• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

knuellbube

Entdecker
ich spiel ja auch abts :up: ab und zu :whistle: ...... und wähle meine waffe auch aus .... dem gegner halt angemessen .... wenn dann mal 3 "kleine" aus jacks da sind .... nehm ich halt auch mal nen stein .. oder sense ....... dei "dicken" brummern kanns auch mal der tlingit sein .... es soll doch nen ausgeglichener kampf werden ...... :shootout: sonst machts ja keinen spass :D
 

20cmTrueDmg

Entdecker
naja ich hau dann noch mal einen anderen vorschlag rein da hier ja nur faire spieler rumlaufen und da das problem ja weiter bestehen wird das man mit lv. 80 jacky acc gegen lv. 150 w.10 acc mit bandi auf 2 spielen muss..
die leute die das spiel verlassen sind ja auch ein porblem z.b die gute "6666"
ich denke mal das fast jeder der abts spielt nicht hinter den vp her ist sondern den beutetruhen die man finden kann wenn man gewinnt und man könnte das ja so reglen das jeder ob gewinner oder verlierer der aktiv am spiel teilgenommen hat die chance von 10% hat eine zu finden ich denke mal dann klärt sich auch das problem mit den leuten die dann afk sind weil die teams zu low und "unwissend" sind
anderes problem was sich dadurch villeicht ergibt sind 100 multi acc die dann auf die kisten geiern aber hier sollte dann sowas kommen das man nicht über die gleiche ip abts spielen kann oder sowas zumindest das man nicht mit 2 zur gleichen zeit in das abt kann ist dann nur recht beschissen für die leute die zusammen in einem haushalt leben

macht die spiele dann halt nicht ausgeglichen aber dann soll sich halt auch keiner von euch beschweren wenn ihr gegen eventwaffen oder bandi auf 3 spielen müsst
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Für mich ist das größte Problem die ständigen Aussteiger in der Lobby. Einfach furchtbar!.
nur das wir dich nicht vergessen haben aber anstatt es wie inno zu machen und die zu bestrafen die in der lobby das spiel verlassen sollten die doch mal darüber nachdenken wieso die lobby verlassen wird 90% der spieler verlassen diese ja weil es so "pappenheimer" gibt die einen absichtlich das abt kaputt machen oder die teams einfach komplett unasugeglichen sind würde man jetz aber dies überarbieten und man würde nicht mit den leuten die das spiel absichtlich kaputt machen spielen müssen würde sich das problem mit den verlassen von selbst lösen und wir bräuchten die strafen nicht mehr


So ein Käse!
Selbstverständlich hat mal als LV50 keine grossen Chancen gegen nen LV150 mit nem gepimpten Set, aber man muss doch auch nicht unbedingt in dessen Schuss laufen. Ich spiele wirklich sehr viele Spiele, bei denen andere lieber aussteigen und meist verliere ich diese nicht, weil die anderen so toll bewaffnet sind, sondern weil die einfach klüger spielen. Die rennen eben nicht, wenn Sie noch 100 LP haben, direkt auf den stärksten Gegner zu, damit sie ihren Dominanzpunkt auf jeden Fall verlieren, oder nehmen jedesmal den ersten Zug, selbst wenn sie irgendwo in der Botanik stehen...

Sorry, aber ich hab das schon oft gesagt: Die Waffen und Kleider sind keinesfalls ausschlaggebend. In den meisten Fällen ist die richtige Taktik und kluges Spielen der Schlüssel zum Sieg. Natürlich gibt es Paarungen, da hat man einfach keine Chance. Aber diese Typen haben Ihre Teile ja nicht einfach beim Pilzesammeln gefunden, sondern sich diese ebenso hart erarbeitet.

Ich hab nun über 4500 Spiele auf dem Buckel und soll dann meine Ausrüstung an der Tür abgeben, damit andere ne Entschuldigung dafür haben, dass sie noch schlechter spielen? Ja klar! Und was kommt als nächstes? Ich wäre z.B. voll dafür, wenn man bei FKs nur noch ein Hombre-Teil tragen darf, weil ich diese Typen ums Verrecken nicht treffe. Ausserdem soll jeder Voll-Duellant, der mich angreift, gefälligst im Holzmagier-Set antreten...

Vorstellungen habt Ihr....
Birdie sry aber das was du schreibst ist doch kompletter käse es die kleider und waffen sind ausschlaggebend in abts und das mehr als wie und wie zum teufel soll man denn bitte 1x um die map laufen damit der gegner kein sf auf dich hat auch wenns nur 1 runde ist und du solltest gut genug wissen das ihr oft genug euch zum spawn setllt und dann die lows alle in einer runde weg ballert weil ihr pro schuss 800+ dmg macht sind dann schon locker 2k hp und dann willst du uns erzählen das man taktiksch noch einfluss im spiel hat ich denke nicht aber mach bitte einen vorschlag wie du die abts verbessern würdest stell dir an deiner stelle mal vor du müsstest gegen einen fächer auf 5 spielen der macht dann locker 3-3,5k dmg in einer runde da kommt dann selbst kein hanks mehr von spawn weg

und da du ja schon die fks mit einbezogen hast hier ein grund warum der kram im fk weniger einfluss hat als im abt 1 die kannste die seite SELBST wählen 2. fks werden meist abgesprochen und finden so relativ ausgeglichen statt
 

kfbir

FK-Meister 2023
Achtung persönliche Meinung: Nein, dann ist man ein egoistischer und kurzsichtiger [hier Schmähung nach Wahl einfügen]. Würde jeder so denken, käme überhaupt keine Partie mehr zustande. Aber ich nehme an, wenn die drei bandi ++ in deinem Team sind, gehst du nicht raus, weil der Ausgang schon feststeht?!
Schonmal bedacht, dass vielleicht der vierte und fünfte im Gegnerteam zuletzt selbst gegen eine Übermacht antreten mussten? Oder einfach nur froh sind, dass überhaupt mal, nach stundenlangem Warten, eine Partie startet?
Mit kürzeren Wartezeiten gäbe es bestimmt mehr Spieler, folglich wäre auch das hier nicht mehr so entscheidend:
da spricht ein fachmann den ich noch nie bei av angetroffen habe, mach mal ein paar tausend spiele, dann kannst du auch mitreden.
 

kfbir

FK-Meister 2023
Stay,

es gibt bei den Abenteuern zwei Kategorien von Spielern: Die einen, die diese Spiele spielen, weil sie ihnen gefallen und die anderen, weil sie unbedingt Dailys und Quests erfüllen wollen/müssen oder VPs für die Sets sammeln wollen.

Diese beiden Gruppen sind in einem täglichen Kampf miteinander, weil die eine Seite eben nicht akzeptieren mag (ich genausowenig), wie man so ein Spiel spielen kann, ohne sich auch nur im geringsten darüber Gedanken zu machen, wie es überhaupt geht und die andere Seite sich denkt "hier kann mir ja eh nix passieren, egal was ich auch tue (nicht so wie beim letzten FK, wo man mich nicht mehr gemustert hat, weil ich immer blos doof rumstehe) und damit die mich net nerven, schalte ich auch noch die Kommunikation aus" (bzw. "mir egal, ob ich gewinne oder verliere, ich bekomme ja eh VPs").

Natürlich kann man schlecht messen, ob jemand willentlich schlecht spielt oder die Anleitung gelesen hat oder nicht chattet weil er/sie vielleicht Analphabet ist. Aber es gäbe durchaus Möglichkeiten, welche schon oft genug angesprochen wurden und bei einem Weltenstart oder der Einführung einer neuen Quest inc. Abenteuer-Teilaufgabe immer wieder hochkommen:

* keine Quests mehr mit Abenteuern (auch kein Teil der täglichen Aufgaben)
* keine Spielmöglichkeit für Spieler ohne eine Waffe anzulegen sowie Fähigkeiten ausgewählt zu haben
* inaktive Spieler werden durch "Ersatzbankspieler" ersetzt
* Abenteuer-Quests, um wichtige Spielbestandteile zu erlernen

Ich für meinen Teil wäre schon froh, wenn sich die "erfahrenen" Spieler ein wenig mehr einbringen und die Neulinge sich um Kommunikation und Lernbereitschaft bemühen würden. Aber letztlich muss man erstmal froh sein, dass überhaupt jemand mal etwas an den ABs geändert hat und sich das ganze mit den Truhen, Zugreihenfolge etc. nicht als verspäteter Aprilscherz herausgestellt hat.

Viel Spass noch,
Birdie
na lieber birdie da bin ich doch voll auf deiner seite. bis auf vorschhlag eins (quests+ aufgaben) kann ich * 2,3,4 * begeistert unterstützen.
 

DeletedUser28553

da spricht ein fachmann den ich noch nie bei av angetroffen habe, mach mal ein paar tausend spiele, dann kannst du auch mitreden.
Sry aber wenn du danach gehst, dürftest du hier mal gar nichts schreiben.

Was ich mal noch recht geil fände, wenn es neue Revolver gäbe die gemischt sind. Gab/Gibt ja diese Revos hier zB
hmvfhl_STVGg2N7_KB9nfA.png


aber die sind zu schwach bzw kannste ja net pimpen. Würde es da neue geben kA 9 Stärke und 4 Charisma/ 9 Beweglichkeit 5 Stärke oder irgendwie halt bissel gemischt würde es interessanter werden, da der reine Beweglichkeit/Charisma/Geschicklichkeit Revo einfach kaum Nutzen haben, da sie kein Leben haben bzw ihre einzige Attris nicht gravierend einschreiten und deswegen auch keine Chance gegen Bandi und Co haben.
 

amounet

Revolverheld
du wolltest sicher sagen, dass ich zu doof bin etwas zu sagen,

Da ich schon das Vergrügen hatte Abt mit Dir und gegen Dich zu spielen kann ich es Dir auch beantworten. die Probleme werde wohl weniger beim Sagen sondern eher beim Spielen liegen.
Da es den Spruch gibt, "nicht auf die Länge kommt es an", so hilft bei manchen auch nicht die Menge.

aber back to topic:

Ich bin zwar nicht bertroffen aber es wäre schon etwas unfähr, um den Spaß zu erhöhen, jetzt gepimte Waffen zu verbieten. Es sollte dann eher eine Beschränkung geben, das ich keine gepimpte Waffe einsetzen kann, wenn der Gegner auch keine hat oder der Waffenschaden wird entsprechend runtergeregelt.
Das Problem ist doch eher das keine ausgeglichenen Spiele zusammen kommen, weil zu wenige zur auswahl stehen.
Sollte die Auswahl verfeinert werden können bedeutet das sicher das es noch längere Wartezeiten gibt bis ein Abenteuer zustande kommt und wenn doch dann gibt es immer ein der das das Spiel verlässt.
 

DeletedUser28553

logisch leider falsch, deine antwort passt nit zu meiner aussage. bitte nochmal nachdenken.
du wolltest sicher sagen, dass ich zu doof bin etwas zu sagen, auch das wäre ein irrtum deinerseits. dass ich genügend av habe kannst du ja wohl nicht in frage stellen.
Du forderst von ihm, dass er tausend MPIs spielen soll um Ahnung von MPIs zu bekommen, wenn er diese hat soll er erst mitreden.
Da du relativ wenig Ahnung von MPIs hast passt meine Antwort denke ich schon ganz gut. Die Anzahl der gespielten Abts ist nicht sonderlich aussagekräftig.


so viel da zu, nun zu den bösen gepimpten Waffe, ich sehe das gar nicht so extrem. Außer mir läuft nur Hagen mim Fächer^3 rum, der gefühlt 1x im Monat ein Abt spielt und Jeka mit Bandi^3. Jeka und ich habe kein Wright und Jeka bufft sich auch nicht, sprich Fächer^1, Bandi^1 oder ^2 mit Wright macht gleich oder mehr Schaden als wir.

Wenn nun ein 150er mit Bandiset und Rabenbogen kämpft, kann dieser auch ordentlich dmg abliefer, schafft zwar alleine das 1:1 gegen einen gepimpten BG oder/und Wright nicht, aber kann diesen mal schön auf den Keks gehen und auch das MPI gewinnen.

Problem is weiter die Spanne zwischen den Gegenspielern, wenn da was neues kommt in der Zusammensetzung können wir ja den Spaß wieder aufrollen bzw ich^^. Aktuell drehen wir uns aber 5x statt wie sonst 1x im Kreis.
 

knuellbube

Entdecker
so viel da zu, nun zu den bösen gepimpten Waffe, ich sehe das gar nicht so extrem. Außer mir läuft nur Hagen mim Fächer^3 rum, der gefühlt 1x im Monat ein Abt spielt und Jeka mit Bandi^3. Jeka und ich habe kein Wright und Jeka bufft sich auch nicht, sprich Fächer^1, Bandi^1 oder ^2 mit Wright macht gleich oder mehr Schaden als wir.

seh ich auch so ..... da auch noch einige mehr als jeka und hühnchen ordentlich schaden machen ..... dann kommts halt immer auf die mitspieler an, die halt noch im team sind ....... spielt man da mit 3 leuten, die sich auskennen, kann man ganz locker gegen 3 150er( wovon nur einer sich richtig auskennt, die anderen 2 für quests oder daylies spielen) gewinnen .... wenn man lvl und waffenmäßig völlig unterlegen ist ;)
 

kfbir

FK-Meister 2023
Du forderst von ihm, dass er tausend MPIs spielen soll um Ahnung von MPIs zu bekommen, wenn er diese hat soll er erst mitreden.
Da du relativ wenig Ahnung von MPIs hast passt meine Antwort denke ich schon ganz gut. Die Anzahl der gespielten Abts ist nicht sonderlich aussagekräftig.
hmm ich denke du hast weder meine aussage noch meine stellungnahme richtig verstanden, da mußt du einfach noch üben. und deine vermeintliche ahnung von MPIs liegt doch nur an deiner weit überlegenen ausrüstung. letztlich erworben mit vielen vielen nuggets und aus anderen welten transferierten dollars. dazu dein toller level, der letztlich auch nur mit nuggets möglich ist.
du bist sicher kein schlechter spieler, aber deine überheblichkeit ist einfach unberechtigt. nehme ich deine ausrüstung auf ein normalmaß zurück, liegst du vill etwas über dem durchschnittsspieler.
daher empfehle ich ball flach halten. in deinen ersten drei monaten konnte ich dich sehr gut beobachten, du warst bedeutungslos. dein inzwischen gestiegener ruf basiert im wesentlichen auf nuggets und dollars. damit muß ich aber leben, ist halt so in diesem spiel. ich habe bisher 3 x nuggets gekauft, um inno einen kostenbeitrag zu geben, die hab ich alle noch. wir haben hier eine zweiklassengesellschaft und die nuggetklasse lebt halt in einer anderen welt und hat kein recht auf die no nuggets herab zu sehen.
 

DeletedUser28553

Ich will auf deinen geschriebenen Müll gar nicht eingehen, da es nichts mit Thema zu tun hat und jeder der was im Hirn hat sieht, was fürn Quatsch du hier geschrieben hast. Würde mir dämlich vor kommen, wenn ich du wäre, aber das ist ja nicht mein Problem.
 

kfbir

FK-Meister 2023
Ich will auf deinen geschriebenen Müll gar nicht eingehen, da es nichts mit Thema zu tun hat und jeder der was im Hirn hat sieht, was fürn Quatsch du hier geschrieben hast. Würde mir dämlich vor kommen, wenn ich du wäre, aber das ist ja nicht mein Problem.
die reine, die lautere und die absolute wahrheit, nur die scheint dir verschlossen. ich schmunzle.
 

DeletedUser21572

Wenn der liebe Herr kfbir nicht immer vor jedem 2. Abenteuer das Handtuch werfen würde, hätte er vielleicht auch schon das ein oder andere Teil mehr vom Banditenset.
 

DeletedUser27675

Ich werd sicher weiterhin vorher aussteigen wenn mein Team deutlich unterlegen ist. Weshalb sollte ich zusehen wie alle niedergemäht werden für läppische 7 Punkte (ist mir gerade wieder so ergangen).
Solange mir Inno die Wahl lässt ob ich spiele oder nicht werd ich die auch nutzen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
du warst bedeutungslos

...unfassbar, wie schlecht Du nach über 3000 Abenteuern spielst, aber ich denke, das ist wohl eher Absicht...

Ich habe zwei Bitten an den Support:

1. Könnte bitte jemand den Thread in "Abenteuerspieler zerstören Spielspass" umbenennen
2. Sperrt bitte meinen Account, wenn ich noch ein einziges mal ein Spiel mit diesem Typen spiele

Vielen Dank im Voraus,
Birdie
 

kfbir

FK-Meister 2023
aber birdie du hast doch gerade eben vor ca 10min mit mir gespielt, war wohl ein versehem ?
 
Oben