab ich langsam die nase von abts gestrichenvoll
ich sehe einfach keine sinn darin mit 3 level 50er gegen z.b gegen lv. 150,40,30 zu spielen, der 10 min bann beim verlassen in der lobby macht da auch kein sinn
auserdem haben die spieler die taktisch wirklich gut spielen keine chance mehr zu gewinnen wenn sie z.b gegen jeka mit dem bandi auf 3 gegen das chicken mit dem guten fächer auf 3 oder gegen sonstige eventwaffen spielen müssen
und ich glaube das es einige spieler gibt die die spiele offensichtlich für das andere team spielen sollte eig ja jeder wissen der ab und zu mal abts spielt und das sollte ja auch inno bekannt sein
aber naja soll ja nicht nur kritik sein und ich habe mir auch mal meine gedanken gemacht die abts sowie für gute als auch schlechte spieler interessant zu machen

* die waffen sets und co haben keinen einfluss mehr auf die abts
* es wird so eine art matchsystem geben das man z.b nur noch mit spielern gematcht wird die 100,200,300,400 abts gespielt haben (so trennt man auch die quester von den abt freunden und man wird die blöden multi acc los)
* alle im abt starten mit der gleichen waffe und leben skills kann jeder nach wie vor in der lobby selbst aussuchen
* im abt kann man mit erspielten punkten waffen upgraden oder sich mehr leben dazu kaufen die punkte bekommt man z.b in dem man gebäude einnimmt
* verschiedene karten im 6,8,10 abt

auf jeden fall besser die banns anzuheben auf z.b 30 min
auf jeden fall freue mich auf einige kritik und evtl auch lob

bis dahin, 20cm
 

Bratwurstesser

Revolverheld
* es wird so eine art matchsystem geben das man z.b nur noch mit spielern gematcht wird die 100,200,300,400 abts gespielt haben (so trennt man auch die quester von den abt freunden und man wird die blöden multi acc los)
Ok, ich habe auch schon einige hundert Abenteuer hinter mir, auch wenn ich in den letzten Monaten nur noch sporadisch wegen Quest mitgemacht habe. Zähle ich jetzt in deinen Augen als Abenteuerfreund?

Bei einigen Multiaccounts habe ich den Eindruck, dass diese auch schon etliche hundert Abenteuer hinter sich haben. Inwiefern trennt man sich durch die Anzahl der selbst gespielten Abenteuer von den Multiaccounts, die schon genauso viele Abenteuer auf dem Buckel haben? Ich denke, bei deiner These ist eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Worin der Sinn des Abenteuers besteht? Für den Einen in der Chance auf eine Truhe, für den Anderen in der Verbesserung seiner Abenteuerstatistik, für den Dritten in der Erhöhung seines Abenteuerzählers und für den Vierten allein im Verstreichen der dafür aufgebrachten Zeit.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
naja mein gedanke mit den 100,200,300... war eig so die leute die mit z.b 2 acc die über die gleiche ip adresse offensichtlich abts manipulieren werden mit der zeit raus gebannt und kommen damit nicht so weit um den "tryhardern" die z.b 3000 abts gespielt haben das spiel kaputt zu machen und ob du jetzt als quester deine 200 abst hast ist ja nicht unbedingt schlecht damit kommt dann ja auch die erfahrung und du spielst besser in den abts evtl kann man das ja auch so sehen das man halt mit erfahrenen spielern ins abt kommt.aber evtl. sollten auch nicht nur die gespielten abts rein gezählt werden sondern z.b die gewonnen oder das man runter gestuft wird wenn man z.b abts verlässt oder verliert
 

Deleted User - 175317

* alle im abt starten mit der gleichen waffe
* im abt kann man mit erspielten punkten waffen upgraden
das wieder spricht sich irgend wie :hmpf:
wer viele Abt spielt hat dann genauso eine viel bessere Waffe, also kannst du die ja die Bandi auch behalten.

Ach und jedes verlassen eines Abt, macht genauso anderen eins kaputt.
Die Abt haben so viele Probleme, das es dem Wohlbefinden eigentlich zuträglich ist Sie zu ignorieren;)
 

DeletedUser28553

keine chance mehr zu gewinnen wenn sie z.b gegen jeka mit dem bandi auf 3 gegen das chicken mit dem guten fächer auf 3
Na ja, aktuell mit Inspi liegt die Versuchung natürlich sehr groß den Fächer zu nehmen, da 1000er Treffer ohne Wright schon recht geil dann auch mal sind.

Habe halt immer einen Munigurt drinnen, den ich nicht abschalten kann. Ohne ihn mache ich mim Fächer nicht so krass viel mehr dmg als ein BG^2 mit Buff, kommt auf die Crits an.

Wann soll ich nun den Fächer nehmen? Klar ist wohl gegen alle die Wright haben oder Eventwaffen. Klar ist wohl auch, wenn ich in viel schwächeren Teams bin, dass ich ihn hier nehme. Nicht immer so ganz leicht zu entscheiden.

Am Schaden wird es sicherlich nicht alleine liegen, da machen mein "Kumpel" Bigdog, krok oder sonst wer wesentlich mehr.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
das wieder spricht sich irgend wie :hmpf:
wer viele Abt spielt hat dann genauso eine viel bessere Waffe, also kannst du die ja die Bandi auch behalten.
Ich verstehe das so, dass man in jedem Abenteuer neu Punkte erspielt und sich verbessert, ähnlich wie in LoL. Wobei ich nicht wüsste, wie man das noch unterbringen sollte.
 

misserfolg

Revolverheld
die waffen sind wirklich ein problem, gerade im moment mit jacksonville. runden in denen beim gegner fächer & co sitzen machern keinen spaß, weil man nicht annähernd eine chance hat ein gebäude überhaupt zu erreichen. 2 schuss und man ist ko.
die waffen in das balancing einzubeziehen ist wahrscheinlich ziemlich kompliziert, würde die spieler aber dazu zwingen auf reduzierte waffen zurückzugreifen um überhaupt in die auswahl zu kommen..... das würde allerdings wieder zu frust bei den betroffenen führen. im nachhinein wäre es vll eine möglichkeit gewesen, nur waffen aus den läden und das bandi zuzulassen, incl. veredelung.
 

Birdie

Nobelpreisträger
die waffen sind wirklich ein problem, gerade im moment mit jacksonville. runden in denen beim gegner fächer & co sitzen machern keinen spaß, weil man nicht annähernd eine chance hat ein gebäude überhaupt zu erreichen.

So ein Käse!
Selbstverständlich hat mal als LV50 keine grossen Chancen gegen nen LV150 mit nem gepimpten Set, aber man muss doch auch nicht unbedingt in dessen Schuss laufen. Ich spiele wirklich sehr viele Spiele, bei denen andere lieber aussteigen und meist verliere ich diese nicht, weil die anderen so toll bewaffnet sind, sondern weil die einfach klüger spielen. Die rennen eben nicht, wenn Sie noch 100 LP haben, direkt auf den stärksten Gegner zu, damit sie ihren Dominanzpunkt auf jeden Fall verlieren, oder nehmen jedesmal den ersten Zug, selbst wenn sie irgendwo in der Botanik stehen...

Sorry, aber ich hab das schon oft gesagt: Die Waffen und Kleider sind keinesfalls ausschlaggebend. In den meisten Fällen ist die richtige Taktik und kluges Spielen der Schlüssel zum Sieg. Natürlich gibt es Paarungen, da hat man einfach keine Chance. Aber diese Typen haben Ihre Teile ja nicht einfach beim Pilzesammeln gefunden, sondern sich diese ebenso hart erarbeitet.

Ich hab nun über 4500 Spiele auf dem Buckel und soll dann meine Ausrüstung an der Tür abgeben, damit andere ne Entschuldigung dafür haben, dass sie noch schlechter spielen? Ja klar! Und was kommt als nächstes? Ich wäre z.B. voll dafür, wenn man bei FKs nur noch ein Hombre-Teil tragen darf, weil ich diese Typen ums Verrecken nicht treffe. Ausserdem soll jeder Voll-Duellant, der mich angreift, gefälligst im Holzmagier-Set antreten...

Vorstellungen habt Ihr....
 

misserfolg

Revolverheld
@Birdie mit einem acc von jacksonville kommt du keine 2 schritte wenn du beim gegner 2 gepimpte eventwaffen hast und im eigenen team ist das beste ein gg. warum ist es technisch nicht möglich die waffen gleichmässiger zu verteilen? es sind leider oft 2 riesen gegen 2 zwergen-waffen.
das schnelle ko hat dann nichts mit schlecht laufen oder vor die flinte rennen zu tun. wenn ich versuche von a nach b zu gelangen, hat fast immer ein gegner sf und von diesen waffen reichen leider 2 treffer. man hat oft gar keine chance auf taktische züge.
auf den älteren welten kritisiere ich das auch nicht, da ärger ich mich nur über die unausgeglichene auswahl. aber auf jackson hat man doch bisher gar keine chance auf ebenbürtige waffen und dieses problem wird es auch in zukunft immer geben, wenn es nicht vll doch ein paar änderungen bezüglich der auswahl gibt.
 

DeletedUser

@misserfolg ..
das Problem ist, das Spieler aus ALLEN!!! welten zusammengewürfelt werden .. wenn sich die Zusammenstellung nur auf alte bzw neue welten beschränken würden heißt NUR!! Spieler aus alten/neuen welten spielen zusammen, gäbe es diese sinnfreie Diskussion erst gar nicht ..
was soll denn dieser Schwachsinn, das im Abt Spieler aus Jacky auftauchen, die dann mit hängen und würgen gegen dicke bonzen aus w1/w10/ari etc spielen sollen .. die Jackys kriegen doch gar keinen fuß auf den boden und hängen in Dauerschleife im KO ...
und es ist völlig egal, ob diese Spieler aus Jacky 2500+ Spiele Erfahrung haben und wie @Birdie so schön sagt "klug"?? spielen.. diese Erfahrung haben die ABER NUR AUF ALTEN WELTEN gesammelt und werden trotzdem weggeknipst .. hab ich vor einiger Zeit an Dir gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
@misserfolg ..
das Problem ist, das Spieler aus ALLEN!!! welten zusammengestellt werden .. wenn sich die Zusammenstellung nur auf alte bzw neue welten beschränken würden heißt NUR!! Spieler aus alten/neuen welten spielen zusammen, gäbe es diese sinnfreie Diskussion erst gar nicht ..
was soll denn dieser Schwachsinn, das im Abt Spieler aus Jacky auftauchen, die dann mit hängen und würgen gegen dicke bonzen aus w1/w10/ari etc spielen sollen .. die Jackys kriegen doch gar keinen fuß auf den boden und hängen in Dauerschleife im KO

na ganz so ist es nicht. ich hatte ein paar tolle runden wo 3 jackies es den alten gezeigt haben, aber da waren die waffen wenigstens halbwegs gerecht verteilt. es geht doch nicht darum welten zu trennen sondern um das balancing im allgemeinen. wenn die auswahl gerechter wäre was waffen angeht, dann würde es diese diskussion nicht geben.ich wiederhole nochmal: warum ist es nicht möglich die waffen gerechter zu verteilen? warum sind so oft auf einer seite 2 op waffen und auf der anderen keine ?
für mich ist das, das hauptproblem.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
das wieder spricht sich irgend wie :hmpf:
wer viele Abt spielt hat dann genauso eine viel bessere Waffe, also kannst du die ja die Bandi auch behalten.

es geht bei den verbessern der waffe nur um das eigentliche abt sagen wir wir jeder kann sich im spiel bis zu 30 punkte erspielen dann kann man sich z.b mit 5 punkten 50 schaden oder 500 leben dazu kaufen das hat auf das nächste abt dann keinen einfluss
 

DeletedUser28553

Öhm, ich kann auch auf W1 neu anfangen und bin der Kleinste. Auch kann ein Kleiner bei blau und rot sein und es ist alles super und völlig egal von welcher Welt der kommt. Des was du geschrieben hast ist Schwachsinn. :)

Soll ja so wie ich gehört habe auch bald was wegen den Level Verteilung kommen. Eine Verteilung, dass der direkte vermeintliche "Gegenspieler" nicht großer als 20-30 Levels ist würde zB Sinn ergeben, so dass ein 150er bei rot als größter Spieler im Team nicht gegen einen Level 80er in Team blau spielen muss.

warum ist es nicht möglich die waffen gerechter zu verteilen? warum sind so oft auf einer seite 2 op waffen und auf der anderen keine ?
für mich ist das, das hauptproblem.

Wie um alles in der Welt soll das realisierbar sein? Man dürfte ja nicht seine Waffe wechseln können während man in der Lobby ist, sondern müsste eine am Anfang fest legen, womit das System dann entscheiden müsste, wie gut diese nun ist und dementsprechend verteilen.
 

DeletedUser

[...]Wie um alles in der Welt soll das realisierbar sein? Man dürfte ja nicht seine Waffe wechseln können während man in der Lobby ist, sondern müsste eine am Anfang fest legen, womit das System dann entscheiden müsste, wie gut diese nun ist und dementsprechend verteilen[...]
damit hast du die Antwort schon selbst gegeben :D
und wenn DANN IN DER LOBBY i-einer eine dicke Knarre drin hast, wird es wohl kaum noch jemand geben, der mitspielen will:shootout: :p ... vllt höchstens die diggen Brummer ... dann habt ihr euer Ziel erreicht und seid nur noch unter euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Für mich ist das größte Problem die ständigen Aussteiger in der Lobby. Einfach furchtbar!
Ich habe eben auch im Dreierteam mit 2 Kleinen gespielt gegen 2x150 und gepimpte Waffen. Das war ein supergeiles Abenteuer, was wir sogar gewonnen haben, warum auch immer. :D Aber es war geil!

Ich finde es auch Quatsch, warum man noch in der Lobby sein Gewehr wechseln kann. Zu 90 % wird das erhöht, man kennt eh diese Pappenheimer.

Was ich wirklich ganz toll finde, die meisten Abenteuer, so doch endlich zustande gekommen, laufen absolut fair. Den deutlich Schwächeren wird ein Gebäude gelassen, damit auch diese Veteranenpunkte sammeln können. Das finde ich Klasse! Letztendes gibt es für den Sieger, egal wie überlegen er ist, auch nur 250 VP.
 

DeletedUser24725

Soll ja so wie ich gehört habe auch bald was wegen den Level Verteilung kommen. Eine Verteilung, dass der direkte vermeintliche "Gegenspieler" nicht großer als 20-30 Levels ist würde zB Sinn ergeben, so dass ein 150er bei rot als größter Spieler im Team nicht gegen einen Level 80er in Team blau spielen muss.
Dann viel Spaß beim warten bis ein Abenteuer zustande kommt, kannst dich dann auf mehrere Stunden einrichten.
 

misserfolg

Revolverheld
Man dürfte ja nicht seine Waffe wechseln können während man in der Lobby ist, sondern müsste eine am Anfang fest legen, womit das System dann entscheiden müsste, wie gut diese nun ist und dementsprechend verteilen.

warum nicht? ich finde dieses verstecken der waffe sowieso höchst albern. und ich sehe die lobby als spielstart, wieso darf man da seine klams oder waffe noch wechseln. ausrüstung wie bei anmeldung bzw betreten der warteschlange.
 

DeletedUser28553

Du DANN IN DER LOBBY deine Bummsknarre drin hast, wird es wohl kaum noch jemand geben, der mit Dir spielen will:shootout: :p ... vllt höchstens die diggen Brummer ... und dann habt ihr euer Ziel erreicht und seid nur noch unter euch

Na ein Glück habe ich noch nicht das Bandigewehr auf ^3 und kann somit je nach Gegner entscheiden, ob ich Bandi^0, Bandi^1, Bandi^2 oder den Fächer brauchen bzw dann nehme. ;)

Also mein Ziel ist es schöne taktische und raffinierte Spiele zu haben. Die du unter "euch" meinst kenne ich schon viel zu gut. Freue mich über jeden der gewillt ist MPIs zu verstehen, sich auch mal des was passieren wird vorm inneren Auge abspielen lässt, Runden vorausdenkt, das kleine 1x1 beherrscht und demnach logisch handelt... Wenn ich da welche sehen würde, dann wäre mein Ziel erreicht.^^

warum nicht? ich finde dieses verstecken der waffe sowieso höchst albern. und ich sehe die lobby als spielstart, wieso darf man da seine klams oder waffe noch wechseln. ausrüstung wie bei anmeldung bzw betreten der warteschlange.

Ich meinte gar nicht das verstecken seiner Waffe, eher dass ich ja im "eigentlichen" Spiel (nur für dich ruheloser) evl klicke und eigentlich XP Klamms trage oder sonst was und ich mich nur fürs Abt kurz um ziehen will/muss. Auch kann es ja auch taktische Gründe haben ob ich nun lieber je nach Team den Stärke Revo mit nehme oder eben mein Bandigewehr.
 
Oben